Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbelchen1983 am 22.07.2010, 8:42 Uhr

Unterhalt abziehen....?!

Guten Morgen zusammen,

der Vater von meinem kleinem hat mir gestern verkündet, dass er im August die Hälfte vom Unterhalt behalten will, weil der kleine dann ja 2 Wochen bei ihm ist, weil ich arbeiten muss. Darf er das?! Bin mir unsicher...er zahlt eh schon nicht den vollen Satz, weil er im moment eine Umschulung macht. Was meint ihr?!

Liebste Grüße, L.

 
1 Antwort:

Nein

Antwort von bobfahrer am 22.07.2010, 12:54 Uhr

Nee das darf er nicht. Der UNterhalt ist Anteilig Miete, laufende Kosten, Kleidung usw und die hast du ja trotzdem auch wenn sie nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

unterhalt...was darf man damit "anstellen"

hi ihrs, wollt mal so rum fragen was ihr mit dem unterhalt macht was ihr für eure kinder bekommt (also dem reinen kinderunterhalt) kaufe mit dem unterhalt (200€) immer die unterlagen und spezialwindeln für meinen großen (13j.) (starke inkontinenz körperlicher ...

von milka202 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt an die Arge???!!!

Habe vor kurzem H4 angemeldet und heute kam ein Brief das ich Zitiere:" Der Anspruch auf die Arge übergeganngen" Das kann doch nicht wahr sein oder?! Meine beste Freundin bekommt auch noch H4 und sie bekommt von beiden Vätern den Unterhalt auf ihr Konto da hat die Arge ...

von KathaFabienne 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Verletzung der Unterhaltspflicht --> Gerichtstermin

Guten Abend ihr Lieben, weiß jemand wie das ist wenn der KV nicht mehr zahlt und angezeigt wird, sich aber rausstellt das er arbeitslos ist...gibt es dann trotzdem eine Verhandlung oder braucht er nur seinen Bescheid vorzeigen und auf eine Verhandlung wird verzichtet? So ...

von mama-mit-stil 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo Ich bin Alleinerziehend und habe 2 Kinder!Meine Tochter ist 7 Monate und ich bekomme von ihrem Papa Unterhalt.Mein großer Sohn ist 16 Jahre und wohnt seit letzten Freitag bei meinem Geschiedenen Mann.Jetzt soll ich Unterhaltzahlen!Aber ich bekomm nur ...

von Lunky 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Arge hat neuen Unterhaltstitel- alten abgeben?

"Meine" Arge hat vor Gericht einen neuen Unterhaltstitel gegen Ex1 erwirkt, rückwirkend, weil er wissentlich falsche Angaben zum Einkommen zu seinen Gunsten gemacht hat, der Unterhalt wurde um 350 Euro monatlich erhöht (für beide Kinder zusammen), so daß jetzt für jedes ...

von Dreierbande 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt einklagen

Hi, weiß jemand, bis zu welchem Alter man (oder das Kind selbst) des Kindes man den Unterhalt einklagen muss, und ob es etwas bringt? Haben noch nie etwas von dem Erzeuger meiner Tochter bekommen, mir wurd immer gesagt, erst müsste er den UVS an die Stadt zahlen. Sie ist ...

von Petsy 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt einklagen

Hi, weiß jemand, bis zu welchem Alter man (oder das Kind selbst) des Kindes man den Unterhalt einklagen muss, und ob es etwas bringt? Haben noch nie etwas von dem Erzeuger meiner Tochter bekommen, mir wurd immer gesagt, erst müsste er den UVS an die Stadt zahlen. Sie ist ...

von Petsy 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Muß ich dem Jugendamt den Unterhaltstitel übergeben?

Hallo, ich bin hier eigentlich nur stille Leserin aber vielleicht möchtet ihr mir heute trotzdem helfen? Ich habe vor längerer Zeit versucht über das Jugendamt einen Unterhaltstitel für mein Kind zu bekommen. Als nach einem Jahr übers Jugendamt nichts passierte habe ich die ...

von Lissy2406 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Ausbildungsvergütung und Unterhalt

Kennt sich da jemand aus? Meine erste Tochter beginnt ab September ihre Ausbildung. Sie verdient dann 750,-- - was unterm Strich bleibt ist noch unklar. Es dürfte zumindest noch klappen, dass ich das Kindergeld bekomme (wenn einkommen unter 8002,--/Jahr) liegt. Wie ist das ...

von CarmenOma 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.