Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StrokenAce am 08.08.2010, 22:37 Uhr

Habt Ihr einen Freund? Wenn ja, wie habt Ihr ihn gefunden? Ist es was Ernstes?

Würde mich als ganz frische AE mal interessieren...

 
15 Antworten:

Re: Habt Ihr einen Freund? Wenn ja, wie habt Ihr ihn gefunden? Ist es was Ernstes?

Antwort von mamafürvier am 08.08.2010, 22:44 Uhr

Das Thema neuer Freund interessiere mich als ganz frische AE NULL.
Nach über 1 Jahr lernte ich einen kennen aber ihm waren meine Kinder (damals 4 und 5) zu stressig also war er nix für uns. Das ging nur ein paar Monate.

Dann gabs einige, die mich kennen lernen wollten aber keinen bei dem ich das Gefühl hatte er würde auch UNS wollen.

Es gab einen den sah ich über 2 Monat fast täglich aber es kam kein Knistern auf bei mir, es war einfach zu langweilig.

Es gab immer mal kleine Vergnügungen und ich gebe zu mir waren diese oft lieber als nach etwas zu suchen.

Im Moment treffe ich einen Mann, ist aber noch sehr frisch. Erste Absichten haben wir aber obs paßt wird sich zeigen. Ich habe ihm im Internet gefunden, er wohnt aber ganz in der Nähe.

Ich bin aber gern noch mal 3,5 Jahre oder länger AE bevor ich irgend einen nehme nur um nicht allein zu sein. Lieber solo als anspruchslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar...

Antwort von bobfahrer am 08.08.2010, 22:59 Uhr

...wir kennen uns seit wir 12 Jahre alt sind, also 29 Jahre mittlerweile - und er war immer für mich da - auch während meiner Ehe...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr einen Freund? Wenn ja, wie habt Ihr ihn gefunden? Ist es was Ernstes?

Antwort von shinead am 08.08.2010, 23:07 Uhr

Im Aldi...

Ganz profan... *lach* und ja, es ist etwas ernstes. Im Mai werden wir heiraten...

Allerdings ist es meine Jugendliebe. *schwärm* Damals wollte er mich nicht wirklich. Es war damals keine "richtige" Beziehung...
Aber: er liebt meinen Sohn, mein Sohn liebt ihn und ich liebe ihn, er liebt mich. Was will man mehr?

Wir sind alle drei glücklich. Es ist mehr, als ich mir je erhofft habe... Der Aldi ist manchmal für mehr gut als nur für günstige Preise... *lach*

Die Liebe findet ihren Weg!

Gruß
Corinna
die den Vater ihres Kindes damals im Internet kennengelernt hat... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja klar...

Antwort von Speedy78 am 08.08.2010, 23:15 Uhr

Bööööser Bob - bööööööse!!! (aber der war gut) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp, ist bei mir fast wie beim Bobfahrer...

Antwort von Ralph am 08.08.2010, 23:22 Uhr

... nur das es bei uns 36 Jahre sind, und wir waren bereits reife 14... wir haben bereits gemeinsam im Lateinunterricht beim Cäsar-Übersetzen geschwitzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jepp, ist bei mir fast wie beim Bobfahrer...

Antwort von Speedy78 am 08.08.2010, 23:26 Uhr

Was habt ihr genommen? Ich will auch!!!!

Ralph, wir müssen echt telefonieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr einen Freund? Wenn ja, wie habt Ihr ihn gefunden? Ist es was Ernstes?

Antwort von Speedy78 am 08.08.2010, 23:28 Uhr

Ok, jetzt mal ernst!

Ja, seit 6 Wochen und 4 Tagen!

Wir kennen uns seit 17 Jahren. Damals wollte er was von mir aber ich nicht von ihm weil ich irgendwie verblendet war.

Jetzt ist es tierisch ernst... sowas von. Vielleicht hast du mein Posting unten gelesen.

Ich liebe ihn und bin endlich angekommen... Es ist einfach schön!

Ich werde ihn nicht mehr hergeben!

Liebe kann auch weh tun - das haben wir beide gelernt in den letzten Wochen. Aber es tut SCHÖN weh ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr einen Freund? Wenn ja, wie habt Ihr ihn gefunden? Ist es was Ernstes?

