Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.01.2013, 19:53 Uhr

Kindermund

KindKlein - der immerhin in wenigen Wochen 12 wird - jammert über die "Jugend von heute" im allgemeinen und seine grosse Schwester im besonderen. Ich grinse mir einen und frage ihn, ob er nicht auch zur "Jugend von heute" gehört.

Daraufhin er, empört: "Nein, Mama, ich bin die Jugend von morgen!"

 
1 Antwort:

Re: Kindermund

Antwort von Leena am 01.01.2013, 21:59 Uhr

...manchmal sind sie ja schon süß, diese "Jugend von morgen!" ;-)

(Große Schwester sind übrigens eine beständige Plage, unterbrochen allenfalls von kurzen Friedensperioden, in denen auch große Schwestern nützlich sein können - bestätigen mir auch regelmäßig 2/3 der hier vorhandenen kleinen Brüder. *grins*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindermund :))))

Ich hatte am Sa. Abend Rufbereitschaft und musste die Jungs kurz im Auto warten lassen, als ich einen Patient notfallversorgen musste. Gegen meinen Willen sah L., wie der Patient mit der Pritsche dann in den Sanka gebracht wurde (ich hatte es eigentlich so eingeplant, dass ...

von angry.me 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund :-(

Mein Sohn (9 Jahre) sagte gestern zu mir: Eigentlich kennt ein Kind Mama und Papa ja zu 50 %. Ich kenne Dich aber 90 % und Papa nur 10 %. (er meint damit die Zeit, die er mit Mama und Papa verbringt; mit dem Papa sind es im Schnitt 20 Tage im Jahr von jeweils 10 - 19 ...

von KKM 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund

mein Sohn meinte letztens "die Väter gehen ja eh alle" auf nachfragen war er der Meinung das die Väter sich alle bei der Geburt verdrücken.Ich hab ihm dann erklärt das es nicht so ist. Und ich auch nicht unbedingt den Weg gegangen bin, den man für gemeinsame Kinderplanung ...

von Aprilscherz2000 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund

Kind (5) ist grad mit ihrer Tante (4) in der Wanne. Das Licht brennt noch und wird von mir ausgemacht "oh mama, warum machst du das Licht aus?" "Stromverschwendung - ist hell genug" Tante: "Warum machst du das Licht aus" Kind: "Hast du doch gehört - die Lampe ist ...

von engelchen_lpz 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund - Verwandtschaftverhältnis

vorweg - Thorben haßt es wenn er als Mädchen bezeichnet wird.Dann geht er ab wie Schmitz Katze! Montagabend: ich :"Philipp du wirst am donnerstag Cousin" darauf grinst er und guckt klein Thorben an "und Thorben wird dann Cousine;-)" gruss ...

von Aprilscherz2000 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund im Nachgang zu dem Gleichberechtigkeits-Thread

Heute früh saß ich mit KindGroß am Frühstückstisch, KindKlein saß auf dem Boden und packte seinen Ranzen. KindGroß und ich diskutierten die Herdprämie und kamen dann zur Gleichberechtigung. Ich zitierte den Satz mit der evolutionär bedingt besseren Sehfähigkeit von Frauen ...

von Strudelteigteilchen 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Sternsinger und Kindermund

Hallo zusammen, und denen die heute Feiertag haben einen schönen freien Tag. Gerade waren die Sternsinger bei uns... auf Miriams Frage wer das ist erklärte ich ihr die Sternsinger und die Sache mit den heiligen drei Königen... Kommentar vom Kind: "Ja, aber das sind doch ...

von engelchen_lpz 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund

aber an einem will ich euch heute noch teilhaben lassen... saßen ja heute beim Zahnarzt... ZA-Helferin "Ja Miriam was hast du denn" "Mir tut der Zahn weg" "was hast denn da gemacht" "ich hab nichts gemacht... der hat sich gezündet" Kind meinte natürlich entzündet, ...

von engelchen_lpz 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Und: Kindermund

Mir geht es nicht besser, sondern schlechter. Zur Halsentzündung ist jetzt noch eine fette Schnupfennase dazugekommen. Ich verbrauche eine Packung Taschentücher pro Stunde und habe Wahnsinns-Kopfweh. Ich vermute mal, die Nebenhöhlen sind dicht. Die Nacht war gräßlich, weil ich ...

von Strudelteigteilchen 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund...

...über unseren männl. kastrierten Zwerghasen: Der ist gar kein Mann, der ist ein Wallach! Und heute morgen lagen wir noch im Bett, als oben eine Tür laut zuflog. Wir sinnierten, ob es wohl ein Schuss von einem Einbrecher gewesen sein könnte. Kind wollte mal eben ...

von Curly-Cat 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.