Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 02.07.2008, 13:10 Uhr

sinnlosposting: meine eltern sind da

einerseits freu ich mich ja brutal, sie wiederzusehen und dass sie auf das kind aufpassen.
andererseits... wir haben uns noch nicht gesehen, sind kurz vor münchens toren... geht mein telefon.. was hast du daheim, was hast du im kühlschrank, hast du wurst, käse... hast du was zu trinken? was möchtest du heute abend essen?

mama, ich bin grad in der firma...

sollen wir schon einkaufen gehen? hast auf was bestimmtes appetit...

AAARG

 
18 Antworten:

Re: sinnlosposting: meine eltern sind da

Antwort von +emfut+ am 02.07.2008, 13:14 Uhr

Du Arme!

Meine Mutter ist GsD schon wieder auf dem Weg nach Berlin.
Leider kommen meine Eltern schon in 3 Wochen wieder, zum Familientreffen. Aber da ist dann so viel los, da kann ich ihnen gut aus dem Weg gehen *lach*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnlosposting: meine eltern sind da

Antwort von vallie am 02.07.2008, 13:30 Uhr

ich beneide dich/euch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnlosposting: meine eltern sind da

Antwort von lilliblue am 02.07.2008, 13:49 Uhr

Genieße es doch und lass dich mal betüddeln :-)))

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnlosposting: meine eltern sind da

Antwort von Maditchen am 02.07.2008, 13:51 Uhr

so sind mütter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnlosposting: meine eltern sind da

Antwort von Suka73 am 02.07.2008, 13:55 Uhr

ich will mich aber nicht betütteln lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie können gerne

Antwort von vallie am 02.07.2008, 13:58 Uhr

bei mir vorbeikommen.
dann haben sie noch eine "enkelin" zu betütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie können gerne

Antwort von Suka73 am 02.07.2008, 14:00 Uhr

du kannst gern bei uns vorbeikommen, wenn ich nicht da bin :o)))
nein du kannst mir dann helfen den kühlschrank zu leeren, wenn sie wieder weg sind. ich sehe meine mama schon sämtliche aldi süd leerkaufen. und den v-markt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnlosposting: meine eltern sind da

Antwort von LoveMum am 02.07.2008, 14:02 Uhr

Will auch betüddelt werden!!!

Poah, was würde ich jetzt darum geben wenn jemand für mich einkauft, kocht, sich mit meinen nervigen Jungs (die schulfrei haben wegen Hitze) beschäftigt...

Aber ich kann dich schon verstehen Sue

LG Heike die sich Urlaub wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kommen morgen

Antwort von IgelMama am 02.07.2008, 14:03 Uhr

hehe, meine kommen morgen, aber ich bleibe verschont, ich bin nämlich ab morgen mit dem Kleinen in der Klinik, dafür übernehmen sie die beiden Großen und "schmeißen" den Laden hier :-) (inklusive Nahrungsvorräte kaufen, weil die meinen, ich fall im Krankenhaus vom Fleisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn sie das richtige einkaufen

Antwort von vallie am 02.07.2008, 14:05 Uhr

bin ich am 12. bei dir :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnlosposting: meine eltern sind da

Antwort von lilliblue am 02.07.2008, 14:06 Uhr

Nur nichts sagen, sonst... :-))). Ach das sind die Mütter. Ich finde es manchmal echt süß, aber kann schon auch nervig sein.

Ich weiß noch, nach der Geburt und der ganzen Sch..., oh mei..
Kind, du musst ! was essen, hab dir Melkfett mitgebracht, für die Wunde und und.... hätte ich aufstehen können, wär ich geflüchtet. Jetzt denke ich natürlich anders, sie hat es halt nur gut gemeint, der übliche Satz :-), aber ich bin froh, sie zu haben !

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kommen morgen

Antwort von Suka73 am 02.07.2008, 14:15 Uhr

keine frage, ich liebe meine eltern über alles. sie haben ihr leben lang alles für mich gegeben, ich bin super behütet (manchmal auch zu sehr) aufgewachsen. wenn ich probleme habe, dann sind meine eltern für mich da. allein, dass sie jetzt ne woche auf simon aufpassen und ich in der zeit in der türkei wahrscheinlich so die kuh ums haus fliegen lasse, dass dem mond und dem stern in der flagge schlecht wird... das ist schon ganz toll von ihnen. sie machen sich eben sorgen, wollen mich und simon verwöhnen wenn sie da sind -ich versteh das auch und würde es später mit simon sicherlich genauso machen.

als simon geboren wurde, haben meine eltern drei wochen urlaub genommen und sind direkt, als ich ausm kreissaal anrief, ins auto und nach münchen gefahren. ohne sie hätte ich es damals nicht geschafft.

aber es ist andererseits eben auch wieder so, dass ich mein eigenes leben habe und meine eigenen freiräume und dazu gehört auch, dass meine mama bitte meinen wäschekorb in ruh lassen soll !!!! und auch nicht anfangen soll bei mir zu putzen. gut, die wohnen jetzt da ne woche aber bei mir ist es sauber - nee meine mama wischt dann immer alles aus und pflanzt mir irgendwelche sachen in den garten.

