Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 02.01.2013, 12:09 Uhr

Mein Pferdchen lebt nicht nur, es ist wieder quicklebendig... *jubel*

Hallo ins Rund,

nachdem ich letzte Woche ja am Donnerstag abend noch kurz bei meinem vermeintlichen Wrack vorbeischaute, um das CD-Magazin zu holen und ich dabei bemerkte, daß der Wagen bewegt wurde, fuhr ich heute früh nun wieder zur Werkstatt, um das weitere Vorgehen zu besprechen (Kompression prüfen, Zylinder prüfen, das ganze Programm halt). Ich betrat mit mulimigem Gefühl das Büro. Der mir seit 30 Jahren bekannte Meister meinte nur "Herr X, sie wollten sich doch letzte Woche melden...!" "Ja, aber sie hatten doch zu..." "Nur das Büro, wegen der Inventur, in der Werkstatt haben wir weitergearbeitet. Ihr Wagen ist fertig, den können sie mitnehmen..." ... Schluck... "... ... ... ähem, und der Motor ist in Ordnung???" "Alles ok, es war NUR die Wasserpumpe, wir haben auch große Probefahrt gemacht, alles im grünem Bereich! Rechnung habe ich noch nicht wegen der Inventur, aber 400 - 450,- € wird es kosten!"

Da habe ich offenbar aufgrund der "Erfahrung" mit der ersten "Grätsche" im Herbst 2008 am 1. Weihnachtsfeiertag Glück im Unglück gehabt und doch alles richtig gemacht und den Motor trotz Kühlwasserverlust und hoher Geschwindigkeit über die Klippe gerettet...

Ein Verlust des Pferdchens wäre mir gerade jetzt nicht sehr zupaß gekommen. Ich habe vor, es im Herbst ein letztes Mal über den TÜV zu kriegen, und dann, in 2 1/2 Jahren, will ich mich nach einem würdigen und bezahlbaren Ersatz umsehen. Selten hat ein Jahr sooooo positiv für mich begonnen.

Liebe Grüße
ein überglücklicher und auch ein etwas auf sich stolzer Snoopy

 
10 Antworten:

Re:

Antwort von shortie am 02.01.2013, 12:36 Uhr

Sildaritäääät!

Mir ist fast das gleiche passiert, allerdings hat die Werkstatt noch geschlossen und mir ist es schon weit vor dem Ernstfall aufgefallen. Ich kontrolliere Flüssigkeiten regelmäßig ;)

Meine Rechnung wird höher, aber ich hoffe auch seeeehr, dass auch mein Pferdchen nochmal durchkommt. Müsste es notgeschlachtet werden, hätten wir ein richtiges Problem ... Haltung geht gerade noch, Neuanschaffung aber nicht.

Heureka, auf zum Götterhügel! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solidarität ... ;-)

Antwort von shortie am 02.01.2013, 12:37 Uhr

jjj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähhh... Shortie...

Antwort von Ralph am 02.01.2013, 12:48 Uhr

Danke für die Solidariät.

Die beste Kontrolle aller Flüssigkeiten nützt Dir aber nichts, wenn Dir bei Tempo 190 km/h die Wasserpumpe verreckt und innerhalb allerkürzester Zeit das Kühlwasser weg ist. Bis zum Kolbenfresser ist es dann nur noch eine ultrakurze Zeitspanne. Wenn Du dann gerade auf das Navi schaust, anschließend in die Rückspiegel, und das u.U. auch länger, weil Du ein Fahrmanöver einleitest und den Verkehr beobachtest, kriegst Du DIESE wichtigen Sekunden auf dem Armatrurenbrett doch gar nicht mit!

Ich habe den Schubverlust bemerkt, mich an 2008 erinnert, SOFORT!!! die Kupplung durchgetreten und damit die Vollast vom Motor genommen. 2008 habe ich das nicht einzuordnen gewußt und bin noch locker-flockig 5-6 km weitergefahren... das war der Motorkiller damals.

