Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 17.05.2009, 12:08 Uhr

mal eine umfrage: unabhaengige, intelligente frauen - unattraktive partnerinnen?

hallo @ alle,

hier sind vielleicht auch mal die maenner hier im forum gefragt. vielleicht stelle ich die frage rein interessenhalber auch mal im papa-forum ein.

nachdem ich ja grade ein bisschen zwischen den seilen haenge und wunden lecke, kann ich mich ja auch ein bisschen in selbsterkenntnis etc. ueben und ueberlegen, warum viele maenner von mir entweder freundschaft oder *piep* wollen und beziehungsmaessig einfach nichts laeuft.
wie ich ja schon ein paar mal erwaehnte, bin ich wirklich immer der kumpel zum pferdestehlen, die frau, die auch mal die kohlen aus dem feuer holen darf, ramponierte egos aufrichten darf, und den lohn meiner muehen ernten dann andere frauen. soll heissen, bei all meinen (langzeit-)verflossenen war es so, dass die next nach mir dann diejenige war, die geheiratet wurde, ein schritt, zu dem die maenner sich bei mir (obwohl teilweise "verlobt") nie durchringen konnten.
ich bekomme halt dann auch immer mal wieder gesagt, dass ich ja eine klasse frau bin und man(n) meine freundschaft nicht missen moechte und sich gar nicht erklaeren kann, dass so jemand wie ich noch auf dem freien markt verfuegbar, jeder mann muesse sich doch mit einer partnerin wie mir gluecklich schaetzen, bla bla. aber da das eben JEDER mann sagt, reicht er doch indirekt den schwarzen peter weiter und fuer mich klingt das so wie "soll sie doch haben wer will - ich nicht!".
allerdings stammt das mit der "tollen frau" nicht nur von objekten meiner begierde, sondern eben auch von maennern, denen ich freundschaftlich ohne weiteres interesse verbunden bin und von denen ich denke, dass sie eben auch ehrlich und unvoreingenommen das aussprechen, was sie denken.

irgendwann hat mir mal jemand durch die blumen gesagt, dass ich nicht gerade den beschuetzerinstinkt wecke, und mein weltbester kumpel g. hat das irgendwann auch mal bestaetigt: er sagte mir klipp und klar, dass ich wohl zu intelligent und unabhaengig/selbstaendig sei und die meisten maenner dies an frauen einfach nicht schaetzen, weil sie sich dann unterlegen fuehlen.

und dieses mal ist mir genau das auch wieder passiert. mein OdB hat zwar eingeworfen, dass maenner eigentlich moechten, dass die frau mitarbeitet (es ging darum, dass seine ex waehrend der ehe nie gearbeitet hat, waehrend ich mir nicht vorstellen koennte, wg. einer beziehung meine berufstaetigkeit aufzugeben, das sind fuer mich einfach 2 paar schuhe).
allerdings hat er dann auch gemeint, dass es zwischen uns auf dauer nicht funktionieren koenne, weil ich einfach zu unabhaengig/selbstaendig sei und er eher eine frau moechte, die sich in der ehe noch unterordnet (er orientiert sich da eher richtung osteuropa, soifz).
woraufhin ich mich bei meinem guten kumpel g. ausweinte, der dann nur knochentrocken meinte: "was will der bursch' denn, er muss doch damit rechnen, dass die alleinstehenden frauen in deinem alter alle mit beiden beinen fest im leben stehen!".

was mich eben verwirrt. was wollen maenner denn wirklich? heimchen am herd oder gleichberechtigte partnerin? schliesslich ist doch jeder so, wie er ist und man kann sich doch nicht verbiegen oder aus seiner haut raus.

was meint ihr? was sind eure erfahrungen?

liebe, verpeilte gruesse,
martina

 
15 Antworten:

Re: mal eine umfrage: unabhaengige, intelligente frauen - unattraktive partnerinnen?

