Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabii am 02.07.2008, 21:01 Uhr

Bitte viele Antworten, bin am Boden zerstört, Mann mit Kindern ohne info verreis

Hallo,

dies ist nur eine Umfrage.

Mein Mann und ich sind seit 3 Jahren getrennt. Er ist mit meiner Freundin zusammen.

Diese Jahr sind unsere Kinder das erste mal in Den Ferien beim Vater, weil er sonst nie wollte.

Er und meine Freundin erwarten, dass ich mich auch so mit ihnen an einen Tisch setzen würde und auch feiern würde, weil das für die Kinder besser wäre.
Obwohl ich sehr verletzt bin, bin ich am Sontag auf beide zugegangen und habe mir vorgenommen es in Zukunft für meine Kinder zu tun, auch wenn es mir wahnsinnig schwerfällt. Also, ich bin am Sonntag im positiven dort weggegangen und bekomme, wie sonst immer auch, heute den nächsten Klopper.

Mein Sohn ruft an und sagt er wäre in Holland. Finde ich eigentlich nicht schlimm. Habe ihn dann gefragt, hey ist ja toll, in welchem Ort seit ihr denn? Ich fahre auch gerne nach Holland und war nur neugierig. Der Vater antwortete ist doch egal, worauf hin meinSohn, 9 mir sagte der Papa wisse es nicht.

Auf eine Frage, die ich dann dem Vater am telefon stellte, warum er unseren Sohn jetzt so als Ping Pong Ball benutzen würde, legte er auf.

Nach nochmaligem Anrufen, fragte ich dann, ich wollte gerne nochmal den Papa sprechen, worauf mein Sohn sagte, der will nicht mit dir telefonieren.

Ich bat dann darum, mir wenigstens zu sagen, wann sie zurückkämen, worauf ich die Antwort bekam Bald, ist doch egal.

Ich muß mir laufend so dämliche Antworten anhören, obwohl ich es immer nur gut meine.

Ich kann nicht mehr. Ich tue alles für meine Kinder 5 und 9, sie dürfen auch jederzeit zu ihrem Vater, aber es kann doch nicht sein, dass von mir immer alles erwartet wird, aber von da ich nur einen Tritt nach dem anderen bekomme.

Wie würdet ihr euch verhalten?

Danke
Gaby

 
18 Antworten:

Re: Bitte viele Antworten, bin am Boden zerstört, Mann mit Kindern ohne info verreis

Antwort von Inini am 02.07.2008, 21:04 Uhr

Habt ihr gemeinsames Sorgerecht? Falls ja, würde ich mich schwarz ärgern, wenn ich du wäre. Falls nein würde ich ein Riesentheater starten!!
In jedem Fall würde ich aber deutlich machen,d ass das ne Form von Kindesentzug ist und ohne deine Einwilligung nicht ins Ausland verreist wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte viele Antworten, bin am Boden zerstört, Mann mit Kindern ohne info verreis

Antwort von Joni76 am 02.07.2008, 21:08 Uhr

Aber mit 9 ist er doch schon in der Schule, da darf er doch nicht einfach wegfahren. Oder hab ich jetzt was nicht verstanden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte viele Antworten, bin am Boden zerstört, Mann mit Kindern ohne info verreis

Antwort von Strangelove3107 am 02.07.2008, 21:10 Uhr

Ich würde ihm auch nach der Rückkehr die Hölle heiß machen. das ist ja wohl die Höhe! Wenn nur das Sorgerecht hast, würde ich morgen auch mal zum JA gehen und fragen was du machen kannst dagegen. evtl. besuchsrecht einschrenken etc.
boah wenn ich sowas lese bin ich im grunde froh das sie Elias´erzeuger nicht für ihn interessiert! klingt hart, ist aber in dem moment wirklich so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte viele Antworten, bin am Boden zerstört, Mann mit Kindern ohne info verreis

Antwort von MonaM am 02.07.2008, 21:15 Uhr

falls ihr das gemeinsame sorgerecht habt, ihr jetzt ferien habt und dein sohn nun für einige tage bei seinem vater ist, dann wäre es sicher wünschenswert, wenn er bescheid sagt, aber sicher nicht zwingend notwendig. ich denke schon, dass der vater in seiner umgangszeit dich nicht unbedingt darüber informieren muss, was er mit seinem sohn unternimmt.
falls aber die bedingungen bei euch anders sind, fände ich das auch nicht in ordnung.


grüße
mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte viele Antworten, bin am Boden zerstört, Mann mit Kindern ohne info verreis

Antwort von Carina+Eve am 02.07.2008, 21:31 Uhr

hallo

ich frag immer was das m,it gemeinsamen sorgerecht zutun hat.
es gibt einfach sachen die sollte man besprechen egal wie die lage ist.
ich find immer schlimm wenn solche sachen über die kinder laufen,sag mama ich will nicht mit ihr sprechen,man ihr seid erwachsen reißt euch zusammen.
jeder muß was dazu beitragen das ist klar und schön ist es auch nicht immer wieder in den hintern getreten zu werden,setzt euch mal zusammen und beredet das.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun mal die Kirche im Dorf lassen...

