Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verzweifelt222 am 04.11.2023, 13:24 Uhr

Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
KV und ich haben ein gemeinsames Kind. Er hat die Vaterschaft nicht anerkannt. Er kennt das Kind nicht und Kind ihn nicht. Seit Geburt alles alleine, kein Interesse.
Hat sich gegenüber meinem großen Kind kinds wohl gefährdend verhalten.
Habe solche Angst dass dem Mini was passiert wenn er Mini alleine hat.
Das ist der einzige Punkt um den es mir geht. Anwalt sagt, ich kann nur auf Zeit spielen.
Mini ist noch klein.
Jetzt droht plötzlich erzeuger mit persönlichem treffen, sonst schickt er mir Anwalt auf Hals.
Wenn er zum Anwalt geht und die Vaterschaft anerkennt, kriegt er ein umgangsrecht.
Ich werde verrückt vor Angst.
Ich sollte bisher auf nichts antworten. Jetzt überlege ich eine Mail rauszuschicken wo drin steht was vorgefallen ist. Weiß nicht ob das richtig ist, aber ich kann doch nicht auf einen anwaltsbrief warten.
Was würdet ihr tun?

 
25 Antworten:

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von Pamo am 04.11.2023, 14:02 Uhr

Er hat die Vaterschaft nicht anerkannt, will aber Umgang? So ein Blödsinn.

Wenn er wirklich ein fieser Mann ist, dann empfehle ich Folgendes:
Du sorgst für die Vaterschaftsanerkennung und bevor er Gelegenheit hat, ein gemeinsames Sorgerecht zu erhalten (das muss er nämlich erst mal beantragen mit allem Schnickschnack), ziehst du mit den Kindern dorthin, wo er dich schlecht erreichen kann.
Dann kann er sich Sorge- und Umgangsrecht einklagen, aber die Durchführung des Umgangs ist durch die Entfernung so schwierig, dass es im Keim erstickt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von Verzweifelt222 am 04.11.2023, 17:29 Uhr

Ja, das hab ich schon oft in überlegt und ist meine Notlösung. Eigentlich möchte ich vorerst hier bleiben ich hab hier mein soziales Netzwerk, mein großes Kind ist hier zuhause, ich habe eine bezahlbare Wohnung und einen guten Job.
Man sagte mir ich könne auch später noch umziehen. Die Lösung hab ich also immer noch?
Würdest du ihm denn die Mail abschicken, habe Angst ihn aggressiv zu machen dass er merkt wie zu die Tür ist und dann ab zum Anwalt geht.
Aber wenn er das eh tut, ist es gut ihm zu schrieben auch damit man sieht wie verhärtet es zwischen uns ist und er so kein Sorgerecht kriegt?
Habe ansgt das falsche zu tun oder soll ich ihn treffen? Wenn ich auch nicht weiß wie...aber fürs Kind tu ich allss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von Pamo am 04.11.2023, 18:03 Uhr

Ich würde gar nicht reagieren und auch keine Mail schicken. Was soll das bringen, damit gibst du ihm nur Anknüpfungspunkte, euch zu streiten.

Was wäre denn schlimm daran, dass er einen Anwalt beauftragt, dir zu schreiben? Soll er doch. Du musst dich trotzdem nicht mit ihm treffen. Warum hast du Angst vor einem Brief vom Anwalt? Das kostet ihn Geld und bringt ohne Vaterschaftsfeststellung nichts.

Wenn er die Vaterschaft eintragen lassen und das Sorgerecht beantragen sollte, dann wirst du vom Jugendamt Post bekommen. Ob er sich jedoch diese Mühe macht, ist fraglich. Das ist Aufwand und man muss sich zivilisiert verhalten. Ob er das schafft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von Limayaya am 04.11.2023, 18:35 Uhr

Jetzt mal ganz langsam!

