Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

neuer Partner und jetzt?

Thema: neuer Partner und jetzt?

Hallo an alle! Bräuchte mal nen Ratschlag, hoff dass ihr da schon Erfahrungen gemacht habt. Ich bin alleinerziehende von 2 Töchtern und selber noch in der Ausblidung. Habe vor nem Monat einen Mann kennengelernt und sind auf dem besten Weg zusammen zu kommen. Nun die Frage: Ab wann müssen die Ämter bescheid wissen dass ich nicht mehr allein bin, ich mein wir wohnen ja nicht zusammen!? Wann wird sein Gehalt angerechnet auf die Leistungen die ich beziehe (BAB, Wohngeld, Jugendhilfe)? Und fällt irgendwann der Unterhalt vom Ex an die Kinder weg falls wir heiraten sollten und er die Kinder anerkennt oder bleibt das von allem unberührt? Hoff ihr könnt mir meine Fragen beantworten, über schnelle antworten freue ich mich und danke im Vorraus Grüßle Jola

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal langsam -und herzlichen Glückwunsch. Die Ämter müssen erst informiert werden wenn ihr einen Hausstand habt und auch dann gibt es noch eine Übergangsfrist in der sein Einkommen nicht voll angerechnet wird. Der Unterhalt der Kinder bleibt - es bleiben ja auch die Kinder des Vaters.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

anerkenung = adoption, dann muss der neue zahlen wäre ja schwachsinn!!!

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

naja, erstmal müssen sie zusammen kommen :o))) Besteht ein gemeinsamer Haushalt wird das ein Thema. Lg sue

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Vor 1 Monat... ihr kommt vielleicht zusammen... laaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam würde ich sagen. Und dann passiert dir bzw. deinen Finanzen nix, wenn er nicht bei euch lebt und der Unterhalt bleibt auch es sei denn er adoptiert (so dumm wird er ja wohl nicht sein).

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal danke an alle!!!!!!! Ja natürlich mach ich langsam, muss mir schließlich auch sicher sein dass es beständig sein könnte, wobei man das nie sagen kann....hat mir aber sehr geholfen Lg Jola

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:09