Antwort von Ralph am 02.07.2008, 21:40 Uhr

Hallo,

Du schreibst von Deinem "Mann", ihr seid seit 3 Jahren getrennt, deshalb gehe ich definitiv vom gemeinsamen Sorgerecht aus.

Und dann, sorry, sind die Kinder derzeit beim Vater, und er ist Dir in dem von Dir geschilderten Rahmen keine Rechenschaft schuldig, wenn er sich z.B. spontan entschließt, mit Freundin und Euren Kindern ein paar Tage weg zu fahren, und sei es auch ins benachbarte Ausland. Das sind Dinge, die er Dir definitiv nicht erzählen muß. Oder rufst Du ihn jeden 2.Tag an, was bei Euch Dreien gebacken ist und was nicht? Hätte er im Umkehrschluß dann auch Anrecht drauf.

Deshalb, Ball flachhalten und sich freuen, daß die Kinder was erleben. Er steckt ja schließlich nicht in Texas mit den Kindern und ist nicht aus der Welt.

Deine Reaktion ist überzogen, und ich denke eher, daß da bei Dir noch Verletzungen aus der Beziehung im Vordergrund stehen. Die aber haben mit der Elternebene nichts zu tun. Schwer zu akzeptierem, ich weiß, besonders am Anfang.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte viele Antworten, bin am Boden zerstört, Mann mit Kindern ohne info verreis

Antwort von fille am 02.07.2008, 21:44 Uhr

Mal abgesehen davon, dass ich auch finde, dass es einfach dazugehört, solche Unternehmungen bekanntzugeben und miteinander zu reden, könnte es ja sein, dass die rein rechtliche Sache unterschiedlich ist, ob man nun das gemeinsame Sorgerecht hat oder nicht? Ich kenne mich damit aber nicht aus.
Ich sehe das wie Du, Carina, aber dazu gehören halt immer 2 Personen, die vernünftig miteinander umgehen wollen, leider ist das ja häufig nicht gegeben.

katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort: Bin so enttäuscht, weil ich laufend zugeständnisse mache...

Antwort von Gabii am 02.07.2008, 22:10 Uhr

Hallo,

danke schon mal für die Antworten.

Ich bin nur so sauer, weil die Freundin meines Mannes, der ich vor zwei Tagen meine Hand gereicht hat, und die mir erzählt hat wie schlimm es für sie war, als ihr mann mit ihren Kindern plötzlilch verreist ist, mit mir zwei Tage später genau das abzieht.

Außerdem habe ich drei Jahre lang keinen Kontakt zu ihr gehabt, die Kinder können ihren Vater jederzeit sehen und der geht hier auch ein und aus, wenn er die kinder treffen möchte, aber nachdem ich mich jetzt überwunden habe mit ihr zu reden, was mir wahnsinnig schwer fällt, werde ich gleich wieder verarscht. Die erwarten von mir mich so ordentlich zu benehmen und machen selber genau das Gegenteil.

Gruß gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun mal die Kirche im Dorf lassen

Antwort von Maditchen am 03.07.2008, 7:58 Uhr

waren die kinder eh für einige tage beim vater? wenn ja ist es doch egal wohin er mit ihnen fährt...ob er nun mit ihnen zuhause bleibt oder er fährt einige tage weg...vielleicht möchte er auch das seine kinder seine freundin richtig kennenlernen...ich würde jetzt keinen "hermann" machen...freu dich für die kleinen das ihr vater sie auf den kurzurlaub mitgenommen hat...
lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich finde es bei Reisen ins Ausland, ob

Antwort von horrend am 03.07.2008, 9:05 Uhr

benachbart oder nicht, schon wünschenswert und sehr unhöflich vom mitsorgeberechtigten Vater, dass er sich so verhält.

Es geht einfach nur darum, dass die Mutter, die ja zu gleichen Teilen sorgeberechtigt ist, weiß, wo ihre Kinder sich aufhalten. Das ist ihr gutes Recht!

Nun sagt bloß, das sei zuviel verlangt oder stehe ich im Wald???

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine natürlich, ist schon wünschenswert, dass er die Mutter informiert und nicht,

Antwort von horrend am 03.07.2008, 9:06 Uhr

dass er sich so verhält.

:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ralph - sehe ich anders!!!

