Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Vielleicht eine doofe Frage, bitte nicht lachen...aber wir macht ihr das?

Thema: Vielleicht eine doofe Frage, bitte nicht lachen...aber wir macht ihr das?

Hallo! Ich hab ein "Problem", das eigentlich gar keines ist. Bitte lacht mich nicht aus! Mein Sohn (4) kann nicht im Stehen pinkeln, und ich - derzeit unbemannt - weiß nicht, wie (und ob) ichs ihm beibringen soll Normalerweise setzt er sich aufs Klo, was mir ja auch sehr recht ist. (Ich hasse angepinkelte Klobrillen ) Aber neulich waren wir irgendwo in tiefster Einöde, der Kleine musste mal. Klo war keines in der Nähe, und im Stehen hinter dem Busch hats einfach nicht geklappt. Mein Sohn wusste nicht, wie er den kleinen *piep* am besten halten sollte und ich war da auch keine große Hilfe. Einfach hinhocken hat mit der lästigen Hose irgendwie auch nicht geklappt. Jedenfalls ging einiges in die Hose und der Kleine war ganz geknickt Wie habens eure Söhne ohne männliches Vorbild gelernt? Bitte um ernstgemeinte Ratschläge! Sollte es keine solchen geben, habe ich hoffentlich wenigstens für Erheiterung gesorgt lg kitekatzl

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Kitekatzl, meine haben's von einem Kumpel in der Kita gelernt (ich war gar nicht sooo begeistert darüber). Sie haben sich eines Tages zu meiner grössten Ueberraschung vor's Klo gestellt und stolz wie Oskar losgepinkelt und auf meine Frage WO sie das denn gelernt hätten: "Von T. in der Kita - der sagt sein Papa sagt, dass grosse Männer das so machen." Also, wenn kein erwachsenes männliches Exemplar zum Zeigen da ist - ein gleichaltriger Kumpel der weiss wie's geht tut's auch! Lieben Gruss und viel Erfolg (ich erbitte Bericht *lach*) Yola

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Zu Hause wird gesessen (habe 3 Söhne). Und draussen haben se sich`s selbst beigebracht.Der Kleinste ( fast 4 ) macht`s draussen seit er 2 is oder so ?! Der holt einfach raus und tut wie n Gartenschlauch hin und her zu meinem Leidwesen (reg mich immer sehr drüber auf -g-).Natürlich versteckt hinterm Busch und nich so öffentlich :-D Also,da bin ich auch keine Hilfe,meine haben es sich selbst beigebracht...

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nicht alleinerziehend, jedoch mit Sohn *lach* Also Pipi-Anleitung wie folgt: Hose runter, den Schniedelwutz mit Zeigefinger und Daumen festhalten(Sohnemann oder Du, besser er), Popo zusammen kneifen ein bißchen und das Becken soll er etwas vor schieben. Damit verringerst du die Überschwemmung der runter gelassen Hose. Den Schniedelwutz soll er ein bißchen hochhalten, durch den Bogen kommt hoffentlich nix an die Hose. Probiers vielleicht erstmal in der Badewanne aus, ist ja nicht so schlimm und vom eigenen Kind. Das ist mal eine echt süsse Frage Hoffe es hilft dir! Liebe Grüße littlediamond

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön! Also von sich aus hat ers noch nie probiert und aus dem KIGA kamen bisher eigentlich auch noch keine "Anregungen". Aber was nicht ist, kann ja noch werden... @littlediamond Danke für die detaillierte, wirklich sehr brauchbare Pipi-Anleitung Ich werd die ausdrucken und dann Schritt für Schritt nachmachen. Nein im Ernst, das hilft mir wirklich weiter, was weiß den frau schon von diesen Praktiken, ich bin da jedenfalls völlig unbedarft lg kitekatzl

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal! Bitte sehr, kein Problem! Kleiner Tip am Rande noch..... Nicht davor stellen um zu gucken ob es klappt!!! Viel Erfolg! Ciao ciao

