Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 19.06.2010, 18:11 Uhr

Wir haben fertig

So, Leute, die ganze Wohnung stinkt nach Holunder. Die Kinder waren fleißig, incl. Gastkind.

Wir haben jetzt 2 Liter Ansatz für Holunderblütengelee - das macht etwa 8 Gläser, wenn wir es morgen oder übermorgen einmachen - und sagenhafte 6 Liter Ansatz für Holunderblütensirup - der wird Dienstag oder Mittwoch abgeseiht. Diese hübschen, aber auf Dauer doch lästigen Blüten fliegen in der ganzen Wohnung herum, und ich bin fertig mit den Nerven....

Aber ich freue mich auf das Gelee und den Sirup. Leider ist der Sirup bis morgen nicht fertig - der schmeckt nämlich extrem lecker in Prosecco.

Hach, ist das schön, wenn man fleißig war....

Gruß,
Elisabeth.

 
10 Antworten:

Re: Wir haben fertig

Antwort von vallie am 19.06.2010, 18:26 Uhr

does this mean, we see us tomorrow?

bin auch ohne telefon mit konferenzmöglichkeit @alle nörgler.
bin extremst mißgelaunt, firma schlecht, schland hat verloren und kind1 streitet mit mir wegen ausgehzeiten. hab ihr grad den urlaub gestrichen.

aber die dellen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig

Antwort von +emfut+ am 19.06.2010, 18:48 Uhr

Ja, wir sehen uns morgen, aber (noch) ohne Holunderblütensirup, dafür mit Brezen und Salat.

Und ich beantrage, daß Du bis dahin gute Laune hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig

Antwort von vallie am 19.06.2010, 18:54 Uhr

ich habe noch hoffnung.
dieser dauerregen macht mich auch noch ganz mürbe. ich sitze hier im winterpulli und ärgere mich faltig
warum kann ich nicht im lotto gewinnen? dann könnte ich das renitente kind ins internat schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig

Antwort von lilliblue am 19.06.2010, 19:04 Uhr

Trinkst morgen einfach ne Runde mehr, da sieht die Welt schon besser aus :-), ich sag mir manchmal das Leben ist nur im Suff zu ertragen , höhö

Hab auch viele Kalorien gemacht mit meinem Sommertiramisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut oder vallie

Antwort von lilliblue am 19.06.2010, 19:13 Uhr

kann von euch jemand sowas brauchen?

kuchenplatte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut oder vallie

Antwort von +emfut+ am 19.06.2010, 19:26 Uhr

Nein, leider nicht.

Aber ich bringe morgen einen Haufen Zeug mit, den diverse Leute letztes Mal bei mir vergessen haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut oder vallie

Antwort von Suka73 am 19.06.2010, 20:18 Uhr

Mensch, ich muss noch den Mann von Nathalik anrufen wegen Deiner Salatschüssel. Susi hat sich bereit erklärt, die aufm Weg zu mir einzusammeln...

Hier ist auch alles fertig inkl. mir. Aber dazu morgen mehr. Susi muss schon im chat meinen Groll ertragen :o)))

Fehlen nur noch die Blätterteigstangen, an denen versuche ich mich morgen. Ich glaube, es wird auch diesmal wieder ein Highlight kulinarischer Hochgenüsse :o)

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut oder vallie

Antwort von lilliblue am 19.06.2010, 20:41 Uhr

Das wird wieder ein Dauerfressgelage für Susi . Vielleicht gibts noch ein Bit für mich dazu, höhö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will auch ein Internat für das Kind

Antwort von +emfut+ am 19.06.2010, 23:02 Uhr

Sie ist gerade türenknallend entschwebt, weil ich mich geweigert habe, ihr nachts um 11 noch frische Bettwäsche rauszugeben. Die Wechselwäsche für ihr Bett ist in einer Kiste oben im Schrank - die knallt mir immer auf den Kopf, wenn ich sie raushole und Temi schläft in dem Zimmer. Ich habe ihr gesagt, daß sie noch eine Nacht in der Wäsche aushalten und mich morgen vormittag noch mal fragen soll - daraufhin war ich mal wieder die gemeinste Mama der Welt und die Türen knallten.

Aber vorher hat sie 2 Stunden mit ihrer Freundin telefoniert - DA hätte man mich ja auch mal fragen können.

Fallen Euren Kindern solche Sachen auch immer genau dann ein, wenn es genau gar nicht paßt? Meinen Kindern fällt auch gerne ein, daß an der Winterjacke der Knopf abgegangen ist, wenn wir im Bus sitzen. Oder daß sie sofort eine Unterschrift unter der Matheprobe brauchen, wenn ich unter der Dusche stehe. Oder daß sie gestern das Klopapier aufgebraucht haben, wenn wir vollbepackt aus dem _raus_ Aldi marschieren.

Kürzlich stand nachts um 3 das Großkind an meinem Bett und brauchte dringend Mobilat, weil es sich am Vortag (!!!!! - nicht etwa in der Nacht) sein Knie angeschlagen hatte.

Ich gehe jetzt ins Bett und träume von einer holunderblütenfreien Wohnung und einem kinderlosen Leben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 20.06.2010, 8:59 Uhr

Ich find das ja herrlich von euren Pubertätsmäusen zu lesen, da weiß ich dann wenigstens daß meine kein Alien ist, wenn sie sich auch so in der Art verhält ;-) ( a la : "Mama wäscht du noch eben meine Hose, die will ich morgen uuuunbedingt anziehn zur Schule " (Blick auf die Uhr : es ist knapp vor 22 Uhr....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.