Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 08.02.2010, 21:30 Uhr

wie solls erst werden, wenn er 3 ist?

hallo ihr lieben!
ihr habt mir schon viel geholfen!
ich habe mal wieder etwas auf dem herzen.
zur zeit arbeite ich geringfügig für 400€ und bin auch sehr glücklich mit der situation. mein kleiner ist 1,5jahre alt und er ist 20h bei einer tamu, was ich gerade so ok finde für sein alter.
so. nun mach ich mir gedanken, wie soll das nur werden, wenn mein kleiner in den kiga kommt? ich habe hier echt probleme einen guten zu finden. wenn ich nun einen platz bekomme, der nur bis mittags geht und ich nur 20h arbeiten kann?? wie soll das gehen? wenn meine chefs das mitmachen würden hätte ich immernoch nicht genug geld um uns zu versorgen. würde die arge denn weiter einen zuschuss zahlen?? hab mal gehört man muss irgendwann wieder voll arbeiten. aber was wenn das nicht geht????
kann mir da jmd helfen?
neulich haben die auch im radio gesagt, als alleinerziehende geringverdienerin lohnt es sich nicht zu arbeiten. aber ich will arbeiten, unbedingt. aber was ist das für ein *******, wenn ich mehr arbeite aber weniger raushabe und noch schlechter auskomme als momentan??

hm, versteht jmd mein problem? kann mir jmd einen tipp oder so geben??
wie macht ihr das mit kiga oder grundschulkindern??

viele grüße!!!!!

 
3 Antworten:

Re: wie solls erst werden, wenn er 3 ist?

Antwort von berita am 08.02.2010, 21:38 Uhr

Hallo,

also ich würde schon drauf schauen, dass du einen Kiga auswählst, der nicht nur bis Mittags geht, auch wenn du dadurch gewisse Abstriche machen musst (natürlich ist das wichtigste, dass sich das Kind dort wohlfühlt, das ist klar). Ansonsten bliebe die Möglichkeit, dass dein Kind von einer Tamu dort abgeholt und nachmittags von ihr betreut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie solls erst werden, wenn er 3 ist?

Antwort von -Ursula- am 08.02.2010, 22:06 Uhr

ich glaube nicht, dass das amt für tagespflege kiga und tamu gleichzeitig bezuschusst. muss ich mich mal informieren.. sonst kann ich mir die betreuung einfach nicht leisten..
aber sünde.. :(:(:(
danke für die anregung, mach mir weiter gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie solls erst werden, wenn er 3 ist?

Antwort von Madleen1974 am 08.02.2010, 23:02 Uhr

Es lohnt sich dieser 400 Euro Job zumachen.
Man bekommt zwar was abgezogen Du darfst 100 Euro dazu verdienen und dann bekommst Du ca 20 prozent noch dazu, was Sie Dir nicht anrechnen.

Also wenn ich den nicht hätte, könnte ich mir meine Anschaffungen nicht leisten, das ist nicht wenig.


Mein Sohn habe ich jetzt den ganzen Tag angemeldet, an Anfang war es so. 9-12 und 14-16.00 das war für den Kleinen Streß.
Seitdem ich es gemeldet habe und gesagt habe warum ich den Platz brauche, gaben sie mir einen Ganztagsplatz.
Was arbeitest Du?

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.