Antwort von HerculePoirot am 09.08.2010, 0:05 Uhr

Ja, aber noch sehr frisch ( 10 Monate ). Wir wohnen natürlich noch nicht zusammen ( ist in ca. 10 - 12 Monaten geplant, je nachdem, wann wir eine geeignete Wohnung finden werden ), aber ja es scheint ernst zu sein ( wobei ich mir abgewöhnt habe von "lebenslänglich" zu reden, denn die letzten beiden Male hätte ich echt schwören können, dass das für immer hält und es waren 2 riesige Katastrophen :o( ).

Er ist 30, ich 29. Er ist Vater einer 4 1/2 jährigen Tochter. Mein Sohn ist gerade 3 geworden.

Kennengelernt? Oh... Lach... Tja... Ich hatte einen Autounfall und habe danach die Autoversicherung wechseln wollen. Von der Volksfürsorge ( wo mein Exmann gearbeitet hat ) zur LVM. Da war und ist meine Ma glücklich versichert. Mir war's egal, wo ich mich versichern lassen wollte, Hauptsache weg von der Vofü. Also ab zur LVM und da stand ER dann vor mir: Groß, blond, blaue Augen, etwas korpulenter und ein sowas von ursympathischer Typ Wir haben sofort drauf los gequatscht. Ich ohne Hintergedanken ( Trennung war gerade sehr frisch von meinem Exmann und ich wollte alles, nur keine Beziehung ), er dachte gleich "die würdest Du auch mal gerne..." *räusper* Mehr kam von ihm aber auch nicht.
Ich war dann am nächsten Tag nochmal da und hab meine Versicherungsunterlagen abgegeben. Er hat dann NACH Feierabend alles sortiert und mich dann angesimst ( seeehr praktisch, wenn man die Daten seiner kunden abrufen kann und da eine Handynummer steht ). Das war im Feb. '09. Seitdem ist kein Tag vergangen, an dem er sich nicht per SMS meldet. Ab da hat er mir jeden Morgen eine guten-Morgen-SMS geschickt und abends eine gute Nacht gewünscht. Zwischendurch haben wir alles Mögliche per ICQ geschrieben, ich musste noch ein paar Mal zu ihm ins Büro zwecks Unterschriften abgeben.

Eines abends sprang mir meine Begleitung für Atze Schröder 3 St vorher ab und ich hab ihn gefragt. Da kannten wir uns ca. 3 Wochen. Er sagte sofort zu. Mehr war da aber auch nicht. Leider. Ich hätte ihn hinterher nämlich zu gern unverbindlich geknutscht. Von ihm kam da aber keinerlei Reaktion

Irgendwann stand er dann das erste Mal spontan vor meiner Tür. Ab da dann jede Woche so 2 - 3 x nach Feierabend. Wir haben zusammen gegessen, gequatscht und häufig Filme gesehen. Ganz chillig. Ohne Näherkommen seinerseits. Bis ich dann irgendwann an ihn heran gekrochen bin und so kamen wir uns langsam näher. Von beiden Seiten war klar, dass wir nur "unverbindlich Spaß haben wollten, aber keine Beziehung". Den Stress wollte ich mir ersparen und er hatte auch nicht gerade die besten Erfahrungen hinter sich.

Aber, wie das eben immer so ist: Nach einer gewissen zeit stellen sich dann doch Gefühle ein, die damit nicht mehr zusammen passen und so sind wir nun doch seit Oktober zusammen. Wo ist eigentlich die zeit geblieben??? *staun*

Er geht bei meinen Eltern ein und aus, ich bei seinen ebenso. Haben gerade heute noch völlig lustig bei seinen Eltern gesessen und mit seiner Kleinen einen schönen Tag gehabt. Es passt, auch wenn ich ewig gebraucht hab mir das einzugestehen. Er, der nie was ernsteres wollte, hat sich nun sogar zu Ringen entschlossen und redet über's Zusammenziehen. Wir sind da beide ziemlich erstaunt, was einem alles passieren kann, wenn man eigentlich nur eine Autoversicherung abschließen will

Hach ja, schön ist's...

