Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 14.02.2013, 10:59 Uhr

Unterhalt bei 12 jährigen kind...?

Kommt auf die Werbungskosten an...

Der Vater darf aber aufgefordert werden einen 400 Euro Job aufzunehmen um den Mindestunterhalt für sein Kind zahlen zu können.
Da muss man beim Jugendamt ein bisschen hartnäckig bleiben, aber die erhöhte Erwerbsobliegenheit sieht das so vor.

Bei 40h/Woche bleibt noch genügend Luft um Nebenjob und Umgang miteinander zu vereinbaren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

unterhaltsvorschuss

wer kann mir erklären wie das funktioniert... bekommt man nur den differenzbetrag bis max 180 €? oder bekommt man max 180 € bis zum mindestunterhalt? also wenn z.b. 50 euro unterhalt gezahlt werden, zahlt dann das jugendamt 130 €vorschuss oder 180€? (mindestsatz ab 6 ...

von Osterhase246 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zu Unterhaltsausfall

Hallo, ich lese eigentlich nur still mit, möchte heute aber auch mal eine Frage stellen. Ich bin seit Sept.2012 geschieden und mein geschiedener Mann hat bis jetzt regelmäßig Kindesunterhalt gezahlt. Nun ist er leider arbeitslos und hat eine Arbeitslosengeldsperre ...

von Tanka 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo ich habe 3 Kinder im Alter von 11, 9 und 5 Jahren. Ich lebe vom Vater getrennt bekomme aber nun erstmal Unterhaltsvorschuss und Wohngeld für die Kinder. Das Geld für die Tochter fällt im Mai der Unterhaltsvorschuss weg, weil sie 12 wird. Was muss ich dann tun. ...

von Ela_81 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt?

Huhu zusammen, ich werde auch aus dem Internet nicht schlau. Weiß jemand ungefähr wie das mit dem Unterhalt ist? Ich vertraue meinem Exmann ja, und er zahlt auch seit Jahren zuverlässig seinen Unterhalt für unsere Tochter, momentan 327 EUR im Monat. Wie ist denn ...

von junimami2001 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt,was tun?

Hallo! Brauch mal bitte Rat. Mein Sohn kriegt Unterhalt, bisher hat der Vater immer ordentlich überwiesen. Nun ist er 12 geworden und der KV hätte mehr zahlen sollen, was er aber nicht tat. Jetzt schon den 3. Monat in Folge. KV vom Jugendamt angeschrieben und erinnert, das ...

von littlediamond 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage wegen Unterhalt...

Guten Morgen Hab mir fix ne Frage... Im Dez war ich beim JA wegen Beistandschaft etc. Letzte Woche kam die Kopie von dem Brief an meinen Ex... darin steht zB das er 225€ zahlen MUSS bis irgendwas anderes berechnet wurde (aber da er seine Unterlagen ja immernoch nicht ...

von mandytier 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltungs-Update

Endlich kann ich einen greifbaren Anfang vermelden. Es wird ein WIR versucht! :-) Der, der eigentlich nicht ging,wegen meiner Kriterien. Der, bei dem ich Muffensausen bekam. Der mich dann verabschiedete. Mit dem der Kontakt nie ganz abbrach, aber den ich über lange Zeit ...

von shortie 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Fragen zum unterhalt

Hi weis nicht ob ich hier vielleicht jemand finde die auch in so ner Situation ist! also es geht darum ich bin Schwanger 5. Woche und zwar der Vater meines Kindes hat 2 kinder der Sohn von ihn 8 Jahre und die Tochter 12 Jahre er Zahlt zur Zeit für jedes 231€ na ja die Frage ...

von annamaus2234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt-neuberechnung??

ich bin jetzt seit kurzem wieder alleinerizehend und frag mich grad wie es den bei einen mangelfall aussieht? mein ex zahlt für seinen sohn 133 die höhe des uvg satztes eigentlich müsst er nur 88 euro zahlen so jetz sind wir a nima zusammen wie wird das nun ...

von tanja150784 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

trennung und Unterhalt

Hallo. Mein Freund hat sich vor kurzer zeit von mir getrennt. Wir haben einen Sohn 17 Monate alt. Wir haben beide das gemeinsame Sorgerecht. Wir waren knapp 3 jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt. Muss er mir und unseren Sohn unterhalt zahlen? wenn ja wie lange? ...

von Michaela1990 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.