Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburgerin83 am 20.06.2010, 20:00 Uhr

Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Hallo....

erst einmal stelle ich mich mal vor.
Ich bin fast 27 Jahre alt und Mutter einer 5jährigen Tochter (09/04)
Von dem Vater meiner Tochter lebe ich getrennt, seit sie 1,5 Jahre alt ist.
Wir haben ein sehr gutes Verhältnis und auch meine Tochter sieht ihren Vater sehr oft. Daher alles sehr positiv.

Zur Zeit bin ich noch Studentin(Jura) und arbeite nebenbei mind. 25 Stunden die Woche. Meine Tochter wird durch Kindergarten und Babysitterin betreut, wenn ich nicht da bin.

Dadurch, dass ich noch Studentin bin, habe ich das Glück, dass ich noch etwas von meinen Eltern unterstützt werde. Aber vorallem auch durch meinen Job und den damit verbundenen Lohn, leben meine Tochter und ich nicht schlecht. Gut, ich bin oft unterwegs und sie wird oft fremdbetreut, aber ich denke, dieses ist für sie nicht das große Problem, zumal sie es nicht anders kennt.

Nun komme ich aber mal zu meinem Problem und bitte erschlagt mich nicht, denn Vorwürfe mach ich mir schon genug.
Ich habe vor ca. 5 Monaten einen Mann kennengelernt.
Schon nach kürzester Zeit, wusste ich, dass er verheiratet ist.
Nach eigener Aussage, gab es diese Ehe aber nur noch auf dem Papier und ja, ich weiss...dies erzählen sie alle und ich komme mir so dumm vor.
Er kommt aus einer anderen Stadt und so war er oft unter der Woche hier, da er auch oft beruflich in HH war.
Angeblich verbrachte er die Wochenenden, wegen seinem Sohn, zu Hause, was mir auch ganz recht war, da ich dem ganzen sehr kritisch gegenüberstand und meine eigene Tochter, vorerst nicht mehr als nötig mit in diese Beziehung bringen wollte ( zum Schutz meiner Tochter).
Vor 4 Wochen hat seine Frau davon Wind bekommen. Und scheinbar ist die Ehe doch nicht so kaputt, wie er sagt (...war ja klar....mich selber auf den Kopf hauen). Seit dem versucht er non-stop seine Ehe zu retten.
Ganz nebenbei schickt sie mir per Email Morddrohungen, die ich aber nicht weiter beantworte - denn irgendwie kann ich sie ja verstehen.

Trotzdem haben wir uns vor 3 Wochen und vor 2 Wochen getroffen und sind leider auch wieder im Bett gelandet. Und ich habe Antibiotika genommen....wir waren dumm...haben nicht genug aufgepasst....und nach einer weiteren Emailbombadierung seitens seiner Ehefrau, habe ich in der letzten Woche den Kontakt abgebrochen, ich kam mir einfach nur noch verarscht vor.

Letzten Donnerstag hätte ich meine Tage bekommen müssen, NIX
Freitag NIX...dafür Übelkeit, Übelkeit, Übelkeit ( mit der plage ich mich schon die ganze letzte Woche). Habe mich dann gestern entschlossen einen Test zu machen. Das Ergebnis : POSITIV.

Ja...und nun kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich sitze hier, bin am heulen und ärgere mich, wie ich so dumm sein kann.
Ich habe ihm heute eine SMS geschickt ( der Gute macht gerade Urlaub mit seiner Frau (jaaaa...wie schlecht doch die Ehe ist)...sein Interesse ist gleich Null...Er will sich morgen melden. ( Ich habe aber kein Interesse mit ihm zu sprechen)

Bitte...macht mir keine Vorwürfe...Hände Weg von Verheirateten...ja, es ist klar. Aber...nun ist es nun einmal so.
Mein Problem ist vielmehr, was soll ich tun. Kind ja, Kind nein...Herz...Verstand.....Ich weiss es nicht. Ich kann mir ein Leben als AE mit 2 Kindern nicht vorstellen. Ich habe Angst, alles zu verlieren, was ich mir so mühsam aufgebaut habe.....


Traurige Grüße

 
71 Antworten:

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von Patti1977 am 20.06.2010, 20:11 Uhr

Was sagt dein Herz? Ohne über Geld, Vater und Job nachzudenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von Brittad am 20.06.2010, 20:15 Uhr

Au weh, die Frage kann Dir hier niemand beantworten, Du wirst sie ganz alleine beantworten müssen, aber ich drück Dir die Daumen, daß Du die für Dich richtige Entzscheidung triffst. Du hast ja noch ein bißchen Zeit...

Alles Gute!

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von Suka73 am 20.06.2010, 20:16 Uhr

Hi,

Deine Angst kann ich durchaus verstehen. Die ersten Absätze lasen sich ja auch komplett positiv, gutes Verhältnis zum KV des Kindes, Job, nebenher Studium, Unterstützung durch die Eltern...

Die Entscheidung, ob Du das Kind bekommst oder nicht, kann Dir allerdings keiner abnehmen und dazu kann Dir sicherlich auch keiner raten. Die Frage ist nur, was würde denn FÜR einen Abbruch sprechen und was dagegen? Ist es davon abhängig, dass der Typ zum Kind steht oder nicht? Die finanziellen MIttel wie Unterhalt usw. kannst Du sicherlich von ihm einfordern (Frauchen wird sich freuen)

Klar sein sollte Dir allerdings, dass Dein Leben, wie Du es jetzt führst, sicherlich (in der ersten Zeit oder für längere Zeit) so nicht mehr durchführbar sein wird. Studium wirst aussetzen müssen, Job auch. Es sei denn, Du gibst Dein Kind gleich von Anfang an in Fremdbetreuung und gehst weiter arbeiten und studieren.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von vallie am 20.06.2010, 20:20 Uhr

egal wie du dich entscheidest, du solltest 100% dahinter stehen.
mein verständnis hast du, sowohl für den verheirateten, als auch für eine entscheidung für, aber auch gegen das kind.
wird dir nicht viel nützen, wollte ich aber gesagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von Hamburgerin83 am 20.06.2010, 20:26 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Mein Herz sagt, dass ich eine wunderbare 5jährige sehe und auch dieses Krümmelchen genauso wunderbar werden könnte ( für die Dummheit der Erzeuger kann es ja nichts ).

Aber ich sehe auch, dass ich heute nicht so leben würde, wenn ich, trotz Trennung, den Vater meiner Tochter nicht hätte.

