Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 25.08.2010, 14:08 Uhr

mein aufreger des tages oder: bin ich eine hysterische furie (sommerlochfüller)

ich hätte heute beinah einen älteren mann verprügelt....

das wbb und ich waren in der stadt. von sonne war weder am himmel noch im herzen auch nur ein strahl zu sehen. 1. mag ich keine mittwoche, seitdem wir frühförderung haben; 2. war das wbb leicht übellaunig, weil ich ihm nicht gestattet habe, seine plastikwerkzeugbank mit in die stadt zu nehmen und 3. bin ich fiebrig und dermaßen trocken-schnupfig, dass jedes mal schneuzen geburtsähnliche schmerzen im nasenloch verursacht. meine grundstimmung war also eh kurz vor der schnappatmung.
mein liebstes kind schmiß sich in der stadt erstmal aus protest (wogegen auch immer) hin. ich hielt ihm meine hand hin, aber vermutlich grollte er noch wegen der daheimgebliebenden werkbank. auftritt älterer mann: er hält meinen kind die hand hin und sagt: dann kommste eben mit mir...das zwergl ist 2 und hat alle menschen lieb. natürlich griff er die hand des kerles. da war ich sogar noch nett und bat ihn, mein kind loszulassen. er: "ach, der kleine will doch mit dem onkel gehen". ich: "sie sind nicht der onkel und ich bitte sie jetzt, sofort mein kind loszulassen"(ok, das war schon lauter und zickiger) dieser mann sah es überhaupt nicht ein und meinte, dass sei doch gar nicht so tragisch; hielt lenny´s hand immer noch feste und mein zwergl wurde beinah hin,-undhergerissen.er wolle doch nix böses. ich drohte ihm dann mit einem gezielten tritt in die weichteile, wenn er noch eine sekunde länger mein kind halten würde. man sah mir wohl an, dass ich auch genau das tun würde, denn sein griff wurde lockerer. er meinte, es gäbe ja auch böse menschen und ich hätte recht. darauf ich: "ich will nicht, dass mein kind von jedem dahergelaufenen menschen angefasst wird." er nannte mich dann hysterische furie, aber damit kann ich gut leben
was mich wirklich erschreckt hat, war das wir mitten in der kleinen fußgängerzone waren. ein paar irre saßen sogar im außenbereich der eisdiele.und kein mensch kam oder guckte mal.
überall hängen "hier findet ihr hilfe" aufkleber in den schaufenstern. aber nicht einer schaute mal, was los ist, obwohl ich sehr, sehr laut wurde...

ok, reagiere ich über, wenn ich erwarte, dass kein mir fremder mensch mein kind anfasst?

muß später die zahlreichen (hahaha) antworten lesen. jetzt lege ich mich und das wbb erstmal hin.

 
10 Antworten:

Hahahahahahahahahahaha...

Antwort von LeRoHe am 25.08.2010, 14:28 Uhr

das wolltest du doch lesen.... :o)

Nein, ich würde vermutlich genauso reagieren wie du. Kein fremder Mensch hat mein Kind einfach mal so anzulangen und an die Hand zu nehmen. Zumal noch mit dem Satz: mit dem Onkel mitgehen....

Allerdings hätte ich dem Onkel-Kerl zur hysterischen Furie noch ein paar nette Sätze ins Gesicht geschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein aufreger des tages oder: bin ich eine hysterische furie (sommerlochfüller)

Antwort von rockzipfelchen am 25.08.2010, 14:47 Uhr

hysterische furie und rabenmutter.
muß der arme jung seine werkbank daheim lassen!


LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein aufreger des tages oder: bin ich eine hysterische furie (sommerlochfüller)

Antwort von Patti1977 am 25.08.2010, 14:58 Uhr

ich finde deine reaktion absolut richtig. bis auf die mit der werkbank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein aufreger des tages oder: bin ich eine hysterische furie (sommerlochfüller)

Antwort von Fru am 25.08.2010, 15:15 Uhr

Der Schnappatmung wäre ich auch sehr nahe gewesen und hysterisch wäre ich auch geworden....MÄNNER...immer wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein aufreger des tages oder: bin ich eine hysterische furie (sommerlochfüller)

Antwort von Pamo am 25.08.2010, 15:20 Uhr

Boah, bist du gemein! Laesst den Kleinen nicht die Werkbank mitnehmen! Ich sage: "Jugendamt!!! Wo bist duuuu?!!"

