Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frotteemonsterchen am 08.02.2010, 17:00 Uhr

Habe eine Frage auf dem Herzen - und brauche Entscheidungshilfen

Ich bräuchte mal eine subjektive Einschätzung von Euch.

Es gibt zwei Töchter im Grundschulalter die bei mir und meinem Mann leben.
Mein Exmann (Trennung 2004) kümmert sich nicht. Nicht um die Sorgen, Alltagsprobleme noch finanziell.
Es gibt keinen Kontakt mehr seit etwa einem 3/4 Jahr - er möchte nicht und außerdem hat er keine Zeit.

Zuvor hatte er die Kinder etwa alle 8 - 12 Wochen übers We.
Ich war ja auch um Kontakt bemüht, obwohl er sich vor den Kindern über die dumme Mama ausgelassen hat.
Mir war immer wichtig eine Regelmässigkeit der Besuchszeiten festzulegen. War nie möglich.
Ich nahm es so hin. Irgendwann gab ich auf.
Der Grund warum jetzt seit einem 3/4 J. kein Kontakt bestand.

Er war nach unserer Trennung inhaftiert. 2 1/2 Jahre lang, kam dann auf Bewährung (nochmals 2 J.) raus. Raus aus der Haft, schmiss er seine 3. Ausbildung (durfte in der Haft damit anfangen)!!! Er ist 30 Jahre.
Meiner Meinung nach war dies seine letzte Chance um auf einen "grünen Zweig" zukommen und auch den Kinder Unterhalt zukommen zulassen. Zumindest ein bißchen.

Mittlerweile hat er ein 3. Kind gezeugt.

Zu den Großeltern gibt es einen oberflächlichen Kontakt. Ca. alle 2 Monate mal einen Anruf, ob sie die Kinder mal Sa/So haben könnten. Ich willige ein, sind ja die Großeltern u. sie verstehen sich gut.
Sie mochten mich seit der Trennung nicht mehr - ich habe ihren einzigsten Sohn verlassen.

Dieses Jahr im Sommer möchten sie mit den Kindern für eine Woche nach Italien fahren. Nach langer Überlegung gab ich mein o.k.


Dann habe ich von meinen zwei Mädls erfahren, dass D. (leibl. Vater) auch mit seiner Freundin u. Baby mitkommen würden. Sie fahren hinterher, da sie den Weg nicht kennen würden.
Die Freundin, die er im 9. Monat sitzen hat lassen, wegen einer neuen, dann auszog u. nun anscheindend wieder zu ihr zurückgekehrt ist.

Das ist sein Privatleben u. das ist mir egal, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Aber ich bin ehrlich - er ist in meinen Augen dumm, verantwortungslos u. asozial.
Nein so äußere ich mich nicht den Kindern gegenüber, aber eine andere Sichtweise zu dieser Person stellt sich bei mir nicht mehr ein.

Und jetzt bin ich sauer.
Sauer darüber, dass mir die Großeltern nicht sagten, wer da alles mit von der Partie ist.

Ich möchte aus eurer Sicht bitte wissen ob ich micht zu dolle aufrege u. am liebsten Stop soll.

Ich weiß es gerade nicht.

Lieben Dank

 
4 Antworten:

Re: Habe eine Frage auf dem Herzen - und brauche Entscheidungshilfen

Antwort von berita am 08.02.2010, 17:29 Uhr

Für mich wäre es kein Hinderungsgrund. Wenn er aggressiv wäre oder so, dann ja, aber Dummheit und Faulheit etc., damit werden die Kinder schon klarkommen, denke ich. Zumindest sehen sie ihren "Vater" mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage auf dem Herzen - und brauche Entscheidungshilfen

Antwort von Frotteemonsterchen am 08.02.2010, 17:42 Uhr

Das Schauspiel ist das was mich aufregt.
Das Schauspiel das in dieser Woche stattfinden wird.

Er scherrt sich nunmal nicht um die Kinder.

Aber vermutlich hast du recht, ich werde es wohl wieder mal so hinnehmen müssen.

In diesem Sinne habe ich gerade einen ganz gruseligen Gedanken.
Töchter die im Erwachsenen Alter nach ihrem leibl. Vater suchen und dann bei der Begegnung heißt es:

"Ich habe jede freie Minute an dich gedacht, ich hatte keine Chance mit dir Kontakt zu halten. Deine Mutter hat es mir nicht einfach gemacht"




Danke für deine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage auf dem Herzen - und brauche Entscheidungshilfen

Antwort von milka202 am 08.02.2010, 17:43 Uhr

hi du,

hm vielleicht stand das noch gar ned fix fest als die großeltern dich fragten...kann ja sein.
würde versuchen das gespräch mit den großeltern zu finden ob sie das dchon wussten und warum sie nichts sagten.
und wenn du ihnen vertraust,
ich vermute mal das tust du, sonst wärst du ja nicht einverstanden damit das die kids mit ihnen mitkommen...
dann würde ich die kinder mit lassen denn dann werden die beiden sich auch drum kümmern, der vater wird so oder so eine nebenrolle spielen für die kids weil sie ihn noch weniger sehen und eigentlich kein kontakt zu ihm haben.
war bei meinem großen so...da war es so ähnlich

ich drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage auf dem Herzen - und brauche Entscheidungshilfen

Antwort von Pamo am 09.02.2010, 4:48 Uhr

Darüber dass er mal in der Zukunft solche Sprüche von sich lässt, würde ich mir keine Sorgen machen. Kinder sind ja nicht doof. Mein Vater erzählt sowas heute noch, allerdings weiss ich es besser.
Die Kinder werden sehen, wer sich um sie gekümmert hat und wer nur redet.

Es schadet doch nichts, dass der Mann beim Urlaub dabei ist. Ich würde es den Kindern gönnen, dass sie mal nett wegfahren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.