Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 20.06.2010, 14:33 Uhr

Nachdem meine Küche mehr und mehr zur Tropfsteinhöhle wird und ......

.... der Bausachverständige erst morgen früh um 8.00 Uhr kommt, hat der Vermieter gerade hier im Haus das Wasser abgedreht.

Ich bin echt tierisch entnervt und hoffe nur, das meine Küchenmöbel diesen Wasserschaden überleben.
Trotzdem habe ich absolut keine Ahnung, wie das die kommenden vier Wochen weitergehen soll....... Der Schaden muss ja nun erstmal irgendwie gefunden werden und das ist ja gar nicht mal so einfach, wenn man Pech hat..... Dann muß das Ganze behoben werden und anschließend muss das Haus professionell wieder trocken gelegt werden, denn sonst bildet sich ja Schimmel..........
Und dann muß die Küche ja auch wieder fertig gemacht werden.... Dummerweise läuft das Wasser gerade aktuell HINTER den Küchenschränken raus *argl* Das heißt, dass die kompette Küche ja vermutlich abgebaut werden muss......

Aber wir wohnen hier! Drei Kinder, die noch vier Wochen Schule haben!!!!

Leicht verzweifelt

Kerstin

PS: Und der Stress mit meinen Mit-Mietern wird auch schon vorprogrammiert sein, denn die haben ja bis morgen früh auch kein Wasser........(aber ihre Tochter wohnt nebenan und sie können sich da Wasser holen)

 
6 Antworten:

Re: Nachdem meine Küche mehr und mehr zur Tropfsteinhöhle wird und ......

Antwort von kikipt am 20.06.2010, 14:36 Uhr

doofe frage. muessen die dir dann nicht eine ersatzunterkunft zur verfuegung stellen?
ruf mal mieterschutzbund an.
so kann man doch nicht wohnen.
die mind hygientischsten moeglichkeiten sind nicht gegeben (WC, duschen, etc)
da muss eine andere loesung fuer euch her.
hotel? pension?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem meine Küche mehr und mehr zur Tropfsteinhöhle wird und ......

Antwort von Petsy am 20.06.2010, 14:39 Uhr

Hab mich auch gerade gefragt, wie ihr ohne fließendes Wasser klar kommen sollt!Kochen , duschen, Toilettenspülung....!
Ich glaube auch nicht, dass das rechtlich o.k. ist!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem meine Küche mehr und mehr zur Tropfsteinhöhle wird und ......

Antwort von Curly-Cat am 20.06.2010, 14:45 Uhr

Ich habe Dein Posting von neulich gelesen und mich da schon gefragt, wo das Wasser herkommt. Wann war das denn? Am Donnerstag? Du weißt es also immer noch nicht!?

Ich kenne mich im Mietrecht gar nicht aus, aber ich glaube schon, dass Du auf Kosten der Versicherung des Schadenverursachers eine andere Unterkunft bekommen müßtest. Zieht Ihr nicht auch innerhalb das Hauses um, oder bekommt noch eine Wohnung dazu?

Und dann noch Dein Knie, Du hast es wirklich nicht einfach. Ich wünsche Dir viel Kraft und eine baldige Lösung!

von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem meine Küche mehr und mehr zur Tropfsteinhöhle wird und ......

Antwort von leaelk am 20.06.2010, 14:53 Uhr

Hallo,
Wasser abstellen von heute Nachmittag bis morgen früh ist rechtlich schon ok...... Wurde ja vorher informiert und konnte Wasser im Eimer sammeln.
Mit dem Abstellen des Wassers hat das Tropfen auch aufgehört. Es scheint also ein kleiner Riss in einer Leitung zu sein.

Ins Hotel oder in eine Pension will ich nicht, falls es sich irgendwie vermeiden läßt --- ich habe vor dem Urlaub noch so vieles hier zu tun, was ich nicht aufschieben kann. Außerdem ist mir das auch zu kompliziert, denn wie sollen die Kinder vom Hotel aus zur Schule kommen??? Die sind doch schulpflichtig und ich kann kein Auto fahren.
Gut notfalls können wir nebenan bei meinen Eltern einziehen, aber auch das wäre für mich die letzte Notlösung.

Und ja wir bekommen zum Ende der Sommerferien auch noch die zweite Wohnung im Haus dazu. Und es soll in vier Wochen hier sovieso einiges neu gemacht werden.... Aber eben erst in vier Wochen *argl*

Ich gehe dann mal die Küche und den Wintergarten frei räumen, damit die Handwerker morgen auch ordentlich arbeiten können.......
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem meine Küche mehr und mehr zur Tropfsteinhöhle wird und ......

Antwort von Möhrchen am 20.06.2010, 17:37 Uhr

Hallo Kerstin,

ich hatte es weiter unten schon geschrieben, aber falls Du es nicht mehr gelesen hast, sollte das mit der Gebäudehaftpflichtversicherung geklärt werden...die müßte dann auch für die Schäden an den Küchenmöbeln aufkommen...mein Ex-Mann hatte das auch direkt nach seinem Einzug...wurde alles von der Versicherung übernommen soweit ich weiß.

Drück Dir die Daumen, daß das Leckchen schnell gefunden wird!

Für das abgestellte Wasser kannst Du doch nix... - oder hast Du gebohrt *gg*?!

Ganz liebe Grüße!!!

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem meine Küche mehr und mehr zur Tropfsteinhöhle wird und ......

Antwort von leaelk am 20.06.2010, 17:54 Uhr

Huhu Heike,
Gebäudeversicherung wird natürlich morgen früh gleich angerufen. Das ist nicht das Problem!

Für das abgestellte Wasser kann ich nix und gebohrt habe ich auch schon seit Jahren nicht mehr in der Küche (ich glaube seit Einzug.....) und auch nicht in den angrenzenden Räumen.
Dennoch sind meine Mitmieter super schlecht auf mich zu sprechen momentan und von daher bin ich schon alleine durch meine pure Existenz momentan an allem Schuld, dabei bin ich ja die Haupt-Leidtragende!

Aber was solls. Morgen wird sich das Ganze hoffentlich klären und dann wird es hoffentlich kein Super-Gau, sondern nur eine kleinere Baustelle.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.