Aber, kann man eine Entscheidung immer mit dem Herzen treffen ? Sollte man nicht auch mal seinen Verstand sehen ?
Was ist mit meiner Großen ? Sie ist das wichtigste in meinem Leben.
Ja, sie ist in den letzten 5 Jahren viel erlebt und auch ich habe ihr viel ermöglicht. Reiten, Klavier, Urlaub. Ich weiß, es ist nicht immer positiv, aber warum soll ich es mir ermöglichen und meinem Kind nicht. Aber dafür brauche ich einfach meinen Job !
Kann ich einfach so leben, wie immer ? Nur, dass ich 2 Kinder habe?
Kann ich es einem kleinen Kind zumuten, mit 8 Wochen zur Tagesmutter zu gehen und dies jeden Tag 6-8 Stunden? Und mit schon 4 Wochen die Uni kennenzulernen, damit ich mein Studium nicht unterbrechen muss?
Meine Große war immerhin 10 Monate alt und bis sie 3 Jahre alt war, nie länger als 5 Stunden. Im Notfall vielleicht mal 6.
Klar, ich könnt kürzer treten ( Unterhalt müsste er ja zahlen), aber damit wäre ich immer noch an mind. 4 Tagen bis zu 8 Stunden nicht da !
Ausserdem kommt noch dazu, dass ich höllische Angst vor seiner Reaktion habe....War es letztendlich so, dass er mir erklärt hat, dass er es nicht einsehen würde, bei einer möglichen Scheidung, ein Vermögen zu opfern.
Nun würde ich ja bzw. für das Kind, an sein Geld gehen....

Oh man....sorry, dass ich so verwirrt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von mama.frosch am 20.06.2010, 20:28 Uhr

"Ausserdem kommt noch dazu, dass ich höllische Angst vor seiner Reaktion habe....War es letztendlich so, dass er mir erklärt hat, dass er es nicht einsehen würde, bei einer möglichen Scheidung, ein Vermögen zu opfern.
Nun würde ich ja bzw. für das Kind, an sein Geld gehen...." --- über sowas hätte er sich vor dem sex gedanken machen sollen.


mal ne andere frage, wie ernst oder nicht ernst nimmst du diese wiederholten morddrohungen von seiner frau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von Panija am 20.06.2010, 20:29 Uhr

Hallo

Bis auf die Tatsache dass es bei mir beim ersten so war, sind die Geschichten identisch !
Ich habe meinen Sohn bekommen, trotzt massiver Drohungen von der Frau.
Du brauchst auch keinerlei schlechtes Gewissen haben, oder hättest Du bei der angeblichen Ex anrufen sollen und fragen sollen : " Entschuldigung, läuft zwischen Ihnen und ihrem Mann wirklich nichts mehr ? "
Macht kein Mensch, man vertraut !!!!!

ER ist fremdgegangen, ER hätte sich besser schützen müssen, ER hat seine Frau betrogen. NICHT DU !!!!!!

Pille, AB, ok, dumm gelaufen, aber ER hat seine Familie riskiert !

Den Schuh musst Du Dir also mal gar nicht erst angucken, geschweige denn anziehen !

Mein Sohn ist nun knapp vier, er hat seinen Vater noch nie gesehen, der lebt sein altes Leben weiter.

Aber mein Herz hätte einen Abbruch nie überwunden, daher war die Entscheidung klar.
Und es geht, es ging vor meinem jetzigen Mann alleine und nun eh.

Du hast ein tolles Umfeld und Du wirst es schaffen, ganz ganz sicher.
Keiner sagt, dass es einfach wird, aber so wie ich zwischen den Zeilen lese hat Dein Herz eh schon entschieden :-)

Alles alles Gute und lass Dich nicht einschüchtern.
Block die Mails von der Frau, dann bekommst Du sie auch gar nicht erst.
Es bringt eh nix, und für sie bist Du nun das Hassobjekt, aber das wird sich wieder legen.

Der Vater meines Sohnes zahlt nun sogar Unterhalt, ich habe nach dem Vaterschaftstest vor Gericht, wo nur sein Anwalt war, nie wieder was gehört.

Alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sulka

Antwort von Hamburgerin83 am 20.06.2010, 20:33 Uhr

Erst einmal vielen Dank....

Für einen Abbruch würde im Zweifel einfach nur stehen, dass ich das Gefühl habe, keine weitere Katastophe in meinem Leben gebrauchen zu können und mir der Mut fehlt, sagen zu können "ja, ich bekomme ein zweites Kind und bin wieder AE "
Abgesehen davon, dass ich eine sehr freundschaftliche Trennung von dem Vater meiner Tochter erlebt habe.
Wir haben uns nie wieder gestritten. ISo weiss ich z.B., dass er Probleme hat, den Unterhalt zu zahlen. Er zahlt dies, was er kann.
Auf der anderen Seite unterstützt er mich aber auch, wo es nur geht, damit ich mein Studium schaffe und den Job. Es ist ein Ausgleich da.
Und ich vermute, dass dieses in diesem Fall nicht sein wird, sondern ich mich eher auf juristischen Beistand verlassen sollte. Da ich nun aber selber aus dem Fach komme und schon viel gelesen, gehört,gesehen habe, weiss ich, dass dieses manchmal ziemlich an den Nerven zerrt und ich es nicht mal meinem größten Feind wünschen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist ein großer unterschied

Antwort von vallie am 20.06.2010, 20:34 Uhr

ob man ein oder zwei kinder hat.
das ist ein fakt und das siehst du auch ganz realistisch.


seine reaktion allerdings würde MIR am popöchen vorbeigehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von Panija am 20.06.2010, 20:36 Uhr

Zum Vermögen : Wenn er denn soviel hat, dann wird er Dr auch noch 3 Jahre einen netten Betreuungsunterhalt zahlen dürfen.
Von daher wäre die finanzielle Lage abgesichert :-)
Das steht Dir nämlich zu !!!!

Und ja, ich weiss wie leicht es sich schreibt, und wieviel Angst Du hast.
Etwas weiter unten kannst Du lesen warum !

Entscheiden kannst nur Du, das ist klar.
Vielleicht irre ich mich, aber was ich in und zwischen Deinen Zeilen lese, Du wirst einen Abbruch immer bereuen und mehr leiden, als wenn Du nun die Zähne zusammenbeisst und für Dein Recht kämpfst !

Klar drehen die beide durch, er ist ertappt, hat einen Haufen Stress, sie ist betrogen und braucht jemanden der Schuld ist.
Aber all das sieht in 1,22,3 Jahren gaaaaanz anders aus, Deine Entscheidung kannst Du nie wieder ändern !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von bobfahrer500 am 20.06.2010, 20:36 Uhr

Panija - ER ER ER ER !



Beide gehören dazu, also auch sie! Oder hast du euer Kind allein gezeugt?

Aber es geht hier nicht darum ihr ihre Dummheit auf dem Tisch zu knallen, das weiß sie ja selbst!

Meine Meinung: Kinder kommen zu einem. Basta!

Sie wird es schon schaffen, wie wir alle hier auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafrosch

Antwort von Hamburgerin83 am 20.06.2010, 20:40 Uhr

die Morddrohungen dieser Frau, habe ich bisher alles andere als ernst genommen.
Ich habe sie zum Teile, während eines Telefonates mit ihrem Mann, live erlebt und in meinen Augen hat sie einfach Angst, dass ihren "Goldesel" verliert.

