Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi89 am 02.07.2008, 13:49 Uhr

Probleeem (sehr lang)

Also das wird jetzt ziemlich lang weil ich ziemlich weit ausholen muss…

Also, mein Mann hat eine fast 3-Jährige Tochter und sieht sie leider nicht.

Damals lief das so, das er sich nur mit seiner Ex in den Haaren hatte, da sie immer alles Bestimmen wollte und in immer versucht hat zu Kontrollieren und zu Überwachen.
Mein Mann ist trotzdem bei ihr geblieben, wegen seiner Tochter. Die beiden waren 1 Jahr und 2 Monate zusammen.
Im Nov. 05 machte sie dann mit ihm Schluss, sie hatte dabei allerdings gehofft das mein Mann ( wie sonst auch immer) wieder zu ihr zurück kommt.
Fehlanzeige.
Mein Mann hatte die Faxen dicke mit ihr, und hielt es einfach nicht mehr aus, deswegen war er eigentlich froh dass sie Schluss gemacht hatte.

Ich kenne meinen Mann seit 2004, habe ihn kennengelernt kurz bevor er mit seiner Ex zusammen kam.
Dann im Nov. 05 kam er mit meinem Bruder (die beiden sind dick befreundet) ins Krankenhaus um mich zu besuchen (hatte die Mandeln raus bekommen).
Von da an trafen mein Mann und ich uns fast täglich, haben viel geredet, waren im Kino etc.
Als er mich im KH besuchen kam, rief sie an um Stress zu machen. Von wegen wo er sei und warum er für sie fremde Weiber im KH besuchen geht… Sie machte total einen auf Eifersucht, dabei waren die beiden ja gar nicht mehr zusammen.

Als Ich dann mit ihm zusammenkam (nach ca. 2 Wochen) und sie das dann erfuhr, kam direkt wieder so ein blöder Anruf von ihr ( bööh was soll das die ist gerade mal 16, nimmst die doch nur weil die schlank ist…blablabla)

Sie kam da nie mit klar, weil sie merkte das der Zeitpunkt da war wo ihre kleinen Machtspielchen nicht mehr funktionierten.
Da hatte mein Mann noch keine Probleme was das sehen seiner Tochter anging.
Das fing an als mein Mann und ich gemeinsam über Silvester in Paris waren.

Sie rief Anfang Januar empört an und brüllte ihn an von wegen warum er Silvester nicht zu Hause war.
Mein Mann fragte warum, und da sagte sie nur sie wollte ihm eigentlich zu Neujahr einen Antrag machen! *krass*
Da wusste sie aber noch nicht das mein Mann mir zu Neujahr einen Antrag am Eifelturm gemacht hatte…
Von da an weigerte sie sich ihm die kleine zu zeigen geschweige denn mal für ein paar Stunden zu geben.

Das ganze ging soweit das sie das begründete mit Sachen wie: die kleine könnte zu mir Mama sagen oder mein Mann könnte die kleine nach Italien in seine Heimat entführen.
Mein Mann sah seine Tochter von da sehr sehr unregelmäßig, bis wir den Anwalt einschalteten. Das ganze ging dann vor Gericht (mein Mann hat kein Sorgerecht) und da wurde Okt.06 vereinbart das er seine Tochter alle 2 Wochen sehen darf (einmal kommt sie nach uns, einmal fährt Menne zu ihr) für 3 Stunden in gemeinsamer Aufsicht mit seiner Ex. Ich durfte nicht dabei sein.. was für mich kein Problem war.

Das ging dann ein Paar mal gut, so 3 oder 4 mal…
Mein Mann bekam dann immer die Krise da sie das erste mal wo sie da war ganz angeekelt unsere Wohnungstür anfasste und angewidert meinte: Wo kann ich mich hinsetzten wo DIE noch nicht gesessen hat.
Meinem Mann ist fast der Kragen geplatzt…

Über das ganze Jahr verteilt fuhr seine Ex auch ziemlich häufig zu meiner Schwägerin um sie nach meinem Mann und mir auszuhorchen, dann kurz vor Weihnachten haben wir erfahren das sie meine Schwägerin gar nicht abkann sondern nur Informationen haben wollte, was wir so machen, ob wir streiten etc. pp.
Als meine Schwägerin sie damit konfrontierte schnappte sie sich Wut entbrannt die kleine und dampfte ab.

