Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wurzelmama am 10.10.2009, 9:42 Uhr

Partner???

Guten Morgen!
Sagt mal, wann wart ihr nach der Trennung bereit für einen neuen Partner?
Mein Sohn und ich sind ja vor 4 Monaten verlassen worden /wegen einer 15 Jahr Jüngeren!) mussten Ausziehen ... das volle Programm eben.
Wird der Wunsch nach einem neuen Partner je wiederkommen????????????????????? Ich bin zur Zeit gefühlsmäßig/partnerschaftsmäßig echt tot.

 
5 Antworten:

Re: Partner???

Antwort von Suka73 am 10.10.2009, 11:22 Uhr

Trennung vom KV noch in der Schwangerschaft.
Dann zwei Jahre Ruhe und die habe ich auch gebraucht, von einer längeren Affäre mal abgesehen.
Als Simon zwei war, war ich zwei Jahre mit jemandem zsamm. Das ist jetzt auch wieder zwei Jahre her :o))))
Bis vor kurzem war ich noch der felsenfesten Überzeugung, dass ich mir, wenn Simon ausgezogen ist, jemanden suche - vorher nicht. Nicht bereit, keine Lust und überhaupt.
Seit letzter Woche hat sich das schlagartig geändert. Also ich denke schon, dass ich JETZT bereit wäre mich mal wieder auf etwas einzulassen - allerdings auch zu meinen ganz eigenen Bedinungen .. und ich merk auch, dass ich in diesem Fall aktuell ganz anders reagiere als bei Männern, die ich vorher kennengelernt habe (und mit denen ich dann ne Beziehung hatte oder wo ich mir eine hätte vorstellen können) Ich bin viel vorsichtiger geworden und vor allem geb ich nicht gleich Vollgas. Momentan hilft mir das sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner???

Antwort von mamafürvier am 10.10.2009, 12:16 Uhr

Ich bin fast 3 Jahre mit den Kids allein. Ich wollte letztlich die Trennung, weil es keine Chance mehr gab. Wir zogen aus, ich fing mit den Kindern an mit Nichts. Der Wunsch nach einem neuen Partner kam nach ca. 1,5 Jahren auf. Bis dahin eher nur Flirts.
Ich kann mir aber nach wie vor noch nicht vorstellen, daß jemand womöglich bei uns einziehen könnte und never ever würde ich nochmal alles für einen Neubeginn mit Mann aufgeben, nie zu ihm ziehen, nur 1 Schrank opfern.
Ich habe 2 mal mit je 2 Kids von Null angefangen... nie wieder.
Ich glaube allerdings immernoch an die Liebe und auch dran, daß ER mir begegnet. Denke aber eher, daß es noch einige Zeit dauert, weil so wie es jetzt ist mit den Kids wohl keiner in unser Leben paßt.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner???

Antwort von Joni76 am 10.10.2009, 12:32 Uhr

Also so die ersten 2 bis 3 Jahre nach der Trennung habe ich null Bock auf Männer gehabt und wollte einfach nur meine Ruhe. Mittlerweile könnte ich mir schon wieder eine Beziehung vorstellen, die Trennung ist jetzt aber auch schon 5 Jahre her. Allerdings kenne ich im Moment keinen Mann, mit dem ich mir ernsthaft was vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner???

Antwort von Semiha am 10.10.2009, 12:57 Uhr

Hm, kurz nach der Trennung hatte ich ein Nachholbedürfnis, geprägt mit einem Selbstwertgefühl, welches im Keller war.
Ich habe das angezogen, was ich ausgestrahlt habe. Es war eine interessante Erfahrung in Nachhinein.
Kurzzeitige Beziehungsversuche, wo ich einfach auch mal andere Männer kennengelernt habe.
Heute fühle ich mich auch ohne Mann vollwertig. Manchmal etwas allein, aber einsam ? Nein, einsam war ich ohne gute Freunde.
Ich glaube an grosse Lieben und das Aussehen, das Alter, der gesellschaftliche Status sind nebensächlich.
Liebe ist eine Art von Leidenschaft und die ziehe ich immerwieder magisch an. Es ist für mich nicht einfach ohne Liebe zu leben, also habe ich angefangen mich zu lieben.
Klingt so einfach ist es aber nicht:) Dann denkt man sich, WAS soll mir ein Mann geben, was ich mir nicht selbst auch geben sollte/könnte?
Wie kann ich meine eigentlichen Bedürfnisse herausfinden?
Warum war ich chronisch unglücklich?
Und warum war ich so "fordernd" in einer Beziehung? Warum war ich schnell enttäuscht und fühlte mich ständig ausgebrannt?
Warum habe ich letzenendes das Alleinsein selbst gewählt und hatte die Sehnsucht nach Nähe?
Ich habe mir einfach mal Gedanken über meine vergangenen Beziehungen und die damit verbundenen Gefühle gemacht.
Tue es heute noch teilweise, wenn ich in Kontakt mit Männern trete und einfach nur noch auf mein Bauchgefühl traue und auch dem folge.

Ab und an treten interessante Männer in mein Leben, aber einer der mich umhaut und einfach das Interesse auf mehr weckt, nach dem ich mich aus ganzem Herzen sehne...ist noch nicht in meinem Sehfeld:)
Man kann sagen, ich bin offen, aber nicht suchend.
Mein Bauchgefühl sagt, dass es noch viel zu früh ist, die Freiheit aufzugeben, dass ich mich nur auf mich und die Kinder konzentrieren kann.

Aber ich freue mich sehr auf die nächsten Schmetterlinge. Die kann einem dann keiner mehr nehmen. Schönes Gefühl und mal was anderes :)
Bis dahin habe ich genug damit zu tun, an mir selbst zu arbeiten. Denn das Glück ist unendlich und manchmal schon lange verborgen.