Du machst jetzt erst mal gar nix! (es sei denn, du hättest einen potentiell netten Kerl an deiner Seite, der kein Problem darin sieht, für ein ihm fremdes Kind kurzerhand die Vaterschaft anzuerkennen....nur mal so in den Raum hinein phylosofiert...bitte keine Moral-Zeigefinger....wenn da eh evt. ein neuer Partner schon im Raum steht, der evt. für den Kleinen schon Vatergefühle entwickelt, wäre das durchaus eine Lösung)

Also: der KV bekommt keine Treffen, wieso und wozu? Möge er erst mal die Vaterschaft anerkennen.
Sollte es soweit kommen, dass er die Vaterschaft anerkennt, muss er dann auch erst mal auf ein Umgangsrecht hinarbeiten.
Wenn du beim Jugendamt deine Bedenken schilderst (ich hoffe, das Kindeswohlgefährdende Verhalten gegenüber deinem ersten Kind ist dokumentiert?), wird es erst mal auf begleiteten Umgang raus laufen. d.h., er darf erst mal ein paar Wochen unter "Aufsicht" eines Kinderpsychologen beweisen, dass er mit dem Mini umgehen kann. Und DANN darf er ggf. ein Umgangsrecht wahr nehmen.

Aber soweit isses ja jetzt noch gar nicht.

Also: erst mal gar nix machen. Er hat keine Vaterschaft anerkannt und damit auch null-komma-überhaupt-keine Rechte zu irgendwas. Er ist rechtlich im Moment nur dein Ex. Und wenn er dich bedroht, gehst du zur Polizei und lässt dich beraten, wie es mit einer Anzeige aussieht, bzw. bewirkst eine einstweilige Verfügung, dass er sich dir und DEINEN Kindern gar nicht nähern darf.

Möge er erst mal einen Rechtsanwalt finden, der ihn nicht einfach auslacht, wenn er ihm erzählt, dass er Umgang mit einem Kind haben will, für das er nicht einmal die Vaterschaft anerkannt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von Terkey235 am 04.11.2023, 20:02 Uhr

Hallo,

erstmal vorab: Der Mann hat keinerlei Rechte dem Kind oder dir gegenüber. KEINE! Er hat Die Vaterschaft nicht anerkannt. Rechtlich gesehen ist der Mann NICHT der Vater dieses Kindes.

Du kannst dich entspannt zurücklehnen und bist ihm nichts schuldig. So lange die Vaterschaft nicht anerkannt und eingetragen und die Tinte trocken ist, gibt es nichts zu fordern oder zu erfüllen. Du bist diesem Mann zu keiner Auskunft oder auch nur Reaktion verpflichtet. Im Gegenteil: Jede Würdigung dieses Verhaltens deinerseits bringt dich und das Kind nur in Schwierigkeiten. Halte die Füße still und warte ab, ob er überhaupt weitere Schritte einleitet. Meist ist sowas heiße Luft und die Drohungen sind nichts als Machtspiele. Klappt ja auch hervorragend - du bist völlig panisch und er hat dich total in der Hand; kann dich triezen und schikanieren wie er will. Lass dich nicht darauf ein. Soll er doch erstmal beweisen, dass es ihm so wichtig ist, wie er tut.

Nochmal: Der Typ hat KEIN RECHT (!) auf ein Treffen mit dem Kind. Du bist zu nichts verpflichtet! Schreibe ihm nicht, würdige diese Ausfälle mit keiner Reaktion. Das wäre so, als würde dich der Nachbar von drei Straßen weiter dazu auffordern, dir einfach so dein Kind zu überlassen. Rechtlich gesehen ist es exakt das Gleiche, als würde ein wildfremder Mensch plötzlich wollen, dass du das Kind herausgibst. Der Person würdest du einen Vogel zeigen, oder? Juristisch betrachtet liegt der Fall hier nicht anders.

Klar, wenn er seine Drohungen wirklich wahr macht und alle Schritte einleitet, um eine Anerkennung zu bekommen, dann würde ihm zumindest begleiteter Umgang eingeräumt. Aber auch dann hättest du nach wie vor das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Und bevor er das einfordert und das alles durch ist, müsste er sich erstmal beweisen und es vergehen längere Zeiten. Ich glaube nicht, dass das passiert.

