Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 08.02.2010, 13:49 Uhr

Wieder da - und wer hat sowas schon mal erlebt?

Wir sind wieder da, seit gestern Abend schon, aber irgendwie hat Temi sich irgendwas eingefangen *seufz*.

Wir sind ja am Freitag nach Berlin gefahren. Temi war wohlauf, wenn auch müde bei der Ankunft, aber das schob ich auf die späte Stunde. Er ging so um 23:00 Uhr ins Bett und schlief prompt ein.

Um 3:30 Uhr morgens weckte er mich auf, weil ihm schlecht war. Bis halb acht pendelten wir dann zwischen Klo und Bett hin und her, weil ihm immer schlecht war. Er hatte leichten Durchfall, oben kam nur etwas Galle heraus, aber er hat sich vor Schmerzen gekrümmt und war ständig am Würgen.

Um halb acht sind wir unter die Dusche gegangen und haben uns angezogen. Nach der Dusche ging es ihm besser und er hatte großen Hunger. Ich habe ihm erlaubt, eine trockene Semmel zu essen, wenn ihm danach wäre.

Na ja, er war wieder fit wie ein Turnschuh und aß 2 (ZWEI!!!) Schinkensemmeln (Salami und Nutella habe ich unterbunden) und heulte dann herum, weil er noch eine dritte Semmel essen wollte.

Den ganzen Tag war er wohlauf, er tobte durch Berlin, war freundlich-frech zu den Gästen, nervte die supernette Straßenbahnschaffnerin (meine Eltern hatten eine Straßenbahn gemietet für die Feier) - und war ganz und gar sein übliches Selbst. Den ganzen Tag über hat er normal gegessen (was halt für Temi normal ist - manche würden das Eßverhalten quantitativ viel und qualitativ erratisch nennen). Abends war er um 23:30 Uhr endlich dazu zu überreden, ins Bett zu gehen. Er schlief ohne Unterbrechungen durch.

Sonntag war er ebenfalls normal fit und aß, was er in die Finger bekam (unter anderem größere Quantitäten von Donuts - wir müssen auf der Heimfahrt von Berlin immer ausnützen, daß es am Hauptbahnhof Dunkin Donuts gibt, weil es den Laden in München nicht gibt). Gestern Abend kamen wir zu Hause an, er war müde aber völlig normal. Zum Abendessen aß er eineinhalb Döner. Er ging zu seiner normalen Zeit gegen 20:00 Uhr ins Bett und schlief schnell ein.

Wiederum um 4:00 Uhr weckte er mich: Ihm war schlecht. Es begann ein neuer Pendelverkehr zwischen Bad und Bett, er hatte vor allem Bauchkämpfe und etwas Durchfall, mußte oft Würgen, aber es kam nur Galle. Erst um halb sieben kam dann endlich ein großer Schwall halbverdautes Essen raus, danach ging es ihm etwas besser.

Jetzt liegt er auf dem Sofa und schreit herum, weil er außer Weißbrot nichts essen darf - er hat großen Hunger und will Wurstbrote, Nudeln, Döner, Pizza, Pommes und was das Junkfood-Universum sonst so zu bieten hat.

Was, bitte, war bzw. ist das????

Normalerweise kann ich mich darauf verlassen, daß Temi gar keine Lust auf Döner oder Donuts hat, wenn er sich den Magen verdorben oder einen MDV hat. Er war ja zwischendrin auch zwei Tage und eineinhalb Nächte völlig gesund.

Steht das vielleicht im Zusammenhang mit der Bahnfahrt? Temi läßt sich nicht gut transportieren, im Auto wird ihm schlecht und beim Bahnfahren muß ich schon darauf achten, daß er in Fahrtrichtung sitzt und kleine Frischluftpausen einlegt. Derzeit (schlechte, überheizte Luft) fährt er auch nicht gerne im Naqhverkehrsbus, weil ihm nach 10 bis 15 Minuten schwindlig und magenkomisch wird. Aber die Magenprobleme kamen ja nie während der Zugfahrt, nicht mal unmittelbar danach, sondern mit einiger Verzögerung.

Morgen geht er jedenfalls wieder in die Schule - ist ja nicht auszuhalten mit einem hungrigen Kind zu Hause. Und jetzt muß ich schnell in den Supermarkt, Knäckebrot und irgendwas Magenfreundliches für das Abendessen kaufen.

Ach so: Bis auf Temis Magenaussetzer war das Wochenende in Berlin sehr schön. Es wäre halt nett gewesen, wenn ich mehr Zeit für Besichtigungen und ähnliches gehabt hätte - aber es war auch mal ganz schön, haufenweise Verwandte und Bekannte zu treffen, die man immer nur zu solchen Anlässen sieht. Mindestens 20 haben versprochen, mal in München vorbeizuschauen um uns zu besuchen - mal sehen, wer das auch macht *grins*.

Gruß,
Elisabeth.

 
10 Antworten:

Re: Wieder da - und wer hat sowas schon mal erlebt?

Antwort von claudi700 am 08.02.2010, 13:52 Uhr

hi elisabeth,

plötzlich auftretende laktose-intoleranz?

oder gallensteine?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da - und wer hat sowas schon mal erlebt?

Antwort von Tachpost am 08.02.2010, 14:12 Uhr

Gut möglich das die Bahnfahrten auf den Magen geschlagen sind.

