Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 23.06.2008, 23:10 Uhr

Wieder mal eine indirekte Breitseite

Ich weiss so richtig gehört es nicht hier her , aber wenn soll ich es sonst sagen.
Mein Freund und ich sind ja seit 10 Monaten zusammen und es läuft auch oft nicht wirklich 100%.
Doch dachte ich langsam wird es.
Er will mir seine Töchter jetzt vorstellen doch er macht nie feste Vorgaben wann und wo immer wir könnten ja da und ach klappt nicht, aber sollten wir sicher die nächsten 4 Wochen machen. Aber in letzter Zeit wirkte es wirklich ernsthaft. Und Jetzt.
Er hat am 4 Geburtstag ein Freitag da hat er seine zwei jetzt sagte er gestern seine Töchter wollen das er feiert. Nichts weiter sagte er . Ich sehe schon das er wieder eine Grill Party im Garten macht mit allen seinen Freunden, aber ohne mich , da erstens seine zwei da sind und ich am 4 meine zwei auch noch habe .
Das ist doch nicht normal oder ?
Zweitens ich weiss nicht ob ich noch ein Kind möchte mein Herz sagt ja mit den richtigen mein Verstand nein. Er hat immer gesagt ach einen Sohn hätte er noch gerne na wenn es ein Mädchen wird auch schön. Einfach so beim Rumalbern. Es war nie etwas geplant aber immer im Raum wir können uns beide gut vorstellen noch mal ein Kind zubekommen wenn wir zusammen finden . Aber müssen nicht da wir ja schon beide Eltern sind und müssen wir jetzt noch nicht festlegen.

Heute sagt er am Telefon nebenbei als wir darüber reden das meine Freundin sich mir 32 Sterilisieren lassen möchte das ich finde es kann so viel passieren das man es bereut ich würde noch 3-4 Jahre warten da sagt er warum er kann es verstehen er ist sich ja auch zu fast 100% sicher das er kein weiteres Kind möchte.
Ich war Sprachlos , habe nett das Gespräch beendet und kann es kaum fassen .
Das es mich so trifft hätte ich nicht gedacht . Könnte nur Heulen dabei gibt es gar keinen richtigen Grund.
Sorry für das gejammer.
Anja

 
8 Antworten:

Re: Wieder mal eine indirekte Breitseite

Antwort von Pinky2 am 23.06.2008, 23:52 Uhr

Hallo Anja,

also wenn man 10 Monate zusammen ist, kann man solche Themen wie Kinderwunsch konkret ansprechen. Entweder er will noch ein Kind oder nicht (lach, ich klär solche Sachen schon fast in den ersten fünf Minuten ab).

Das er dir seine Töchter noch nicht vorgestellt hat, finde ich schon sehr seltsam. Ich mache es so, das ich "mögliche zukünftige" Kandidaten zum Kaffee bei mir einlade. Ich habe einen Garten wo eh immer viel Besuch ist, männlich wie weiblich. Die Kinder spielen und kümmern sich selten um meinen Besuch. Ich kann aber sehen wie "Mann" auf meine Kinder reagiert.

Also auch daraufhin würde ich deinen Freund konkret ansprechen. Du hast doch nichts zu verlieren. Man kann sich doch meinetwegen im Indoorspielplatz oder im Schwimmbad treffen, ganz ungezwungen. Dein Freund muss dich doch nicht als neue Freundin vorstellen, sondern einfach als ne gute Bekannte. Dann sieht man ja wie man miteinander auskommt.

Ich denke der Fehler vieler Beziehungen ist das Schweigen über einem wirklich wichtige Sachen. Wenn du wissen willst ob er noch Kinder möchte, frag ihn direkt. Und frag ihn warum er dir seine Töchter nicht vorstellt. Auf eine direkte Frage muss er auch eine direkte Antwort geben. Oder schreib ihm einen Brief mit der Bitte dir diese Fragen ein oder zwei Tage konkret zu beantworten. So hat er Zeit sich darauf einzustellen.

Lieben Gruss und alles Gute

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal eine indirekte Breitseite

Antwort von miss Piggy am 24.06.2008, 8:39 Uhr

Hallo Anja...

Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht. Erst die Rede von eventuell einem weiteren Kind und dann aus dem mir nicht dir nichts die Aussage dass er zu fast 100 Prozent keines mehr möchte. Komischer Mann ;-)

Allerdings denke ich auch, dass ihr bevor ihr ernsthaft über ein weiteres nachdenkt erst mal selber eine Familie werden müßt. So wie du es beschreibst hört es sich für mich nur nicht danach an. Du und deine Kids, ihr gehört selbstverständlich dazu und ich fände es unverschämt wenn er euch außen vor lassen würde.

Redet ihr eigentlich viel miteinander? Oftmals ist es einfach so, dass die Kommunikation fehlt oder zumindest nur ein Part in der Hinsicht aktv ist.
Ich würde ihn definitiv fragen wie und was er sich für die Zukunft - "eine gemeinsame mit dir und den Kindern vorstellt".

Hat eventuell seine Ex Probleme damit dass du auf ihre Kinder triffst - gibt es ja auch...