Lass dich von seinen Drohungen nicht beeindrucken. Für was will er dir denn einen Anwalt auf den Hals hetzen? Der Anwalt lacht ihn aus, weil er einfach mit diesem Kind als nicht verwand gilt und es entsprechend nichts zu fordern gibt. Du musst wirklich NICHTS tun, außer eben NICHT zu reagieren. Und lass dich nicht so verängstigen. Meine Güte, der hat dich echt noch in der Hand, was? Dazu besteht wirklich keine Veranlassung. Es ist richtig gut, dass du dir Unterstützung suchst; sowohl beim Anwalt als auch hier. Mit mehr Leuten im Boot ist man immer stärker.

Hast du vor Ort jemanden, mit dem/der du dich austauschen kannst? Es ist jetzt noch mal besonders wichtig, dich selbst zu stärken und gut auf dich zu achten. Diese Einschüchterungsversuche durch deinen Ex und alles, dass daran hängt, hast du nicht verdient. Ich bin sicher, du meisterst dein Leben hervorragend ohne ihn und packst das mit den Kindern auch gut ohne sein Zutun. ER müsste erstmal beweisen, dass er es auch nur einen Bruchteil zu gut hinbekäme, wie du es bislang machst. Ganz ehrlich: Wer sich mit so hohlen Drohen meint aufspielen zu müssen, hat nicht gescheckt, wie die Realität läuft.

Bleib stark - du hast das nicht nötig.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von lukko34 am 05.11.2023, 12:24 Uhr

Warum gibt du ihm das Kind, wenn er die Vaterschaft nicht anerkannt hat ?
Er hat doch gar keine Rechte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von JakobsMutti am 05.11.2023, 18:23 Uhr

Wie alt ist denn das Kind überhaupt?


Ganz so einfach ist es nicht, dass gemeinsame Sorgerecht zu bekommen, wenn bisher keinerlei Interesse oder Ambitionen vom "Vater" kamen um die Vaterschaft anzuerkennen.

Und Umgang wird es, egal ob Kind klein oder groß erst mal nur begleitet geben. Wenn überhaupt! Und die Begleitung wird extern erfolgen, da würde ich mich nie auf irgendwelche Spielchen einlassen, dass du da am Ende mit aufm Spielplatz sitzt - nur glaub mir, soweit wird es gar nicht kommen - dann um das alles zu erreichen, muss man einige Wege gehen, sich auch unbequeme Fragen stellen lassen und dann ja auch Unterhalt zahlen!

Du bist aktuell auch nicht verpflichtet, einem Anwalt (mit dem dir gerade auch nur gedroht wird) zu antworten. Geschweige denn, dich auf irgendwelche treffen einzulassen, soweit kommt’s noch!

Den Vater würde ich auf allen Kommunikationskanälen blockieren und erst wenn wirklich mal Post vom Anwalt kommt, dann mit eben gleichermaßen kontern (also mit einer/einem Fachanwalt für Familienrecht). Die Frage ist nur, suchst du dir ja jetzt schon mal ne Beratung oder lässt du es drauf ankommen? Ich würde wirklich abwarten, aufs Kind konzentrieren, Freunde und die schönen Dinge im Leben!

Der Typ wird schneller aufgeben, als du gucken kannst - du darfst nur nie und nimmer mitspielen - das einzige was euch rettet, - ignorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von Silvia3 am 05.11.2023, 18:32 Uhr

Du hast doch anscheinend schon einen Anwalt. Dann hör auf diesen und spiele auf Zeit.

Schreibe auf gar keinen Fall eine E-Mail an den Vater, denn vielleicht schreibst du unbewusst etwas, was sich später negativ auf deine Sache auswirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von Verzweifelt222 am 06.11.2023, 5:57 Uhr