Antwort von bobfahrer500 am 17.05.2009, 12:21 Uhr

Hi, irgendwo hab ich mal gelesen das Männer nie die Frau heiraten die sie lieben. Diesen Satz hab ich gespeichert und ab und zu kommt er hoch, so recht anzufangen weiß ich nix damit. Grundsätzlich haben wohl die meisten Männer unterbewußt Angst vor starken Frauen, liegt wohl am Urinstikt. Was Männer auf keine Fall wollen ist ein "everybodys darling" - eine Frau mit 1000 Kumpels. Das klappt niemals!

Ich für meinen Teil hab keine Angst vor starken Frauen, im Gegenteil . ich such schon die megaattraktive superintelligente Frau Doktor mit eigenem Vermögen und Einkommen damit ich als Hausmann brav zuhause bleiben kann! Im Ernst, Intelligenz macht Frauen attraktiv - den Rest erledigt das Unterbewußtsein und die Nase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine umfrage: unabhaengige, intelligente frauen - unattraktive partnerinnen?

Antwort von berita am 17.05.2009, 12:28 Uhr

Hallo Martina,

ich denke, der Durchschnittsmann von heute will immer noch v.a. Bequemlichkeit in der Ehe. Er will eine Frau, die den Haushalt schmeisst, ohne dass er gross mithelfen muss, die ihn bekocht, die Kinder versorgt und ihm generell den Rücken freihält. Und eine Frau, die sich weitgehend unterordnet, durchaus mal eine eigene Meinung hat (wär ja sonst langweilig), aber letztlich ihn als Entscheidungsfäller akzeptiert. Wenn sie dann noch _zusätzlich_ arbeitet und mehr Geld zur Verfügung steht, finden das inzwischen viele Männer durchaus gut - aber bitte nicht auf Kosten ihrer Privilegien.

Ich muss sagen, dass ich das durchaus nachvollziehen kann, es ist ja auch eine recht angenehme Art zu leben. Aber als Frau hat man da aus meiner Sicht die A-Karte gezogen und für mich käme das nicht in Frage, da bin ich lieber allein. Wenn sich doch noch ein Mann findet, der mich so akzeptiert, wie ich bin, dann schön, aber wenn nicht, kann ich auch damit leben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine umfrage: unabhaengige, intelligente frauen - unattraktive partnerinnen?

Antwort von bikermouse66 am 17.05.2009, 12:35 Uhr

Hallo Spiky


in gewisser Weise mag das stimmen. Dazu kommt noch, daß Frauen, die wissen, es geht auch ohne Mann ein gehöriges Selbstvertrauen haben und weniger Kompromisse eingehen.
Bei mir ist es z.B. auch der Anspruch, daß ich keinen Mann mit durchziehen möchte. Ok, durch die Dauernachtschicht plus Kindergeld und Unterhalt haben wir ein sehr hohes monatliches Einkommen. Aber ganz ehrlich, einen Mann, der grad mal so 1000 Euro Einkommen hat und sich nichts leisten kann, den möchte ich nicht an der Backe haben. Das würde bedeuten, ich ziehe ihn zum Teil mit durch oder wir schränken uns wieder heftigst ein, weil er ja kaum etwas mitmachen kann. Klingt vielleicht arrogant, aber ist so.
Außerdem sollte er auch nicht grad hohl in der Birne sein und Familiensinn haben, sprich nicht nur Party im Kopf haben. Das schränkt die Auswahl auch im Alter von ca. 45 mächtig ein.


Ein echt guter Freund meinte mal zu mir, Du brauchts doch keinen mann. Du kannst doch alles alleine und zum *piep* findet sich in jeder Kneipe was. Warum willst Du Dir eine Beziehug antun?????


Aber ich kann Dir vertraten, auf jeden Pott paßt ein Deckel und der findet sich ganz sicher


Knuddels
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine umfrage: unabhaengige, intelligente frauen - unattraktive partnerinnen?

