Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti1977 am 06.08.2010, 17:35 Uhr

Rechnen eure Unterhaltszahler auch so? grrrrrrrrr

Hallo,

ich hol mal aus. Wir (KV und ich) waren zum Elternabend vom Großen. Da sah KV was Schule kostet. Bücher und Hefte 150 EUR in Erstanschaffung. Sein Satz nach der Versammlung: Das ist viel, ich geb dir die Hälfte dazu.

Wunderte mich drüber, 2 Minuten später wusste ich warum: Das leidige Fussballtrainingsthema.

Als dann alles gekauft war, (was ich auch ohne den Satz oben getan hätte ohne murren oder so) sagte ich ihm, was ich bezahlt habe. Seine Antwort: Na und, du bekommst Unterhalt.

Heute fragt er, was er dem Jungen zur Schule dazu kaufen soll. Ich: Danke, hab alles und kannst dein Geld behalten, bekomme ja Unterhalt. Almosen brauch ich nicht.

Er: Du hast ja mehr als 500 EUR im Monat mit Kindergeld und Unterhalt.

Ich: 500?

Er: 2 mal Kindergeld und einmal 177 von mir.

?????? Nun meine Frage, rechnen eure Unterhaltszahler auch das Kindergeld von Kindern mit, die nicht ihre sind, ihren Kindern zu als "Verdienst" von euch. Das zweite Kind ist nicht von ihm aber ich solle von dem Kindergeld doch die Bücher bezahlen. Aha, mein zweites Kind braucht also weder Kleidung noch Essen, dann ist ja gut.

Er selbst hat auch zweites Kind im gleichen Alter wie meines. Zu seinem Verdienst zählt deren Kindergeld aber nicht. Da zählt nur sein Einkommen für ihn abzgl. dem, was er alles an mich zahlen muss.

Bin bedient. Hätte er doch die Klappe gehalten und nicht gesagt, dass er was dazu gibt. Dann würde ich mich jetzt nicht so furchtbar ärgern über seine Rechenart und seinen Geiz.

Hab mir vorgenommen, dass er für den Großen nichts mehr kaufen braucht und wenn, dann soll er es bei sich verwenden. Almosen brauch ich nicht.

Ich würd mich schämen, wenn ich wüsste, dass der LG der Ex alles für das eigene Kind mitbezahlt und ich dann Kindergeld eines fremden Kindes gegenrechne, wenn es um zugesagte Unterstützung geht.

PS: Er zahlt nicht mal Miete bei Schwiegereltern aber hat fingierten Mietvertrag zum Drücken des Unterhaltes eingereicht. JA kann ncihts machen. grrrrr.

Ich weiß, andere sind hier schlechter dran, aber mich ärgern Versprechungen, die nicht gehalten werden oder gemacht werden, um den eigenen Willen durchzusetzen.

So, danke fürs Lesen.

Schönes We.

 
19 Antworten:

Re: Rechnen eure Unterhaltszahler auch so? grrrrrrrrr

Antwort von vallie am 06.08.2010, 17:44 Uhr

der erzeuger von kind1 hat mir vorgeschlagen, das auto meines mannes zu vekaufen, ein billigeres zu erwerben, damit ich von der differenz die zahnspangenkosten von kind1 bezahlen kann. damals hatte ich naiverweise nach einem zuschuss gefragt, weil er meine zulage zur riesterrente haben wollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnen eure Unterhaltszahler auch so? grrrrrrrrr

Antwort von Patti1977 am 06.08.2010, 18:12 Uhr

danke, dachte wirklich ich hab nen extra geiziges exemplar in die wüste geschickt.

ende vom lied: wenn ich kein geld habe, dann soll ich ihm doch den großen geben, er bekommt ihn schon groß. darum gehts doch garnicht sondern darum, dass er erst zusagt und dann wieder absagt. grrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnen eure Unterhaltszahler auch so? grrrrrrrrr

Antwort von vallie am 06.08.2010, 18:17 Uhr

er steht ja auf dem standpunkt, no see-no money. DAS hatte er sich aber exakt SO vor ü15 jahren so ausgesucht.
ich bin nur konsequent.
der nächste eklat per email naht. kind wird am 14. 15.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnen eure Unterhaltszahler auch so? grrrrrrrrr

