Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 02.07.2008, 14:23 Uhr

So, jetzt hab ich erstmal ne Runde geflennt :-(

Ich gebe es auf, ein für allemal. Zum ichweißnichtzumwievieltenMal habe ich mich um ein Mietobjekt für uns drei, meinen Freund und seine Kids bemüht. Es wäre wieder perfekt gewesen: 4 Schlafzimmer, Garten, Terrasse, in der Nähe, bezahlbar... NEIN! O-Ton Makler: "NÄ, DAS wird nix! Mit vier Kindern...das geht wirklich nicht, rundherum wohnen nur ältere Herrschaften, ach und die Zimmer sind ja auch sooooooooooo klein (ja klar!)"

Ich hab die Schnauze voll, es soll wohl wirklich nicht sein! Scheiß kinderfeindliche Gegend hier!!!!!

Also weiter WoEn- Beziehung wie in den letzten 2 Jahren...

Traurige Grüße
Heike

 
13 Antworten:

Re: So, jetzt hab ich erstmal ne Runde geflennt :-(

Antwort von Judith31 am 02.07.2008, 14:36 Uhr

Oh laß den Kopf nicht hängen... es findet sich bestimmt noch was, auch mit vier Kindern. Ich weiß, es ist schwierig und etwas Glück gehört dazu. Aber ehrlich, stell Dir vor, in einer Gegend zu wohnen wo vielleicht wirklich nur ältere um Euch rum wohnen und alle ohne Kids...und die älteren sind nur am Nörgeln. Das ist auch nichts... gibt ja fast nichts schlimmeres, als Nachbarn mit denen man sich nicht versteht. Da fühlt man sich dann auch nicht wohl!!! Denk so drüber. Alles hat seinen Grund.... LG judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei den ollen schwachos wollt ihr doch gar nicht wohnen!

Antwort von dr.snuggles am 02.07.2008, 14:40 Uhr

kopf hoch, lovemom, das wäre wahrscheinlich der totale terror geworden mit den "herrschaften".

tiiiiiiief durchatmen und wietermachen!

ich drück euch die daumen,

snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei den ollen schwachos wollt ihr doch gar nicht wohnen!

Antwort von Sanne3 am 02.07.2008, 14:53 Uhr

Jawoll, und hallo unbekannterweise!
1. Delay is not denial! Heisst: verzögert heisst nicht abgelehnt!
2. Proverbs 24:16 7 mal stürzt man, 8 mal steht man wieder auf.
3. Vielleicht richtiger Ansatz aber falscher Zeitpunkt oder falsche Umgebung. (for everything there is a season: Ephesians 3)
4.-> evident halten, Zufriedenheit mit momentanem Zustand schnell wieder herstellen (Motto: anderen gehts momentan viel schlechter, ist ok für momentan, wir managen und kommen klar fürs Erste)
5.friedlich und ruhig die Augen und Ohren offen halten aber nicht unter Druck setzen. Was für Euch bestimmt ist, wird von niemandem "weggeschnappt" und ist auch zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Gegend.
LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei den ollen schwachos wollt ihr doch gar nicht wohnen!

Antwort von Anjaunddavid am 02.07.2008, 14:55 Uhr

Ach mensch Heike:-(((((
Diese böden Makler manchmal aber auch, scheinen immer alles besser zu wissen.
Hatte ich auch schon, wenn die dann gesagt haben, dass das zu klein ist für uns. Ich habe dann gefragt, woher DIE das denn wissen wollen und ob ICH oder die da wohnen wollen.
naja, nützt aber auch nix.
Tut mir einfach leid!!!!!

Haste schon einen Aushang gemacht in dem Markt, in dem du arbeitest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das muss auch ich mir merken....

Antwort von horrend am 02.07.2008, 14:56 Uhr

allerdings: Warum alles nochmal auf Englisch???

Macht man das jetzt so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich? Ruf nochmal an!!! :-)

Antwort von Ralph am 02.07.2008, 15:34 Uhr

Hallo Heike,

ich würde nochmal bei dem Makler anrufen und nachhaken, so etwa nach dem Motto

1. ja, natürlich hätte er ja nicht unrecht, so mit den alten Leuten und so, wenn es sich denn so verhält (Quatsch mit Soße natürlich, ältere Leute können besonders kinderfreundlich sein "Endlich mal wieder was los hier!", aber der Makler will es ja nicht anders...)

