Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreierbande am 21.06.2010, 12:17 Uhr

Arge hat neuen Unterhaltstitel- alten abgeben?

"Meine" Arge hat vor Gericht einen neuen Unterhaltstitel gegen Ex1 erwirkt, rückwirkend, weil er wissentlich falsche Angaben zum Einkommen zu seinen Gunsten gemacht hat, der Unterhalt wurde um 350 Euro monatlich erhöht (für beide Kinder zusammen), so daß jetzt für jedes betreffende Kind Unterhalt nach DT gezahlt werden muß von seiner Seite aus.
Nun schreibt mich die Arge an, daß ich den alten Unterhaltstitel abtreten muß.
Problem ist:
Ich bin in Umzugsvorbereitungen und das gute Stück liegt in einem der Umzugskartons im Keller, ich müßte alles wieder auspacken und zweitens, dieser Titel ist eine notarische Vereinbarung, wo nicht nur der Unterhalt geregelt ist, sondern auch andere Sachen, u.a. auch eheliche Schulden (seine Schulden für die ich blöd wie ich war mit unterschrieben habe), aufgrund desen ich damals auf Unterhalt für mich trotz Schwangerschaft verzichtet habe, damit Ex1 sie weiter abzahlen kann, er hat sich mir gegenüber in diesem Schriftstück zu Schadensersatz verpflichtet, falls er nicht weiterzahlt. Und genau das hat er eben auch gemacht, aufgrund dessen bin ich noch in der Inso (bald vorbei), er hat nichts weiter abbezahlt (wovon ich erst erfahren habe, als ich dne ersten gerichtlichen Mahnbescheid bekam), auch keinen Unterhalt für die Kinder mehr und war verschwunden.
Es sind nun Kosten aufgrund der Inso entstanden, die mir gestundet wurden und die nun bei Ex1 nach Beendigung meiner Inso eingetrieben werden sollen, das kann der Treuhänder aber nur mit diesem Schriftstück in Auftrag geben, wenns die Arge hat, bringts mir nicht viel.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Muß ich dem Jugendamt den Unterhaltstitel übergeben?

Hallo, ich bin hier eigentlich nur stille Leserin aber vielleicht möchtet ihr mir heute trotzdem helfen? Ich habe vor längerer Zeit versucht über das Jugendamt einen Unterhaltstitel für mein Kind zu bekommen. Als nach einem Jahr übers Jugendamt nichts passierte habe ich die ...

von Lissy2406 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Nochmal hochol....??? Unterhaltstitel.... ??

Nochmal hochol....??? Unterhaltstitel.... ?? mein ex ist nochmal angeschrieben worden, wg.den unterhaltstitel,da er einfach nicht unterschreibt........nun muß er diese woche wieder hin zum ki-u. jugendamt, was passiert, wen er wieder ...

von Keks10 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Nun habe ich den Unterhaltstitel und muß jetzt bevor das erste gezahlt...

um ersten Unterhalt bangen? Er ruft mich an, das in seiner Firma Kurzarbeit angemeldet wurde. Ihn betriffts erstmal nicht, angeblich gehen die Baustellen nicht los.8er ist noch auf einer " zum Glück" Naja wiegesagt ihn betriffts noch nicht aber die ersten gehen ...

von Madleen1974 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Wo bekomm ich Unterhaltstitel ?

Hallo, ich habe heute den Antrag auf Unterhaltsvorschuß bekommen. Nun wollen die nen haufen Kopien und Originale. Unter anderem: ORIGINAL DER VOLLSTRECKBAREN AUSFERTIGUNG DES UNTERHALTSTITELS (URTEIL, VERGLEICH, URKUNDE) Woher bekomm ich denn das? Und was zum Geier soll ...

von julchen180776 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Was ist ein Unterhaltstitel?

Was hat es damit auf sich? Was muss ich dafür tun,dassich den bekomme? Was ändert sich dann für meinen Ex? Momentan ist es so,dass ich Unterhaltsvorschuss bekomme. Mein Ex geht nicht arbeiten, bekommt auch kein Geld vom Amt,weil er bei seiner Mutter lebt und die ihn mit ...

von PatriciaKelly 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Auch eine Frage zwecks Unterhaltstitel

Hallo, mein Ex zahlt ja schon Unterhalt für 1 Kind. Nun meinte, er ich solle nicht zum JA wegen dem Unterhalt gehen. Da dann sein Geld auf 2 Kinder aufgeteilt wird, den Rest zahlt der Staat. Nun hat er Bedenken , das er dies dann mal zurück zahlen muss. Stimmt das? Er zahlt ...

von Juli22 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Unterhaltstitel - wie funktioniert Pfändung?

Ich habe einen Unterhaltstitel lt. Scheidung und noch keine Abänderungsklage. Durch Drohanrufe meiner Ex-SchwiMu und meines Exmannes wg. angeblicher Vernachlässigung meines Sohnes habe ich mich entschlossen, einen lukrativen Vollzeiteinsatz abzusagen, der von 9 bis 18 h ...

von Traumfänger 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Unterhaltstitel

Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr! Ich bin schon seit über 5 Jahre hier im Forum, habe aber selten mitgemischt. Wäre toll, wenn ihr mir trotzdem helft. Der Vater meiner Tochter (5 ½ Jahre) zahlt seit ca. 1,5 Jahre selten etwas Unterhalt. Damals habe ich die ...

von Lissy2406 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.