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Pferdchen. Schon merkwürdig, welche Emotionen an solch einem Belch- und Kunststoffhaufen hängen können...

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Pferdchen lebt nicht nur, es ist wieder quicklebendig... *jubel*

Antwort von Curly-Cat am 02.01.2013, 16:04 Uhr

*mitjubel*
Na, da hat sich das Daumen drücken ja gelohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähhh... Ralph...

Antwort von shortie am 02.01.2013, 17:36 Uhr

Mir wäre das Pferdchen halt auch an ähnlicher Krankheit gestorben.
Solidarität!
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Pferdchen lebt nicht nur, es ist wieder quicklebendig... *jubel*

Antwort von 3Süsse am 02.01.2013, 17:56 Uhr

Was für ein Glück!!!!!!!!!!!!!Freu mich mit dir!
Heut morgen war bei uns nach dem Ort ein Touring im Graben.Strasse war glatt.Ja der Heckantrieb.Hatten wir letztens noch davon,gell?
Gute Fahrt weiterhin!
LG,Jassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind unsere Autos verwandt?

Antwort von TuerkischFuerAnfaengerin am 03.01.2013, 7:49 Uhr

mein Auto hatte vor 5 Wochen ein ganz ähnliches Problem. Mein Motor bockte, und irgendwann leuchteten ALLE Warnhinweise. Ich hab das Schlimmste befürchtet, der Mechaniker vom ADAC sagte "Zylinderkopfdichtung" und ich fluchte, denn wegen DIESER Dichtung habe ich im April erst einen Austauschmotor (gebraucht) einbauen lassen...

Mechaniker ||. schaute sich das Ganze dann nochmal von unten an, ein vernichtendes Urteil: Unter 1000,-€nix zu machen, Zylinderkopfdichtung, es ölt ja üüüüüüberall und sowieso, aber er kann mir günstig was neues besorgen, für 1000 krieg ich auch ne neue Karre (ja, aber mit Klima, Servo UND TÜV bis 2014, Seiten- und Frontairbags und wasweissich???)

Nun, da fragte ich doch lieber nochmal den Bauern, dessen Mutter ich beruflich schon länger kenne, der mir sagte, wenn ich ihm 2-3 Wochen Zeit gebe repariert er das schon irgendwie (er bastelt stundenlang an Autos seit er Rentner ist)

tadadadaaaaaa, es war NUR die Wasserpumpe und EINE LOCKERE SCHRAUBE, nach 5 Tagen hatte ich mein Auto wieder, hat mich 200,-€ (inkl 50 Trinkgeld!) gekostet...


Ende der Geschichte? Ich habe mir für 200,-€ Winterreifen gekauft, weil ich dachte, das lohnt sich jetzt nochmal, der nette Retter meiner Karre sagte ich kriege mindestens noch einmal TÜV im April 2014, also: neue Reifen, yeah! Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich nigelnagelneue Winterreifen!!! fahre am nächsten Tag mit den neuen Reifen, dem schicken, sauberen Auto (14,50 in der Waschanlage und für 2,-€ ausgesaugt!!!) zu meinem Freund, kriege die Vorfahrt genommen und habe einen wirtschaftlichen Totalschaden, ein Schleudertrauma, ein Schädel-Hirn-Trauma, einen leichten Schlaganfall und bin halbseitig gelähmt gewesen über mehrere Tage...

Hoffe, dieses Schicksal bleibt deinem Auto erspart!

ICH HASSE AUTOS!!! Ich kaufe mir NIE NIE NIE wieder ein Auto!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@TfA: wg. wirtschaftlichem Totalschaden...

Antwort von Ralph am 03.01.2013, 10:07 Uhr

Mir hat vor gut einem Jahr ein Smart die Vorfahrt genommen. Smart gegen 5er BMW Touring... das Ergebnis ist klar!
Dennoch waren fast an der gesamten linken Front Lackschäden zu beheben, denn ich bin damit schön am Smart entlanggeschramt. Dessen Versicherung stand auch gleich auf und krähte etwas von wegen "wirtschaftlichem Totalschaden"... als ich aber allein drei Rechnungen von insgesamt 13.000,- € seit 2008 präsentierte, wovon 3.000,- € grade 2 Monate alt und zudem der TÜV ganz frisch war, hat sich die Versicherung aber ganz schnell wieder hingesetzt...