Aber nur den Mut nicht verlieren und reden,rede,reden....und dann Konsequenzen daraus ziehen.
Deinen Kinderwunsch kann ich übrigens auch nach 4 eigenen Kinden noch durchaus nachvollziehen - für mich käme auch kein Mann in Frage der definitiv keine mehr möchte...

Sei ganz lieb gegrüßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal eine indirekte Breitseite

Antwort von vallie am 24.06.2008, 9:00 Uhr

also dass er kein weiteres kind mehr haben will, finde ich nur verständlich, immerhin habt ihr zusammen 4, das ist eigentlich nur vernünftig.

daß du allerdings nach 10 monaten seine kinder nicht kennst, finde ich schon etwas.....eigenartig...

gibt es sonst noch anlass zum klagen, daß er nicht richtig hinter dir steht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal eine indirekte Breitseite

Antwort von Möhrchen am 24.06.2008, 9:56 Uhr

Guten Morgen,

also daß er das Kennenlernen so lange rausgezögert hat, finde ich vernünftig, da ja eine Beziehung erst mal fest sein sollte, bevor sie den Kindern "präsentiert" wird - wobei da 5-6 Monate durchaus gereicht hätten...aber gut...

Du schreibst, daß es auch sonst nicht 100 % läuft...dann würde es doch keine Sinn machen, über ein Kind nachzudenken...?!? Ich kann schon beide Seiten verstehen...daß Du noch gerne ein Kind hättest aber auch seine Seite, wenn er schon 2 Kinder hat...dann noch Deine...UND dann noch ein gemeinsames (falls die Zwillings-Wahrscheinlichkeit nicht wieder zuschlägt *g*)...das ist eine sehr große Verantwortung...Soweit ich weiß, ist der Vater der beiden auch nicht so solvent, so daß ja im Falle eines Familienlebens auch die finanzielle Verantwortung an ihm hängen würde...da kann ich ihn sehr gut verstehen - aber er hätte es Dir anders sagen können als auf die Holzhammer-Methode...da hat er wahrscheinlich nicht nachgedacht...

Das mit dem Geburtstag finde ich komisch...kennst Du denn sonst Freunde von ihm oder hast Du eher eine Geliebten-Status???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich ?

Antwort von Sweety28 am 24.06.2008, 10:17 Uhr

Ich hatte es ähnlich...mit dem KV meines 3. Kindes...er hatte paralell zu mir,nie mit seiner Ex abgeschlossen ! Durfte und sollte die Kids (seine beiden Töchter) auch nie "miterleben"...für mich n klares Zeichen das er nicht wirklich zu Dir steht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich ?

Antwort von LeRoHe am 24.06.2008, 10:20 Uhr

Ich schätze mal, es ist für ihn nur was für jetzt, aber nicht für die "Ewigkeit".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch nicht normal oder ?

Antwort von Cat74 am 24.06.2008, 12:49 Uhr

Nee, finde ich auch nicht normal!
Bei einer Beziehung von 10 Monaten solltest Du schonmal seine Familie, seine Freunde, sein Umfeld kennengelernt haben und das nochmal umso mehr, wenn ihr schon über Kinder gesprochen habt!
Mir unverständlich. warum Du ein Baby planst, wenn er Dir komplett sein Leben vorenthält, da schrillen bei mir alle Alarmglocken!
An Deiner Stelle würde ich mich komplett zurückziehen, seine Reaktion abwarten (falls eine kommt!) und dann entscheiden, wie Du damit weiterleben willst!
Alles Gute und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nicht normal oder ?

Antwort von Nina3 am 24.06.2008, 13:58 Uhr

Ich seh es so wie Cat - ich würd da auch erst mal ganz tief in mich gehen und durchaus auch auf Distanz gehen, denn wer bist du denn, dass du da ständig "übergangen" wirst und man dich nicht mit einbezieht in Aktivitäten und Gedankengänge bezüglich Kinderplanung.
Ich kann mir vorstellen, dass du erst mal perplex warst und das Gespräch noch halbwegs freundlich beenden wolltest, um das zu durchdenken. Besser wärs gewesen, du hättest gleich etwas gesagt ala: "Na ja, ich für meinen Teil habe mit dem Thema Familienplanung noch nicht abgeschlossen!" Um das mal gleich klar zu stellen.

Ist ja prima, dass er das sooooo toll findet, wenn Frau sich sterilisieren lassen würde. Ist ja für ihn auch eine nahezu 100prozentige Verhütungsmethode. Nur doof, wenn er dann irgendwann auf den Trichter kommt, dass er es sich zufällig anders überlegt hat und sich dann auch noch fadenscheinig aus dem Staub macht, damit er dann mit wem auch immer doch noch ein bissel die Welt bevölkern kann.
Na ganz klasse Vorstellung!

Hmm - also lass das erst mal sacken, aber du wirst es dann doch irgendwie wirklich mal thematisieren müssen. Herzlichen Glückwunsch zu so viel Selbstbeherrschung! Aber manchmal muss man die Dinge auch raus lassen und darf nicht alles so hin nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.