Sie hat mir Dinge geschrieben, die definitv nicht stimmen. Und ich habe auch noch nie eine Frau mit einer derartigen negativen Tonwahl kennengelernt.
Ausserdem weiss sie, was ich mache und wird sich hüten, mir auch nur ein Haar zu krümmen.
Wobei, sollte sie erfahren, dass ich schwanger bin...Ich weiss es nicht. Aber so viel Vernunft, traue ich ihr dann schon zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von vallie am 20.06.2010, 20:40 Uhr

mensch bobbi, was für phrasen du so auf lager hast....als mann.....

SIE wird in der hauptsache allein verantwortlich sein.
kinder kommen zu einem......ich geh besser brasilien kucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von Panija am 20.06.2010, 20:40 Uhr

Hallo ?
Lese mal was ich schreibe bitte.
Natürlich haben wir es gemeinsam gezeugt, und ich habe ihn geliebt.
Und er wusste dass ich nicht verhüte.

Dumm nur, wenn man dann ein ganz anderer ist und vom getrennt lebenden Mann zum verheirateten Familienvater mutiert an einem Tag !

Wieso werfe ich ihr ihre Dummheit vor, die sie nicht hat.
Les den Text mal bitte richtig !

Sie hat geliebt und vertraut, was ist daran falsch ?
Er hat ein falsches Spiel gespielt, nicht sie !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von bobfahrer500 am 20.06.2010, 20:42 Uhr

Ja Valli, mag eine Phrase sein, aber irgendwie ist auch was dran!

Brasilien schau ich auch grad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von mama.frosch am 20.06.2010, 20:43 Uhr

erzähl das mal nem kind, das misshandelt wird... warum ist das dann zu gerade diesen eltern gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von vallie am 20.06.2010, 20:45 Uhr

ich seh das anders und bin heilfroh, daß 2010 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von mamafürvier am 20.06.2010, 20:45 Uhr

Vom Fremdgehen mal abgesehen... wenn sie schon nicht mal dran gedacht hat, daß AB + Pille keine gute Kombi ist woher sollte ers dann wissen? Er ging davon aus sie nimmt die Pille... Punkt.

PS: Ehrlich gesagt habe ich aber schon immer Zweifel an den vielen Trotz-Pille-Schwangerschaften. Ich nehm die Pille fast 30 Jahre, nahm auch oft AB und hatte über lange Zeit immer Durchfall, mußte sogar deshalb operiert werden... ich hatte auch Sex und wurde nie trotz Pille schwanger.

Ich (eigentlich gegen Abtreibung) würde in der Situation kein Kind wollen.

Das Gelaber sonwegen Ehe nur noch auf dem Papier wundert mich immer wieder, daß das noch jemand glaubt.

Wenn du das Baby bekommen wirst wirst du es schaffen... wie alle anderen AE auch.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von bobfahrer500 am 20.06.2010, 20:46 Uhr

Hm, sag mal sie schreibt doch selbst das sie es eigentlich besser wissen hätte müssen - sag mal das weiß doch echt jeder das verheiratete Männer nur Affären suchen und sich niemals trennen! Mensch es ist doch echt naiv zu glauben das sich ein Mann jemals wegen einer Affäre trennt, und je mehr Kohle er hat desto unwahrscheinlicher ist das. Das problem ist auf der einen Seite wie geschrieben - er ist ertappt, die Frau rastet aus und die geliebte kann sie ihre naivität nicht eingestehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von Suka73 am 20.06.2010, 20:47 Uhr

Schaffen - ja.
Zu welchem Preis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von susafi am 20.06.2010, 20:47 Uhr

Was möchtest du jetzt für einen Rat haben? Sollen wir entscheiden ob du das Kind bekommst oder tötest? Also wenn ich darüber nachdenke wieviele ihre Baby´s zu Engeln werden und wieviele solch Leid tragen müssen... für mich würde sich die Frage nicht stellen... Wenn man sich gegen ein Kind entscheidet, dann immer bevor es da ist... dein Kind ist schon da...

Mich würde mal interessieren wie die Frau zu deiner Email kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von bobfahrer500 am 20.06.2010, 20:47 Uhr

Ach man ich geh auch Fussball schaun, das ist mit jetzt zu doof....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Bobfahrer

Antwort von Suka73 am 20.06.2010, 20:48 Uhr

ach ge komm... also da kenne ich genug Beispiele verheirateter Männer (und Frauen) die sich tatsächlich getrennt haben FÜR die Affäre, um mit der zusammen zu sein. Das ist jetzt aber wirklich extrem über den Kamm geschoren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von +emfut+ am 20.06.2010, 20:49 Uhr

Redest/schreibst Du eigentlich von der UP oder von Dir? Ich weiß das nicht. Weißt Du das?

Mein Eindruck: Du vermischst ständig die Ebenen. Verteidigst Dich, wenn es um die UP geht - denkst, es geht um die UP, wenn es um Dich geht...

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von vallie am 20.06.2010, 20:49 Uhr

ich habe nicht den eindruck, daß die ap besonders naiv ist und vielleicht jetzt den horst mit einem kind locken will.
sie hat mit einem verheirateten gepoppt, na und?
jetzt ist sie ungewollt schwanger. hätt MIR auch passieren können, ich habe viel zu wenig erfahrung mit der pille....
frage ist: was tun.
und nichts anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darum geht es doch gar nicht...

Antwort von Hamburgerin83 am 20.06.2010, 20:51 Uhr

Ich habe mich von Panija nicht angegriffen gefühlt.

Und, dass es einfach dumm war und der Frau gegenüber nicht fair, weiß ich selber.
Und ich habe die Notbremse gezogen...letzte Woche...leider zu spät.

Und, nun grübel und grübel ich, wie ich es schaffen soll, wie ich dem Mann, den ich zumindest sehr sehr gerne (gehabt) habe ( sonst wäre der Krümel kaum entstanden) und der bei mir auf dem Sofa saß und sagte, hier fühlt er sich zu Hause ( und auch das Gefühl vermittelte ), kalt mitteilen soll, dass ich den Wurm, das Licht der Welt erblicken lassen werde und er mind. die nächsten 18 Jahre zahlen darf.
Wie soll ich das machen ? Normalerweise bin ich stark und kann so etwas gut...dabei geht es nur selten um mich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super, susafi

Antwort von vallie am 20.06.2010, 20:51 Uhr

mörderin. das haste vergessen zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von Patti1977 am 20.06.2010, 20:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darum geht es doch gar nicht...