Ich danke euch so sehr. Ich hab ihm geschrieben, so wie die RÄ mir das sagte und er hat mir geschrieben, dass er das Umgabgsrecht einklagt, wenn ich nicht treffen anbiete. Dazu Unverschämtheiten und dass nichts von dem wahr ist, was ich schreibe (kindswohlgefährdung)
Was soll ich tun? Ich hab solche Angst.
Soll ich zum JA gehen? Anwältin sagte würde sie nicht machen. Kann jugendamt mir negativ ausgelegt werden? Wenn er die Vaterschaft anerkennen will, was mach ich dann?
Kann ich noch umziehen wenn er drin steht?
Was sind meine nächsten Schritte?
Ich antworte ihm nicht mehr. Ist das richtig?
Zentrale Frage.
Begleitete umgönge über Einrichtung oder privat organisieren mit Vertrauensperson? Wie schafft man es, diese länger laufen zu lassen? Meine Sorge ist, dass er sich bei den begleiteten umgängen zusammenreißt, dann schnell das Kind alleine kriegt und was passiert.daher überlege ich ob es schlauer ist, wenn wir das privat über Anwalt aushandeln.
Aber er hat ja keinen Bock darauf.daher frage wie lange er das mitmacht. Er hat viel Geld und Unterhalt hält ihn davon nicht ab.
War noch nie so verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von Pamo am 06.11.2023, 6:03 Uhr

Der Mann ist rechtlich nicht der Vater deines Kindes. Er kann deswegen auch keinen Umgang einklagen, das ist nicht mehr als eine leere Drohung.

Warum bist du verzweifelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von lukko34 am 06.11.2023, 8:31 Uhr

Warum schreibst du ihm ?
Er ist rechtlich nicht der Vater und du nimmst Kontakt auf und erklärst dich ?
Verstehe ich nicht, dann mach einfach weiter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von Verzweifelt222 am 06.11.2023, 8:59 Uhr

Weil wenn er jetzt zum Anwalt geht, er ihn auf die Vaterschaftsanerkennung hinweisen wird und wenn er mir so droht,wird er diese machen und dann hat er Umgang und ich hab angst ums Kind. Ja heute entspannt, aber er sagt dass er Umgang einfordert. Und das macht er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von Pamo am 06.11.2023, 10:25 Uhr

Glaub ich nicht. Dein Ex ist zu dumm und primitiv dafür. Wenn er einen Anwalt braucht, um zu verstehen, dass er ohne Vaterschaftsanerkennung keine Rechte hat, dann ist im Oberstübchen nicht viel los.

Mach dich locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von Verzweifelt222 am 06.11.2023, 13:04 Uhr

Er ist gebildet. Leider. Er macht nach außen einen guten Eindruck. Ich hab gerade mit dem weißen Ring gesprochen. Sie können mir nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von Pamo am 06.11.2023, 13:08 Uhr

Ein Mann, der nicht weiß, dass er kein rechtlicher Vater ist, solange er die Vaterschaft nicht anerkannt hat, soll gebildet sein?

Hier bin ich raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von lukko34 am 06.11.2023, 14:34 Uhr

Ich bin auch raus.
Warum fragst du hier, wenn du eh nix annimmst ?
Gib ihm am besten noch Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von Verzweifelt222 am 06.11.2023, 14:46 Uhr

Bitte helft mir. Ich hab den Kontakt eingestellt. Sagt mir bitte was ich tun soll wenn er die Vaterschaft anerkennt. Ich weiß dass er jetzt keine Rechte hat. Ich weiß dass sich das aber auch drehen kann. Für den Fall brauche ich euch. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von Verzweifelt222 am 06.11.2023, 15:07 Uhr

Ich hab ihm nur geschrieben und die Vorfälle aufgeschrieben. Dann hab ich das schriftlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von Cydney1 am 06.11.2023, 15:11 Uhr

indem Du ihm schreibst das es sein Sohn ist, hilfst Du ihm schon.......

Mein neuer Vermieter (hat das Mietshaus gekauft) hat mich vor einer Weile gegängelt....und ich bin zu ihm ins Büro gefahren um *vernünftig* mit ihm zu reden. Er hat mich regelrecht bedroht und dann wegen Hausfriedensbruch verklagt und wollte mich so kündigen.
Das war mir echt eine Lehre.......
Mittlerweile bleibe ich total kalt bei Post von ihm, geht an den Anwalt und die Kündigung lief vor Gericht ins Leere - jetzt darf er sogar meinen Anwalt zahlen.
Bleib cool -auch wenn es hart ist. Lass ihn ins Leere laufen und was von ihm kommt geht zum Anwalt *Punkt, Komma, Ausrufezeichen!!!!*

Nix eigene Mails, WA oder ähnliches, blockiere ihn am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von JakobsMutti am 06.11.2023, 20:33 Uhr

Du musst gar nichts, auch nicht den Umgang regeln, wenn es überhaupt soweit kommt.