Antwort von Möhrchen am 17.05.2009, 12:43 Uhr

Huhu Martina,

das ist mal wieder auch mein Thema...erst vor einigen Wochen mußte ich eine erneute Flaute einstecken...Er fühlt sich mir sehr nah...häßlich wäre ich auch auf gar keinen Fall und er hat wenige weibliche Freunde (die er auch wirklich so bezeichnet), aber mich sieht er als Freund. Irgendwann sagte er auch mal in etwa sowas wie "wenn ihr Frauen so unabhängig seid, hat ein Mann gar keine Aufgabe mehr...ihr braucht kein Nest mehr, sondern schafft ein eigenes..." gesagt. Ich ich wäre ganz anders als einige andere AE, die er kennengelernt hätte...ich würde nicht jammern, sondern mein Ding machen...dabei hat er mir auch schon sehr viel geholfen und ich kann das auch gut annehmen...Mittlerweile hat er auch eine neue Freundin und wir sind freundschaftlich verbunden...

Der letzte Mann 2 Jahre davor, auch AE Papa, bei dem es auch nicht richtig gefunkt hat, hat mittlerweile auch eine Asiatin geheiratet...da war mir einiges klar...

Dennoch: gerade auch im oberen Fall weiß ich, daß Männer damit kein Problem haben. Frau darf vielleicht Mann nur nicht zu deutlich zeigen, daß sie ihn gar nicht braucht...ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...ich denke, Männer wollen trotzdem das Gefühl haben, daß sie die Leithammel sind...

Und es kann nicht an der Intelligenz und der Unabhängigkeit an sich liegen...dann müßten doch viele Frauen solo sein...ich denke im Grunde ist es wirklich ganz einfach: entweder es macht Klick oder halt nicht. Macht es nicht Klick, sucht man nach Gründen hierfür...und auch ich frage mich, was ich so an mir haben muß, daß das in letzter Zeit eher einseitig passiert und die Männer dann plötzlich den Rückzug machen. Umgekehrt ist es aber auch so: ein Mann, den ich so halbwegs interessant finde, verliert oft schlagartig mein Interesse, wenn ich weiß, daß ich ihn haben kann...altes Spiel halt ;-(((

Ich bin ja mal gespannt auf die männlichen Sichten;-))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine umfrage: unabhaengige, intelligente frauen - unattraktive partnerinnen?

Antwort von Sidney+BriBri am 17.05.2009, 12:55 Uhr

Gute Frage...

Ich hab festgestellt, dass vieles über Ausstrahlung & Aussehen geht.
Wenn ich ausgehe und zurecht gemacht bin, dann kann ich mir manchmal echt eine Bewerberliste schreiben. Ich wirke zwar etwas unnahbar, aber irgendwie scheint es die Männer zu reizen, wenn man ausstrahlt, dass man auch alleine gut klar kommt. Mein Freundeskreis besteht auch zu 95% aus Männern...

Wenn ich jemand im Internet kennen lerne und man zuerst spricht, dann kann ich mit meinem Wesen punkten, dass doch manchmal sehr einfühlsam ist und auch herzlich.

Ich weiß auch nicht warum sich die Männer in mich verlieben, ich kann es manchmal nicht nachempfinden. Leider verliebe ich mich nicht so schnell und bin ZU wählerisch.

Ich denke einfach die Männer wünschen sich echt eine hübsche Lady zum Vorzeigen, ein Freak im Bett und das Heimchen am Herd, dass sie verwöhnt und den Rücken freihält. Alles zusammen IST möglich solange es aus freien Stücken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal anders herum

Antwort von sophieno am 17.05.2009, 13:38 Uhr

Hallo spiky,

vielleicht könnte man das Ganze mal versuchen, umgedreht zu sehen: Willst du denn einen Mann, der eine "konservative" Beziehung führen will? Ich glaube nicht, also kommt FÜR DICH dein OdB gar nicht in Frage. Er ist der Falsche für dich, fertig.

Zum anderen: Kann es sein, dass du Signale aussendest an die Männer, die ihnen zeigen, dass DU an einer festen Beziehung gar nicht interessiert bist, sondern entweder nur Freundschaft oder *piep* suchst? Und dass du dir deswegen unbewusst Männer suchst, mit denen eine Beziehung, so wie sie für dich richtig wäre, gar nicht möglich ist?

Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gesetz der Resonanz....

Antwort von Sidney+BriBri am 17.05.2009, 13:58 Uhr

....sowas gibt es wirklich. Wenn man immer den selbsen Typ Mann bzw. das selbe Schema durchläuft sollte man mal sich selbst überprüfen.