Antwort von mama.frosch am 20.06.2010, 20:58 Uhr

du musst es ihm ja nicth kalt mitteilen.
aber ich versteh nicht, dass du ihm gegenüber schuldgefühle hast.
ja, er ist davon ausgegangen dass du die pille nimmst, aber die einzig sichere methode, kein kind zu zeugen ist, keinen sex zu haben. na gut, fast, aber solang alle körperteile am mann dranbleiben sollen.

du klingst für ich ein bißchen zu fachlich. als würdest du deinem ex-liebhaber was einbrocken mit 18 jahren unterhalt und ihm das ncith antun wollen.
könntest du zu deinem bauch sagen, kind, ich kann dich leider nicht kriegen weil ich deinem vater nicth zumuten will, so lange unterhalt für dich zu zahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So isses

Antwort von +emfut+ am 20.06.2010, 20:59 Uhr

Hinterher ist man immer schlauer.

Also stellt sich lediglich die Frage, welche Entscheidung jetzt zu treffen ist - und ich halte jegliche mögliche Entscheidung für vertretbar und "richtig". Die Entscheidung muß halt passen - und da liegt m.E. viel in der Person der "Entscheiderin".

Ich habe mich in einer vergleichbaren Situation - Mann verheiratet, Trennung für ihn keine Option, das Kind hätte mein Leben komplett durcheinander gebracht, emotional und finanziell und auch sonst - für eine Abtreibung entscheiden und es nie bereut. ABER: Ich glaube, auch wenn ich mich für das Kind entschieden hätte, wäre es irgendwie gegangen und ich hätte es nicht bereut - ich bin kein Bereuer. Trotzdem denke ich, daß es so, wie es ist - ohne dieses Baby - okay ist und daß das Baby und ich mit sehr vielen Problemen zu kämpfen gehabt hätten, auf die verzichtet zu haben ich sehr froh bin (und mit denen ich auch dem Kind keinen Gefallen getan hätte). In diesem Fall ist ja auch noch das große Kind zu bedenken - tut man dem einen Gefallen mit einem zusätzlichen Kind, das sehr viele Probleme mitbringt.

Ratschläge? Vielleicht eine Liste mit Vor- und Nachteilen. Und auf jeden Fall eine ausführliche Beratung über die Folgen beider Optionen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Missverständnisse @mamafürvier und alle anderen

Antwort von Hamburgerin83 am 20.06.2010, 21:00 Uhr

1. Nein, er hat gewußt, dass ich ein Antibiotika nehme und die Pille, zu dem Zeitpunkt nicht. Wie Kinder entstehen, brauche ich wohl nicht weiter erklären.

2. Ich bin nicht schwangere geworden, um ihn zu halten. 1. habe ich dies nicht nötig, da ich ganz gut auf eigenen Beinen stehe, 2. ist es eben einfach so gekommen und 3. würde ich ansonsten hier sein und sagen, juhu ich bin schwanger, erklärt mir mal, wie ich nun an möglichs viel von seinem Vermögen komme. - Aber genau dies, will ich eigentlich nicht, denn ich habe es trotz Kind geschafft, ein fast eigenständiges gutes Leben zu führen.
Dass ihr mir nicht die Entscheidung für oder gegen das Kind abnehmen könnt,. ist mir schon klar. Das muss ich nämlich ganz alleine.
Aber, ich habe gehofft, dass ich vielleicht etwas Zuspruch oder ähnliches bekommen kann, dass ihr mir vielleicht erklärt oder beschreibt, wie das Leben als AE mit 2 Kindern funktioniert, dass ich vielleicht Beispiele finde, dass es alles auch mit 2en geht, u.s.w.Beispiele, die meine Zweifel über den Haufen werfen.
Denn, ich habe nämlich gerade mal niemanden, mit dem ich darüber sprechen kann, oder gar jemanden, der in ähnlicher Situation steckt.
Für mein Umfeld bin ich nämlich die starke, die mal eben ein Kind groß bekommt, die mal eben ein Studium macht, einen guten Job hat und gut leben kann. Komme ich hier mit einem 2. Kind an, schlagen die alle die Hände über dem Kopf zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnisse @mamafürvier und alle anderen

Antwort von mama.frosch am 20.06.2010, 21:02 Uhr

die entscheidung kannst nur du treffen.

aber "Komme ich hier mit einem 2. Kind an, schlagen die alle die Hände über dem Kopf zusammen." sollte wirklich KEIN entscheidungskriterium sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, wenn ich mal philosophisch sein darf

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2010, 21:04 Uhr

wenn das antibiotikum die wirkung der pille herabgesetzt hat, sprich es dazu kam dass du einen eisprung hattest und genau zu diesem zeitpunkt verkehr mit ihm (was so betrachtet tatsächlich schon fast ein wunder ist, denn die heutigen pillen lassen sich kaum von antibiotika beinflussen), dann WILL dieses kind zu dir!

sprich, dann soll es auch so sein. hilft nicht wirklich, ist aber sehr philosophisch von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnisse @mamafürvier und alle anderen

Antwort von mamafürvier am 20.06.2010, 21:05 Uhr

Offenbar ist sie auf die Unterstützung der Eltern z.B. angewiesen also werden diese sich vielleicht das Recht rausnehmen die Hände über dem KOpf zusammen zu schlagen.
Hat meine Familie auch als ungeplant wenige Monate nach Nr.3 dann der Jüngste unterewegs war... ich hab gesagt es ginge sie nix an, denn Hilfe bekomme ich eh keine also ist das ja wohl meine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnisse @mamafürvier und alle anderen

Antwort von +emfut+ am 20.06.2010, 21:06 Uhr

Na ja, wenn sie auf die Hilfe der händerüberdemkopfzusammenschlagenden Leute angewiesen ist, vielleicht doch....

Ich denke, es ist eines von vielen kleinen Argumenten, die dann ein Gesamtbild ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pn von mir

Antwort von groschi am 20.06.2010, 21:08 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, wenn ich mal philosophisch sein darf

Antwort von Patti1977 am 20.06.2010, 21:09 Uhr

schön gesagt. ich denke, sie will es auch haben. ich würd es nicht wurm und krümel nennen, wenn ich es nicht wollte. glaub, sie braucht nur viele und den spruch: passt schon, geht alles und wird alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnisse @mamafürvier und alle anderen

Antwort von Suka73 am 20.06.2010, 21:09 Uhr

lass Dich doch bitte nicht von vereinzelten Antworten aus dem Konzept bringen - es war doch klar, dass es gerade zu diesem Thema zwei Fronten gibt ... wie eigentlich zu jeder Sache.

Wir haben hier auch Mütter mit mehr als zwei Kindern, die es auch schaffen oder geschafft haben. Aber wie ich schon schrieb, was ist der Preis? Sicherlich ein Stück Selbstaufgabe. Dazu solltest Du bereit sein, mehr als jetzt noch. Wenn Du das kannst und möchtest, ok. Die Konsequenzen sind und wären: erstmal schiefe Blicke der Mitmenschen, Ausetzen des Studiums, Aussetzen des Jobs bzw. Aufgabe des Jobs, Schwangerschaft alleine "durchstehen" mit allem, was dazu gehört, unter Umständen Streit um den Kindesunterhalt (vielleicht sogar noch Unterhalt für Dich?), Vaterschaftsanerkenntnis und vielleicht hier auch noch Stress, weil der Vater sein Vatersein abstreitet.