Ich kenne das von meiner Schwester.
Highlight des Jahres in unserer Kindheit waren die 2stündigen Fahrten zu den Großeltern ,auf der Autobahn.
Das sie kotzt wussten wir,nur nicht wann.
Auch heute noch,mit über 40,kann sie im Auto nicht hinten sitzen,oder gar lesen,wenn sie Beifahrer ist.
Meine Mutter kann in der Bahn nicht rückwärts fahren.
Mir dagegen ist alles wurscht,hauptsache es geht vorwärts.
So abwegig ist das also gar nicht.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da - und wer hat sowas schon mal erlebt?

Antwort von +emfut+ am 08.02.2010, 14:14 Uhr

Gallensteine? Äußert sich das so? Also daß man manchmal was essen kann und manchmal nicht?

LI kann nicht sein, er aß ja am Samstag normal (sogar eher mehr und erratischer als normal, weil es bei der Feier ein Buffet gab und er sich da einmal quer durch und zurück gefuttert hat) und hatte in der Nacht keine Probleme.

Nächste Woche haben wir einen Termin beim KiA, da spreche ich das mal an (falls es ihm bis dahin gut geht - sonst gehe ich natürlich früher).

Jetzt knabbert er Haferkekse. Ob das so gut ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da - und wer hat sowas schon mal erlebt?

Antwort von groschi am 08.02.2010, 14:54 Uhr

das wbb hat das momentan auch: tagsüber relativ fit und nachts bricht dann der darmstaudamm und überflutet die stärkste windel...
diagnose meines Kia: fieser magen-darm-virus, der wohl gerade umherstreicht.

gute besserung und willkommen zurück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da - und wer hat sowas schon mal erlebt?

Antwort von berita am 08.02.2010, 15:02 Uhr

Ich kann nur sagen, dass wir das auch schon zwei mal hatten. Bahnfahrt und abends das grosse Kotzen. Wobei ich nie dahinter gekommen bin, woran es lag. Zum einen ist meine Tochter auch sehr anfällig für die Reisekrankheit. Normalerweise ist das aber vorbei, sobald sie wieder festen Boden unter den Füssen hat. Ich habe eher irgendwelche fiesen Erreger in Verdacht. So viele Leute gleichzeitig in der Bahn, noch mehr Leute, die alles angefasst haben, dazu die dreckigen Klos... wer weiss, was da alles rumkraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da - und wer hat sowas schon mal erlebt?

Antwort von bikermouse66 am 08.02.2010, 15:05 Uhr

Hallo Elisabeth,

Du hast es schon im Verdacht gehabt: genauso äußerten sich bei mir Gallensteine. Anfangs war es nur bei wenigen bestimmten Lebensmitteln, besonders Kohl, die ich wohl immer nicht so ganz vertragen habe. Es waren stundenlange Magenschmerzen und -krämpfe. Nachdem ich mich endlich übergeben hatte, war ich hundemüde und anschließend fit als wäre nie was gewesen.
Bei den Krämpfen hat Buscopan geholfen.

Laß Temi zur Sicherheit mal mit Ultraschall checken. Tut ja nicht weh

Knuddels
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da - und wer hat sowas schon mal erlebt?

Antwort von Joni76 am 08.02.2010, 15:32 Uhr

Oh je, Ihr Armen...wir machen gerade so was Ähnliches durch. Mein Tageskind, mein Sohn und ich - alle M-D-Virus und deshalb hab ich heute Zwangsurlaub. Meinst Du nicht, das ist einfach ein fieser M-D-Virus? Meiner hat auch gestern abend 2mal das Bett vollgekot.. und heute ist fast nichts mehr, nichtmal mehr Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da - und wer hat sowas schon mal erlebt?

Antwort von Suka73 am 08.02.2010, 15:53 Uhr

Hi Elisabeth, erinnerst Du Dich - es ist noch gar nicht so lange her, da hatte ich hier das Gleiche mit Simon - auch er kotzte am Ende nur Galle und nicht das Essen raus. War topfit - nächste Nacht wieder. Die Aufregung vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da - und wer hat sowas schon mal erlebt?

Antwort von Pinky2 am 08.02.2010, 17:57 Uhr

Hallo,

wir haben auch gerade Magen-und Darm, nerv.

Aber bei meinem Sohn vor einem Jahr war es auch Durchfall und Spucken, nächsten Tag war es gut. Mittwoch noch Zähne ziehen, Nachmittags wieder Bauchschmerzen und Abends dann mit Blinddarmdurchbruch ins KH.

Lass es einfach mal beim Arzt abchecken. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig. Ich drück die Daumen das es nur die Aufregung war.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da - und wer hat sowas schon mal erlebt?

Antwort von spiky73 am 08.02.2010, 18:10 Uhr

emfut,

mein erster gedanke war auch "gallenkolik", wobei das bei so einem kleinen mann dann doch schon eher ungewoehnlich waere *find*... aber, da nix unmoeglich ist, sollte der kinderarzt dann vielleicht doch mal schallen.

neben der mehrfach genannten "reisekrankheit" koennte es auch die gesamte aufregung sein - bei mir aeussert sich das dann eher in magendruck, voellegefuehl und sodbrennen (und keine uebelkeit), sowie blaehungen und auch immer mal wieder flitzkacke. und meist esse ich dann instinktiv auch immer mehr um dieses "gefuehl" im bauch wegzukriegen, obwohl es doch wesentlich besser waere, nichts zu essen.

kleine kinder neigen doch auch dazu, sich bei grosser aufregung zu uebergeben... mdv isses wohl weniger, sonst waere es vermutlich nicht wiedergekommen...

lg und gute besserung dem kleinen mann,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.