Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dannyb81 am 09.02.2010, 10:14 Uhr

Ich muss mal Dampf ablassen......

das ist doch echt die Höhe. Da schämt man sich echt schon das man ALG2 bekommt und muss dann sowas mit ansehn.
Ich war heute bei der Tafel weil man mit den 3 Kröten die man vom Amt bekommt ja nicht bis zum Monatsende hinkommt. Da waren Weiber mit nem dicken Mercendes vorgefahren und haben sich da Karton weise die Sachen mirgeben lassen. Ich gönne jedem sein glück und komme eigentlich auch gut mit meinem Geld hin (wenn die Wama nicht den Geist aufgiebt), aber das Leute her gehn und 20 Tüten Milch bekommen Brot und Käse ohne Ende und die andren dafür betteln müssen das ist nicht fair.
Ich bin mal gespannt was bei dem Urteil heute raus kommt evtl. muss ja alles neu berechnet werden.

So jetzt gehts mir besser.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Ich muss mal Dampf ablassen......

Antwort von mamafürvier am 09.02.2010, 10:27 Uhr

Ich bin echt verwundert, wenn ich sowas lese.
Bei und gibts z.B. fast nie Milch, wenn dann nur wer kleine Kinder hat (find ich absolut okay) aber da die meist 1-2 Monate über MHD ist will ich die meinen Kindern eh nicht geben. Käse habe ich nie gesehen, Gemüse gibts oft aber davon kann man die Hälfte wegwerfen. Aussuchen kann man sich schon garnix, man bekommt was und das packt man ein. Es ist viel aber wenn man alles gammelige aussortiert bleibt manchmal wirklich nicht viel und außer mal Brot (was man gut aufbacken kann) ist kaum lebensnotwendiges dabei.

Was du aber berichtet hast wundert mich gar nicht, denn sowas habe ich auch schon gesehen. Tja, man legt den H4-Bescheid vor mehr wird ja nicht kontrolliert.
Ich z.B. habe gar kein Auto (geschweige denn Mercedes) und ich kann nur zur Tafel, wenn wer fährt.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 09.02.2010, 10:28 Uhr

Vielleicht (hoffentlich!) geben die Damen es weiter. Vielleicht sind sie ja Weiterverteiler für fußlahme Tafelkunden?!?!?


Beste Grüße von shortie,

ihr kriegt mehr, habe es schon vernommen, bzw. dass die Sätze ungebührlich waren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal Dampf ablassen......

Antwort von RainerM am 09.02.2010, 10:55 Uhr

Weisst du denn genau, wer diese Sachen bekommen hat?
Weisst du denn genau, zu welchen Zweck?

Kartonweise? Für den Eigenbedarf?

Kleiner Rat: Wenn man was nicht versteht, dann einfach mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann auch sein...

Antwort von mamafürvier am 09.02.2010, 11:06 Uhr

, daß es ganz anders war, daß die viele Milch z.B. wo ganz anders hinging und nicht zu der betreffenden Person nach Hause.
Sowas gibts eigentlich nicht, weil man ja auf einer Liste steht auf der steht wie viele Erwachsene und wie viele Kinder bedürftig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal Dampf ablassen......

Antwort von Collie78 am 09.02.2010, 11:30 Uhr

Muß hier leider unterschreiben.....gehe hier auch zur Tafel und es ist genauso wie Mf4 sagt ....entweder die Hälfte kannste wegschmeißen oder geht grad noch so und man nimmt was man bekommt.....wir gehen immer Freitags und haben dann hier Kochsession.....machen aus allem was geht Suppen ohne Ende....dann hab ich wenigstens was im Gefrierschrank....aber leben kann man davon keine Woche höchstens 2 Tage.
Das andere kenn ich auch und hier werden die Leute bei sowas wieder nach Hause geschickt....

Lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann auch sein...

Antwort von Ima am 09.02.2010, 13:36 Uhr

Das liest sich schon sehr klischeehaft, sorry.
Genrell darf nur an "ausgewiesen bedürftige" abgegeben werden und nur in haushaltüblichen mengen.
Und auch tafelmitarbeiter würden bei so einem "vorfall" stutzig werden...
Ich habe länger ehrenamtlich für die tafel / suppenküche gearbeitet und bei solchen schilderungen wird mir immer etwas schwummerig vor augen - klar, werden solche institutionen auch ausgenutzt, aber die mitarbeiter versuchen das schon im blick zu haben.
ich hole übrigens auch bei der tafel lebensmittel ab - in größeren mengen, mit meinem neuen auto (ok, kein mercedes ;-) ) und in meiner "arbeitskleidung" sehe ich mit sicherheit nicht bedürftigt aus. bloß: ich gebe es weiter - ich fahre damit nämlich zur suppenküche, wenn da kein fahtdienst sonst funktioniert!
bitte bitte das nächste mal nachfragen und nicht gleich aburteilen!

ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal Dampf ablassen......

Antwort von Möhrchen am 09.02.2010, 14:23 Uhr

Ich denke auch, daß das ganz anders gewesen sein kann...ein Freund von mir hilft auch bei der Tafel hier...und die bringen die Sachen z.B. auch nach Hause...oder zu anderen Organisationen...

Da wird schon hingeschaut, wer was bekommt...und wenn unfaire Sachen ablaufen, dann ganz sicher nicht so, daß alle es mitbekommen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal Dampf ablassen......

Antwort von +emfut+ am 09.02.2010, 15:46 Uhr

Unser Hort bekommt Müsli, Obst und Rohkost für die bedürftigen Kinder von der Tafel. Die Abholung organisiert der Hort - und weil da auch nicht-bedürftige Kinder hingehen, sind wir sehr froh, wenn die Eltern der nicht-bedürftigen Kinder die Sachen abholen. Die Eltern der bedürftigen Kinder haben nämlich kein Auto und man kann das Zeug nur schlecht mit dem Bus transportieren.

Bei "unserer" Tafel fährt also auch mindestens ein (die Tafel ist für mehrere Horte zuständig - ich weiß aber nicht, wie die die Abholung organisieren) dickes Auto pro Woche vor und holt ziemlich viele Sachen ab. Aber Elternbeirätin des Hortes verspreche ich Dir: Das kommt alles bedürftigen Kindern zugute.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.