Das Kind zu bekommen, hieße, noch einen kleinen Wurm daheim zu haben, für den es sich zu leben lohnt.

Ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, wie ich mich entscheiden würde oder sollte.

Aber wie Vallie schon so schön geschrieben hat, egal was Du tust: Du solltest dahinter stehen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2010, 21:10 Uhr

wenn er gut verdient, dann bezahlt er auch sicher gut.
natürlich wiegt das nie die tatsächlichen kosten auf, aber wär noch ein pro-argument.
und ich lese zwischen den zeilen,dass du das kind haben willst.
sonst würdest du es nicht wurm oder krümel nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2010, 21:11 Uhr

habsch auch grad gesagt!
zwei deppen 1 gedanke:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnisse @mamafürvier und alle anderen

Antwort von mama.frosch am 20.06.2010, 21:11 Uhr

ok, so hatte ich es ncith gesehen.

"Für mein Umfeld bin ich nämlich die starke, die mal eben ein Kind groß bekommt, die mal eben ein Studium macht, einen guten Job hat und gut leben kann. Komme ich hier mit einem 2. Kind an, schlagen die alle die Hände über dem Kopf zusammen." klang für mich nach "alle kennen mich als die immerstarke, die alles voll im griff hat und ein 2. kind würde dieses bild ins wanken bringen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Vallie...

Antwort von susafi am 20.06.2010, 21:13 Uhr

spar es dir... auf dein Niveau sink ich nicht... lerne es doch andere Meinungen zu akzeptieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, wenn ich mal philosophisch sein darf @Einstein-Mama

Antwort von Suka73 am 20.06.2010, 21:14 Uhr

witzig... das gleiche meinte mal mein damaliger Paartherapeut zu mir (mir = nach biologischem Sinne und nach Wertung der Ärzte absolut empfängnisunfähig....): diese Seele hat sich etwas dabei gedacht, gerade zu IHNEN zu kommen...

Dieser Satz taucht auch in einem sehr guten AD(H)S-Buch auf...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha

Antwort von Patti1977 am 20.06.2010, 21:22 Uhr

war auffällig, das liest man schon schnell, wenn man selbst mal gezweifelt hat wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

philosophie-nachfrage

Antwort von mama.frosch am 20.06.2010, 21:23 Uhr

"diese Seele hat sich etwas dabei gedacht, gerade zu IHNEN zu kommen... "

was ist mit den seelen, weitergedacht kindern, die sich wirklich schlechte eltern aussuchen? die z.b. misshandelt werden?
haben die sich nciths bei gedacht, waren die unachtsam?
haben sie die falsche wahl getroffen?
sind sie ergo selbst dran schuld, sie hätten sich ja auch andere eltern aussuchen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal direkte Fragen...

Antwort von Hamburgerin83 am 20.06.2010, 21:34 Uhr

zu dem Rest überlegt sich ja jeder etwas anderes

Wann habt ihr denn euer Kind/eure Kinder in eine Betreuung gegeben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wer von euch war schwanger&alleine....

Antwort von Hamburgerin83 am 20.06.2010, 21:36 Uhr

und wie chaotisch ist die Vaterschaftsanerkennung und Zahlung von Unterhalt verlaufen? ( Letzteres ist mir eh egal)
Besteht Kontakt zwischen dem Kind und dem Erzeuger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: philosophie-nachfrage

Antwort von Suka73 am 20.06.2010, 21:36 Uhr

bei mir passte der Satz - aber natürlich hast Du damit Recht!
Davon abgesehen - ich glaube weder an Gott noch an Seelen... meine erste Reaktion war ein mildes Lächeln...

Im Gegenzug kann man sich natürlich auch fragen, warum einige Seelen sich dafür entscheiden, die Eltern wieder zu verlassen... oder irgendwelche unheilbaren Krankheiten zu bekommen, mit denen das Kind wie auch die Eltern zu kämpfen haben...

Aber ich glaub, das würde jetzt hier zu weit führen und geht auch vom Thema ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal direkte Fragen...

Antwort von Patti1977 am 20.06.2010, 21:41 Uhr

Mit 18 Monaten und jetzt mit 11 Monaten, beide Kita und über 7 Stunden am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wer von euch war schwanger&alleine....

Antwort von Patti1977 am 20.06.2010, 21:43 Uhr

Ja Kontakt, da wir zusammen gelebt haben bis er fast 2 war. Waren auch verheiratet.

Zu meinem Erzeuger bis auf ein Treffen als ich so 14 war, keinen Kontakt. Hab ja meinen Papa (wenn auch Stief). Besser gehts auch mit genetischer Verwandtschaft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon schwanger allein und

Antwort von Fröschli am 20.06.2010, 21:43 Uhr

der Kontakt war spärlich, bis ich einen neuen Freund hatte, da hat sich der Papa komplett verabschiedet.
Unterhalt gab es Vorschuss, das ist jetzt vorbei, also gibts nichts mehr.
Ich habe bis meiner drei war als TaMu gearbeitet und dann habe ich mit 30h wieder angefangen "richtig" zu arbeiten, bin jetzt in einer Krippe, mit noch 35h die Woche, evtl bald 38,5.

Die vaterschaftsanerkennung war recht problemlos, er zankte da nicht. Wie gesagt, arbeiten hat er nicht erfunden und ich vermute das wird er in diesem Leben auch nicht mehr machen.

Ich denke, du schaffst es auch mit zwei Kindern, wenn du es willst.
Egal wie der Rest verläuft.
Wie lang studierst du noch?

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung, Vaterschaft, Schwangerschaft, Kontakt zum KV

Antwort von Suka73 am 20.06.2010, 21:43 Uhr

zum Thema Schwangerschaft, fangen wir mal vorne an. Also der KV und ich waren während der Schwangerschaft noch zusammen, allerdings haben wir uns aufgrund vieler Auslandsaufenthalte des KV nicht sehr oft gesehen und hätten uns auch nach der Geburt des Kindes nicht oft gesehen, da der KV beruflich extrem viel in der Weltgeschichte umher reist. Davon abgesehen war auch gleich am Anfang klar, dass er zur Geburt nicht da sein würde, da er zu der Zeit in Mexico verweilte... und nen Film drehte.

Also für mich war von Anfang an klar, alleine bin ich auf jeden Fall mit dem Kind. Was sich allerdings erst im siebten oder achten Monat rausstellte, war, dass der KV auch so generell keinerlei Böcke auf sein Kind hat und hatte... dazu muss man sagen, er war auch generell von der Schwangerschaft nicht begeistert und riet mir, je nach Tagesform, zur Abtreibung oder dann auch wieder zum Behalten.