Fazit: Liebe kann überall lauern. Gesucht habe ich noch nie, dafür aber schon gefunden und das oft durch Zufälle, die man nicht mal ahnt ( naja, waren nur 3 Beziehungen vorher ;o) ). Augen offen halten und abwarten...

Liebe Grüße,
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur einen ?

Antwort von susafi am 09.08.2010, 8:40 Uhr

Also ich hab mehrere männliche Freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein....ich bin seit über 3 jahren glücklicher Single...und da wird auch in zukunft kein

Antwort von mic0202 am 09.08.2010, 8:50 Uhr

er kommen.....

ich liebe mein leben als single

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Zeit Fernbeziehung...vorher:

Antwort von Sidney+BriBri am 09.08.2010, 10:00 Uhr

hab ich Männer online geshoppt. ICH LIEBE es online zu shoppen, also auch Klamotten und so.

Hat immer super geklappt, ganz liebe Typen (nur einer war davon Depp im Kopf = Heulsuse), aber irgendwie konnt ich mich nicht so recht verlieben.

Zur Zeit bin ich in wartender Fernbeziehung mit dem KV meiner beiden. Mal sehen was draus wird. In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit mit dem Projekt "Back to normal = Schwangerschaftspfunde verlieren und wieder wie ein Mensch ausseh".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr einen Freund? Wenn ja, wie habt Ihr ihn gefunden? Ist es was Ernstes?

Antwort von Patti1977 am 09.08.2010, 10:13 Uhr

ja von friendscout ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr einen Freund? Wenn ja, wie habt Ihr ihn gefunden? Ist es was Ernstes?

Antwort von faya am 09.08.2010, 10:37 Uhr

Ja, über Internet. Aber keine Single-Plattform sonder einfach so. Als Zu-Fall...

Ich hatte in keiner Weise den Wunsch nach einem neuen Partner sondern war zu dem Zeitpunkt sehr zufrieden alleinerziehend zu sein.

Aber einige wenige Mails, ein einziger Chat, ein einziges Telefonat - da war alles klar, obwohl ich nicht mal ein aktuelles Foto gesehen hatte. Ich war mir so sicher, daß ich wenige Tage später 800 km gefahren bin um ihn für ein paar Stunden sehen und kennenlernen zu können. Und es hat gepasst... Alles.

Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen. Sein Umzug steht an.
Und die Schmetterlinge sind noch unverändert da !

Man muß den Mut haben, die Erfahrungen der Vergangenheit loszulassen - um beide Hände frei zu haben um nach der Zukunft zu fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr einen Freund? Wenn ja, wie habt Ihr ihn gefunden? Ist es was Ernstes?

Antwort von Pedilein am 09.08.2010, 13:23 Uhr

ja, im internet bei einem on-line-radio gefunden per zufall, kennen tun wir uns seit fast 6 jahren, wir wohnen jetzt seit ca 2-3 monaten zusammen. erst wars ne bekanntschaft, aber seit einem jahr ist was festes draus geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittlerweile keinen Freund mehr...

Antwort von Leena am 09.08.2010, 16:57 Uhr

...sondern einen Ehemann - vor über 8,5 Jahren über eine Kontaktanzeige von mir im Internet kennen gelernt, er hatte mich angeschrieben - jetzt sind wir schon über 7 Jahren erfolgreich verheiratet und das dritte gemeinsame Kind soll im Oktober zur Welt kommen - so gesehen würde ich schon sagen, ja, es ist etwas Ernstes! *grins*

Hat damals allerdings eine ganze Weile gedauert - Trennung vom leiblichen Vater meines ältesten Nachwuchs war in der Schwangerschaft, dann hatte ich eine Kurzzeit-und-Tröst-Beziehung, als der Nachwuchs so rund ein Jahr alt war, später gab's nochmal ein Zwischenspiel, und wirklich innerlich "abschließen" mit meinem Ex-Partner konnte ich im Prinzip erst mehr als 3 Jahre nach der Trennung, dabei war die Trennung definitiv von mir ausgegangen, aber trotzdem waren da genug "Stufen der Trauer" oder was auch immer, bis ich wirklich innerlich wieder bereit war für jemanden Neues... Dafür ging es dann recht schnell, und eigentlich hatte ich "nur zum Spaß haben und ein bisschen das Ego aufpolieren und rumflirten" diese Kontaktanzeige aufgegeben - und mein Mann war meine zweite Zuschrift. ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Meine Freundin ist doch besser als jeder Kerl!