Eine ehemalige Freundin von mir hat sich immer die Bestätigung bei Typen geholt, dass sie es nicht wert ist, d.h. sie wollen entweder nichts von ihr oder nur für eine Nacht. Vorgeschichte: Ihr erster Ex hat sie jahrelang hintergangen, der zweite ging mal schnell "Zigaretten holen" und kam nie wieder, der Dritte wollte nur eine NICHT Beziehung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sophieno

Antwort von spiky73 am 17.05.2009, 14:45 Uhr

hallo sophieno,

das ist natuerlich auch ein interessanter ansatz.

mit der "konservativen" beziehung gebe ich dir allerdings nicht voellig recht.
ich selbst habe ja auch nur das vorbild meiner eltern, die eben eine solche beziehung *grusel* fuehren. ich selbst lebe eben (mehr oder weniger unfreiwillig) alleine - was meine mutter z.b. so gar nicht gut findet. eine frau braucht einen mann, sonst hat sie ein problem. *soifz*
bei dem OdB habe ich den eindruck, dass er einfach emotional noch zu sehr in seiner ehe drin haengt. seine frau will er definitiv nicht zurueck, aber er vermisst eben das nest, die kinder und das ganz drumherum.
ich stelle jetzt einfach mal die theorie auf, dass bei jeder beziehung, die man eingeht, die karten auch neu gemischt werden und selbst ich kann mir vorstellen, dass ich (vielleicht aus bequemlichkeit?) ein stueck meiner selbstaendigkeit aufgeben wuerde, bzw. bestimmte (auch klassische) aufgaben dem mann zuteilen wuerde. nach dem motto: ich buegele, aber kuemmere du dich dafuer um die wasserhaehne und das auto.
verstehst du, was ich meine?
insofern sage ich grundsaetzlich nicht von vornherein, dass jemand der richtige oder der falsche ist, wenn er mich eben als mann interessiert.
und ob einen der oder die gegenueber interessiert, fuehlt man doch relativ schnell. geht mir jedenfalls so.

dass ich irgendwelche falschen signale aussende, habe ich hier auch bereits geschrieben. ich glaube nicht, dass es dieses "ich will ja gar keine beziehung ist", obwohl ich schon lange versuche, anfangs mein interesse nicht mehr allzu deutlich zu zeigen. heisst es nicht, dass gerade das die maenner abschreckt?
vielleicht bin ich aber wirklich zu cool? leider hat man ja nicht immer eine leinwand vor augen, auf der man sich selbst beim treiben und tun beobachten kann.

die signale, die ich aussende, sind wohl eher, dass ich ein ruhiges, muetterliches wesen bin, dass den herrn der schoepfung bemuttert und betueddelt, was ja bei meinen sehr fraulichen rundungen nicht ganz von der hand zu weisen waere.

das mit dem "bewusst den falschen waehlen" habe ich laengst hinter mir.
es gab eine (lange) zeit in meinem leben, wo ich von den deutschen maennern die nase gestrichen voll hatte und eigentlich nur noch bei den u.s. soldaten wilderte. war ja klar, die sind nicht lang hier, suchen was fuer's bett und nicht fuer's herz, und wenn die dann ueber kurz oder lang die fliege machen, kann frau bruellen: "hab ich's nicht gewusst, die sind doch alle gleich!" - und bei denen konnte ich die unabhaengige gut spielen. ich wollte mich diesem militaerleben nicht unterwerfen, nicht das aufgeben, was ich mir hier aufgebaut habe - also war es auch leicht fuer die soldaten selbst, sich nicht naeher mit mir einzulassen (schliesslich gibt es auch nicht wenige, die deutsche frauen heiraten, das muss man auch sagen).