Antwort von Suka73 am 03.07.2008, 9:23 Uhr

ich sehe das komplett anders und ich finde, dass der vater (gemeinsames sorgerecht hin oder her) sehr wohl auch die PFLICHT hat, der mutter zu sagen wo die kinder sind. jetzt stell dir mal vor, denen passiert was und sie weiß nichtmal wo die sind "ja liebe polizei, irgendwo in holland... als mein sohn das letzte mal angerufen hat klang es im hintergrund wie in der nähe einer bahnstrecke"

na ganz großes kino !!!! nichtmal im INLAND würde ich das gestatten, ich würde immer wissen wollen, wo die kinder sind und finde das nicht in ordnung !!!!

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sue

Antwort von Maditchen am 03.07.2008, 9:53 Uhr

ok, ne kurze nachricht hätte er schicken können...aber deswegen gleich überreagieren und dem JA bescheid sagen wollen...das kann man doch von angesicht zu angesicht klären...ich an ihrer stelle würde mit ihm unter vier augen reden, sagen das er doch bitte beim nächsten urlaub kurz vorher bescheid gibt...so kann man auch für den notfall die vers.karte der kk und eine erklärung mitgeben, das der vater im falle eines unfall/unglück ohne meiner bzw. ihrer anwesenheit im notfall alleine entscheiden darf...
lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe gabi so verstanden

Antwort von Suka73 am 03.07.2008, 10:40 Uhr

das er öfter mal zickt. und ich kann ihren aufruhr verstehen, total !!!! ich weiß nicht, ob ich gleich zum ja gehen würde. aber hier blockt der vater den kontakt ab und läßt das noch ÜBER DAS KIND mitteilen... also sorry, da hörts mir dann auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe dazu auch meine Gedanken...

Antwort von Möhrchen am 03.07.2008, 11:21 Uhr

Hallo,

daß es nicht die feine Art ist, Dir nichts davon zu sagen, verstehe ich völlig!!! Also wenn ich mit meiner Tochter noch einen Tag bei ihm wäre und wir am nächsten Tag oder so wegfahren, würde ich es ihm sicher sagen - warum auch nicht?? Es ist vom menschlichen sehr arm und ich denke, daß ihr beiden da noch nciht ganz durch seid mit eurer Beziehung...

Letztes Jahr bin ich auch ein paar Tage mit einer Freundin nach Österreich gefahren, OHNE ihm zu sagen, wo wir sind usw.

Und ganz ehrlich: ich habe darüber nachgedacht und mir vorgenommen, ihm sowas in Zukunft zu sagen! Denn ja, was ist, wenn etwas passiert??? Ich bin ja Vollwaise und ER definitiv der nächste Angehörige für meine Tochter!!! Ich werde auch einen Zettel in mein Portemonnaie packen mit seinen Kontaktdaten...Handy-Nr. usw., falls uns oder mir unterwegs was passiert...daß man wenigstens nicht lange suchen muß...

Ich würde ihm sagen, daß ich dankend darauf verzichten kann, mit den beiden an einem Tisch zu sitzen und zu feiern, wenn hinter den Kulissen solche Dinge passieren...entweder, man hat ein entspanntes Verhältnis und kann dann doch auch mit solchen Sachen anders umgehen und nicht auflegen usw.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe dazu auch meine Gedanken...

Antwort von Suka73 am 03.07.2008, 11:37 Uhr

ich habe mit dem vater von simon zwar kein gemeinsames sorgerecht, habe ihm aber (aus welchen gründen auch immer) die ersten zwei jahre obwohl kein kontakt bestand trotzdem immer ne mail geschrieben, dass wir wegfahren und nicht in münchen sind... was ich jetzt auch nimmer mache, da es den mann einfach net interessiert.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe dazu auch meine Gedanken...

Antwort von Möhrchen am 03.07.2008, 11:48 Uhr

Ja, das verstehe ich! Bei uns ist´s halt anders...er hat mir ne SMS geschrieben letzes Jahr als sie in Malle angekommen waren...und ich habe sie ja auch vom Flughafen abgeholt...außerdem gabs SMS von meiner Maus via Papa zwischendurch...

Es geht mir dann wirklich ums Kind...und daß er, wenn was wäre, handeln könnte...hatte ihm dann auch ne SMS geschrieben, als wir in Österreich angekommen waren...und als wir wieder daheim waren...es ist ja auch SEIN Kind...

Aber bei Gabi finde ich die Vorgehensweise - wir sind alle friedlich zueinander usw. und dann einfach wegfahren und es geht dich nix an - menschlich einfach nur armselig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe dazu auch meine Gedanken...

Antwort von Gabii am 03.07.2008, 12:12 Uhr

Danke für eure Antworten. Mein Hauptproblem ist gar nicht, dass sie weggefahren sind, ich freue mich für meine Kinder wenn es ihnen gefällt,
aber wie kann man an einem Tag von mir erwarten wir sind alle eine große Familie und zwei tage später bekomme ich so nette antworten an den Kopf geknallt.

Ich werde wie immer gar nichts tun, an meine Kinder denken die Spass hatten und dieser Idiot kommt mal wieder durch.

Gruß
Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.