Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 17.05.2009, 11:34 Uhr

Muß hier auch mal fragen...in meinem Garten stinkt es nach...

Katzensch... !!!!

pfui deifi !! Bin letztens schon in eine reingestiegen. Sitze gerade auf der Terrasse und der Wind bringt immer so einen ätzend Hauch mit rüber...

Jemand den ultimativen Tip? Am besten gleich einen, wie ich die Viecher davon abhalten kann, meinen Garten als Klo zu benutzen? Nein, Verpiss dich Ding bringt nix :-)

Susi

 
5 Antworten:

Re: Muß hier auch mal fragen...in meinem Garten stinkt es nach...

Antwort von spiky73 am 17.05.2009, 11:42 Uhr

hallo susi,

jetzt bin ich etwas verwundert. meine katzen sind reine wohnungskatzen, von daher kenne ich katzengewohnheiten in der freien natur nicht wirklich. aber ich wuerde mal annehmen, dass da schon sehr viel urin und kot zusammenkommen muss (oder direkt vor deiner nase liegt), um wirklich zu stinken.

normalerweise ist katzenkot relativ klein, fest und riecht nicht so stark. finde ich zumindest. allerdings habe ich mindestens ein katzenexemplar, das eine sehr empfindliche verdauung hat und entsprechend zu durchfall neigt, da kann einem schon mal die nase abfallen.
katzenpisse stinkt natuerlich auch (vor allem die von katern), aber auch da wuerde ich meinen, dass sich das im freien mit dem wind sozusagen verfluechtigt.

ausserdem habe ich schon oft gehoert, dass die meisten katzen ihr grosses geschaeft gerne vergraben. mein erster freund war ja maurer und der hat sich oefters darueber beschwert, dass die katzen gerne an baustellen in den sandhaufen ihre "strollen" hinterlassen haben. sand ist weich (aehnlich wie katzenstreu), da laesst sich gut buddeln.

handelt es sich vielleicht um ein anderes tier? marder vielleicht?

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß hier auch mal fragen...in meinem Garten stinkt es nach...

Antwort von bikermouse66 am 17.05.2009, 12:39 Uhr

Hallo Susi,
kann es sein, daß Du die Blumenbeete zu sehr fein harkst????
Und der Rasen etwas höher ist?
Das lieben Katzen als Klo

Oder gibt es evtl. unkastrierte Kater, die die Nähe Deines Sitzplatzes markieren? Da hilft es, dei Umgebung mit Essigessenzwasser zu besprühen.


LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pflanz doch was...

Antwort von Sidney+BriBri am 17.05.2009, 12:58 Uhr

gegen diese kleinen Stinkerkatzen:

http://www.poetschke.de/orbiz/DigiTrade/3a5bc7914a129eb85a70d8f5a5c0464d/Suche--174d1a123554.html?query=katzen

oder streu dir eins:

http://www.poetschke.de/orbiz/DigiTrade/3a5bc7914a129eb85a70d8f5a5c0464d/Suche--459d1a123214.html?query=katzen

oder beschalle die Tierchen:

http://www.poetschke.de/orbiz/DigiTrade/3a5bc7914a129eb85a70d8f5a5c0464d/Suche--459d1a122874.html?query=katzen

Auf das dein Garten nicht mehr von ihnen Gedüngt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanz doch was...

Antwort von lilliblue am 17.05.2009, 14:45 Uhr

Also mein Gras war hoch...habe es gestern gemäht...da ich einen Teil neu angesät habe, wurde jetzt länger nicht gemäht :-))...hab nur an einer Stelle mal gesehen, das eine Katze? in der Erde gescharrt hat...und da wo ich reingetreten bin..das war weich..ähhh !! und stank genauso... ich renne ja wie eine hysterische schon raus, wenn ich eine Katze sehe...aber sie kennen mich schon und wenn sie mich sehen, hüpfen sie gleich übern Zaun... sorry für alle Katzenbesitzer, aber ich mag die Viecher nicht....

wenn ich nur wüsste, wo das "Katzenklo" ist :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanz doch was...

Antwort von Hofi2 am 18.05.2009, 6:44 Uhr

Es gibt solche Pflanzen, die sich "Verpiss dich" nennen. Die hatte ich um mein Gemüsebeet gepflanzt, damit unsere eigene Katze sich nicht als Klo daran vergreift - das hat prima funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gartenhäuschen jetzt schon kaufen?.

Ich muß mal was fragen, ich habe bei Hagebau ein kleines Gartenhäuschen gesehen, was bei Billiger.de statts 499 Euro eben nur in der größe 129 Euro dort kostet.160mal 160 (größer eher nicht) Ich brauche das für meine Fahrräder von den Kids und mir, weil ich ja weder Keller ...

von Madleen1974 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

Statt 3Zi mit Garten aufm Bauernhof

nun doch 2 Zimmer im 3. Stock. Der Bauer ist leider nicht in der Lage mir schriftlich zu geben, dass ich, wenn die Heizung drin ist einziehen kann. Ich könnt heulen. Naja, nun haben wir zum 01.06. eine 2Zimmerwohnung im Nachbarort. Die ist sogar teurer als die auf dem ...

von Fröschli 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.