Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weiberhaushalt am 17.03.2020, 12:00 Uhr

Kontakte

Hallo,
wie handhabt ihr den Umgang in Bezug auf möglichst wenig soziale Kontakte?
Es geht bei mir darum, dass der Ex sehr uneinsichtig und unvorsichtig ist. Er hält nichts von irgendwelchen Empfehlungen etc, so wollte er eigentlich noch nach Österreich diese Woche, was aber nun nicht möglich ist. Da er auch vor Ort ganz sicher regelmäßig viele Kontakte hat, bin ich mir echt unsicher. Kind (12) hat frühkindliche Epilepsie, neigt zu extremen Anfällen bei Infekten. Daher wäre eine Infektion alles andere als prickelnd.
Einsicht, mal ein paar Wochen nur über Videotelefonie Kontakt zu halten, gibt es auch nicht. Und nun?
Vielleicht bin ich auch einfach zu panisch

 
5 Antworten:

Re: Kontakte

Antwort von pauline-maus am 17.03.2020, 12:59 Uhr

ich würde es auch bei videokontakt belassen, ist ja ansehbar und nicht für immer.
ob ihm das passt oder nicht.
außergeöhnliche zeiten erfordern außergewöhnliche maßnahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakte

Antwort von @ni am 17.03.2020, 19:17 Uhr

Ich kann sich verstehen und würde es auch so handhaben. Videotelefonie ist da ja eine gute Möglichkeit, ohne dabei jemanden zu gefährden. Wenn dem Kindsvater das Wohl eures Kindes am Herzen liegt, dann sollte er auch dem zustimmen.
Der Ex meiner Schwester hat begleitete Umgänge derzeit, welche auch erstmal auf Eis gelegt wurden.
Versuche vielleicht jemandem beim Jugendamt zu erreichen und stelle deine Frage dort. Dann sind deine Bedenken auch gleichzeitig dokumentiert, nicht das der Kindsvater später meint, dass es böswillig von deiner Seite aus war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakte

Antwort von desireekk am 17.03.2020, 19:49 Uhr

Da keine Einsicht vorhanden ist, das Leben quasi "auf Null" zu fahren (für sich, alle Menschen UND das eigene Kind!), gäbe es halt als Ausgleich 3x wöchentlich Videotelefonie für Papa und Kind.

Ob nun 3x, jeden tag 30 min oder sonst was kann ja ausdiskutiert werden.

LG

D

Und ja, es ist ja nicht für immer, sondern eben für 2-5 Monate oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakte

Antwort von Weiberhaushalt am 17.03.2020, 20:13 Uhr

Danke für eure Meinungen, die mich nochmal bestärken. Bleibt alle gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakte

Antwort von zweizwerge am 27.03.2020, 11:14 Uhr

oder für 6 Monate oder 2 Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.