Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma21 am 02.07.2008, 10:36 Uhr

Das halte ich auf Dauer nicht aus...

Hallo zusammen!
Erst einmal danke für Eure Antworten! Mein Problem ist einfach, dass wir schon ALLES durchhaben. Caritas und AWO Beratung, Familienhilfe, JA, Kinderpsychologin, SPZ, ich weiß nicht, was noch!

Einige haben versucht Eltergespräche zu führen, diese aber nach 30 Min. allesamt abgebrochen. Es geht einfachnicht mehr! Mein Ex blökt dann rum, ich sei psychisch krank und seit Kindheit an in Behandlung (was NICHT stimmt!) und ich schaffe es dann auch nur kurze Zeit ruhig zu bleiben, dann werde ich auch giftig!
Der Kleine hängt mitten drin und "Papa" ist es egal! Ich meine, was soll ich denn noch alles leisten?! Komme für alles finanziell alleine auf, habe ein hochgradig verhaltensauffälliges Kind, was sehr viel Arbeit erfordert. Laut Kiga ist soziale und emotionale Kompetenz ÜBERHAUPT nicht vorhanden, sehr starke Stimmungsschwankungen, Aggressivität und unglaubliche Angst VOR allem! Er entfaltet sich in keinem Bereich, bastelt nicht, turnt nicht macht gar nix, so dass die Erzieherinnen nicht in der Lage sind, die Entwicklungsbögen auszufüllen...

Aber natürlich ist das alles meine Schuld! Ich lasse das Kind fremdbetreuen (sagt der Vater, der nie Unterhalt an mich gezahlt hat!), es muss bei meinen Eltern "rumhängen", meine Freunde sind auch "doof", die Patentante (meine Freundin) ist "usselig"...
Er fährt Prosche, hat DREI Ferraris, einen Maserati und einen Aston Martin in der Garage nur damit die Aufzählung komplett ist!), geht aber für VIER (!) Leinentisch-Sets vor Gericht, die ich angeblich noch haben soll und verursacht so UNSUMMEN an Kosten. Kauft für seinen Porsche erst nach ZWEI Gerichtsverhandlungen einen passensen Kindersitz, der 193 Euro gekostet hat, das Verfahren hat nur mich knapp 1500 Euro gekostet! Wieviele Kindersitze hätte ich ihm dafür kaufen können? Ich meine, er nagt ja nicht am Hungertuch!
Seit Tagen ruft er mich im Büro an, beschimpft mich, ich sei unfähig, überfordert usw...
Wenn ich seine Nummer sehe, gehe ich schon gar nicht mehr ans Telefon...
Bin vollkommen fertig, ehrlich!
Wie schafft man es aus diesem Teufelskreis? Indem man allen seinen Forderungen zustimmt?! Was ist mit dem Kleinen? Der seit dem Wochenende wieder nachts im Schlaf weint und schreit, nicht mehr alleine schlafen will und auch wieder den Nuki braucht, den wir eigentlich schon fats vergessen hatten?

Warum will er uns alles zerstören? Ich denke, dass es offensichtlich darauf hinausläuft, uns fertig zu machen! Aber WARUM? Er WOLLTE kein Kind, er ist fremdgegangen, hat uns verlassen, ist mit genau DIESER Perle seither zusammen und angeblich GLÜCKLICH! (Aber wieso hat sie "grüne Zähne", mit denen sie gar nichts essen kann, wenn mein sohn dort ist?! Fragt er mich)...

Bitte klärt mich auf, WO IST DAS PROBLEM???!!!

Danke, geht mir besser jetzt!

LG

 
14 Antworten:

Re: Das halte ich auf Dauer nicht aus...

Antwort von vallie am 02.07.2008, 10:44 Uhr

mein gott, carisma, am liebsten würde ich zu dir kommen und dich in den arm nehmen und trösten!!

warum der knaller das macht? macht demonstrieren.

ich würde meinen sohn nicht mehr rausgeben. sollen sie mit der polizei kommen!
ich schick dir gleich noch ne pn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das halte ich auf Dauer nicht aus...

Antwort von caja am 02.07.2008, 10:52 Uhr

ich drück dich erstmal ganz dolle!

das ist ja alles schrecklich! ich würde an deiner stelle, vesuchen so wenig kontakt mit dem KV zu haben wie möglich. und mich genau an die dinge halten, die das JA sagt - also wieviel kontakt und wann.
vielleicht ist es sogar besser, daß dein sohn mit seinem vater erstmal kein umgang hat (Ja fragen)? ich glaube, er bekommt einfach zuviel mit und sieht ja bei euch, wie ihr miteinander umgeht.
ich hoffe für dich, du hast das alleinige sorgerecht?! und stell mal dem KV die konkrete frage: "Was willst du eigentlich?"
daß er dich im büro anruft, würde ich bei gelegeheit auch mal einem vertrauten kollegen erzählen - wer weiß wozu das noch gut ist.

ich hoffe für dich, daß alles besser wird und denke du mußt dich erstmla um deinen sohn kümmern, der wird dich im moment ganz doll brauchen.

lg caja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das halte ich auf Dauer nicht aus...