und so lange, wie ich schon allein bin, muss ich mich selbst erst mal an eine beziehung, wie sie fuer mich "richtig" ist, herantasten.
ich moechte keinen akademiker, der nur kompliziert herumspruechelt, aber auch keinen vollpfosten, der 2 und 2 nicht zusammenzaehlen kann. keinen couchpotato, aber auch keinen adrenalinjunkie, der auf der suche nach dem kick kein actionprogramm auslaesst. niemanden, der nicht mal ansatzweise was mit meiner lebenseinstellung oder interessen anfangen kann, aber auch keinen, der nur zu allem ja und amen sagt und keine eigene meinung vertritt.
und dann kommen natuerlich noch diverse dinge dazu, die das ganze noch weiter erschweren: meine maedels, mit denen ein potentieller partner auskommen muss, meine schichtarbeit, die ich nicht aufgeben wuerde, ggf. eine mitbewohnerin (au pair) im haushalt, und optisch soll er mir natuerlich auch noch gefallen (nein, ich rede nicht von schoenheitsidealen, sondern er muss MIR gefallen, ob mit schiefer nase und glatze oder mininaeschen und wallehaar).

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke!

Antwort von spiky73 am 17.05.2009, 15:15 Uhr

vielen dank fuer eure beitraege, da habe ich mal wieder was zum nachdenken.

irgendwo habt ihr alle auf eure art und weise recht - ich glaube auch nicht, dass die partnersuche mit zunehmendem alter leichter wird.
aber es wird leichter, maenner, die nicht passen, von vornherein auszusortieren, finde ich.

ich bin halt schon sehr lange am ueberlegen, was bei der partnersuche mehr aussicht auf erfolg verspricht: sich erst mal auf die sexuelle anziehung zu verlassen, oder sich eher freundschaftlich zu jemand hingezogen zu fuehlen.
in letzter zeit hielt ich letzteres eher fuer erfolgversprechend. das erotische knistern verfliegt meist ja ziemlich schnell und ich finde es schoener, wenn ich mich bei jemandem gut aufgehoben und geborgen fuehlen kann, ich selbst sein darf und mich fallen lassen kann. will man jemanden erst mal ueber die sexuelle schiene beeindrucken, traegt man meist illusion in schichten auf (sprich schminke), kramt die reizwaesche raus, die lackstiefel und die lederpeitsche - obwohl man es eigentlich eher kuschelig und gemuetlich mag und bevorzugt ausgeleierte baumwollschluepfer traegt.

ausserdem wird der sex mit der zeit immer besser *find* - und ich muss gestehen, DAS fehlt mir am allermeisten. wenn ich kuscheln will, kann ich mit meinen kindern knuddeln. wenn ich frustriert bin, jammern will oder rat brauche, kann ich mich auch an meine eltern, brueder oder freunde wenden. aber die koerperliche komponente fehlt einfach. und nach 9 jahren ist da ziemlich viel nachholbedarf.
andererseits: so ein reines ***verhaeltnis moechte ich dann auch wieder nicht, das ist auf dauer nicht mein ding, und ich moechte, dass sich auf dauer wieder was in meinem bett tut. und nicht nur alle paar monate mal fuer eine nacht... (hoert sich jetzt auch wieder doof an, von wegen: die will nur poppen, ich weiss, aber ich bin einfach nur verwirrt, wie gesagt, so etwas muss sich doch entwickeln und dazu haette ich gerne die chance).

so, jetzt versuche ich zum hunderttausendsten mal meine mutter anzurufen und eine gefangenenuebergabe a la KGB zu vereinbaren (heute kommen die kids wieder und wir treffen uns auf halbem weg...)

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine umfrage: unabhaengige, intelligente frauen - unattraktive partnerinnen?

Antwort von +emfut+ am 17.05.2009, 18:20 Uhr

Ich fürchte mal, daß Du von Männern keine ehrliche Antwort erwarten kannst.

Zum einen wird sich keiner hinstellen und offen sagen: "Ach nööö, ich hätte sie gerne dumm und an den Herd gekettet!"

Zum anderen - und das halte ich für viel relevanter - glaube ich, daß die wenigsten Männer reflektiert genug sind, um sich selbst gegenüber ehrlich zu sein in der Beziehung.

Und damit das klar ist:
Ich gleube, daß auch Frauen in ganz vielen Bezehungen nicht ehrlich zu sich und anderen sind. Daß er gut verdient ist nett aber kine Beziehungsvoraussetzung *ja klar*, das Ausehen ist unwichtig, weil die inneren Werte stimmen müssen *wer's glaubt* und eine höhere Bildung als man selber ist natülich komplett irrelevant *und die Statsitik lügt*.

