Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 09.08.2010, 12:04 Uhr

Unterhaltsvorschuß bei neuem Partner

Am 06.08.. hatte ich dazu die Frage geschrieben, ab wann der Anspruch bei einer neuen Lebensgemeinschaft entfällt. Die sehr widersprüchliche Antworten haben mir nicht weiterhelfen können. Habe dann heute direkt bei der zust. Stelle angerufen. Wen`s also interessiert, der kann unter Unterhaltsvorschuß in der Suchfunktion den Beitrag vom 06.08. und die rechtl. korrekte Lage nachlesen.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wie mit dem ex partner einigen?

hallo, bin ja nun mit dem vater des kommenden kindes nicht mehr zusammen, wollen aber einen guten kontakt aufbauen schon dem kind zuliebe. zur zeit sieht das aber eher nicht danach aus weil er ständig stress macht. aber egal das ist ein anderes thema. wir treffen uns zum ...

von chrissie87 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Brauche Tipps Neuer Partner und Exmann und Kind...laaaaaaaaaaang

Kurz zur Situation: ich bin seit zwei Jahren von meinem Mann getrennt, eine Tochter (wie sie sagt: kurz vor fünf). Mit meinem neuen Freund bin ich seit 10 Monaten zusammen. Meine Tochter hat ihn so nach 4 Monaten kennengelernt und die beiden verstehen sich blendend. Alles gut. ...

von Fru 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Hier auch mal: Patchwork und Partnerschaft

Stellt euch vor: Mann und Frau gehen eine neue Partnerschaft ein. Beide haben Kinder, wobei nur die Kinder des einen ihren Lebensmittelpunkt bei ihr/ihm haben. Nun kann ein Partner das Kind des anderen nicht ausstehen, die Unsympathie bestand schon vor der Beziehung (als ...

von suchepotentenmannfürsleben 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

neuer Partner und jetzt?

Hallo an alle! Bräuchte mal nen Ratschlag, hoff dass ihr da schon Erfahrungen gemacht habt. Ich bin alleinerziehende von 2 Töchtern und selber noch in der Ausblidung. Habe vor nem Monat einen Mann kennengelernt und sind auf dem besten Weg zusammen zu kommen. Nun die Frage: ...

von Leocol 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Vom Partner verlassen worden

Guten Morgen, es geht hier nicht um mich, sondern um meine Schwester. Sie und ihr Ehemann haben sich vor 4 Wochen entschieden sich zu trennen und dann im September die Scheidung einzureichen. Sie haben auch 3 gemeinsame Kinder. Der älteste ist 3 Jahre alt. Sie wollten ...

von PurzelMama 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neue Partnerschaft

Hallo! Einige von euch sind ja in neuen Beziehungen und ich wollte mal hören, wie das so läuft. Wann seid ihr zusammen gezogen? Wie war die Kennenlernphase mit dem Kind (den Kindern)? Was haben die Kids gesagt zum "neuen Mann an Mamas Seite"? Wie hat der KV ...

von februar2007 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuen Partner

Hallo, bin alleinerziehende Mama einer 5jährigen Tochter. Habe seit letzten Februar einen neuen Partner dem ich allerdings irgendwie nicht vertrauen kann. Dazu muss ich kurz die Vorgeschichte erzählen. Er hat ein Unternehmen, damals war ich bei ihm Angestellt. Hat ...

von laraschatz 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Noch mal neuer Partner starke Gehaltsunterschiede

Ich habe mal eine Frage hat hier jemand einen neuen Lebensgefährten und die Gehälter liegen weit auseinander und wenn ja wie habt ihr das hingekommen / geregelt ? Ich habe für mich und meine zwei Kinder mit allen ( Gehalt, Unterhalt , Kindergeld ) im Monat netto 1850 € mein ...

von sonnenseite 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Man möge dieses Forum bitte mit aktuellem partnerschaftlichen Zwist...

... aus gegebenem Anlaß, der/die Betroffene/n wird/werden wissen, wen ich meine. Nur prophylaktisch: Nichts gegen Rateinholen, wenn man nicht weiter weiß, dafür ist dieses Forum schon immer da gewesen. Aber bitte keine Andeutungen, die nur der Partner/die Partnerin ...

von Ralph 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.