Antwort von Suka73 am 02.07.2008, 11:03 Uhr

nimm dein kind und mach dich ne woche oder zwei vom acker!!!! kannst bei mir wohnen, bin ende august bis mitte september auf kur, drei wochen lang, kühlschrank pack ich dir voll... müßtest nur meinen rasen und die blumen gießen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich vertreibe dir die zeit ein bißchen

Antwort von vallie am 02.07.2008, 11:07 Uhr

carisma

ich wohne 6km entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von carisma21 am 02.07.2008, 11:14 Uhr

Echt jetzt??? Wo denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

München

Antwort von Suka73 am 02.07.2008, 11:18 Uhr

du hättest mehr oder weniger hinterm haus gleich einen see und öffentliche verkehrsmittel auch in der nähe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Sue, gibs zu,

Antwort von LeRoHe am 02.07.2008, 11:25 Uhr

du suchst doch nur jemand für deine Blumen....




Also manches Mal kann ich die Leute nicht verstehen, da muss doch irgendwann mal Liebe gewesen sein, wie weit sich das dann alles ändert... schon wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München

Antwort von carisma21 am 02.07.2008, 11:26 Uhr

Ach so, jetzt hab' ich das kapiert!

Ja also, wenn ich mich hier verdrücke und dann quasi "Umgang verweigere" bekomme ich für jeden Termin ein stattliches Zwangsgeld. Nächste Woche fahre ich an die Nordsee und daher fällt ein Besuchstermin aus. Mein Ex droht jetzt schon wieder mit Gericht und Zwangsgeld...
Ist ihm auch egal, dass ich als Mutter sogar das Recht hätte, DREI Wochen wegzufahren und damit dann auch zwei Termine ausfallen zu lassen. Nur darf ich ja wohl meinen Urlaub so planen, wie es mir und vor allem auch meinem Chef paßt... Oder muss ich mich nach dem KV richten? (Frage ist NICHT ernst gemeint!)
Ist echt lieb von Euch, danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war's Liebe...

Antwort von carisma21 am 02.07.2008, 11:34 Uhr

... bei ihm nicht! Zu spät erkannt, kam leider die ungeplante (trotz Verhütung, ich schwöre, und vermuteter zu 70% bestehender Eileitersterilität) dazwischen. Und schwups zeigte sich der wahre Charakter... Er wollte wohl nur ein bißchen --- , nachdem seine Ex, mit der er 16 Jahre zusammen war, ihm mit einem Kollegen fremdgegangen ist und ihn dann auch verlassen hat. Männliches Ego schwer angeknackst! Die Ex ist dann im Monat NACH meiner Entbindung von ebendiesem Kollegen schwanger geworden, obwohl sie damals meinen und ihren Ex eigentlich noch zurück wollte und uns richtig terrorisiert hat und ist heute wieder mit unserem Ex dick Freund, während sich alle anderen gegenseitig zerfleischen...
Letztens sagte meine Freundin: "Geh' doch mal zu stern-TV und erzähl das da..." Ich habe ihr gesagt, dass wir mit einer dreiviertel Stunde Sendezeit auf keinen Fall auskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema:

Antwort von Suka73 am 02.07.2008, 11:40 Uhr

ich habe mir jetzt auch deine ganzen alten beiträge noch mal durchgelesen. verstehe ich das richtig, DU hast das alleinige sorgerecht oder? wer hat nochmal den umgang festgelegt?

lass dir ein gutachten ausstellen, dass der umgang nicht gut tut. besuche ergotherapien um das verhalten deines kindes aufzufangen. nimm alle strohhalme, die du haben kannst. ich könnte dir nur das sos kinderdorf ans herz legen.
warum wurden die therapien nach 30 min abgebrochen? der vater war aber nicht immer dabei, oder? mach alleine therapien mit dem kind ...

beantrage eine mutter-kind-kur! setze gleichzeitig alle hebel in bewegung, dass der mann nicht erfährt, wo du hinfährst und dass er nicht die möglihchkeit hat, dich dort zu besuchen !!! lass die attestieren, dass es die gesundheit oder weißdergeierwas gefährden würde, wenn er euch besuchen kommt.

in meinen augen ist der typ ein monster - sorry. das sind immer so die geschichten und momente, wo ich unsagbar froh bin, dass wir so ein geschiss nicht haben.

DU MUSST definitiv mit dem kind zum arzt, hol dir alle bescheinigungen die du bekommen kannst. es wird nur noch schlimmer, glaubs mir. dein sohn kommt überhaupt nicht zur ruhe, wird vom vater als "tölpel" abgestempelt, fällt irgendwo runter, hallo? sprich den kiga drauf an, dass sie dir einen bericht schreiben sollen für den arzt!

das sandspielzeug würde ich mir nicht einfach so vom unterhalt abziehen lassen. mach es gleich lieber anders und kauf das spielzeug von deinem eigenen geld. für weitere/andere ausgaben muss er dich vorher fragen... notiere und dokumentiere ALLES und mache es, wie dir eine userin gestern geraten hat. mit ALLEM sofort zur jugendamt-sachbearbeiterin.

lass dir auf doof ein attest ausstellen, dass du normal im kopf bist !!!

du mußt da dringend raus !!!

