Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Jetzt reicht es aber für heute

Thema: Jetzt reicht es aber für heute

Mein Ex-Mann ruft gerade an: Seine Mutter ist gestern verstorben. Jetzt knallt alles aus mir raus. Das war eine SUPERTOLLE STARKE Frau, eine Inspiration für mich. Und irgendwie hatte ich - trotz von meinem Ex-Mann verhängter Kontaktsperre - immer noch den Traum, sie mit den Kindern doch noch mal zu sehen. Ich bin mir absolut sicher, daß sie die Kinder vermißt hat, und ich hätte gerne noch mal mit dieser weisen, unkonventionellen und starken Frau gesprochen. So ein verdammter, verdammter Mist!!! Und nebenbei stellt sich heraus, daß meine Tante meinen Ex-Mann vom bevorstehenden Tod meines Onkels unterrichtet hat und er (der Ex) hier war, um ihn (den Onkel) zu besuchen. Ich weiß, das ist irrational und dumm, aber es ist MEIN Onkel. Mein Ex verbietet seiner Mutter, mit mir zu sprechen oder Bilder von seinen Kindern, die ich geschickt hatte, anzunehmen. Aber er schämt sich nicht, meinen sterbenden Onkel zu besuchen. (Nebenbei heißt das, er war kürzlich in der Stadt und hatte keine Zeit, wenigstens mal für eine Stunde mit den Kindern auf den Spielplatz zu gehen. Aber meinen Onkel hat er besucht!) Ich bin nicht bei mir im Moment und schreibe Dinge, die man wahrscheinlich nicht wirklich verstehen kann. Es ist ganz wirr und ich weiß nicht, warum mir das so nahe geht, daß mein Ex bei meinem Onkel war und ich mich von meiner SchwieMu nicht verabschieden konnte. Es hängt ja irgendwie auch nicht wirklich zusammen, aber ich bekomme es emotional nicht getrennt. Boah, macht mich das fertig heute. Und jetzt muß ich das noch den Kindern beibiegen. Fumi ist noch nicht zu Hause, die kommt in den nächsten 20 Minuten. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es heute nur so traurige Meldungen? Auch dir mein Beileid, mehr kann ich heute echt nicht schreiben... LG Heike

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

mein beileid habe dir unten noch geantwortet und nun... fehlen mir die worte umarmung Cristina

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elisabeth! So wirr hast Du gar nicht geschrieben und Deine Gedankengänge sind durchaus nachvollziehbar. Ich wünsche Dir erstmal viel Kraft dabei, Deine Kinder von dem Tod ihrer Oma zu unterrichten. Und auch Dir, um mit dem (eigentlich doppelten) Verlust Deiner Schwiegermutter umzugehen. Was in Deinem Ex vor sich geht, kann man, und möchte man vermutlich gar nicht verstehen, denn solche Verhaltensweisen sind nicht nachvollziehbar. Ich an Deiner Stelle, wäre genauso erbost und könnte nicht verstehen, wieso Du nicht von dieser tollen Schwiegermutter Abschied nehmen durftest, er aber, zu Deinen Onkel gehen kann. By the way, wie kommt es dass Deine Tante ihn überhaupt informiert hat? Ich glaube, viel Tipps geben kann man Dir an dem Punkt nicht, aber, vielleicht hilft es, dass Du weisst, dass Deine Gedanke "normal" sind! LG, Franzie

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

oh mann, wenns kommt... so ging es meiner freundin auch, innerhalb einer woche sind zwei enge leute von ihr gestorben und sie war einfach fertig mit den nerven. da ist es einfach legitim, dass du durcheinander bist... das mit deinem onkel und dem ex ist ärgerlich, da verstehe ich deine wut durachaus und ich wäre auch auf 180, wenn nicht sogar noch höher. zumal dir ja anscheinend wirklich keiner was gesagt hat... vielleicht ist es dir möglich, von der verstorbenen schwiegermutter ein paar sachen als erinnerung zu bekommen, auch für die kids? drück dich lg sue

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

was ist denn los heute???? es tut mir leid, elisabeth. diese tage hat der deifi gsehn. es kann nur besser werden.