2. jaaaa, natürlich waren die Zimmer nicht fürstlich, gereicht häte es aber für Euch dennoch, aber er hätte natüüürlich recht, ein klitzekleines bißchen größer wäre ja schon besser... (dummes Zeug, für Euch war es der Traum, aber was soll's, er will es ja nicht anders), und dann kommst Du zum entscheidenden

3., wie es denn aussieht, ob ER nicht irgendwo einen Trumpf für Euch in der Hinterhand hätte, weil... Ihr sucht doch schon so lange, usw. usw., und es sei ja auch so schwierig, usw. usw. usw., und 5-6-Zimmer-Objekte wären in einigermaßen günstig ja nicht so leicht zu haben, aber er wäre doch vom Fach usw. usw. usw. *schönhonigummundschmier* und ob er sich nicht mal umhören könne... und dann ganz zum Schluß, wenn er sicherlich schon abgelehnt haben wird ("Nein, leider dergleichen zur Zeit nichts auf dem Markt!") nochmal

4. ála "... und da ist wirklich nix zu machen, Herr XXX???" (gemeint ist natürlich das Objekt von heute/gestern, wo die alten Omas in der Umgebung wohnen und die Wohnung in Wirklichkeit nur 'ne Hundehütte ist...).

WENN es der Traum war, würde ich das riskieren. Zu verlieren habt Ihr nichts, vielleicht nimmt er Euch in seine Interessentenliste auf... los, ran an's Telefon, Heike. Makeup würde ich noch schnell richten, evtl. mußt Du nochmal los und hast keine zeit mehr...

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt hab ich erstmal ne Runde geflennt :-(

Antwort von LoveMum am 02.07.2008, 15:52 Uhr

Ich hab mich wieder etwas abgeregt und gleich kommt mein Freund mit dem ich mich auch nochmal auskotzen kann. Danke für euer Mitgefühl.

Anja: Ja, ich habe einen Aushang im Markt, noch keine Reaktion. Zusätzlich habe ich fast jede Woche ein Inserat in einem kostenlosen Blättchen, keine Reaktion :-(

Ralph: Du nu wieder! Ich würde glatt deinem Ratschlag folgen wenn mein Gesprächspartner heute mittag nicht so dermaßen unfreundlich und abweisend gewesen wäre . Bei fast allen Maklern in L. und Umgebung habe ich mich schon in die Liste aufnehmen lassen, bis jetzt kam null Rückmeldung. Der Wohnungsmarkt ist und bleibt im Ort selbst total schwierig...außerhalb ist oft was zu bekommen aber wir möchten in der Stadt bleiben.

Ach Mensch, ich hoffe einfach auf nächstes Jahr, vielleicht ergibt sich bis dahin mal was.... Keine Ahnung, wie lange meine Nerven eine WoEn- Beziehung noch mitmachen...ich möchte als Familie zusammenwohnen!!! *heul*

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du keine Angst hast...

Antwort von sophieno am 02.07.2008, 18:18 Uhr

...vor der Presse würd ich es mal so probieren: Lokalredaktion anrufen oder anschreiben und über deine Situation berichten. Das würde einen prima Artikel geben, den jede Lokalredaktion gerne druckt und nebenbei würden eine Menge Leute von euch erfahren, da ergibt sich bestimmt was, Menschen helfen nämlich in der Regel gerne und es gibt auch Vermieter, die Kinder mögen!
Viel Glück,
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt hab ich erstmal ne Runde geflennt :-(

Antwort von Terkey235 am 02.07.2008, 20:40 Uhr

Hallo Heike!

Wollte gerade zum "Kinder fördern" Forum und bin hier gelandet.
Meine mich zu erinnern, dass du aus L. an der E. kommst?
Freunde von mir suchen dort auch und ich helf ein bisschen. Hab da heute folgendes Objekt gefunden:
5 Zimmer
Zentrum
130 qm
Garten, Terrasse, Kamin, Garage
535,- kalt

Hoffe es ist jetzt nicht die, die du dir ohnehin schon angesehen hast ?? Ist von Privat. Handynummer steht dabei.

Liebe Grüße, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du keine Angst hast...

Antwort von LoveMum am 02.07.2008, 20:41 Uhr

Danke und ich würde sowas wirklich gerne machen. Mein Freund würde mir allerdings den Hals umdrehen denn er hasst es, in der Öffentlichkeit zu stehen

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terkey :-)

Antwort von LoveMum am 02.07.2008, 20:43 Uhr

Hab ich schon angerufen und die Wohnung wäre schon weg...sie steht seit Mittwoch (glaube ich) drin.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terkey :-)

Antwort von Terkey235 am 02.07.2008, 20:50 Uhr

Oh verdammt! Ja, meine Freunde klagen auch. Sobald man was größeres sucht wird's nix.
Wie wäre es denn für euch mit einer schicken Doppelhaushälfte im Gauerb.?
Ist zwar eher Stadtrand, dafür aber traumhafter Garten, 5 Zimmer, 120 qm, zusätzl. Gäste-WC, Garage, 580,-?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terkey :-)

Antwort von LoveMum am 02.07.2008, 21:02 Uhr

Hab ich schon lange gesehen :-) Ist leider über dem Limit und Gauerbach ist letzte Wahl. Ich gucke täglich in die Zeitung, Immoscout, alle Makler, Immoschmitz usw. Also maximal darf das Objekt 520€ kalt kosten und das würden wir so gerade eben hinkriegen...Wahnsinn, wie hoch die Mieten mittlerweile hier sind :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.