Wohlgemerkt: Das gilt nicht pauschal und für alle, aber doch für erstaunlich viele.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Akademikerinnen sollen Hartz 4 Empfänger heiraten

Antwort von bobfahrer500 am 17.05.2009, 18:54 Uhr

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/470012


Spitzenstory!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine umfrage: unabhaengige, intelligente frauen - unattraktive partnerinnen?

Antwort von gummibärle am 17.05.2009, 19:33 Uhr

Ach,je... mein Thema

..und genau zur richtigen zeit. Ich bin auch gerade am überlegen was bei mir schief läuft.

Ich muss ehrlich sagen ich ziehe Männer an die eine Familie wollen, die eine Frau wollen die weiß wie "das Familienleben" funktioniert, die kochen können, die aber auch selbstständig sind. Sprich: die Männer sind Waschlappen und brauchen eine Frau die zwar die Hausarbeit mit links macht, die aber auch bestimmt wo es langgeht.

NUR: Ich mach vielleicht den Eindruck, aber ich bin NICHT so Ich kann nicht wirklich kochen, ich hasse nichst mehr wie Männer die nicht im Haushalt helfen, ich hasse es zu putzen und ich bin auch nicht der Typ der dem Mann sagt wo es langgeht(zumindest nicht immer )

Somit kann es nicht klappen und meine Typen haben nach mir auch immer die Beziehung die früher oder später in der Hochzeit endet Das habe ich zumindest immer als Grund angegeben warum es nicht geklappt hat.

Aber wie ich schon geschrieben habe: Ich denke momentan darüber nach. Hab mir auch von Freundinnen einiges über mich anhören müssen und ich musste feststellen, dass es wohl doch nicht nur daran liegt das die Typen Waschlappen sind und mit mir nicht fertig werden?!
Ich bin schlicht und einfach feige, ich habe ANgst vor ner festen Beziehung, ich bin nicht bereit Kompromisse einzugehen, ich kann noch nicht einmal meine Gefühle äußern.
Meine letzten Typen wollten irgendwie immer etwas festes mit mir (zusammenziehen, heiraten), aber ich habe darauf nicht reagiert bzw es ins lächerliche gezogen... Da ist es kein Wunder dass sie kurz darauf eine andere Freundin haben...

Vielleicht liegt es bei dir doch auch an anderen Gründen?? Dass du selber einfach nicht bereit bist dein jetziges Leben aufzugeben? und das ein Mann sich dann NATÜRLICH überflüssig vorkommt und somit sich lieber nach ner Frau umsieht, die ihm wenigstens das Gefühl gibt gebraucht zu werden? Und das ist ein Gefühl das ich als Frau auch brauche, da kann ich Männer schon verstehen. Ich möchte ja das Leben mit jemandem teilen und nicht Zuschauer seines Lebens sein.

In diesem Sinne denke ich noch ein bißchen weiter über meine Beziehungen nach und ärgere mich über mich selber weil jede Erkenntnis jetzt doch zu spät kommt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer500 DANKE

Antwort von Camelot am 17.05.2009, 20:42 Uhr

für den Beitrag! ich glaube, der Artikel birgt die Wahrheit in sich, so ist das wohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich wenigstens den Quattro hätte...

Antwort von Möhrchen am 17.05.2009, 20:50 Uhr

...dann verstünde ich das noch...aber ich halte ich dann wohl eher an die: "für´s erste vom Markt"- Theorie und warte auf die 2 Runde;-) Männer, die mit Mitte bis Ende 30 noch keine Beziehung mit ernsteren Absichten hatten, sind mir eh suspekt *g*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akademikerinnen sollen Hartz 4 Empfänger heiraten

Antwort von bikermouse66 am 17.05.2009, 22:30 Uhr

Danke

dann bin ich also doch gar nicht so arrogant wie ein Mann mir letztens an den Kopf warf
und meine Gedankengänge (siehe oben) sind nicht so selten.

Ist doch schön, daß es dieses Forum gibt


mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.