Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs1512 am 24.06.2008, 17:46 Uhr

Besuche/Unterhalt

Hallo,
mein Ex hat unser Kind jedes Wochenende.
Nun meint er auch weniger Unterhalt zahlen zu müssen. Ist er da im Recht?

Danke!

LG

 
2 Antworten:

Re: Besuche/Unterhalt

Antwort von sonjaundjustin am 24.06.2008, 18:27 Uhr

Hallo

Schaue mal den Link an:

http://www.123recht.net/Unterhalt-bei-wechselnder-Betreuung-des-Kindes__a17871.html

Da geht es sogar um ein Kind was zu einem Drittel vom Vater betreut wird und trotzdem muss er nicht weniger Unterhalt zahlen

oder hier:
http://www.deubner-fachangestellte.de/news/news_detail2.php?news_id=2156635

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche/Unterhalt

Antwort von mamafürvier am 24.06.2008, 19:38 Uhr

Meinem Ex würde das nicht im Traum einfallen sowas zu sagen. Find ich eigendlich schon n bissl dreist. Manche Männer wären froh, wenn sie regelmäßig Kontakt haben dürften und da bekommt man alles vorgerechnet.
Die Kinder LEBEN bei mir, Papa zahlt vollen Unterhalt egal wie oft und lange sie mal bei ihm sind.
lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

unterhalt für kind und neue familie

hi, mein lg hat ein kind aus einer früheren beziehung. er geht seit kurzem vollzeit arbeiten und ich habe ein paar fragen. wie hoch ist der selbstbehalt der uns in folgender situation bleibt. -8jähriges kind aus früherer beziehung -lg lebt mit mir ,meinem sohn und ...

von toastie 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsfrage

Hallo an alle getrennten Mütter, vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. einen Rat geben. Ich habe mich im Dezember von meinen Mann getrennt. Er ist im Februar ausgezogen. Unser Sohn ist 6 Jahre alt. Wir verblieben bei der Trennung so, dass er Unterhalt nach der Düsseldorfer ...

von Hasemann 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wie läuft das mit dem Unterhalt, in wie gehts das mit dem Selbstbehalt

bei den Mann. Hall und guten Abend. Ich habe da mal eine Frage. Ich habe gerade in einen Lohnrechner ausgerechnet, wenn mein Mann uns räumlich trennen, bekommt er doch die Lohnsteuer Klasse 1 . Nun habe ich ausgerechnet das er eigendlich nach Tabelle 404 Euro bezahlen ...

von Madleen1974 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltszahlung, Tip für mich???

Hallo Ich wurde im Jahre 2006 geschieden. Aus der Ehe haben wir zwei Töchter im Alter von 4 u. 6 Jahren. Aus diversen Gründen (Diebstahl, finanz. Betrug, dergleichen) musste mein Mann ins Gefängnis für 4,5 Jahren. Ich war geschockt. Jetzt wurde er vorzeitig entlassen nach ...

von Frotteemonsterchen 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Ich befürchte ich bekomme in diesem Monat keinen Unterhalt

Ich bin grad echt sauer... ...mein Ex ist ab diesen Monat arbeitslos, kann keinen Unterhalt zahlen, weil er Miese auf dem Konto hat, noch kein ALG bekommt. UH-Vorschuss ist beantragt aber das gilt erst ab Juli (da er noch 1 mal Geld bekommen müßte). So wie es aussieht steh ...

von mamafürvier 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsfrage bei alg2 !!

Hallo zusammen, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus...weiss nicht mehr weiter. Also mein Ex kann aus gesundheitl. gründen ...lach ...nicht mehr arbeiten und bezieht alg2.Ich bin neu verheiratet habe zwillinge 6 Jahre und eine grosse Maus..sie ist 12 und um sie geht es. ...

von theresa marie 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt an die EX!?

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Mein Partner und ich (und meine Tochter) wollen jetzt zusammen ziehen. Mein Freund lebt getrennt von seiner Noch-Frau und dem Kind, die Scheidung wird im Juli eingereicht. Momentan muss er keinen getrenntlebenden Unterhalt an seine ...

von Bianca78 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt und Hartz IV

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Kleine ist nun 8 Wochen alt. Ihr "Vater" ist gerade dabei, die Vaterschaft übers Jugendamt anzuerkennen. (Sorry.. bin grad total verärgert).. er drückt sich halt ein wenig darum, ich vermute, er meint, so lang nix anerkannt ist, ...

von Trulla76 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.