Bezueglich dieses Mannes werde ich spontan an meinen letzten Deutschlandbesuch und Mentalitaetsunterschiede zwischen den USA und D erinnert:

Hier wuerde kaum mal jemand wagen, auf der Strasse ein kritisches Wort an dich oder dein Kind zu richten. Als wir in D waren, bekam mein Sonnenschein auch einen Trotzanfall auf dem Gehweg: Sie war ja erst knapp 4 Jahre alt und konnte deswegen nicht selbstaendig laufen, wollte also getragen werden. Als ich ablehnte, setzte sie sich auf den sehr bevoelkerten Buergersteig und schrie rum. Zuhause haette keiner auch nur geguckt, aus Furcht uns in Verlegenheit zu bringen, sowas macht man hier einfach nicht. In D kam also direkt eine aeltere Frau auf sie zu und fragte sie, ob sie nicht mit ihr nach Hause gehen will, streckt sogar die Hand nach ihr aus, packt sie aber nicht an. Kind guckte total entsetzt. Da sagte die Frau: "Kannst du nicht laufen? Du bist aber faul." Ich stand daneben und lachte mich schlapp. Eine Verkaeuferin stand vor ihrem Laden, schmauchte eine Zigarette und war die naechste mit Kommentaren: "Hallo, wie alt bist du denn? Du bist ja ganz schoen faul!" Da springt mein Kind entsetzt auf und macht, dass sie mit mir wegkommt. Ich immer noch laut und herzlos am Lachen.

Selten so gut amuesiert, aber auf die Dauer wuerden mir die Kommentare wohl auf die Nerven gehen. Fuer einen Urlaub wars gut.

Spass beiseite: Hast du die begrabschte Hand des Kindes wenigstens gruendlich gereinigt? Man weiss ja nie, ob der alte Knacker sich nicht vorher an den Haemorrhoiden gekratzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein aufreger des tages oder: bin ich eine hysterische furie (sommerlochfüller)

Antwort von susafi am 25.08.2010, 16:51 Uhr

glaube zum Thema muss man nicht viel sagen... steht ja außer Frage... aber sag mal schlaft ihr immer erst 14 uhr? Wie lange dann? Dann würde ich nämlich 20 Uhr auch nicht ins Bett wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein aufreger des tages oder: bin ich eine hysterische furie (sommerlochfüller)

Antwort von Pedilein am 25.08.2010, 17:00 Uhr

ich hätte genauso reagiert, wenn nicht noch drastischer. woher soll mutter wissen ob das nicht ein pädophiler ist, der mal eben scheinheilig einem kind die hand reicht, ich glaube ich würde zur killerin werden wenn meinen jungs sowas passieren würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von groschi am 25.08.2010, 19:38 Uhr

susa, normalerweise machen wir immer eher mittagsschlaf. aber grippebedingt können wir rund um die uhr schlafen (und dank morgendlichen terminen erst spät mittag gegessen).


ich finde es so schwer, ein kind sicher großzuziehen. früher wurden wir morgens in matsche-kleidung rausgejagt; kamen mittags kurz heim und tobten wieder in wäldern und feldern, um abends rotbäckig, dreckig und glücklich nach hause zu kommen.
das will ich für mein kind auch. und doch ist da dieser unterschwellige wunsch, meinem zwerg einen chip einzubauen, damit ich immer und jederzeit weiß, wo er ist.
ich will, dass er menschen gegenüber offen ist; vertrauensvoll durchs leben geht. und auf der anderen seite will ich ihn in watte packen. oder eine seifenblase, die außen stacheldraht hat, damit ihm keiner was böses tun kann
ein schmaler grad zwischen unbeschwerter kindheit und unvorsicht; zwischen vorsicht und hysterischer paranoia.
ich vertraue ja meinem kind, dass er später mal ein starker, selbstbewußter junge wird. nur was nutzt dieses vertrauen bei all den spinnern und den wegsehern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och verdammt....

Antwort von angry.me am 25.08.2010, 23:38 Uhr

Guten Abend, Groschi...
ich kann Dich und Deine Sorge/Wut diesbezüglich sooo gut verstehen! Keine Ahnung, warum es in einer Zeit, in der Kindesmissbrauch und allseits bekannter Mangel an Zivilcourage an der Tagesordnung stehen (und jeder schreit, wie unverständlich es ist, dass mitten am hellichten Tage ein Kind entführt werden kann, ohne dass auch IRGENDEINER es bemerkt) überhaupt möglich ist, dass so etwas passiert!
Ich würde auch nicht cool bleiben, wenn irgendein Mensch einem meiner Kinder auch nur einen Schritt zu nah kommen würde.
Mir ist was ähnliches vor Kurzem im Zirkus passiert: Wir mussten hintereinander sitzen, also zwei der Kinder mit der Oma vorne und ich mit einem der Jungs ne Reihe hintendran. Plötzlich hebt ein älterer Herr meinen Sohn von seinem Sitz hoch und nimmt ihn auf seinen Schoß!!!! er saß da wie erstarrt und traute sich nicht, was zu sagen, ich war auch eine Sekunde erstarrt, besann mich aber sehr schnell und packte den Kleinen von hinten, zog ihn hoch auf meinen Schoß und tröstete ihn. Dem Mann erklärte ich laut, er solle sich schnellstmöglich verziehen wenn er verhindern wolle, dass ich laut schreie (was sicher unangenehm hätte werden können, da gerade alles für die Löwennummer aufgebaut wurde...)
Ich hätte in Deiner Situation komplett so gehandelt wie Du und verstehe solche Menschen einfach nicht...
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleines missverständnis

Antwort von groschi am 25.08.2010, 23:51 Uhr

bei der werkbank handelt es sich net um ein kleines teilchen, sondern um so nen smoby- ding... (s.unten)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.