Anscheinend war es die Wahrheit..
Von da an hat sie sich nur noch einmal gemeldet, und zwar Juli 07 mit einer Einladungskarte zum Geburtstag von der kleinen.
Sie antwortete nicht auf Sms gar nichts.
Eine Bekannte von uns (eine Freundin von seiner EX) hat uns kürzlich gefragt ob wir ne aktuelle Nummer von ihr hätten da sie an Festnetz und an Handy nicht mehr dran geht.

Das gemeine ist das keiner aus der Familie meines Mannes die kleine zu sehen bekommt, weder meine Schwiegereltern noch sonst wer…

Nunja… meine Frage ist nun:

Was kann man da machen das mein Mann seine Tochter nach 1.5Jahren wieder sieht?
Oder sollte er lieber die Füße still halten und hoffen das sie irgendwann mal fragen kommt, warum er nicht für sie da war?
Und wie sollen wir das machen, die kleine hat bald ein Halbgeschwisterchen, sagen oder verschweigen?

Danke schon mal für eure Beiträge

Grüße

PS: der Anwalt sagt man könne sie nicht belangen weil sie für Ordnungsgeld o.ä. nicht aufkommen könnte, sprich kein Geld hat.
Sie weigert sich zudem mit uns zu reden, wir wissen nochnichtmal ob die Adresse noch stimmt....

 
4 Antworten:

Re: Probleeem (sehr lang)

Antwort von Suka73 am 02.07.2008, 13:59 Uhr

nicht schön aber umgang erzwingen - wenn mit polizei. aber so, wie sich die kleine anhört, hat die mutter eh schon auf das kind so dermaßen eingewirkt ("wo kann ich mich hinsetzen..." - oder hat das die ex gesagt???) ich finde sowas furchtbar, da könnte ich wirklich platzen.

und hier gehts um kein ordnungsgeld - hier gehts um umgang... !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleeem (sehr lang)

Antwort von Glücksbärchi89 am 02.07.2008, 14:03 Uhr

die ex sagte das, die kleine hat sich immer gefreut wenn der papa in der nähe war.

Der anwalt sprach von Verwarnungen und Ordnungsgeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleeem (sehr lang)

Antwort von Suka73 am 02.07.2008, 14:10 Uhr

das wird sie sich dann dreimal überlegen, ob sie das geld zahlt aber das schließt trotzdem den umgang nicht aus !!!! bleibt am ball !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleeem (sehr lang)

Antwort von berita am 02.07.2008, 19:15 Uhr

Hmm es kann doch eigentlich nicht so schwer rauszubekommen sein, ob die Mutter noch dort wohnt. Entweder dein Mann fährt mal hin oder schreibt einen Brief (mit zurück, wenn Adresse falsch) oder beantragt notfalls eine Auskunft beim Einwohnermeldeamt. Ich würde vielleicht einen Brief schreiben, wie es der Tochter geht und ob er zu ihrem Geburtstag sie besuchen kann. Deine SS würde ich in dieser Situation lieber noch nicht erwähnen, dann macht sie vielleicht endgültig dicht. Wenn sie sich gar nicht rührt, würde ich zum Jugendamt gehen und mich beraten lassen. So geht es ja nicht weiter.. ich würde bestimmt nicht warten, bis mein Kind mit 18 vor meiner Tür steht, schon eine Trennung von 1.5 Jahren finde ich unvorstellbar lange. Dein Mann sollte mehr kämpfen, finde ich, sonst wird er jede Beziehung zu seiner Tochter verlieren. Glaube nicht, dass man das noch kitten kann, wenn sie ein Teenager oder erwachsen ist.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.