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

bei simon, wird im sept. 5, klappt das heute noch nicht richtig. daheim hab ich mir das pieseln im stehen verbeten, er muss sich hinsetzen. was er im kiga macht, ist mir wurscht. da haben sie auch kleine... wie schreibt man die dinger??? na stehklos halt in kindergröße, da gehts super. wenn simon unterwegs mußte, habe ich ihn entweder gehalten wie ein mädchen oder... und jetzt kannst du mal lachen, als es noch ganz übel war und ich nichtmal wußte, wie ich ihn halten soll, hatte ich immer ein schraubglas dabei und habe ihn da reinpieseln lassen (sehr gut auf langen busfahrten!!!!) und das zeug später weggeschüttet... seit einiger zeit pieselt er auch stehen, ich habe ihm lediglich gesagt, er soll sich weit nach hinten beugen und den pipi festhalten... lg sue

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hm... komisch meine Jungs konnten das immer gleich. Sie haben sich hingestellt (ohne jemanden, der es vorgemacht hat, den Penis in die Hand und los gings Mein Jüngster ist auch grad 4, draußen schon immer im Stehen und seit kurzem auch auf dem Klo. Kaum, daß das kleine Ding drauf paßt. Auf die Hose geht schon mal was, wenn der Druck weg ist aber so isses nunmal bei den paar cm Ich denke nicht, daß n kleiner Junge n Pinkellehrer braucht. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also Yannic pinkelt seit über nem Jahr im Stehen. Er ist nun 3 Jahre und10 Monate.Fing damit an , daß wir aufm Spielplatz waren und er musste oder wir mit dem Auto unterwegs waren und er Autobahnedelstahlklos verabscheut. Die ersten Male habe ich seinen Penis gehalten. Beim ersten mal gabs außer großes Gelächter seinerseits weils ihn kitzelte keinen Tropfen Pipi. Nun macht er es aber allein, wobei ich die ersten male immernoch dabei war und etwas Anleitung gegeben habe, wie Penis richtig aus der Unterhose holen, Vorhaut etwas zurückziehen damit es nicht so spritzt, am Ende nochmal richtig Druck draufgeben, damit die Füße oder Hose nicht naß werden und vorm einpacken etwas abschütteln. Klar jibbet Tage, wo doch mal nen paar Tröpfchen auf dei Hose oder Schuhe gehen, aber mitlerweile geht er allein, wenns sein muß. Zu Hause muß er im sitzen pinkeln. Hab ihn mal erwischt, wie er im Stehen pinkelte. Sah total süß aus irgenwie, wie er da so zielsicher stand, aber hab ihm gesagt, das soll er lieber nur da machen, wo er sich nicht hinsetzen soll oder nicht mag und nicht zu hause. Das hatte ihm übrigens auch ein Junge im Kiga gezeigt. Ich finde Deine frage übrigens nicht lächerlich. Ich selber hatte als Frau zwar keine Probleme es meinem Sohn zu zeigen, aber ich hatte auch schon andere Probleme die Penisreinigung betreffend und hab den Mann einer Freundin gefragt. War nen nettes Gespräch und er hats auch verstanden und ist seitdem immer mein Mann für Männerfragen ;)

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat da auch nie eine Anleitung gebraucht , er konnte es einfach seit er ohne Windel im Sommer durch den Garten rennen dürfte. Klar wie schon gesagt ein paar Tropfen kamen auch schon mal auf Slip oder Schuh halt alles noch etwas klein . Doch seit er 4 ist nicht mehr halt der Becken nach vorne Trick. Zuhause sitzt er aber artig hatte nur mal mit 3 eine kleine Rebellen Phase .

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sitz grad sehr amüsiert vor dem PC... Also Sohnemann scheint da einfach kein Naturtalent zu sein und bisher hab ich auch wenig Wert auf Pinkeln im Stehen gelegt. Wir werdens jetzt mal "üben", hoffentlich gefällts ihm dann nicht so gut, daß er nur noch im Stehen will Ach ja: und ich stell mich beim Üben dann auch daneben oder dahinter, versprochen lg kitekatzl

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 09:14