Meine Freundin war gestern im IKEA, un dhat mir einfach mal so eine Tafel Marabu mitgebracht. Ich LIEBE diese Schokolade! Mein Freund will nicht mal in den IKEA fahren, weil wir nix brauchen (wohl, wir brauchen Teelichter, Duftkerzen, Mandeltorte, einen kleinen Tisch, keine ...

von Keksraupe 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freunde/Familie

War das bei eurer Trennung auch so,das man von Freunden/Familie enttäuscht wird?Gerade von denen wo ich dachte sie sind da und helfen gerade die stecken den Kopf in den Sand und lassen einen im Stich,und mit denen man am wenigsten rechnet die sind da und helfen! Trotzdem muss ...

von 3Süsse 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Eine Trennungsfrage für eine Freundin...

Sie möchte sich von ihrem Mann trennen. 5 Kinder, 17, 16, 8, 6 und 4 Jahre Nur die letzten 3 sind aus dieser Ehe... Eigenheim, aber noch lange nicht abgezahlt... Was passiert mit dem Haus? Gibt es eine Chance das sie es halten kann....??? Oder muss es auf jedenfall ...

von viersindwir 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Alg2 und zum freund ziehen *hilfe*

Hallo, Evtl. könnt ihr mir weiter helfen. Kurz zu vorgeschichte: Ich bin seit april dieses jahres geschieden. Habe aus meine Ehe 2 kinder (5 und 3jahre alt) ich und mein Ex mann haben dafür gemeinsame Sorge und geteilte Aufenthalt, das heisst die kinder wohnen mal bei ihm ...

von puppy28 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Hat sich eine von Euch in den Vater einer Freundin des Kindes verliebt???

Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit unglücklich in meiner Ehe mit zwei süßen Kindern. Nun hat es sich ergebn, dass ich mich in den Vater einer Freundin meines Kindes verliebe und er sich in mich. Hat jemand so etwas schon erlebt? Ich kann es gar nicht fassen, denn sowas geht ...

von StrokenAce 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freunde zu Besuch und Gemeinsame Unternehmungen

Ich habe nun unten nochmal nachgelesen und frage mich nun wirklich, ob Ihr nie Freunde zu Besuch habt, ob Ihr nie gemeinsame Unternehmungen mit Freunden macht und wie Ihr aus allen neuen Bekanntschaften solange die Kinder raushalten könnt? Ich lerne gerne neue Leute kennen ...

von Curly-Cat 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Oft Streit mit meiner Tochter wegen ihrer Freundin und einfach Fertig

Eigentlich ist das hier ganz Praktisch meine Tochter hat eine Freundin die nur 5 Hauser weiter wohnt die Mutter ist zwar nicht AE aber ihr Mann Selbständig auf den Bau und auch nicht so oft da sie im 2 Schichtdienst im Krankenhaus. Wenn sie Frühdienst hat kommt ihre Tochter um ...

von nociolla 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Kontakt zur Freundin des Kindesvaters verbieten!

hallo, ich schildere mal kurz meine situation. ich habe meinen ex 2005 geheiratet, haben 2 gemeinsame kinder (fast 9 und 6 jahre alt). seit april 2009 getrennt - seit nov.2009 geschieden. ich habe mich getrennt, da er seit 2003 immer wieder affäre mit arbeitskollegin ...

von Mausbärchen 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Ärgere mich gerade über die Freundin von Junas Papa

....bisher lief alles immer so schön ab, ich mag seine Freundin auch recht gerne usw........ Heute gab ich Juna dem KV mit und wir verabredeten, dass sie um 19.00 wieder da ist. Kommentar der Freundin: "Nein, um 18.00Uhr" Ok, Kind kommt also um 18.00 wieder, weil Freundin ...

von Anjaunddavid 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.