Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 25.08.2010, 18:10 Uhr

Unterhalt bei Volljährigen ....

Waren heut beim Anwalt, wg. Beratung und Anschreiben des Vaters wegen Unterhalt....
Alles kein Thema, Sohn wollte wissen, warum bei diesem Anwalt und nicht mehr beim Chef. Hab ich ihm erklärt und dabei kam auch zur Sprache, dass man mir Langeweile vorwarf, wg. der häufigen Anzeigen wg. Unterhaltspflichtverletzung und ich hab meinem Sohn erklärt, dass mein Hauptziel war, IHM später mal von Unterhaltszahlungen gegenüber dem Vater zu bewahren.
Naja, und dann musst ich dies ja erklären: nie Rente gespart, kein Geld oder Vermögen und somit im Alter wohl Sozialhilfe. Und der Staat würde ihn dann auffordern.
Da mein Sohn später mal VIEL Geld verdienen will (und bei seinem Ehrgeiz auch wird), könnte diese Situation ja eintreten.
Dann sagt er:
Wenn ich nicht muss, kann ich ja!!!!!!! Und ich warum?!
Naja, ich bin doch sozial eingestellt.
Die Einstellung ist ja lobenswert, aber bevor er den unterstützt, soll er ein Tierheim unterstützen!!!!!!!!!!!!

 
2 Antworten:

Heute dann zum Amtsgericht ..... und

Antwort von ursel66 am 26.08.2010, 13:20 Uhr

und von da wieder weggeschickt. Jugendamt ist zuständig :-(
Die haben aber schon vor über 10 Jahren gebeten, die Beistandschaft aufzuheben und haben nichts mehr unternommen *grummel
OK, wir zum Jugendamt und die war sehr schnell überzeugt, dass wir ein Schriftstück brauchen, da sicher eine Klage notwendig wird.
Also morgen wieder zum Amtsgericht. Menno - ich kann meinen Urlaub auch anders verbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute dann zum Amtsgericht ..... und

Antwort von Pamo am 26.08.2010, 21:29 Uhr

Wie frustrierend, wenn man im Kreis herum geschickt wird. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt frage dringend

Mein ex is grad da so jetzt muss er gerichtskosten bezahlen und meinte grad er kürzt den Unterhalt er will nur noch die 241 euro für meine Tochter bezahlen und für mich die 300 euro nicht mehr. Ich glaube aber unnterhalt geht vor allem anderen? Stimmt das oder hgeht das nur ...

von SaLeLo 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Kriegt ihr nachehelichen Unterhalt oder weiß da was drüber?

Hallo, hatte heute mal wieder Post. Mich würde mal interessieren, ob ihr nachehelichen Unterhalt bekommt, also für euch, und bei welchen Voraussetzungen der durchgekommen ist. Hat das bei euch auch so lange gedauert bis da was Näheres geklärt wurde und kam es da auch zu ...

von dani-h 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Vater schmeißt Job und zahlt keinen Unterhalt mehr

Der Exmann meiner Freundin hatte einen guten Job, so daß er für 2 Kinder den Unterhalt nach DT locker zahlen konnte. Nun hat er von heute auf morgen gekündigt und meint, er müsse sich selbständig machen und zahlt deshalb seit 2 Monaten keinen Unterhalt mehr. Die Kinder sind ...

von Dreierbande 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage wg. Unterhaltstitel nochmal...???

wie ist das, da steht ja nun ein betrag drin, was der KV zahlen muß, wird so ein unterhaltstitel dann immer der neuen aktuellen düsseldorfer tabelle angepaßt oder wie läuft das...??? habe bisher nix gefunden.....

von Keks10 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

wo kann man den unterhalt prüfen lassen?

also, da ich ja nun weiß, dass mein ex wieder geheiratet hat, und somit steuerklasse 3 hat, und ausserdem in seinem job befördert wurde hat er ja nun wesentlich mehr gehalt als vor knapp 3 jahren wo er den job angefangen hat... ich soll jetzt für jasmin wohngeld beantragen ...

von mic0202 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuß bei neuem Partner

Am 06.08.. hatte ich dazu die Frage geschrieben, ab wann der Anspruch bei einer neuen Lebensgemeinschaft entfällt. Die sehr widersprüchliche Antworten haben mir nicht weiterhelfen können. Habe dann heute direkt bei der zust. Stelle angerufen. Wen`s also interessiert, der kann ...

von faya 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Rechnen eure Unterhaltszahler auch so? grrrrrrrrr

Hallo, ich hol mal aus. Wir (KV und ich) waren zum Elternabend vom Großen. Da sah KV was Schule kostet. Bücher und Hefte 150 EUR in Erstanschaffung. Sein Satz nach der Versammlung: Das ist viel, ich geb dir die Hälfte dazu. Wunderte mich drüber, 2 Minuten später wusste ...

von Patti1977 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltszahlung...???

muß euch mal fragen, wie macht ihr das mit dem KV...?? habe ja nun ein unterhaltstitel endlich bekommen, der KV hat beim jugendamt angegeben, das er den unterhalt immer zum 1. des monats überweist.......dachte ja, die üw ist heute da, aber nix, soll ich ihn drauf ansprechen ...

von Keks10 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt abziehen....?!

Guten Morgen zusammen, der Vater von meinem kleinem hat mir gestern verkündet, dass er im August die Hälfte vom Unterhalt behalten will, weil der kleine dann ja 2 Wochen bei ihm ist, weil ich arbeiten muss. Darf er das?! Bin mir unsicher...er zahlt eh schon nicht den vollen ...

von Knubbelchen1983 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt abziehen....?!

Guten Morgen zusammen, der Vater von meinem kleinem hat mir gestern verkündet, dass er im August die Hälfte vom Unterhalt behalten will, weil der kleine dann ja 2 Wochen bei ihm ist, weil ich arbeiten muss. Darf er das?! Bin mir unsicher...er zahlt eh schon nicht den vollen ...

von Knubbelchen1983 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.