ich komme mir manchmal einfach so doof vor, weil ich ihnen viel schulde (auch finanziell) und ich das gefühl habe, ich kann das nicht wieder gut machen, was sie je für mich getan haben. ich schäm mich dann einfach, wenn meine ma (bei der ich 700 euro mietschulden habe - aber in urlaub fahre !!!!) dann mit mir durch die einkaufsstraße läuft und sagt: such dir was aus, ich zahl alles...

wie gesagt, ich liebe sie abgöttich und es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub, wir haben die selben Eltern *schiefgrins*

Antwort von +emfut+ am 02.07.2008, 14:43 Uhr

Ich liebe meine Eltern auch, und sie helfen mir unglaublich viel.

Gerade erst vorgestern habe ich zufällig etwas erfahren, was mir schon wieder die Tränen in die Augen treibt, aber was zu privat zum hier ausbreiten ist. Tatsache ist aber: Sie reißen sich - auch finanziell - ein Bein für mich aus.

Gestern kam es bei mir mal wieder richtig dick: Fumi macht eine Abschlußfahrt mit der Klasse, zwei Tage, kostet 30,- Euro. Dann noch mal 20,- Euro für die Materialien für Temis Schreibschriftlehrgang. Und am Anfang der Ferien will Fumi mit ihrer Jugendgruppe auf eine Hütte fahren, da weiß ich noch gar nicht genau, was das kostet, Fumi hat den Zettel im Gruppenraum liegen gelassen *seufz*.
Das kam halt alles gestern, bevor ich meine Mutter traf - und da hat sie mir Geld in die Hand gedrückt, daß ich das alles bezahlen kann.
Natürlich hätte ich das Geld für die Fahrten und die Arbeitsheft auch irgendwie zusammenbekommen, das ist ja alles sehr wichtig für die Kinder, aber es hätte uns allen richtig weh getan.

Aber dann traut man sich eben auch nicht, mal richtig auf den Tisch zu hauen wegen der Wäschekorbkontrolle oder ungefragt an falscher Stelle aufgehängten Bildern (ich habe GsD keinen Garten *lach*).
Im Grunde lasse ich mir mein Leben abkaufen. Ich lasse mich dafür bezahlen, daß sie ihre Nase in mein Leben stecken darf.
Und sie meint es wirklich gut, die Frau hat nichts Böses an sich. Sie ist dominant, sie ist übergriffig, sie ist bestimmend - aber sie ist nienienie lieblos oder gemein.

Ach, schwierig.
Ich verstehe Dich, Sue, ich verstehe Dich gut.....

Lasse es hinter Dir und düse in die Türkei. Ich denke, das ist es jetzt einfach wert.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erkaufen

Antwort von Suka73 am 02.07.2008, 14:55 Uhr

ja, elisabeth, das ist genau das richtige wort...

ich habe das gefühl, sie kaufen mich - nein, natürlich nicht absichtlich, aber so fällt es mir noch schwerer mich zu wehren. meine mutter war ja auch ein hauptthema in der familientherapie. das würde jetzt zu weit führen, das zu erklären - aber nach der einen sitzung stand ein berlinbesuch an und ich habe mir NICHTS von meiner ma sagen lassen, da war der teufel los !!!! sie reagiert dann mit sachen wie liebesverzicht und ignoranz... ich mag das nicht. ich meine ich habe sie doch trotzdem lieb - aber ich muss ihr doch auch mal die meinung sagen können... konnte ich aber nie und kann ich bis heute nicht richtig.

ich habe als kind NIE widersprochen. NIE. wenn ich heute erlebe, was simon alles anstellt bzw. was andere kinder mit ihren eltern abziehen, das hätte ich mich nichtmal GETRAUT... nein ich hätte mich nichtmal getraut daran zu denken !!!!

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnlosposting: meine eltern sind da

Antwort von Chatilia am 02.07.2008, 15:03 Uhr

ich ärgere mich manchmal auch, grad über die frage: was möchtest du denn essen? - wenn ich mir aber vor augen halte, dass es eine ungeschickte art von kontaktaufnahme ist, die viel liebe als grundlage hat, dann kann ich eher wegstecken. wenn dann meine mom mal hier ist, dann habe ich auf einmal soooooooooo viele termine ;-) und geniesse es richtig, an keine schulzeiten gebunden zu sein, da gehe ich sogar ins schwimmbad, treffe mich mit entfernten bekannten, einfach um nicht zu hause zu sein. danach fühle ich mich wieder fit für den alltag. meine mom ist glücklich darüber, gebraucht zu werden und uns geht's allen wunderbar. mittlerweilen lege ich mir sogar VORHER die antwort zurecht auf die frage: was möchtest du essen? - denn sie kommt unweigerlich!

geniesse die zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie können gerne