Antwort von Pinky2 am 06.08.2010, 18:26 Uhr

Hallo,

der KV von meinen Dreien ist auch so ein Exemplar. Hat zwei Kinder letztes Jahr zum Schwimmen angemeldet. Er hat gesagt er bezahlt die Hälfte der Schwimmkosten (immerhin 65 Euro pro Monat). Das Geld hab ich bis heute nicht gesehen. Da das Training zweimal die Woche stattgefunden hat, ist er Dienstags mit den Kindern da hin gefahren, da ich sonst mit Bus erst um 20.00 Uhr zuhause gewesen wäre und ich hätte dann noch Abendbrot machen müssen. So konnte ich den Grossen vom Judotraining abholen und Essen war fertig wenn die KInder kamen.

Im Februar ist ihm dann eingefallen das ich bitteschön doch das Benzingeld für sein Auto bezahlen soll. Der Gute wohnt zwei Strassen weiter und das Schwimmbad ist ungefähr zwei Km weit weg. Tja, wofür er das Geld so dringend brauchte, hab ich durch den Vulkanausbruch erfahren. Er sass im Urlaub in der Türkei fest, grins.

Die Fahrräder der Kinder würde er nur reparieren wenn er die Fahrräder dann auch komplett bei sich behalten kann. Ansonsten hab ich dafür zu sorgen. Jeden Cent den er Extra für die Kinder ausgibt, zusätzlich zum Unterhalt, muss ich ihm zurückzahlen. Das er natürlich auch keinen Anteil an den Klassenfahrten zahlt muss ich wohl nicht extra erwähnen.

Ich weiss ja das er für drei Kinder eine Menge Unterhalt zahlt(Stufe 2 zahlt er, Stufe 3 müsste er laut Verdienst zahlen) aber drei KInder sind nunmal nicht billig. Aber Vorhaltungen bekomm ich immer zu hören.

Ich halte nur meine Klappe, weil wenn er die KInder hat, auch Unternehmungen mit ihnen macht oder auch in den Urlaub fährt (naja dies Jahr waren es zwei Tage zelten, aber vor zwei Jahren zwei Wochen Dänemark)

Männer sind richtige Erbsenzähler.

Lieben Gruss

Pinky (noch 11 Jahre, dann muss ich nie wieder was mit ihm zu tun haben, es sei den die Kinder Heiraten, grins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnen eure Unterhaltszahler auch so? grrrrrrrrr

Antwort von Patti1977 am 06.08.2010, 18:27 Uhr

ich glaube nicht mehr an wunder aber nach der sms, dass er es zugesagt hat und das verlogen ist, was er da tut und ich ohne sein geld sehr wohl zurecht komme und viel ruhiger und trotzdem seinem sohn alles bieten kann, will er auf einmal 50 eur zahlen. aber nu kann er es auch stecken lassen.

manchmal weiß ich nicht ob das berechnung ist um mich zu ärgern oder einfach dahingesagte nette sätze, die ich blödi auch noch ernst nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pinky

Antwort von Patti1977 am 06.08.2010, 18:30 Uhr

Ich hoffe, mein Sohn heiratet heimlich und allein. Das und die Jugendweihe sind 2 große schwarze Löcher in der Zukunft. Wenigstens hab ich die Einschulung hinter mir. Respekt an meinen Freund, der mit seiner Ex an einem Tisch sitzen kann mit ihrem neuen und alles ist in Butter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnen eure Unterhaltszahler auch so? grrrrrrrrr

Antwort von vallie am 06.08.2010, 18:36 Uhr

meine tochter möchte gerne studieren, also werde ich mich noch weiter rumstreiten müssen um die taler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnen eure Unterhaltszahler auch so? grrrrrrrrr

Antwort von Patti1977 am 06.08.2010, 18:41 Uhr

glückwunsch zur klugen und lernwilligen tochter. mein beleid wegen der talerstreiterei. aber du weißt ja für wen du es machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein überhaupt nicht

Antwort von krümel und murmel am 06.08.2010, 19:45 Uhr

wenn ich etwas brauche (schule, hobby für seinen sohn) dann gibt er mir was dazu.
da ich aber ungern frage kam er bisher eigentlich billig davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnen eure Unterhaltszahler auch so? grrrrrrrrr

