Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mal was ganz anderes: Umfrage

Thema: Mal was ganz anderes: Umfrage

Meine Freundin war kürzlich zu einem Vortrag von dem berühmt-berüchtigten Michael Winterhoff. Unter anderem hat er erzählt, daß er die Eltern von verhaltensauffälligen Kindern gerne mal für ein paar Stunden alleine in den Wald schickt. Als ich mit dem Manager-Kurs auf der Hütte war, hatten wir auch einen halben Schweigetag. Man durfte nicht reden, nicht lesen, nicht schlafen. Nur spazierengehen oder auf der Terasse sitzen. Meine Freundin hat erzählt, daß sie das gerne hin und wieder macht, ganz freiwillig. Ich kann das nicht, ich werde wahnsinnig. Diese knapp vier Stunden auf der Hütte waren die Hölle. Selbst wenn ich fünf Minuten an der Bushaltestelle sitze, muß ich lesen oder so, aber "nichts tun" und die Gedanken schweifen lassen - dazu bin ich nicht fähig. Könnt Ihr das? Gruß, Elisabeth. (Heute neugierig)

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab mal im zweiten stock an der hauptstraße gewohnt. da konnte ich stundenlang am fenster stehen und die autos beobachten.... vermisse ich manchmal, sehe niemanden, wenn ich aus dem fenster schau

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

mit ner stange zigaretten? überhaupt gar kein problem !!!! das mache ich abends oft auf der terrasse. einfach hinhocken mit kippchen (zu alkoholzeiten auch ein weinchen) und nur doof gucken...

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Och nee du laß mal... schon allein nicht reden dürfen wär nix für mich. Stille, Langeweile bäh! Zumindest n mp3-Player muß sein sonst nervt mich die ganze Stille. Ich hatte mal n paar Tage krankheitsbedingt keine Stimme... schön für meine Umwelt - blöd für mich. Ich glaube Frauen sind nicht gemacht fürs Nixtun und schon garnicht zum Schweigen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja doof gucken ist supi , rauchen auch aber so ohne was tun, nur Stille... boah wie öde! lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ein paar Kippchen, ne Flasche Wasser und den Mund halten... Wenn da der Zwerg nicht wär... Für einen Tag würde ich das sogar voll und ganz genießen, absolute Ruhe, schon die Vorstellung ein Traum...

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Abends, wenn die Kinder schlafen, brauche ich oft Stille. Also keine Musik, kein TV, nix. Weil ich manchmal schon fast allergisch auf die immense Geräuschkulisse hier zu Hause reagiere. Aber es ist IRRE schwer, sowas zu "lernen". In der Kur hatten wir Mütter manchmal 2,3 Nachmitage (absichtlich) NICHTS zu tun, also gar nichts. Mit dem "annehmen" davon haben sich fast alle verdammt schwer getan.

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also so spontan hätte ich jetzt JA gesagt, das ich es kann, nix zu tun, nix zu hören.... Aber... seitdem jetzt mein Zwerg bei Oma und Opa ist, fehlt mir irgendwas :-). Kann niemand schimpfen, kann keine Storys erzählen und und... Ich glaube das ich mich wieder aufs WE freue, wenn er bis Sonntag bei mir ist :-))) susi

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

wäre musik erlaubt??? dann schaffe ich das auch einen ganzen tag!

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, auch keine Musik, keine Hörbücher, kein Radio, kein iPod.

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

nur -wenn noch jemand DABEI wäre, dann schaffe ich das nicht (vallie in etwa *prust*)

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

aber "nichts tun" und die Gedanken schweifen lassen - dazu bin ich nicht fähig. Könnt Ihr das? Ja ;o) Sogar "zu gut" was man ja auch durchaus als "Faulheit" dann betitelt,wenn man`s "zu oft" macht -g- Kann das ohne Probleme...

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Nee ich könnte das nicht. Ich habe immer was an entweder Tv, Radio oder Musik. Und einfach so nichts tun kann ich auch nicht ich wusel immer zwischendurch irgendwo rum.

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich könnte das. Aber ich bin ja auch introvertiert und Introvertierte tanken ja Energie dadurch auf, indem sie mal für sich sind und sich nach innen kehren. (Ich brauche solche Zeiten sogar dringend, sonst kriege ich einen "Koller".) Extravertierten Menschen fällt das sicher schwerer, denn die brauchen ja die Interaktion mit anderen. Liebe Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, also nicht reden - überhaupt kein Problem eher eine Wohltat. nicht lesen - ihhh, das wird haarig, aber das würde ich auch noch hinbekommen wenn spazierengehen erlaubt ist, nicht schlafen - dann kann ich es nur machen morgens früh nach dem Aufstehen, denn ab mittags ist meine Erschöpfung immer schon so gross, dass ich im Stehen einschlafen könnte besonders wenn grad gar nichts von mir verlangt wird. Fazit: ich könnte es, aber das Nicht-Lesen wär schon sehr schwer. Lieben Gruss Yola

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm ja ich denke das könnte ich. Stelle mir gerade die See vor, völlig menschenleer. Leider habe ich nie dazu Zeit. Mir schweifen manchmal die Gedanken beim Radfahren ab. Das war schon manchmal gefährlich. LG Sylvia die dringend mal Ruhe braucht

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also, normalerweise halte ich das fuer eine absolute Zeitverschwendung. Ich bin absolute Multitaskerin und habe immer viel zu tun- deshalb waere mir die Zeit zu schade. aber manchmal bin ich doesig und wenn die Kinder es zulassen, sitzte ich im Garten auf einem Stuhl und schlafe eben fast. Oder derzeit ueberlege ich oft mit egschlossenen UAgen, wie ich unser Haus nach Umzug einrichten soll, gerade akut, welches Zimmer in welcher Farbe getsrichen werden soll. Das stelle ich mir dann vor. aber so zitzen ohne alles, ohne zu denken, nee Benedikte

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 21:26