Wie sagt man so schön,...
"Glück ist kein Bahnhof, an dem man ankommt."

PS:seufz, meine Eltern sind nach langem Aufenthalt in der Türkei heute wieder eingeflogen und ich habe heute morgen gespürt, wie sehr ich sie vermisst habe.
Deshalb heute glückliche, aber auch etwas sentimentale Grüsse
Semiha
http://www.youtube.com/watch?v=IyCRJmerW1Q&hl=de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner???

Antwort von Joan08 am 10.10.2009, 20:22 Uhr

Diese Leere hatte ich nach der Trennung vom KV auch! Besonders wenn man enttäuscht wird!
Ich wollte und konnte mir keine Partnerschaft mehr vorstellen. Dachte ich käme auch ohne Mann im Leben zurecht! Und 2 Jahre lang ging das auch gut...bis ich so das Gefühl hatte, so oder so keinen interessanten Mann kennenlernen zu können und fiel in ein schwarzes Loch. Es war geprägt von Minderwertigkeitsgefühlen die immer stärker und stärker wurden! Genau in diesem Moment, trat DER Mann in mein Leben...meine alte heimliche Jugendliebe und ich begann wieder zu hoffen, lieben und zu wachsen!
Bis jetzt habe ich diese Begenung nie bereut, bin glücklich und ich wünsche euch genau so eine Begegnung. Gebt die Hoffnung nie auf, wenn der Richtige kommt, werdet ihr es spüren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ist in eurem Herzen Platz für einen Partner?

Erstmal allen einen schönen Feiertag Ich musste "leider" feststellen,dass ich nur Platz für mein Kind habe.Es hat lange gedauert bis ich mir das wirklich eingestehen konnte und nun stehe ich vor einem Scherbenhaufen,bin aber auch eigentlich ganz froh über die ...

von mama-mit-stil 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kind als Partnerersatz

WANN wird ein Kind als Partnerersatz behandelt? Was spricht dafür, dass das Kind als solcher gesehen wird? Vielleicht habt ihr da ganz konkrete Beispiele. Ich war bisher immer *SICHER*, meinen Sohn nicht wie einen Ersatzpartner zu behandeln. Nun hat man mir DIES aber ...

von suchepotentenmannfürsleben 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kann eine Partnerschaft gutgehen,wenn...

..die Frau/Freundin nur auf der faulen Haut sitzt,eine Lehre nach der anderen schmeisst und sich aushalten lässt? Ich weiss das es ja dann auch den Mann gibt der sich ausnehmen lässt. Er (32),arbeitet täglich von 9-20 Uhr,aber keine körperlich schwere Arbeit.Hat genug Geld,da ...

von pamicama 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

mal eine umfrage: unabhaengige, intelligente frauen - unattraktive partnerinnen?

hallo @ alle, hier sind vielleicht auch mal die maenner hier im forum gefragt. vielleicht stelle ich die frage rein interessenhalber auch mal im papa-forum ein. nachdem ich ja grade ein bisschen zwischen den seilen haenge und wunden lecke, kann ich mich ja auch ein ...

von spiky73 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wer hat sich nicht für sich sonder für die Kinder vom Partner...

Hallo, bei uns herrscht mehr oder weniger permanent dicke Luft. Ursache dafür ist der Umgang meines Mannes mit den Kindern. Wenn die sich mal daneben benehmen, also so richtig (spucken, Toilettenpapierrollen runterspülen, Katzentoilette ausräumen mit allem drum und dran, ...

von minifilou 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie regelt ihr den Umgang wenn beide Partner Kinder haben?

Wenn der Umgang alle zwei Wochenenden stattfindet...Macht ihr das so,dass ihr dann komplett Kinderfrei habt (also Kind der Mutter zum leiblichen Vater u Kind des Partners bleibt bei der leiblichen Mutter)?Und dann halt alle zwei Wochenenden beide Kinder da...Oder ein Wochenende ...

von jjjt 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie und wo habt ihr einen neuen Partner kennen gelernt?

... und wie verlief(en) die Beziehung(en) mit dem "nicht Elternteil", in Bezug auf Eure Kinder und den Alltag? gab es Probleme oder verlief alles ganz gut? war die/der neue Partner/in so kinderlieb, dass sie/er die Situation sofort annehmen konnte oder gab es immer lange ...

von Camelot 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuer Partner

Halölo zusammen. Ich habe mal eine Frage vielleicht kennt sich ja jemand aus. Der Kindesvater bekommt wohl mit seiner neuen Freundin noch ein Kidn (unseres wird jetzt 9 Monate) wie sieht es denn dann aus mit Unterhalt usw. werden beide Frauen falls sie nicht zusammen wohnen ...

von littlema 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie schnell wart ihr??neuer Partner?? Umfrage

Hallo, ich möchte gerne mal wissen wie schnell ihr nach der Trennung einen neuen Partner hattet??Wie schnell habt ihr eure Kids miteinbezogen???Und alle ihr wußtest das ist er, wie schnell habt ihr an zusammen ziehen gedacht oder wie schnell habt ihr ihm gesagt das ihr ihn ...

von Ole020304 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Findet man mit Kindern einen neuen Partner?

Was denkt ihr? Ich mein für den Exmann ist doch vieles einfacher. Er nimmt seine sieben Sachen und weg ist er. Sobald er das Haus verlässt,hat er doch wieder ein freies Leben,kann tun und lassen was er will. Lernt binnen kurzer Zeit wieder was neues kennen. Und wir Frauen? ...

von srkbunny 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.