Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli22 am 26.06.2008, 10:27 Uhr

Auch eine Frage zwecks Unterhaltstitel

Hallo,
mein Ex zahlt ja schon Unterhalt für 1 Kind.
Nun meinte, er ich solle nicht zum JA wegen dem Unterhalt gehen.
Da dann sein Geld auf 2 Kinder aufgeteilt wird, den Rest zahlt der Staat. Nun hat er Bedenken , das er dies dann mal zurück zahlen muss.
Stimmt das? Er zahlt ja dann aber alles über die 900Euro die ihm bleiben.
Will ihm schon entgegen kommen damit.
Also wüßte gerne wie sich das verhölt.

Ganz lieben Dank!

LG Juli22

 
2 Antworten:

Re: Auch eine Frage zwecks Unterhaltstitel

Antwort von Judith31 am 26.06.2008, 11:38 Uhr

Hallo
so ganz bin ich jetzt leider nicht durchgestiegen, wie Du das jetzt genau meinst. Aber klar, wenn Du fürs Kind zum JA gehst, wegen Unterhalt bzw. Unterhaltsvorschuß und diesen dann auch beziehst... muß den Dein Ex dann mal zurückzahlen sobald es ihm möglich ist. Geschenkt wird ihm nichts, das JA kommt immer wieder auf ihn zurück und er muß alles angeben falls sich was ändert... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zwecks Unterhaltstitel

Antwort von mamafürvier am 26.06.2008, 13:48 Uhr

Ich dachte auch so isses aber kürzlich erklärte mir wer...

...wenn der KV nicht zahlen will z.B. obwohl er könnte muß er zurückzahlen, wenn UH-Vorschuss gezahlt wird

... wenn er bis zum Selbstbehalt alles zahlt und nicht mehr kann dann soll es angeblich nicht rückerstattet werden vom JA.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltstitel - wie funktioniert Pfändung?

Ich habe einen Unterhaltstitel lt. Scheidung und noch keine Abänderungsklage. Durch Drohanrufe meiner Ex-SchwiMu und meines Exmannes wg. angeblicher Vernachlässigung meines Sohnes habe ich mich entschlossen, einen lukrativen Vollzeiteinsatz abzusagen, der von 9 bis 18 h ...

von Traumfänger 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Unterhaltstitel

Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr! Ich bin schon seit über 5 Jahre hier im Forum, habe aber selten mitgemischt. Wäre toll, wenn ihr mir trotzdem helft. Der Vater meiner Tochter (5 ½ Jahre) zahlt seit ca. 1,5 Jahre selten etwas Unterhalt. Damals habe ich die ...

von Lissy2406 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.