Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HerculePoirot am 08.02.2010, 22:05 Uhr

Ich ( die Schlampe ;o) ) hab ihn auf den Brief angesprochen

Huhu :o)

Heute war wieder Umgangstermin und ich hatte mir überlegt, mir erstmal nichts anmerken zu machen und dann auf Möhrchen zu hören.

Der Umgangstermin startete ganz normal, alles lief ruhig ab, er hat völlig unbefangen mit mir geredet als sei nichts gewesen. Nun ja, ich sagte immer, wenn er mir keine Steine in den Weg legt, bin ich die Letzte, die nicht auf ihn zugeht. Ich habe mir nichts anmerken lassen und alles lief ruhig weiter.

Als er gehen wollte bat ich ihn noch einen Moment mit mir zu reden und sagte ihm, sein RA hätte mir geschrieben. Er: "Ach, wegen der Scheidung?!" Ich verneinte und gab ihm den Brief mit der Frage, ob er den kennen würde. Er stockte erst kurz, verneinte, bejahte dann aber doch mit den Worten, dass er den wohl gelesen habe. Ich fragte ihn, was das solle?! Er meinte daraufhin nur, dass er nicht von seiner Klage mit dem ABR abweichen würde, da "es ihn ja nichts koste" Ich ging da nicht weiter drauf ein. Das komplette Gespräch lief übrigens völlig ruhig und ausgeglichen ab. Niemand von uns wurde laut, was mich ehrlich gesagt gewundert hat. Ich sagte ihm dann, dass er das ABR eh nicht bekäme. Das sei ihm egal und das solle doch bitte der Richter klären. Ich sagte ihm, dass das Ganze sooo überflüssig sei und nur Zeit, Geld und Nerven kostet. "Ja, aber nicht unser Geld!" Er würde den Antrag nicht zurück ziehen, da er mehr von seinem Kind haben will.

Nun ja, so sind wir im Guten verblieben. Ich sagte ihm direkt, mein RA würde nun ebenfalls ein Schreiben aufsetzen, er solle sich nicht wundern, aber auf dieser tiefen Schiene würden wir nicht agieren, sondern stilvoll antworten. Das sei mir zu unterirdisch.

Mein RA wird in seinem Brief nach weiteren GRÜNDEN fragen, warum er das ABR haben möchte, denn wirklich triftige Gründe konnte er ja noch nicht angeben, außer dass er mehr Wohnfläche hat und dass ich erziehungs- und beziehungsunfähig bin. Und da das wörtlich so da steht, bin ich immer noch versucht ihm eine Anzeige reinzudrücken, wenn jetzt noch miesere Dinge kommen... Grrrt... NEIN, mache ich natürlich nicht, aber der Gedanke daran erhellt mir in dunklen Momenten meine Seele. Etwas Kopfkino wird ja noch erlaubt sein

Schönen Abend noch,
Manuela

 
3 Antworten:

Re: Ich ( die Schlampe ;o) ) hab ihn auf den Brief angesprochen

Antwort von Madleen1974 am 08.02.2010, 22:46 Uhr

sO EIN ARSCHLOCH.
Der muß doch langeweile haben. Menschen fertig zumachen über die Kids, und eigendlich will er sie nicht?Ich frag mich wie weits reicht. Und so unschuldig der tut , sowas verlogenes sorry.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ( die Schlampe ;o) ) hab ihn auf den Brief angesprochen

Antwort von Suka73 am 09.02.2010, 7:53 Uhr

im Grunde genommen hast Du aber mit dem Gespräch nichts geklärt - denn ich lese hier nichts von Entschuldigungen seinerseits über die Wortwahl in dem Schreiben und ich gehe NICHT davon aus, dass er davon nichts wußte. Jeder Mandant bekommt auch eine Abschrift von dem, was an den Gegner rausgeschickt wird, insofern würde es mich doch arg wundern, wenn er gestern das Schreiben zum ersten mal in den Händen gehabt hätte oder davon "gar nichts wußte" denn ein Anwalt saugt sich das wirklich nicht einfach so aus den Fingern !!!

Ich wäre wirklich verdammt vorsichtig. Dein Ex ist ja nicht doof. Er wird sich sicherlich nicht hinstellen und sagen "Ja, ich find, du bist ne Schlampe"... ihm ist sicherlich auch daran gelegen, dass DU ruhig bleibst und Dich sicher fühlst.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ( die Schlampe ;o) ) hab ihn auf den Brief angesprochen

Antwort von Tachpost am 09.02.2010, 14:27 Uhr

Klasse Antwort von Deinem Ex. Kost ja nix,machen wir den Behörden mal ein bißchen Arbeit,der Staat zahlts ja. Ich schrieb schon,das ich auch seinen Anwalt nicht verstehe,gell ? Der sollte solche Fälle gar nicht erst annehmen.

Ich hab mir übrigens angewöhnt,meinen Ex auf nichts mehr anzusprechen.
Ich hätte zwar gute Lust,da mal anzurufen,um ihm mitzuteilen,für welch Armleuchter ich ihn halte (und das wäre noch geschmeichelt)....manchmal hege ich auch rachegedanken der übelsten Sort.....will ich nicht näher drauf eingehen,man könnte mich sonst für bissl bekloppt halten....Aber,ich tue nichts dergleichen,denn damit gebe ich ihm nur noch mehr Futter.
Und schone meine Nerven.Ich habe wichtigeres zu tun,als mir dessen Unverschämtheiten,Lügen und Unterstellungen anzuhören.....wenn er denn überhaupt reagieren würde.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.