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir leid - für Dich und für Deine Kinder...daß sie nicht mehr die Möglichkeit haben, ihre Oma noch einmal zu sehen und sie so besser in Erinnerung zu behalten. Daß er sich nicht geniert, Deinen Onkel zu besuchen und dann noch nicht einmal vorbeischaut finde ich auch etwas merkwürdig...Sicher kann ich verstehen, daß er sich von ihm verabschieden wollte, wenn sie sich gut verstanden haben...aber daß er seiner Mutter das Glück verwährt hat, mit euch Kotakt zu haben, kann ich nicht verstehen... lg heike

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

da kommen mir folgende gedanken: 1. ex nicht auch noch verstehen zu wollen, warum er nicht eine stunde zeit findet, mit den kindern zusammen zu sein. da kann man nur noch mitleid haben. 2. sich fragen, warum er dich darüber unterrichten will, dass seine mutter verstorben ist, nachdem er sich sonst nicht um euer wohl kümmert. ich vermute, dass er dir zeigen wollte, dass er sehr wohl mit deiner familie in kontakt ist. ganz cool bleiben. er wird immer der vater der kinder bleiben und dich wohl noch oft fassungslos werden lassen. alles gute chatilia

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Güte, Elisabteh.........da scheint doch manchmal die Welt stehen zu bleiben. Und die Frage nach dem "Warum" kann keiner beantworten.......ich wünsche dir SOVIEL Kraft, alles Liebe für dich!

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo emfut, jeder Diplomat wuerde Dich verstehen- Dein Mann hat klar gegen den Reziprozitaetsgrundsatz verstossen. Im Volksmund sagt man " wie Du mir, so ich Dir" und hier hat dein Mann Euch klar von seiner Sippe- und eben auch seine Kinder von seiner Sippe- gestrichen waehrend er sich selber das recht rausnimmt, Deine Familie weiter zu begluecken.Also selber genau das zu tun was er Dir- und den Kindern, viel schlimmer- verbietet. Und so, wie Du ihn ja schon oft beschreiben hast, ist das alles nur show- woanders auf den liebenden, treuen Familienmenschen machen, Dich vermutlich als die Furie darstellend- und sich , wenn es sich aus Gruenden der oeffentlichkeitsarbeit nicht lohnt, nichtmal bequemt, seine eigenen Kinder, fuer die er keinen Unterhalt zahlt, auch nur eine Stunde zu besuchen. Kurzum- Du bist wieder die, die nach aussen schlecht aussieht. Da waere jeder sauer Benedikte

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Elisabeth, ich schicke Dir erstmal eine ganz ganz dicke Umarmung! Oh Mann! Also ganz ehrlich, ich wär auch total durch den Wind bei SO einer Situation! Mein herzlichstes Beileid für Dich und die Kinder wegen dem Verlust der Oma, der geschätzten Schwiegermutter. Und dass Du wegen des Verhaltens Deines Ex auf 18'0 (und mehr) bist ist doch das Normalste auf der Welt. Benedikte hat es sehr gut beschrieben. Und die Trauer ist eigentlich immer schlimmer, wenn man sich nicht richtig verabschieden konnte. Ach Mensch Elisabeth, ich wünsch Dir dass da oben Dein Schutzengel und die beiden Deiner Kinder jetzt tröstend und schützend die Arme um Euch breiten! Und ganz nebenbei eine Lastwagenladung voll Kraft für Dich abgeben! Ganz dicke Umarmung Yola

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

bin mit benedikte einverstanden, allerdings gibt es gemäss mir eine überlegung, die nicht zu ende gedacht wurde. Ich zitiere "Du bist wieder die, die nach aussen schlecht aussieht". Nein, das stimmt schlicht nicht. Solche Veranstaltungen von Elisabeths Ex sind zu leicht durchschaubar. Er mag sie noch so schlecht machen. Gerade Elisabeth, die oft tolle Tipps gibt im Bezug auf Umgang mit Exen, weiss, dass hier nur eines hilft: nicht an sich ran lassen. Solche Manöver wird er noch oft veranstalten, da muss Elisabeth nun Durchhaltevermögen beweisen. Mir hilft In solchen Momenten immer, wenn ich das Kind anschaue. Dann wird mir sehr bewusst, dass es nichts auf dieser Welt gibt, was Wichtiger wäre als dieses Kind und schon gibt es mir die nötige Distanz zu allen Widrigkeiten meines Alltags. Chatilia die auch solche Emotionsachterbahnen kennt

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

hast eine PM

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Elisabeth, auch von mir herzliches Beleid. Dein Ex strahlt nicht gerade von Feingefühl, aber du hast dir auch sicher nichts anderes erwartet. Ist ein ziemlicher Hammer, was er sich da geleistet hat. Wünsch dir ganz viel Kraft, lg kitekatzl

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 10:08