Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leocol am 09.02.2010, 14:26 Uhr

neuer Partner und jetzt?

Hallo an alle!

Bräuchte mal nen Ratschlag, hoff dass ihr da schon Erfahrungen gemacht habt. Ich bin alleinerziehende von 2 Töchtern und selber noch in der Ausblidung. Habe vor nem Monat einen Mann kennengelernt und sind auf dem besten Weg zusammen zu kommen. Nun die Frage: Ab wann müssen die Ämter bescheid wissen dass ich nicht mehr allein bin, ich mein wir wohnen ja nicht zusammen!? Wann wird sein Gehalt angerechnet auf die Leistungen die ich beziehe (BAB, Wohngeld, Jugendhilfe)? Und fällt irgendwann der Unterhalt vom Ex an die Kinder weg falls wir heiraten sollten und er die Kinder anerkennt oder bleibt das von allem unberührt? Hoff ihr könnt mir meine Fragen beantworten, über schnelle antworten freue ich mich und danke im Vorraus

Grüßle Jola

 
5 Antworten:

Re: neuer Partner und jetzt?

Antwort von Lena_1977 am 09.02.2010, 15:06 Uhr

Erstmal langsam -und herzlichen Glückwunsch.
Die Ämter müssen erst informiert werden wenn ihr einen Hausstand habt und auch dann gibt es noch eine Übergangsfrist in der sein Einkommen nicht voll angerechnet wird.
Der Unterhalt der Kinder bleibt - es bleiben ja auch die Kinder des Vaters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WENN der Neue die Kinder anerkennt, fällt der Unterhalt weg

Antwort von Keksraupe am 09.02.2010, 15:30 Uhr

anerkenung = adoption, dann muss der neue zahlen

wäre ja schwachsinn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WENN der Neue die Kinder anerkennt, fällt der Unterhalt weg

Antwort von Suka73 am 09.02.2010, 15:43 Uhr

naja, erstmal müssen sie zusammen kommen :o))) Besteht ein gemeinsamer Haushalt wird das ein Thema.

Lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oops

Antwort von mamafürvier am 09.02.2010, 15:52 Uhr

Vor 1 Monat... ihr kommt vielleicht zusammen...
laaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam
würde ich sagen.


Und dann passiert dir bzw. deinen Finanzen nix, wenn er nicht bei euch lebt und der Unterhalt bleibt auch es sei denn er adoptiert (so dumm wird er ja wohl nicht sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oops

Antwort von Leocol am 09.02.2010, 21:09 Uhr

erstmal danke an alle!!!!!!! Ja natürlich mach ich langsam, muss mir schließlich auch sicher sein dass es beständig sein könnte, wobei man das nie sagen kann....hat mir aber sehr geholfen

Lg Jola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vom Partner verlassen worden

Guten Morgen, es geht hier nicht um mich, sondern um meine Schwester. Sie und ihr Ehemann haben sich vor 4 Wochen entschieden sich zu trennen und dann im September die Scheidung einzureichen. Sie haben auch 3 gemeinsame Kinder. Der älteste ist 3 Jahre alt. Sie wollten ...

von PurzelMama 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neue Partnerschaft

Hallo! Einige von euch sind ja in neuen Beziehungen und ich wollte mal hören, wie das so läuft. Wann seid ihr zusammen gezogen? Wie war die Kennenlernphase mit dem Kind (den Kindern)? Was haben die Kids gesagt zum "neuen Mann an Mamas Seite"? Wie hat der KV ...

von februar2007 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuen Partner

Hallo, bin alleinerziehende Mama einer 5jährigen Tochter. Habe seit letzten Februar einen neuen Partner dem ich allerdings irgendwie nicht vertrauen kann. Dazu muss ich kurz die Vorgeschichte erzählen. Er hat ein Unternehmen, damals war ich bei ihm Angestellt. Hat ...

von laraschatz 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Noch mal neuer Partner starke Gehaltsunterschiede

Ich habe mal eine Frage hat hier jemand einen neuen Lebensgefährten und die Gehälter liegen weit auseinander und wenn ja wie habt ihr das hingekommen / geregelt ? Ich habe für mich und meine zwei Kinder mit allen ( Gehalt, Unterhalt , Kindergeld ) im Monat netto 1850 € mein ...

von sonnenseite 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Man möge dieses Forum bitte mit aktuellem partnerschaftlichen Zwist...

... aus gegebenem Anlaß, der/die Betroffene/n wird/werden wissen, wen ich meine. Nur prophylaktisch: Nichts gegen Rateinholen, wenn man nicht weiter weiß, dafür ist dieses Forum schon immer da gewesen. Aber bitte keine Andeutungen, die nur der Partner/die Partnerin ...

von Ralph 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Ex Partner und Umgang mit den Kindern (Feiertage)

hab grad ganz aktuell ne Frage, mein Mann wohnt nun viele Km von seinen Kindern entfernt, er kann nur alle paar Wochen mal vorbeikommen, zu Weihnachten isses dann mal wieder soweit, weil seine Mutter sich ständig enmischt, ist nun nichkt klar ob er Heilig Abend hier bei uns ...

von naine 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

bin ich wirklich egoistisch?? (auch beim Partnerschaftsforum)

Nur weil ich auch mal an mich denken möchte? Weil ich es leid bin bevormundet und kontrolliert und bestimmt zu werden? Wir sind seit 10 Jahren verheiratet, haben 3 Kinder. Es kriselt seit 5 Jahren und immer wieder lasse ich mich einlullen. Jedesmal gelobt er Besserung und ...

von Baby123 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner???

Guten Morgen! Sagt mal, wann wart ihr nach der Trennung bereit für einen neuen Partner? Mein Sohn und ich sind ja vor 4 Monaten verlassen worden /wegen einer 15 Jahr Jüngeren!) mussten Ausziehen ... das volle Programm eben. Wird der Wunsch nach einem neuen Partner je ...

von wurzelmama 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Ist in eurem Herzen Platz für einen Partner?

Erstmal allen einen schönen Feiertag Ich musste "leider" feststellen,dass ich nur Platz für mein Kind habe.Es hat lange gedauert bis ich mir das wirklich eingestehen konnte und nun stehe ich vor einem Scherbenhaufen,bin aber auch eigentlich ganz froh über die ...

von mama-mit-stil 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.