Meine Güte - werde bitte erwachsen.

Natürlich machst du jetzt erstmal gar nichts, selbst wenn er zum JA geht, du musst gar nichts!

Ansonsten zieh einfach ganz weit weg, wenn du selbst jetzt schon so überfordert bist, obwohl der Mann nicht mal der rechtliche Vater ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von zweizwerge am 08.11.2023, 17:12 Uhr

Naja, die Vaterschaftsanerkennung geht ggf. schnell, das kostet ihn eine Unterschrift. Außer die Mutter bezweifelt die Vaterschaft, aber das ist vermutlich schon nicht mehr möglich.

Aber wie schnell geht es, Sorgerecht zu bekommen, wenn der KV das (nach der Vaterschaftsanerkennung) einklagt? Meinem Verständnis nach braucht das eine Weile. Und erst nach der Zuerkennung des Sorgerechts darf die KM nicht mehr mit dem Kind umziehen, oder schon nicht mehr mit Einreichung der Klage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von JakobsMutti am 10.11.2023, 17:59 Uhr

Selbst danach kann, auch wenn sie nicht darf, die Mutter noch mit dem Kind umziehen, also ich lese ja noch anderen Foren und wenn ich das hier immer so lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich kenne so verdammt viele Väter, die zwar offiziell Rechte haben, die aber vor Gericht nie durchbekommen - weil die Mutter aus beruflichen Gründen wegziehen musste, Distanz ist dann schon lange geschaffen, bis sich dann mal ein Gericht bemüht. Ich habe noch nie erlebt, dass ich gefragt wurde, ob ich alleiniges Sorgerecht habe und bin bei jeder Behörde nie gefragt worden, obwohl ich entsprechende Unterlagen hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von kirshinka am 13.11.2023, 18:02 Uhr

Umzug JETZT - vor der Vaterschaftsanerkennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von kirshinka am 13.11.2023, 18:04 Uhr

Sprich mit Deinem Anwalt.
Wenn er aggressiv ist/war, erwirke eine einstweilige Verfügung, dass er sich dir nicht nähern darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich mit Erzeuer machen? Hab solche Angst und bitte um ch hoffe

Antwort von Katrin2612 am 08.01.2024, 10:45 Uhr

Ich kann dich verstehen, warum du Angst hast. Habe ich auch (davor ob KV irgendwann sich meldet und das Kind sehen will). Wir sind aber schon weiter. Vaterschaft ist durch Gericht festgestellt, weil ich wollte, dass mein Kind weisst wer der Vater ist und auch offiziell im Geburtsurkunde steht. Ausserdem hat mein Kind das Recht auf Unterhalt. Obwohl er Geld hat, wollte nicht zahlen (dazu, was du geschrieben hast, dass er Geld hat, dass heisst immer noch nicht, dass er sich die Mühe machen wird, Vaterschaft, Unterhalt und noch um Umgang kämpfen). KV Gebildet ist auch aber trotzdem hat sich dumm verhalten. Ich bin auch der Meinung, dass wir nichts privat schreiben, erledigen. Die versuchen manchmal manipulieren und das ist einfach, weil wir Ängstlich und irgendwie Schwäche für KV haben ABER Ich lasse ALLES Jugendamt, Gericht, Anwalt usw. regeln falls es dazu kommen sollte, dass er mit dem Kind sich sehen will. Was doof ist, wenn man seit Jahren nicht interessiert ist. Ich denke bei mir ist Gefahr noch größer, weil er Rechtlich gesehen der Vater ist aber ist mir auch egal, Immer noch Entscheide ICH was mit dem Kind passiert und auch Gericht wird ihm das nicht einfach machen, weil er das Kind nicht mal anerkennen wollte und zwei Jahre hat nicht gezahlt obwohl er müsste. Ich hoffe, dass ich dir bisschen geholfen habe. Bleib stark, lässt sich nicht verunsichern , vorallem von ihm, liest die erste Antworten noch mal. Da sind echt gute Tips. Macht nichts ohne gute Anwalt der dich vertreten wird, wenn es überhaupt so weit wird und melde Alles Jugendamt und Polizei falls er dir droht. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Angst vorm Alleinsein