Antwort von rostigernagel am 06.08.2010, 20:19 Uhr

wenn jemand etwas verspricht, sollte er es auch halten. richtig.

aber sind frauen nicht auch erbsenzähler(innen)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnen eure Unterhaltszahler auch so? grrrrrrrrr

Antwort von Patti1977 am 06.08.2010, 20:24 Uhr

nein, ich frage nicht. ich nehm ihn nur beim wort. er ist derjenige, der mir die umgangsstunden vorrechnet und sein gehalt und seine ausgaben. er, der besitzer einer ps3, flachbildfernseher, wii und großer neuer vw, in dem er mit markenkleidung sitzt. ich hab nen 5 jahre alten fernseher, der 250 gekostet hat. wenn er nicht so den gönner mit seinen 177 raushängen lassen würde, dann wär es was anderes. wäre er ne arme sau, der versucht und macht, dann auch. aber so: nö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnen eure Unterhaltszahler auch so? grrrrrrrrr

Antwort von +emfut+ am 06.08.2010, 20:38 Uhr

Man kann sich darüber ärgern - aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Mein Ex verspricht auch immer mal wieder Geld, und dann kommt nichts. Ist mir egal - ich rechne sowieso nicht damit. Dann ist es eine freudige Überraschung, wenn doch mal was kommt *gg*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnen eure Unterhaltszahler auch so? grrrrrrrrr

Antwort von Pedilein am 06.08.2010, 20:40 Uhr

bei mir gings um schulrucksäcke, hatte ich seinerzeit mal geschrieben gehabt.
ich habe es gewagt, ob ex etwas dazu steuern kann, da bekam ich dann die antwort: hallo? ich zahle doch für jedes kind 125€ unterhalt, du bekommst 250€ für die jungs, davon kannst du die ja bezahlen.
auch meine kinder brauchen keine neue kleidung, schuhe und essen schon mal gar nicht

seine mutter hat dann 40€ überwiesen, was eigentlich seine aufgabe war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnen eure Unterhaltszahler auch so? grrrrrrrrr

Antwort von carmelot am 06.08.2010, 21:15 Uhr

Meiner rechnet auch alles auf und das Kindergeld geht schon im Minusbereich in die Kitakosten. Das interessiert nicht!! es interessiert ihn, ob es mir besser gehen könnte als ihm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnen eure Unterhaltszahler auch so? grrrrrrrrr

Antwort von nightingale am 06.08.2010, 21:20 Uhr

hi,

ich kenne einen unterhaltszahler (mich) der auf seinem überweisungsformular immer seinen kindergeldanteil zu dem überweisungsbetrag addiert. 420 + 92.

den kindergeldanteil kriegt er ja bei seiner steuereklärung schliesslich auch abgezogen.

Andere Kinder (hab ich zwei hier) bleiben bei der betrachtung völlig aussen vor.

greetz,
nightingale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnen eure Unterhaltszahler auch so? grrrrrrrrr

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.08.2010, 23:35 Uhr

Ja.

Schließlich bin ich ja dank des Kindesunterhaltes, also dank meines Ex, "WOHLHABEND" und "reich".

Gut zu wissen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spmfl

Antwort von vallie am 07.08.2010, 9:53 Uhr

DAS ist auch genau das, was MICH so ärgert.
der kv meint, ich lebe in saus und braus, dank seiner nutscherl, die 6 jahre lang 300 DM betrugen und ich weder erhöhung noch einen pfennig verlangt habe und ihn stets, wie von ihm gewünscht, in ruhe gelassen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.08.2010, 22:14 Uhr

In Wirklichkeit ist es so, dass ich mehr Geld als er zur Verfügung habe, weil ich mehr verdiene als er. Ärgert ihn sehr. Deshalb bildet Mann sich dann auch ein, mich reich zu machen.

Einbildung ist bei manchen die einzige Bildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 08.08.2010, 9:37 Uhr

das kommt erschwerend hinzu. die arroganz.
zu mir hat er mal gesagt, meinen job macht er mal eben locker flockig als nebenjob ( bin damals noch vollzeit geflogen, was ich verdient habe, wußte er gar nicht, sicher mehr als er ).
daß ich aber seit 10 jahren fest liiert bin, DAS neidet er mir am allermeisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.