Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LebenskunstAE am 04.12.2023, 10:55 Uhr

Unzuverlässiger KV mit sehr unregelmäßigen Kontakt

1. Protokoll führen
2. Protokoll führen
3. nicht mehr mit ihm rechnen
4. gern Zeugen suchen, das er immer abgesagt hat

und dann - lebe dein Leben mit deinem Sohn :) genieße die Familienzeit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich bin neu hier und suche Kontakt :)

Hey, ihr Lieben, ich bin Verena, 26 Jahre alt und habe eine kleine Tochter. Sie ist 4 und ich bin seid ihrer Geburt mit ihr alleine. Der Vater kümmert sich 0 um uns und zahlt auch keinen Unterhalt. Nun suche ich Austausch mit Gleichgesinnten, die villeicht Kinder im gleichen ...

von Amisa200 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Neugierige Frage: Kindesunterhalt ab 18, wenn Kind Kontakt verweigert

Ich habe eine neugierige frage. Wenn ein 18+ Kind den Kontakt verweigert, dann darf der Elternteil den Unterhalt einbehalten? Korrekt? Wieviel Kontakt reicht denn aus, damit das gezahlt werden muss? Viele 18+ Kinder sehen den Elternteil, bei dem sie nicht wohnen, oft ...

von Laufente123 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Wer zieht seinen Sohn noch ohne Kontakt zum KV auf?

Hallo ihr Lieben, vielleicht liegt es am Wetter, Herbstdepri oder so, aber ich habe gerade ein Tief und hoffe auf Erfahrungsberichte und Input. Ich ziehe meinen 7jährigen Sohn komplett ohne Kontakt zum KV auf. Ich habe auch keinen neuen Partner. Es gibt allerdings männliche ...

von Flora1978 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kindsvater will täglichen Kontakt

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal kurz ausheulen... Bin vom Kindsvater seit Anfang/ Mitte der Schwangerschaft getrennt und unser Sohn ist jetzt drei Wochen alt. Er ist interessiert.. Hat die Vaterschaft anerkannt und will auch viel Kontakt haben - was ja schön ist aber es ...

von Lou_isa 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Langsam lässt der Kontakt nach...

Hey ihr lieben, Meine Tochter wird am Mittwoch 19 Wochen alt. Ihr Vater ist schon ein komischer Vogel. Wir halten den Kontakt seid unserer Trennung auf dem nötigsten. Allerdings war die Trennung schon bevor ich wusste das ich schwanger bin. Und da es schon in der ...

von Katha2602 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakte

Hallo, wie handhabt ihr den Umgang in Bezug auf möglichst wenig soziale Kontakte? Es geht bei mir darum, dass der Ex sehr uneinsichtig und unvorsichtig ist. Er hält nichts von irgendwelchen Empfehlungen etc, so wollte er eigentlich noch nach Österreich diese Woche, was aber ...

von Weiberhaushalt 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Plötzlich will der Vater Kontakt

Hallo, ich bin gerade verunsichert, was das plötzlich soll. Zu Ehezeiten glänzte mein ex durch Desinteresse an den drei Kindern. Es gab nie eine wirkliche Bindung. Sein Verhalten mir gegenüber (Lügen, Frauen, abwertendes Verhalten, Drohungen usw) mal außen ...

von jannas 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Plötzlich will KV Kontakt aufnehmen

Ich habe eine Tochter (13) und bin schon seit der Schwangerschaft mit ihr alleinerziehend. Wir wohnen mit meiner Mutter und einem Dach und sind ein Dreigeneationen-Gespann, das bisher gut funktioniert. Der Kindsvater hatte am Anfang noch hin und wieder Kontakt zu seiner ...

von Marlise 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakt alle paar Monate- 3 jährigen allein mit KV mitgeben?

Hallo und guten Tag, :) Ich weiß nicht mehr weiter und deswegen frage ich hier mal nach Meinungen und Erfahrungen. Ich bin seit der Geburt alleinerziehend. Mein Sohn ist im Mai 3 Jahre geworden und sein Vater lebt und studiert in Hamburg. Ich habe das alleinige sorgerecht ...

von Dancedance 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Wie wichtig ist der Kontakt zum Vater?

Hallo, ich hoffe, ihr habt Erfahrungswerte. Mein kleinster, jetzt 5 Monate alt, ist in einer Affäre entstanden. Der Vater möchte keinen Kontakt. Wie wirkt sich das langfristig auf die Entwicklung des Kindes aus? Sollte er den Vater irgendwann kennen lernen um sich ein Bild ...

von minifilou 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.