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das halte ich auf Dauer nicht aus...

Antwort von Möhrchen am 02.07.2008, 12:15 Uhr

Guten Morgen Carisma,

das klingt ja horrormäßig...ich denke, er will zeigen, daß er am längeren Hebel sitzt...Macht...ist halt ein Mann mit Potenzkrücken (sorry, aber wer soviele hochmotorisierte Autos braucht...der muß sein Ego aufpolieren)...

Was war denn die Empfehlung der ganzen Stellen nach den Gesprächen??? Daß euer Kind da dabei war finde ich gelinde gesagt falsch...wie kam es dazu??? Solche Gespräche führt man doch alleine...oder wie war das???

glg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema:

Antwort von carisma21 am 02.07.2008, 12:29 Uhr

Hallo Sue!
Danke! Zur Ergotherapie gehen wir. Problem ist: Mein Sohn zeigt keine Auffälligkeiten, wenn er mit einem/einer Therapeutin allein ist und volle Aufmerksamkeit bekommt... Nur wenn er unter Stress ist. Also wußte die Psychologin nicht, was genau sie mit ihm machen sollte, bei ihr war er "unauffällig". Das JA findet ihn "unauffällig". Meine Videodokumentation von den "Auffälligkeiten" zu Hause und die Berichte vom KIGA und Kinderarzt fanden zuerst keine Beachtung. Jetzt versucht mein Ex das "umzudrehen", indem er überall vorspricht und den Leuten einredet, ich sei das Problem. Die Leute wissen nicht, wem sie glauben sollen, weil er einfach besser, souveräner und geschickter auftritt als ich. Ist ja klar, ich mit den Nerven fertig, nah am Wasser gebaut, mir geht es ja auch ums Kind, ich liebe den Kleinen über alles, während mein Ex eiskalt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das halte ich auf Dauer nicht aus...

Antwort von Ostfriesenmama am 02.07.2008, 12:38 Uhr

boah ist das fies du Arme.
wie wäre es denn wenn du mal eine Mutter und Kind kur beantragst.

übrigens wenn du urlaub machst dann machst du Urlaub. Du mußt dirngend wirklich dringend mal raus mit deinem Kind.
Geh nciht an Telefon, schaff Dir nen anrufbeantworten an und entscheide du wann du zurückrufst. Er droht doch immer wieder (welcher Richter macht denn das un veruteilt dich nur weil du mit dem Kind 3 Wochen in Urlaub fährst?) tu das und spnne mal aus und vorallem warst du beim anwalt ? Das ist wichtig das es aufgeschriben wird der Anwalt kann was machen, ganz bestimmt !
alles gut für dich und dein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergotherapie

Antwort von Suka73 am 02.07.2008, 13:08 Uhr

seit wann macht ihr die? mein sohn hat auch erst nach vielen vielen anwendungen sein "wahres" gesicht gezeigt - die therapeutin war völlig von den socken und überfordert damit, weil sie simon so nicht kannte...

beim sos kinderdorf machen sie übrigends videoaufzeichnungen zu den gesprächen, das gehört dazu. mutter und kind in ein raum und dann in eine bestimmte situation geworfen... vielleicht solltest du da auch einfach noch mal hingehen. nervig, ich weiß aber es ist fürs kind und für euch.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie lange dauert das mit den Wohngeld ?

Ich habe am 15.3.08 Wohngeld beantragt , ich hatte 3 Tage später die Richtigen Unterlagen vom Amt mit den Hinweis bitte alles ausgefüllt bis zum 10.04.08 abzugeben zurück. Ich habe alles Persönlich am 06.04.08 beim Amt in den Briefkasten geworfen. Und seit diesen Tag nichts ...

von nociolla 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

wie lang dauert das?

ich habe vor 2 1/2Wochen meinen Bescheid bekommen über die Nachzahlung von UV...Tja uns seitdem warte ich...letzte woche Donnerstag habe ich mit einem Sachbearbeiter telefoniert und der meinte,das Geld ist unterwegs,aber dann müsste es doch schon längst da sein,oder? Wie lang ...

von Anika4malL 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Man, wie lange kann die Scheidung denn dauern? :-(

Im Januar 2007 habe ich die Scheidung eingereicht. Damals hieß es, dass es so ca. 3 Monate dauern würde, weil mein Ex und ich beide schnell geschieden werden wollen und es vor Gericht erstmal keinen Streit um die Kids geben soll, etc. Anfang Juli bin ich dann Schwanger ...

von kleene-mami 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Wie lange dauert eine Unterhaltsberechnung?

Prost Neujahr erstmal! Weiß jemand von Euch, wie lange eine Unterhaltsberechnung dauert? Der erwachsene Sohn (19) meines Freundes hat angeblich einen Anwalt (ab 18 ist das JA nicht mehr zuständig) beauftragt, der den Unterhalt berechnen soll. Wir das auch rückwirkend ...

von Sonja31 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.