Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camelot am 17.05.2009, 8:57 Uhr

Buchtipp: "Warum wohnt Papa nicht zu Haus?"

Hallo an alle Interessierten!

Ich habe ein ganz tolles Buch entdeckt, mit dem Titel "Warum wohnt Papa nicht zu Haus?" es ist sehr liebevoll geschrieben und stellt Fragen an Kinder ab 5, die man beim Lesen liebevoll gemeinsam beantworten und besprechen kann. Es soll eine Hilfestellung für Alleinerziehende sein, aber vielmehr fürs Kind, insbesondere Trennungskinder, um den Schmerz des Verlustes "gut zu verkraften" ohne dabei die Sicherheit und das Vertrauen zum anderen Elternteil zu verlieren.

Ich finde es so klasse, dass ich es euch als Tipp nennen möchte (kostet ca. 10 Euro), hier die ISBN: 3-7655-6726-4, erschienen im Brunnen Verlag.

Grüße und einen schönen Sonntag!

Heike

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Jules 1. Nacht beim papa!!!

Ihr Lieben, jule wird heute die 1. Nacht bei ihrem Papa verbringen. Ich hatte ihr noch schnell einen Koffer kekauft, den hat sie gestern voller Elan gepackt und heute stolz wie Oskar durch den ganzen Ort gezogen zum Kindergarten. Ich hoffe sie hat Spaß. Ihr Papa kommt mir sehr ...

von Anja und Jule 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Da versteh einer die Papas

Da streiten wir uns jetzt vor Gericht, weil mein Ex sich laut Schreiben seiner Anwältin "nicht auf einen zweiwöchigen Rhythmus reduzieren lassen will". Auf meine Frage, ob er alleine zum Infoabend vom Hort gehen kann, weil ich da im Urlaub bin, sagt er nein. Schultütenbasteln ...

von kieselchen 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Spielsachen: was kommt wohin? Zu Mama oder zu Papa?

Hallo, wie handhabt ihr das mit dem Spielzeug, mit den Geschenken von eueren Kindern? Wo kommt welches hin? Wer entscheidet das? Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, dass bei getrennten Eltern verschiedene Sachen gibt, da kommt ja nie Langeweile auf. Nur es ist so, dass ...

von gaby67 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

"Außer der Reihe" Papa sehen...

Was würdet ihr tun? "Papa" hat Sohnemann vor gut einer Woche 7 Tage im Urlaub gehabt. An Ostern hat er ihn an 2 Tagen gesehen. Jetzt ist er ab Ende April für 14 Tage von seiner Firma aus weg. Daher will er am Wochenende schon wieder kommen... Dazu gesagt: er WILL die ...

von Camelot 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Fragen eure Kids eigentlich oft nach dem Papa???

Also mir fällt immer wieder auf, dass mein Sohn (4) gar nicht nach ihm fragt. Manchmal wenn er spielt mit Autos, dann sagt er "Das ist Papas" aber sonst gar nix. Papa wird nie erwähnt. Auch wenn er dann mal beim Papa ist, was ja sehr selten ist, freut er sich gar nicht oder ...

von Florian2005 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa verleugnen?

Hallo ich hab ein grosses Problem was mich echt zur Zeit belastet. Und zwar hatte ich ueber 2 Jahre lang ein Affaere mit einem verheirateten Mann,in den ich mich aber total verliebt hatte.Nun hatte ich seit 4 Monaten keinen Kontakt mehr mit ihm und festgestellt das ich ...

von leamarie 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Nachwirkungen der Papawoche. Bei euch auch?

Hallo zusammen, ich versuche gerade meinem Gedankenwirrwarr Herr zu werden und festzustellen, ob ich mich evtl. zu Unrecht etwas aufrege. Meine Kinder (8+10J.) waren jetzt eine Woche beim Vater. In Anbetracht dessen, das es das erste Mal seid 16 Monaten war, das er sie ...

von Bienabin 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Vater zahlt kein Unterhalt und wohnt in Spanien

Hallo hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist jetzt 12 Monate. Wir wohnen - und ich arbeite - derzeit in der Schweiz, jedoch möchte ich zurück in meine alte Heimat bei Hamburg. Der Vater meiner Tochter ist ebenfalls Deutscher, lebt jedoch schon seit 10 Jahren ...

von Schweizliebe 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wohnt

erster Papa-Besuch nach trennung

wir haben es hinter uns....................nach meiner trennung im Januar und 4 wochen kompletter funkstille haben wir uns dieses wochenende das erste mal wiedergesehen. ................und..............es war "Supi".................hätte das ja nicht gedacht. nach anraten ...

von Schrulle 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.