Bis man meinem Pferdchen einen wirtschaftlichen Totalschaden attestiert, dürfte etwas Zeit in die Lande gehen. Ob ich selbst im Herbst ggf. noch einmal einen höheren vierstelligen Betrag investieren werde - dann ist der TÜV fällig -, steht auf einem ganz anderen Blatt. Gestern betrug die Rechnung 360,- €, das sind völlig normale Kosten, die das Betreiben eines Autos mit sich bringt.

Und ich werde mir immer wieder ein Auto besorgen. *hoff*

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pferdchenmitsenf

Antwort von Chatilia am 03.01.2013, 11:02 Uhr

Oh je, wenn das pferdchen die chauffeuse im stich lässt ... Aber wie ich hier erfahre, geht es chauffeuren ja gleich.

Bei meiner letzten fahrt in die nahegelegene gross-stadt im ausland (immer toll in solchen fällen) stieg das pferdchen drei mal auf der rampe der tiefgarage aus. Gehupe, kopfgeschüttel, aha. Eine frau am steuer, würgt motor ab. Ich las es förmlich in den gesichtern.

Beim rausfahren der stadt kann ich von glück reden, hatte der fahrer hinter mir gute reflexe, von 60 auf null, einfach so. :-((((. Motor sprang dann sofort wieder an. Ich wagte es nicht auf die autobahn und kam dann irgendwie auf verkehrsarmen landstrassen nach hause.

Die ersten kommentare waren toll. Ich bin nervös, das merkt das auto. Ich hatte mir schon geschworen, dass ich mich uf keine kommentare einlasse, bis das auto vom fachmann untersucht wird. Das tat er und gab mir recht. Die diagnose habe ich vergessen, den rechnungsbetrag auch, den namen des ausgewwchselten teils auch.

Seither habe ich ein mulmiges gefühl, auch gegenüber anderen autos. Wenn das dem auto bor mir passier auf der autobahn, kann ja niemand was dafür, aber ich bin dann schon im heck :-(,

Ich habe mir im jahr 2012 die mühe genommen, alle, wirklich alle ausgaben fürs auto auzuschreiben. Den gesamtbetrag habe ich nun durchnzwölf geteilt.
Ich bin schockiert. Es übersteigt definitiv, was ich so im kopf überschlagen hatte. Aufs auto verzichten möchte ich nicht. Aber ich weiss jetzt, dass es sich um ein luxusgut handelt.

Ich wünsche allen ein problembefreites fahrjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo Ralph

Antwort von TuerkischFuerAnfaengerin am 03.01.2013, 12:38 Uhr

bei mir ist es gerade so, dass es sich relativ die Waage hält... aber der Totalschaden kommt die Versicherung einen HAUCH günstiger

Totalschaden:
Wiederbeschaffungswert 1850
Rechnung Stoßdämpfer (2monate alt) 350,-€
Rechnung Winterreifen (3 wochen alt, beim unfall 3 tage alt) 200,-€
Rechnung Austauschmotor von April (aber Rechnung wurde erst im September geschrieben, STRIKE!) 550,-€

macht zusammen etwa 3000,-€

Reparatur wären 4500,-€

also kommt der Totalschaden etwas günstiger ;-)

Mir ist es gleich, ich hab keinen großartigen Verlust Gott sei Dank, da ich für fast alles Rechnungen habe...

ich habe nun einen Firmenwagen, der mich monatlich 100,-€ kostet und ich habe 200km frei zur Verfügung (Fahrt zur Arbeit hin ist frei da im gleichen Ort). Da ich vorher 60,-€ Versicherung im Monat hatte PLUS Spritkosten, kann ich da absolut NICHTS gegen sagen (ist auch noch ein Neuwagen, uiuiui!)