Hey! Ich bin neu in diesem Forum. Ich bin 22 Jahre alt und Mutter einer 8,5 Monate alten Tochter. Ihr Vater und ich sind getrennt seit sie 3,5 Monate ist. In letzter Zeit plagen mich totale Zweifel daran, ob ich jemals wieder jemanden finden werde für eine Beziehung. ...

von Matilda99 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vorm alleinerziehend sein

Hallo! Ich habe ja die letzten Tage im Partnerschaftsforum geschrieben. Im Moment steht es sehr schlecht um unsere Ehe. Wir haben 2 kleine Kinder, 5 und 8 Jahre . Ich kenne es von meiner Mutter die mich und meinen Bruder allein großgezogen hat, aber dennoch habe ich einen mega ...

von whitesheep 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Alleinerziehend und Angst davor!

Hallo, ich hoffe in diesem Forum vielleicht jemanden zu finden, dem es ähnlich ergeht wie mir. Ich bin in der 16 SSW und alleine! Ich bin beruflich viel in Italien unterwegs und habe vor 9 Monaten jemanden kennen gelernt! Bzw wir kennen uns eigentlich schon beruflich 7 Jahre ...

von Lingling 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor der Trennung

Hallo ihr lieben, Da mein größeres Kind sich weder mit Papa noch mit Schwester versteht und er auch schon beim Psychologen ist, sowie die ganzen Streits mit Papa und mir mitbekommt werde ich die Leine ziehen und mich trennen. Er verdient fast 2700€ netto und ich wenn es hoch ...

von Strampelinchen 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst im Leben

Hallo zusammen. Die Überschrift hört sich vl etwas dramatisch an, ist aber im Prinzip worum es geht. Ich bin gerade dabei meinen Job zu wechseln, bzw. gestern habe ich ganz unerwartet ein Angebot bekommen. Dort wollte ich schon immer hin. Ich müsste allerdings schon zum ...

von Mickymouse 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst.

Ich Grüße euch! Habt ihr das auch gehabt? Ihr wohntet mit einem Partner zusammen und nach der Trennung war es so ungewohnt, wenn man plötzlich alleine wohnt. Diese Stille in der ganzen Wohnung. Keiner, der neben einem schnarcht. Niemand, ...

von Rehauge97 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst mut neuer Wohnung

Bisher wohnte ich in einem Dorf auf dem Land. Nach der Trennung vom Ex kam ich mit Kind fürs erste bei meinen Eltern unter. Allerdings hatten wir nur ein Zimmer. Ich suchte sehr lange nach einer geeigneten Wohnung aber ich fand nichts weil es einfach zu teuer war. So meldete ...

von sirion 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Bald kommt das Baby und bei mir die Angst!

Hallo liebe Mama`s Ich bin alleinerziehend und im 7 Monat schwanger.Einige haben mir hier schon geholfen und mich beruhigt. Bald ist es soweit und bei mir macht sich langsam die Angst bemerkbar. Ich bin fast ganz alleine, habe zwar Cousinen und Bekannte,und eine beste ...

von lorin 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

angst

Hallo, ich würde mich so gerne trennen schon mind 4 jahre,aber es scheitert an mehrenen Sachen 1.meine Eltern wären geschockt,weil sie immer denken Alleinerziehende sind" assi"( wegen geld) können nur in Armut leben... 2. hab Angst dass ich es finanziell nicht schaffe, bzw ...

von snoopy13 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Magen-Darm-Grippe

Hallo. Ich lebe seit Ende April dauerhaft getrennt und seitdem habe ich panische Angst, krank zu werden (vor allem vor einer Magen-Darm-Infektion) und mich dann nicht mehr um meine beiden Kinder (2 und 8 Jahre) kümmern zu können! Letztes Jahr hat es mein kleiner aus der Krippe ...

von Winterschlumpf 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.