Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 10.08.2010, 9:27 Uhr

wo kann man den unterhalt prüfen lassen?

also, da ich ja nun weiß, dass mein ex wieder geheiratet hat, und somit steuerklasse 3 hat, und ausserdem in seinem job befördert wurde hat er ja nun wesentlich mehr gehalt als vor knapp 3 jahren wo er den job angefangen hat...

ich soll jetzt für jasmin wohngeld beantragen (wie sie jetzt nach 3 jahren darauf kommen, weiß ich auch nicht..geändert hat sich bei mir nichts)...wollte ich gleich mal den unterhaltsanspruch prüfen lassen...

wer macht das? wohin muss ich mich wenden?

lg#mic

 
2 Antworten:

Re: wo kann man den unterhalt prüfen lassen?

Antwort von Lady41 am 10.08.2010, 9:42 Uhr

Hi


entweder beim Jugendamt , wenn du eine Beistandschaft hast. Oder beim Anwalt .


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man den unterhalt prüfen lassen?

Antwort von Patti1977 am 10.08.2010, 10:20 Uhr

Jugendamt, geht schnell und ist kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsvorschuß bei neuem Partner

Am 06.08.. hatte ich dazu die Frage geschrieben, ab wann der Anspruch bei einer neuen Lebensgemeinschaft entfällt. Die sehr widersprüchliche Antworten haben mir nicht weiterhelfen können. Habe dann heute direkt bei der zust. Stelle angerufen. Wen`s also interessiert, der kann ...

von faya 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Rechnen eure Unterhaltszahler auch so? grrrrrrrrr

Hallo, ich hol mal aus. Wir (KV und ich) waren zum Elternabend vom Großen. Da sah KV was Schule kostet. Bücher und Hefte 150 EUR in Erstanschaffung. Sein Satz nach der Versammlung: Das ist viel, ich geb dir die Hälfte dazu. Wunderte mich drüber, 2 Minuten später wusste ...

von Patti1977 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltszahlung...???

muß euch mal fragen, wie macht ihr das mit dem KV...?? habe ja nun ein unterhaltstitel endlich bekommen, der KV hat beim jugendamt angegeben, das er den unterhalt immer zum 1. des monats überweist.......dachte ja, die üw ist heute da, aber nix, soll ich ihn drauf ansprechen ...

von Keks10 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt abziehen....?!

Guten Morgen zusammen, der Vater von meinem kleinem hat mir gestern verkündet, dass er im August die Hälfte vom Unterhalt behalten will, weil der kleine dann ja 2 Wochen bei ihm ist, weil ich arbeiten muss. Darf er das?! Bin mir unsicher...er zahlt eh schon nicht den vollen ...

von Knubbelchen1983 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt abziehen....?!

Guten Morgen zusammen, der Vater von meinem kleinem hat mir gestern verkündet, dass er im August die Hälfte vom Unterhalt behalten will, weil der kleine dann ja 2 Wochen bei ihm ist, weil ich arbeiten muss. Darf er das?! Bin mir unsicher...er zahlt eh schon nicht den vollen ...

von Knubbelchen1983 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt...was darf man damit "anstellen"

hi ihrs, wollt mal so rum fragen was ihr mit dem unterhalt macht was ihr für eure kinder bekommt (also dem reinen kinderunterhalt) kaufe mit dem unterhalt (200€) immer die unterlagen und spezialwindeln für meinen großen (13j.) (starke inkontinenz körperlicher ...

von milka202 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt an die Arge???!!!

Habe vor kurzem H4 angemeldet und heute kam ein Brief das ich Zitiere:" Der Anspruch auf die Arge übergeganngen" Das kann doch nicht wahr sein oder?! Meine beste Freundin bekommt auch noch H4 und sie bekommt von beiden Vätern den Unterhalt auf ihr Konto da hat die Arge ...

von KathaFabienne 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Verletzung der Unterhaltspflicht --> Gerichtstermin

Guten Abend ihr Lieben, weiß jemand wie das ist wenn der KV nicht mehr zahlt und angezeigt wird, sich aber rausstellt das er arbeitslos ist...gibt es dann trotzdem eine Verhandlung oder braucht er nur seinen Bescheid vorzeigen und auf eine Verhandlung wird verzichtet? So ...

von mama-mit-stil 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo Ich bin Alleinerziehend und habe 2 Kinder!Meine Tochter ist 7 Monate und ich bekomme von ihrem Papa Unterhalt.Mein großer Sohn ist 16 Jahre und wohnt seit letzten Freitag bei meinem Geschiedenen Mann.Jetzt soll ich Unterhaltzahlen!Aber ich bekomm nur ...

von Lunky 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Arge hat neuen Unterhaltstitel- alten abgeben?

"Meine" Arge hat vor Gericht einen neuen Unterhaltstitel gegen Ex1 erwirkt, rückwirkend, weil er wissentlich falsche Angaben zum Einkommen zu seinen Gunsten gemacht hat, der Unterhalt wurde um 350 Euro monatlich erhöht (für beide Kinder zusammen), so daß jetzt für jedes ...

von Dreierbande 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.