Boni: Ich darf das Auto nach leasingsvertragablauf kaufen, wenn ich will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Suche Rat: Freundin lebt in Trennung - wie geht es weiter?

Hallo, ich schleiche mich mal bei euch ein, auch wenn ich nicht ae bin, ich hoffe, das ist ok. Es geht um meine Freundin (meist Telefonfreundin, weil sie 250 km entfernt wohnt), die vor etwas mehr als einem Jahr ihren Mann verlassen hat bzw. ihm mitgeteilt hat, dass es einen ...

von Minimonster 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lebt

Rechtsberatung: wie man im Ehebett getrennt lebt

habsch grad im www gefunden: "Erhebliche Interpretationsschwierigkeiten bereitet in diesem Zusammenhang vor allem die weit gefasste gesetzliche Bestimmung des § 1567 BGB. Dort ist bestimmt, was unter dem getrennt leben zu verstehen ist. Und unter anderem heißt es dort, dass ...

von AnLuDiLeJa 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lebt

Wovon lebt ihr wenn die Kids noch zu klein sind um arbeiten zu gehen?

Hallo, ich möchte mich von meinem Mann scheiden lassen. Wir haben ein 3 j. Kind und ich kann noch voraussichtlich 1 jahr nicht arbeiten gehen weil es probleme mitm kind gibt. jetzt frage ich mich wovon wir leben sollen. mein mann würde 341 euro unterhalt bezahlen und wir ...

von Tanja_K. 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lebt

vater lebt im ausland,beistandschaft,pfändung

hi, jonas vater lebt seit 6 jahren im ausland.j.war damals zwei. habe ihn nach jahren im internet ausfindig gemacht und rief ihn an. er hat noch nie einen cent unterhalt gezahlt und wird es auch nie tun.er geht dort arbeiten. das alleinige sr habe ich versucht zu ...

von toastie 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lebt

Und sie lebt noch…

… *lach* Hallo mein allerliebstes Forum! Ok, das ist auch das einzigste ;-) Ich bin im Moment ein wenig antriebslos… Lese hier aber immer mehr oder weniger die meisten Beiträge mit oder überfliege sie! Liegt wohl am Wetter – ich weiß es nicht! Also nehmt es mir bitte ...

von Speedy78 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lebt

Trennung wenn man vom Hart4 lebt und noch 1000 Fragen

hallo zusammen ich brauche mal einen rat.Und zwar bin ich zur Zeit fix und fertig.Ich bin seit fast 5 Jahren verheiratet und im moment kann ich nicht mehr. Ich kann meinen Mann nicht mehr sehen. Wir geraten nur noch an einandern. Absolute Nictigkeiten werden zu dramen. Er ...

von prinzessin312 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lebt

@Suka: Lebt die Primel noch?

Hallo, wollte ich schon die ganze Zeit immer mal fragen! Also: Lebt Sie noch? Wenn nein, wie lange lebte sie? Ist sie verdurstet oder ersoffen? Hast du Ersatz besorgt? Hast du sie vermehrt? Liebe ...

von Port 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lebt

oh gott elvis lebt....

bin grad eben aufgewacht weil miriam das radio angemacht hat, es lief werbung..... und dann fing irgendein Lied ovn Elvis an... miri guckt mich an, strahlt ..springt aus dem bett und tanzt wie so ne doofe..... oh mann ich hab gebrüllt vor ...

von engelchen_lpz 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lebt

Kosten, wenn man alleine mit den Kindern lebt

Hi! Ich heiße Sonja und überlege die TRennung von meinem Mann. Wer möchte kann im Partnerforum ein paar Gründe nachlesen. Nun schaue ich nach Wohnungen, da wo ich hinziehen möchte, weil meine Eltern, der KIndsvater und die Mutter vom KIndsvater dort wohnen, ist nicht ...

von sunny2002 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lebt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.