Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 09.02.2010, 8:02 Uhr

Bitte um eure ehrliche Meinung !!!

Bitte um eure ehrliche Meinung !!!

ich bin momentan im elternjahr, habe bei mein AG 2 jahre beantragt, da ich nicht genau weiß, wann ich ein kita-platz bekomme...nun bekam ich gestern ne email von einen kindergarten, ich könnte ab aug-sept. 2010 einen krippenplatz bekommen, ich habe mich total gefreut, meine kleine wäre da 1 jahr u. 2-3 monate, nun rufe ich bei mein AG an, der freute sich garnicht, u. sagte mir, dieses jahr ist es schlecht, er wäre voll belegt mit personal, ich solle doch noch bis nächstes jahr mit den platz warten........HÄ ?????? dachte ich....kann doch nicht wahrsein.......ich könnte morgen hin u. den vertrag unterzeichen in der kita, voraussetzung ist ja dann ich dann wieder arbeiten gehe, läuft ja alles übers ki-u. jugendamt.......

Was sagt ihr dazu ??????
Weiß nicht , was ich machen soll, da ich nicht weiß, wann der nächste freie platz ist....???

 
3 Antworten:

Re: Bitte um eure ehrliche Meinung !!!

Antwort von bikermouse66 am 09.02.2010, 8:30 Uhr

Guten Morgen,

irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.
Bekommst Du den KiTa-Platz nur wenn Du arbeitest????

Fluse kam im August mit 2 Jahren in die KiTa. Angefangen zu arbeiten habe ich erst im April des folgenden Jahres, weil es betrieblich n icht eher ging. Darüber war ich auch recht froh, denn so konnte Fluse sich ganz in Ruhe eingewöhnen und ich hatte auch Zeit für mich. Hab ihn allerdings auch öfter mal eher abgeholt.

Außerdem sind in der KiTa doch auch Kinder, deren Mütter nicht arbeiten. Die dürften dann ja auch nicht dort sein????


LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure ehrliche Meinung !!!

Antwort von Suka73 am 09.02.2010, 8:35 Uhr

ich kann das schon verstehen, wenn Kindergartenplätze oder Krippenplätze nur an berufstätige Mütter vergeben werden - eine Sache, die in unserem alten Regelkindergarten leider gar nicht praktiziert wurde und Grund dafür war, dass viele berufstätige Mütter ohne Platz auf der Straße standen und nicht arbeiten gehen konnten. Ich rede hier wohlgemerkt von Volltagsplätzen.

Dein Arbeitgeber hat sich darauf eingestellt, dass Du erst in einem Jahr wiederkommst, verstehe ich das richtig? Und hat dementsprechend sein Persoal stationiert. Ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht, ob Du jetzt bei vorzeitigem Abbruch der Elternzeit Anspruch auf Deinen Arbeitsplatz hast, frag doch hier mal im Rechtsforum die Frau Bader, die kann Dir das sicherlich genauer beantworten.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure ehrliche Meinung !!!

Antwort von susafi am 09.02.2010, 9:33 Uhr

du bekommst 2 Jahre lang Elterngeld ? Wenn ja, dann ist dir klar, das wenn du arbeiten gehst, das verloren geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.