Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 30.07.2010, 13:23 Uhr

Unterhaltszahlung...???

muß euch mal fragen, wie macht ihr das mit dem KV...??

habe ja nun ein unterhaltstitel endlich bekommen, der KV hat beim jugendamt angegeben, das er den unterhalt immer zum 1. des monats überweist.......dachte ja, die üw ist heute da, aber nix, soll ich ihn drauf ansprechen oder noch bis montag abwarten, da ja der 1. nun ein sonntag ist.......07 + 08-2010 ist offen...........

ist das rechtens, das der unterhalt aufs sparbuch des kindes überwiesen werden kann, steht doch mutter u. kind zu...oder ???

 
3 Antworten:

also

Antwort von Keksraupe am 30.07.2010, 13:56 Uhr

der Unterhalt ist für die laufenden kosten gedacht, steht also demKind zu, jedoch DU verwaltest es und gibst es aus für das Kind. es muss also so gezahlt werden, dass du dran kannst.

Wenn der 1. ein Sonntag ist, kommts erst Montag, und wenn der Titel erst gestern rechtskräftig wurde, dann kann es auch NOCH länger dauern, wie schnell soll er denn überweisen? wenn es am Montag abend nicht da ist, kannst du ihn ja mal fragen, und wenn er patzig wird, kannst du es immernoch pfänden lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Dinchen16012009 am 30.07.2010, 14:06 Uhr

Überweist er vielleicht ans Jugendamt????
Dann kann es nämlich noch länger dauern bis die es dann an Dich überwiesen haben.
Wegen ein paar Tage würde ich jetzt nicht so ein Aufriss machen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltszahlung...???

Antwort von berita am 30.07.2010, 15:36 Uhr

Naja, wenn der 1. ein Sonntag ist, bekommst du es halt am 2., deswegen würde ich nun keinen Aufstand machen oder steht ihr schon kurz vor dem Verhungern? Aufs Sparbuch überweisen kenne ich so nicht, aber da solltest du ja auch Zugriff drauf haben oder hat das jemand anderes eingerichtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.