Die Vaterschaft hat er noch während der Schwangerschaft anerkannt. Dazu sind wir aufs Jugendamt und haben beide eine Erklärung abgeben müssen. Ich, dass der KV wirklich der KV ist. Er, dass er die Vaterschaft anerkennt. Das hat mir nach der Geburt viele Wege und viel Ärger erspart. Dazu brauchten wir unsere Geburtsurkunden und ich dazu noch den Mutterpass. Ich habe in der Urkunde gleich noch festlegen lassen, dass ich das alleinige SR habe.. ähm, wobei ich nicht weiß, ob das generell drinnen steht...

Durch diese Vaterschaftsanerkenntnis habe ich mir praktisch auch den Unterhalt fürs Kind gesichert.

Bei der Schwangerschaft hat mich hier im RUB das betreffende Unterforum begleitet. Zur Geburt war eine enge Freundin dabei, meine Eltern kamen gleich am nächsten Tag aus Berlin nach München und waren für drei Wochen hier, um mir zu helfen. Danach war ich auf mich allein gestellt.

Der KV kam drei oder zweimal vorbei, einmal gabs ne Übernachtung bei ihm. Das letzte und dritte Mal hat er seinen Sohn besucht, da war dieser 9 Monate alt - danach nie wieder. Er möchte keinerlei Kontakt und auch die Unterhaltszahlungen mußten zum Teil gerichtlich festgelegt werden und funktionieren bis heute nicht reibungslos.
INzwischen zahlt der KV den Unterhalt nicht an mich sondern an das Jugendamt, die diesen dann an mich überweisen.
Wie sich durch ein Schreiben vom JA jetzt rausgestellt hat, hat der KV allerdings seit März keinen Unterhalt mehr gezahlt. Und ich hab mich schon gewundert, warum die letzten Monate nix kam. Inzwischen sind 899 Euro aufgelaufen...

Wenn ich jammere, dann auf hohem Niveau. Es geht mir finanziell immer mal sehr sehr schlecht und dann (wie aktuell) sehr sehr gut.

In Fremdbetreuung durch Tagesmutter kam mein Sohn mit exakt einem Jahr, ich habe meinen Volltagsjob wieder angenommen und konnte uns beiden somit ein recht annehmbares Leben ermöglichen. Was bis heute noch der Fall ist.

Falls die Frage noch kommt, ja mein Sohn fragt in letzter Zeit sehr oft nach seinem Papa und ich denke, er vermisst ihn auch sehr. Allerdings habe ich im Freundeskreis so viele alleinerziehende Mütter (auch durch dieses Forum kennengelernt), dass es für meinen Sohn fast "normal" ist, dass ein Kind nur einen Elternteil hat.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist wie es ist

Antwort von Speedy78 am 20.06.2010, 21:45 Uhr

DU solltest bei deiner Entscheidung glücklich sein. Du kannst dir hier viele Meinungen anhören wie du siehst.

Wobei ich auch denke das du deine Entscheidung bereits getroffen hast.

Ich kann bei dem Thema ein Kind bekommen und AE nicht mitreden, weil ich mich erst ein Jahr danach trennte.

Aber was ich eigentlich sagen will: Egal wie du dich entscheidest, hier findest du sicher einige Menschen die dich auch verstehen. Unter anderem mich, denn ich bin auch so eine böse Affäre gewesen... ;-) Alle haben recht nur ich nicht, weil ich das ja mitgemacht habe... blablabla...

Das Leben ist wie es ist... Nicht einfach, aber real!

Liebe Grüße und ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wer von euch war schwanger&alleine....

Antwort von shinead am 20.06.2010, 21:47 Uhr

Hi!

Hab zwar vorher nicht mitdiskutiert, aber ich meld mich mal zum Thema.

Vor (fast) genau 4 Jahren hatte ich Mittwochs einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Freitag die ersten Bilder vom FA und Samstag wurde ich wieder Single....

Die Schwangerschaft alleine ist ok. Du könntest alles mit Deiner großen Teilen. Also die Arztbesuche mit Ultraschall und später CTG mit Herztönen. Eine gute Freundin könnte Dich ansonsten begleiten.

Vaterschaftsanerkennung gab es bei uns erst nach einem Vaterschaftstest. Den hat der werte Herr eingefordert und bekommen. Die Kosten musste natürlich er zahlen. Die erste Geburtsurkunde meines Sohnes ist also ohne Angabe des Vaters. Die zweite dann mit.

Unterhalt gab es von ihm keinen. Er ist Hartz IV Empfänger und gehört nicht zu den engagierten Jobsuchern dort. Also gab es erst einmal UVG. Ich habe die Beistandschaft beim JA dann gekündigt weil sie mir nicht engagiert genug waren. Also habe ich eine Anwältin beauftragt sich um den Unterhalt zu kümmern.

Kontakt besteht keiner zwischen "Vater" und Sohn. Inzwischen hat mein Sohn meinen Verlobten als "Papa" angenommen. Nennt ihn allerdings beim Vornamen.

Im schlimmsten Fall beziehst Du so lange UVG bis die Vaterschaft anerkannt ist. Das wird, wenn notwendig, vom Gericht nach einem Test festgestellt.
Kosten für Dich: Keine. Regelt das JA über die Beistandschaft.

Mein Sohn ist seit seinem 15. Lebensmonat in Fremdbetreuung. Ich habe die 14 Monate Elterngeld voll ausgenutzt. *g*
Laß Dich auch hier beraten. Vielleicht gibt es Möglichkeiten für Dich die Streckung des Elterngeldes auf das doppelt finanziell irgendwie abzufangen.

Laß Dich doch einfach mal beraten.

Lieben Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal direkte Fragen...

Antwort von mamafürvier am 20.06.2010, 21:47 Uhr

Kind 1 + 2 je nach 1 Jahr und es war okay.
Kind 3 + 4 zusammen als sie 2 und 3 waren. Fand ich sehr lange zu hause aber ich bekam nicht eher 2 Plätze in der KiTa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal direkte Fragen...

Antwort von susafi am 20.06.2010, 21:47 Uhr

meine Große war mit 10 Monaten in Betreuung... die Mittlere mit 16 Monaten... die Kleine kommt jetzt mit 19 Monaten in Betreuung...

bei Nr. 3 war ich alleine und schwanger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wie es ist

Antwort von Panija am 20.06.2010, 21:51 Uhr

Zur TAMU mit 11 Monaten.
Alleine seit dem Satz : Schatz, ich bin schwanger !
Zu den Terminen und auch Kaiserschnitt war eine sehr sehr gute Freundin dabei. Beim US auch mal meine Mutter !