Antwort von Möhrchen am 02.07.2008, 15:52 Uhr

Ach Vallie...ich schließe mich da vollkommen an!!! So als Vollwaise (schreckliches Wort) sieht man das anders...aber manchmal bin ich auch froh, daß da niemand ist, der kontrolliert und es "gut" meint...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vollwaisen

Antwort von vallie am 02.07.2008, 16:02 Uhr

ja sind wir

du ja noch länger als ich......würd mich scho ganz gern mal wieder mit meiner mama streiten, lieber das als gar nichts.
meine mutter war aber auch nicht einfach, insofern verstehe ich ALL das was elisabeth und sue geschrieben haben.

aber, möhrchen, die sitzen da oben und warten, bis wir dort zum rapport antreten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollwaisen

Antwort von Möhrchen am 02.07.2008, 20:25 Uhr

Genau...und deshalb bleiben wir noch ne ganze Weile hier das große Donnerwetter kommt noch früh genug...

Ist halt in so Momenten wie Hochzeit (naja, jetzt bald Scheidung) und vor allem Geburt von Leonie schon arg vermisst worden...und meine Ma hat soooo gut gekocht...und ich?????????!!!????? Daß mir das Wasser nicht anbrennt, ist manchmal noch alles *lach*...naja, sie konnte mir auch nix zeigen...da ich immer sehr spät aus der Schule kam am Gymnasium...und wollte mich auch "schonen"...mit Leonie mach ich´s wieder umgekehrt...laß sie mitmachen und beziehe sie ein...

Nachvollziehen kann ich das schon, was da geschrieben wird *g*...mir reichte und reicht da schon die Schwiegermutter...*nerv*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie kommt ihr denn mit den Eltern des KV aus?

Hallo liebe Foris:-) wir sind ja gerade heimgekommen...und ich will mich nicht beschweren...aber über einiges ärgere mich mich...ich hatte die Sache mit dem Geheimnis bzw. eher mit dem Bauchweh angsprochen, weil es sich so ergab und das wiegelte meine SM gleich ab...und ...

von Möhrchen 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elterngeld

Jetzt fange ICH auch an, damit zu nerven *g* Vielleicht weißt du, Julia, das? Auf der rechten Seite des Antrags steht ja "Lebenspartner". Mein Mann ist ja verstorben und den KV von Juna interessierts ja nicht, dass es sie geben wird......gebe ich dann da gar nichts an oder ...

von Anjaunddavid 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

War gestern beim Elternabend - Einschulung...

Hallo... man, ich war gestern beim Elternabend... erst mal gabs ne fette Liste, was denn alles zum Schulbeginn angeschafft werden muss (Bücher noch nicht inbegriffen) und wenn ich das so im Kopf überschlage, dann könnt ich echt in Tränen ausbrechen... grob geschätzt sind ...

von JuniTwins05 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

wichtige frage zum elterngeld...

Huhu! Les hier schon länger mit, hab aber noch nie was geschrieben... deshalb hallo erstmal... bin isi (27) seit einem halben jahr alleinerziehend und meine süßen sind 5 jahre und (heute) 10 monate. Hab gerade weiter unten gelesen, dass man als alleinerziehende 14 monate ...

von isii 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Wieder Arbeiten nach Elternzeit

Hallo! Bin eher eine stille Mitleserin und brauche jetzt auch mal eure seelische Unterstützung. Kurz zu meiner Person. Bin seit 2 Jahren AE und 34 J. Meine Tochter wird Mitte April 3 J. und somit endet dann auch meine Elternzeit. Nun mein Problem. Ich habe im Dezember ...

von Angeld74 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Hilfäääää! meine Eltern....

wollen in den Sommerferien nach Mallorca fliegen und zwar mit uns!!!! Zunächst war geplant, daß sie mit den jungs fliegen und evtl. die freundin meiner ma mitfliegt. Jetzt sind sie auf die Idee gekommen, daß ich auch mit soll. Wäre besser und auch preiswerter je 2 Erw mit 1 ...

von bikermouse66 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elterngespräch in der Kita

Hallo, war heute abend bei Elternbesprechung in der Kita. Fazit: meine Jungs seien intellektuell sehr frühreif (eher wie 6jährige als 4jährige) aber so wild und laut (und anstrengend - wurde aber nicht laut gesagt) und würden sich nicht allein beschäftigen. So, what's ...

von Yola 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Frage zu Elterngeld-Antrag

Hallo, ich erwarte ein Baby und werde es allein erziehen. Im Elterngeld-Antrag steht, BEIDE Elternteile MÜSSEN den Antrag ausfüllen. Wie steht es aber in einem Fall wie meinem: Kindsvater lebt nicht bei/mit mir, Kontakt haben wir nicht. Ich kann im Antrag nur wenige Angaben ...

von Kazimiera 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Umarmt Ihr eigentlich Eure Eltern??

Ich hab ein super Verhältnis zu meinen Eltern. Sie stehen total hinter mir, unterstützen mich finanziell und machen öfters den Babysitter. Aber ich würde meine Eltern nie küssen oder umarmen! Macht Ihr das? Oder bin ich da als Einzige so? Würde mich mal ...

von joni76 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.