Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tanja150784  am 04.01.2013, 17:19 Uhr

unterhalt-neuberechnung??

ich bin jetzt seit kurzem wieder alleinerizehend und frag mich grad wie es den bei einen mangelfall aussieht?
mein ex zahlt für seinen sohn 133 die höhe des uvg satztes eigentlich müsst er nur 88 euro zahlen so jetz sind wir a nima zusammen wie wird das nun gehandhabt

 
1 Antwort:

Re: unterhalt-neuberechnung??

Antwort von Pamo am 04.01.2013, 21:24 Uhr

Im Mangelfall sieht es schlecht aus. Du kannst Strafanzeige wegen Verletzung der Unterhaltspflicht einreichen und versuchen zu erreichen, dass dein Ex sein Einkommen bspw. mit einem Nebenjob erhöht. Darüber hinaus musst du selber dein Einkommen erhöhen, um dich und deine von dir finanziell abhängigen Kinder zu ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neuberechnung Unterhalt

Hallo, der KV hat mal eine Urkunde über mtl. 177 EUR unterzeichnet. Er verdient wenig und müsste von daher eigentlich nicht zahlen aber die Urkunde zwingt ihn dazu. Er hat nun ein weiteres Kind bekommen. Er will eine Neuberechnung. Das Jugendamt fragt nach meiner Zustimmung. ...

von Patti1977 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Neuberechnung

trennung und Unterhalt

Hallo. Mein Freund hat sich vor kurzer zeit von mir getrennt. Wir haben einen Sohn 17 Monate alt. Wir haben beide das gemeinsame Sorgerecht. Wir waren knapp 3 jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt. Muss er mir und unseren Sohn unterhalt zahlen? wenn ja wie lange? ...

von Michaela1990 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Strafanzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung (§ 170 StGB)

Hallo, mal wieder aus dem Untergrund in den Vordergrund. Meine eigene Geschichte hab ich hier ja noch nie im Ganzen ausgebreitet, deshalb fasse ich für euch kurz zusammen bezüglich des Herrn Vater: Deutsch-Amerikaner 7 Jahre Beziehung Trennung entgültig als das Kind ...

von Dura 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Dankbar, ueberhaupt Unterhalt zu bekommen???

Hallo, Hatte mal eine Frage bzgl. des Unterhalts. Kurz zur Sachlage hier: Mein Sohn (11) von Exmann lebt bei mir, Unterhalt bekomme ich 250.-€ (Mindestsatz laut ddtab waere 20.-€ mehr), den auch nur sporadisch oder mit Monaten im Verzug. Er ist noch 3Jahre in der ...

von munzette 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss und Lohnsteuer

Hallo! Kann mir mal jemand weiterhelfen... Ich bekomme für meinen Sohn Unterhaltsvorschuss weil der KV nicht zahlt. Muss ich diesen Unterhaltsvorschuss irgendwo in meiner Lohnsteuererklärung angeben???? Wenn ja, wo denn??? Ich hoffe ihr könnt mir ...

von online-sister 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Erhöhung Unterhaltstitel vergessen - nachfordern möglich?

Hallo zusammen, ich habe auch schon bei Frau Bader nachgefragt, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit ich habe einen Sohn, der im August 6 Jahre alt geworden ist. Ich habe einen Unterhaltstitel vom Jugendamt von 2008. Der Kindsvater zahlt den darin ...

von Violienchen 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt

hallo, ich habe eine tochter 4jahre alt. der kindsvater zahlt keinen unterhalt. bekomme vom jugendamt die 133.- unterhaltsvorschuss. wie ist das wenn ich jetzt von meinen ex ein 2 kind bekomme? bekomme arbeitslosengeld 2. mein ex verdient grade mal 1000€. hat jemand änliche ...

von Engelchen1986 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschus...Hilfe...Jugendamt erzählt komische Dinge

Undzwar war ich beim Jugendamt und habe unterhaltsvorschus beantragt da der kV ja nicht zahlen kann. So bring da gestern alle Unterlagen hin und musste noch ein paar fragen beantworten. Da sagt die doch ernsthaft zu mir, das ich wahrscheinlich keinen unterhaltsvorschus ...

von Erzieherin2012 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

ncohmal unterhaltsfrage: dd-tabelle? wie wird bereinigt?

kann mir das jemand sagen? eine freundin erzählte mir dass sie, als das unterhaltsthema mal zur debatte stand, damals 1600 netto zur verfügung hatte, vater alg2 kind bei ihm, der unterhalt fürs kind ausgerechnet wurde und bei ca. 180 euro lag, weil ihr einkommen bereinigt ...

von mama.frosch 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt - Aufreger des gestrigen Tages

Gestern bekam ich Post vom Jugendamt der Nachbarstadt. Man fordert Unterhalt von meiner jüngeren Tochter, da diese aber noch minderjährig ist, fordert man den Unterhalt von mir. Mir klappte der Mund auf die Tischkante. UNGLAUBLICH!!!!! Hintergrund sind aufgelaufene ...

von Erzangie 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.