Erste Zeit alleine Zuhause : Ich war froh keinen bekochen zu müssen, putzen wann es passte und den ganzen Tag im Schlafi, wenns nicht anders ging :-)

hatte auch Vorteile !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon schwanger allein und

Antwort von groschi am 20.06.2010, 21:51 Uhr

ich auch...
schon vor testergebnis irgendwie getrennt; danach keinerlei kontakt mehr. vaterschaftsanerkennung wurde gerichtlich eingefordert; unterhalt auch

war eine emotionale achterbahnfahrt. aber jetzt im nachhinein möchte ich doch sagen, dass es gut war, wie es war und jetzt sind wir zwei glückliche menschen, die zwar keinen kontakt zum KV haben, aber dennoch eine familie sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal direkte Fragen...

Antwort von kikipt am 20.06.2010, 21:53 Uhr

schau. ich kann dir nur von hier was erzaehlen
habe viele jahre hier als tagesmutter gearbeitet und wenns gut geht werde ich es wieder machen
hier in portugal beginnen die muetter wieder zu arbeiten wenn das kind 4 monate alt ist..

ich hatte hier kinder.. ohne eingewoehnung. von einem tag auf den anderen von 7-20h teilweise laenger. oft 6 tage die woche.
und keines der kinder hat gelitten.. ok. es gab zeiten da wollte der eine oder andere nicht mehr nach hause ;) damit mussten dann die muetter leben.

es geht. es geht alles wenn man selber dazu steht. wenn man selber sicher ist dass man das will. das man das durchzieht und dass es fuer alle so am besten ist und basta.
wenn du willst kannst du mich gerne anschreiben. wir koennen in ruhe reden
aber...
egal wie du dich entscheidest. fuer oder gegen das kind
es ist deine entscheidung. lass dir kein schlechtes gewissen einreden.
du musst entscheiden ganz alleine fuer dich. nicht fuer ihn. deine eltern, dein kind, deinen ex.. fuer dich denn du musst damit klar kommen.

bin da wenn du wen zum reden brauchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch...

Antwort von Hamburgerin83 am 20.06.2010, 22:08 Uhr

für Eure vielen lieben Antworten und auch die kritischen.

Ihr habt mir schon sehr geholfen. Vielleicht muss ich erst einmal mit mir selber klar kommen. Aber ein bisschen den verwirrten Kopf habt ihr schon wieder geordnet.

Ich habe noch 2 Jahre Studium vor mir und wollte dann eigentlich für ein Jahr nach England. Im Anschluss steht dann noch 2 Jahre Referendariatzeit vor mir....
Ich habe mein Abitur nachgemacht, als ich meine 1. Tochter schon hatte. Es war problemlos.
Und es gibt viele Vorteile für ein Kind im Studium. So habe ich immer eine gute Ausrede, warum ich nicht ständig mit unterwegs bin, sondern ab abends um 8 vor meinen Büchern sitze.
Ich habe bisher mein Studium, trotz Kind, recht schnell durchgezogen.
Warum sollte dieses mit zwei Kindern anders sein.
Warum sollte ich nicht mit 2 Kindern nach England gehen.

Ebenso habe ich gerade mal den Erziehungsgeldrechner ausprobiert und die Düsseldorfer Tabelle kenne ich, aus dem Studium, nur zu gut.

Auch war ich gerade auf der Uniseite und habe festgestellt, dass es eine flexible 12 Stunden-Betreuung für Kinder ab 8 Wochen, direkt an der Uni, gibt.

Und mein Job....ich will ihn behalten und könnt nur hoffen, dass mein Chef es mitmacht, dass ich für die kürzeste Zeit, in den Mutterschutz gehe.
Dann könnte ich den Krümel mit 8 Wochen zur Tagesmutter geben -
und wenn nicht....Unterhalt fürs Kind + Erziehungsgeld sind fast das Selbe, wie mein Gehalt jetzt. Es würde mir sogar zeitlich besser gehen.
Warscheinlich gibt es immer einen Weg, wo ein Wille ist...
und einige von Euch haben sicherlich recht, dass meine Entscheidung, ganz viel vom Erzeuger abhängt.
Aber, ich wusste doch, dass er verheiratet ist - und nun mache ich ihm nur Probleme. Und selbst, wenn ich weiß, dass dieser Gedanke einfach doof ist, so ist es ein Gefühl, welches ich nicht mag.

Er will mich morgen anrufen...Ich werde mit ihm sprechen. Und dann werde wir schauen.
Wenn ihr möchtet, werde ich dann berichten.

Euch erst einmal vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal direkte Fragen...

Antwort von bikermouse66 am 20.06.2010, 22:08 Uhr

Dann fangen wir mal an.
Erste Schwangerschaft = Wunschkind. KV fiel plötzlich ein Kinder kosten Geld, bremsen das Partyleben. Darum war das Kind plötzlich als ich im 4 Monat war, nicht mehr von ihm. Kontakt Abgebrochen. Als Lukas geboren wurde, meldete er sich 4 Wochen später (stand plötzlich vor der Tür). Rest lief über Anwalt JA und Gericht mit Vaterschaftstest. Kontakt nach über 2 Jahren immer wieder sporadisch. Als Lukas ca. 5 war, hatte er eine freundin, die den Kontakt sehr gefördert hat. Inzwischen seit über 4 jahren keinen Kontakt mehr. Unterhalt wird vom JA gepfändet.

Zweite Schwangerschaft = Wunschkind. Fluse wird morgen 6 Jahre alt.
Am Ende der Schwangerschaft änderte sich das Verhalten des KV. Er wollte plötzlich unbedingt vor der Entbindung noch heiraten. Ich wollte alles, nur das nicht. War auch gut so. Heute weiß ich, daß er seit April eine Andere hatte. Er war bei der Geburt dabei. Ende September hab ich ihn rausgeschmissen. Es gab keinen Kontakt bis Fluse vor ca. 2 Jahren gefragt hat, ob er keinen Papa hat. Doch hat er. Ich habe Kontakt zu ihm aufgenommen und Fluse kennt nun seinen Papa. Er hat ihn inzwischen mehrmals getroffen. Wir können miteinander reden, es ist friedlich. Er ist inzwischen geschieden von meiner Nachfolgerin Ich bin so weit, daß ich ihm klipp und klar sage was mir nicht paßt und was ich anders haben will. Er schluckt ab und an mal kräftg, aber da muß er durch. Als Mann will ich ihn nicht mehr, vielleicht als Freund und besonders als Papa, da ich weiß, daß er auch den Großen liebt und die Jungs ihn lieben.

Das Leben mit 2 Kindern ist gaaaaaanz anders als nur mit einem Kind. Ich hab vorher immer gedacht, ach, einer oder zwei, egal. Ne, da liegt ne Welt zwischen.
Aber ganz ehrlich, ich liebe beide Jungs und möchte nicht tauschen mit einer Mutter, die nur ein Kind hat. Der Streß ist manchmal gewaltig, weil ich Vollzeit arbeite, aber

Da ich ja so ne Menge Langeweile hab, lebt seit 2 Jahren auch noch Emma bei uns.

Für ein drittes Kind bin ich nun schon etwas alt, aber auch das hätte irgendwie geklappt.

Ich bereue es nicht, daß ich die 2 Jungs habe, obwohl es auch Tage gibt, wo ich sie gerne knebeln, fesseln und im Keller einsperren würde

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muß schmunzeln...

Antwort von groschi am 20.06.2010, 22:12 Uhr

Aber, ich wusste doch, dass er verheiratet ist - und nun mache ich ihm nur Probleme. Und selbst, wenn ich weiß, dass dieser Gedanke einfach doof ist, so ist es ein Gefühl, welches ich nicht mag.


ER wußte es auch...und wenn ein mann eine schwangerschaft verhindern will, dann tut auch er was dafür. er ist genauso für "das problem" verantwortlich wie du...

halt uns bitte auf dem laufenden,ok?

glg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke Euch...

Antwort von Speedy78 am 20.06.2010, 22:15 Uhr

Du wirst das richtige tun, wenn nicht sogar schon entschieden!

Redet und überlege.

Aber du wirst hier sicher nicht "vertrieben"... ;-)

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß schmunzeln...

Antwort von Hamburgerin83 am 20.06.2010, 22:19 Uhr

Du hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde Euch berichten....Versprochen

Antwort von Hamburgerin83 am 20.06.2010, 22:19 Uhr

und danke für die nette Aufnahme im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde Euch berichten....Versprochen

Antwort von Speedy78 am 20.06.2010, 22:23 Uhr

Das freut mich!

Und das Forum ist toll... Wirst du schon merken! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde Euch berichten....Versprochen

Antwort von Savanna2 am 20.06.2010, 22:47 Uhr

Hey,

durch das Kind hast du mehr Zeit zum lernen und dasselbe Geld wenn du es nicht mit 8 Wo weggibst.
Dann bleib doch die 14 Mo daheim bzw mach das Studium und nutze die Zeit zum lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darum geht es doch gar nicht...

Antwort von Sternspinne am 20.06.2010, 23:36 Uhr

Hi,
ich verstehe dich sehr gut, der Gedanke ihn schützen zu wollen.
Aber: das kannst du auch umdrehen.
Sieh es mal so:

"....wie ich dem Mann.....kalt mitteilen soll, dass ich den Wurm,NICHT das Licht der Welt erblicken lassen werde und er die nächsten 60 Jahre kein Kind hat..."

Du siehst im Moment natürlich die aktuelle Situation. Wer weiss wie sich seine Beziehung entwickelt. Vielleicht ist er in einem, in zwei in zehn oder in dreissig Jahren heilfroh genau dieses Kind zu haben. Bis dahin ist es möglicherweise völlig egal wer wann mit wem, weil er sich sowieso getrennt hat, oder weiß der Geier was.

Will nur sagen, geh von der Sichtweise weg, was für deinen Freund im Moment scheinbar am Günstigstsen ist. Auch das muss nicht von Dauer sein.
Auch ich finde beide Optionen akzeptabel, würde selber aber unter einer Abtreibung wohl mehr zu leiden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von faya am 21.06.2010, 7:32 Uhr

Ich habe die anderen Beiträge dazu nicht alle gelesen. Waren viel zuviele.

Zunächst mach dir keine Vorwürfe. Wir sind alle nur Menschen, du hast vertraut, du hast dich einmal zuviel "vergessen" und solche "Dinge" passieren.

Ich habe so das Gefühl, daß du innerlich einer Abtreibung nicht so ganz zustimmst, denn du trägst den Gedanken daran, was später mal sein wird, wenn du deine wunderbare Tochter siehst und dir überlegst, daß sie ein genauso bezauberndes Geschwisterchen habe könnte. Das ist dein Herzensgefühl, oder ?

Das Verstandesgefühl bombadiert dich derzeit überwiegend mit Ängsten.
Ängste vor der Reaktion der Umfeld, von ihm, seiner Frau, deinen Eltern, deinem ganzen sozialen Umfeld.

Die meisten dieser negativen Reaktionen werden irgendwann an dir vorbeigegangen sein. Die Eltern werden das zweite Kind genauso lieb haben, wenn es erst mal da ist, der KV muß da durch und seine Frau auch... , das weitere Umfeld wird sich wieder beruhigen.

Bleiben die Gedanken, wie du das schaffen wirst.
Irgendwie schaffen wir es alle - und im großen und ganzen hast du Menschen die dir von Herzen zur Seite stehen.

Auch eine Entscheidung gegen das Kind könnte nachvollziehbar sein. Das kannst du nur alleine entscheiden. Du mußt nur achtgeben, daß die Vernunft und das Herz entscheiden und nicht die derzeitigen Ängste vor der Reaktion anderer eine mögliche Herzensentscheidung überwiegen. Das eine geht vorbei - mit der Entscheidung gegen ein Kind mußt du innerlich ganz alleine klar kommen - und das lebenslang.

Kannst du dich denn Menschen vor Ort anvertrauen. Freunden, deinen Eltern, dem Vater deiner jetzigen Tochter mit dem du ein gutes Verhältnis hast ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Antwort von Jennybalou am 21.06.2010, 7:39 Uhr

Guten Morgen,

ich antworte zwar etwas spät, aber ich hoffe Du liest es trotzdem noch.
Also zunächst mal: Mach Dir keine Vorwürfe! Zu sowas gehören immer zwei und wenn er Dich so anlügt, ist das seine Verantwortung und nicht Deine.

Ich war in der gleichen Situation wie Du und habe mich FÜR mein Kind entschieden. Wir haben keinerlei Kontakt zum Vater, aber ich bin soooo froh mich für mein Kind entschieden zu haben!!! Sie ist wirklich das Beste was mir passiert ist.

Aber zurück zu Dir: Überlege Dir was DU wirklich möchtest. Ich persönlich bin gegen Abtreibungen, aber letztendlich muss es jeder selbst wissen. Ich denke nur einfach, dass so ein kleines Würmchen nichts dafür kann, dass es entstanden ist . . . und ich finde auch das es ein Recht auf LEBEN hat.
Es wurde nicht gefragt ob es in Dir unter diesen Umständen wachsen möchte, es muss einfach . . .und es wird jetzt auch nicht gefragt, ob es wieder weggeschickt wird . . . ich finde sowas immer sehr krass. Dies sollte Dich aber nicht in Deiner Entscheidung beeinflussen.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch gern per PN anschreiben. Wie gesagt, ich hab genau das gleiche durchgemacht wie Du. Auch mit den Drohungen der Frau etc.

Liebe Grüße und viel Kraft! Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Vallie...

Antwort von vallie am 21.06.2010, 8:29 Uhr

ich akzeptiere andere meinungen, aber nicht deinen schmarrn, besonders deine wortwahl.
was anderes als mein niveau fällt dir auch nicht mehr ein.....*gähn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.