Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.08.2011, 12:25 Uhr

Sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Und: Kindermund

Mir geht es nicht besser, sondern schlechter. Zur Halsentzündung ist jetzt noch eine fette Schnupfennase dazugekommen. Ich verbrauche eine Packung Taschentücher pro Stunde und habe Wahnsinns-Kopfweh. Ich vermute mal, die Nebenhöhlen sind dicht. Die Nacht war gräßlich, weil ich abwechselnd geschwitzt und gefroren habe. Ich kann kaum mehr gucken, weil die Augen tränen. Panta Rhei....

Eigentlich tendiere ich trotzdem zum Durchhalten - was soll der Arzt noch machen? Ich trinke Tee in nennenswerten Quantitäten, nehme die Antibiotika und das vom Arzt empfohlene Tantum Verde. Gegen Kopfweh nehme ich Ibuprofen. Vielleicht hat er noch was Schleimlösendes - aber erstens muß der Schleim ja nicht gelöst werden, er fleißt ja, und zweitens bekomme ich das im Bedarfsfall sicher auch rezeptfrei in der Apotheke, bezahlen muß ich es eh selber. (Wie das Tantum Verde - manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt noch versichert bin, und was die Zuzahlungsbefreiung nützt.)

Aber: Es ist Freitag.
Was sag Eure Glaskugel: Wird das bis Montag endlich besser? Oder wird es weiter schlimmer?

Und dann:
Vor lauter Schlaflosigkeit habe ich heute früh um 6 den Trockner angeworfen. Als der dann fertig war, nahm ich die Wäsche raus, und KindKlein wollte gerne das Flusensieb säubern und das Kondenswasser wegschütten - das machen beide Kinder irgendwie gerne. Während er also auf dem Fußboden sitzt und akribisch das Flusensieb reinigt, sagt er so zu mir: "Schau, jetzt mache ich den ganzen Haushalt und Du mußt gar nichts mehr machen!"
*muhahahahaha*

Ich lege mich dann mal wieder auf den Balkon - wenigstens das geht an den einzigen schönen Tagen des Sommers *seufz*. Aus dem Haus trau ich mich nicht. KindKlein geht mit einer Freundin ins Freibad - um sich von den häuslichen Pflichten zu erholen, wahrscheinlich.

 
9 Antworten:

Re: Sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Und: Kindermund

Antwort von vallie am 12.08.2011, 12:46 Uhr

wie steht denn die sache mit dem briefkasten?


gute besserung, kind2 hustet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Und: Kindermund

Antwort von Leena am 12.08.2011, 13:00 Uhr

...wie lange nimmst Du jetzt schon das AB gegen Deine Streptokokken?

Mein ältester Sohn hat ja regelmäßig Streptokokken, und das übliche "Standard-AB" wirkt mittlerweile bei ihm leider nicht mehr. Das erzähle ich auch regelmäßig dem Arzt beim Kinderärztlichen Notdienst (da landen wir etwa alle 3 - 4 Monate, seufz), und der jeweils diensthabende Kinderarzt erzählt mir jedes Mal, dass das gar nichts heißen muss, wenn es bisher mal nicht gewirkt habe, und was anderes möchte er nicht verschreiben, und wir sollten es doch lieber wieder mit dem Standard-AB versuchen. Okay, den ersten Tag scheint es dann anzuschlagen, danach dann nicht mehr, und wenn es am dritten Tag nicht besser ist, marschieren wir doch noch zu unserem Kinderarzt, der dann Amoxicillin verschreibt, und DANN wird es endlich gut.

So gesehen - wenn's am dritten Tag noch nicht besser gewrden ist, würde ich noch mal zum Arzt (und gerade vor dem Wochenende, dann doch lieber vorsichtshalber).

Außerdem kommt es ja gerne *seufz* vor, dass sich auf eine Streptokokken-Infektion bei einem lädierten Immunsystem noch andere Krankheiten "draufsatteln", und bei manchen kann der Arzt etwas machen und bei anderen hilft halt wirklich nur abwarten und Tee trinken...

Ich würde jedenfalls dazu tendieren, noch mal den Arzt heimzusuchen.

Gute Besserung - und einen ruhigen Tag, während KindKlein sich außer Haus von seinen häuslichen Pflichten erholt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Und: Kindermund

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.08.2011, 13:11 Uhr

Seit Mittwoch nachmittag nehme ich das AB - bisher 6 Tabletten. Also zwei Tage.

Das Blöde ist: Der DHL-Mensch war noch nicht da, eigentlich kann ich nicht aus dem Haus.

Aaaaarrrrggggllll - alles auf einmal, IMMER kommt alles auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pö Änn

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.08.2011, 13:12 Uhr

Und gute Besserung an das Kind. Soll ich Euch einen Salbeitee anbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Und: Kindermund

Antwort von hexemama am 12.08.2011, 14:56 Uhr

Hallihallo,
also wenn es nach drei Tagen immer noch schlimmer anstatt besser wird, würde ich nochmal hingehen, gerade weil Wochenende ist und dann wieder zum Notdienst. Da hätte ich keine Lust zu.
Wenn es wirklich die Nebenhöhlen sind, kann ich dir noch Sinupret empfehlen, mit hilft das immer super. Aber ich würde auf jeden Fall heute nochmal zum Arzt.
Gute Besserung und trotzdem ein schönes We.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Und: Kindermund

Antwort von fabiansmama am 12.08.2011, 20:31 Uhr

Hallo,

ich hoffe, du warst nochmal beim Arzt. Wenn es trotz AB schlimmer statt besser wird und dann noch das WE vor der Tür würde ich lieber nochmal gehen, sonst hätte ich auch noch abgewartet. So handele ich auch bei meinen Kindern (die gerne mal eine Lungenentzündung entwickeln aus einer anfangs eher harmlosen Erkältung). Solltest du nicht mehr los gewesen sein und es morgen nicht entscheidend besser als heute würde ich nochmal zum Notdienst gehen. Wir hatten hier auch (leider) schon öfter das Problem, das das erste AB nicht angeschlagen hat. Sie haben einfach schon zuviele gehabt. Aber gut, was will man machen, wenn sie so anfällig sind.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inzwischen geht es besser

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.08.2011, 20:46 Uhr

Nachdem der DHL-Knülch endlich da war, bin ich auf dem Balkon richtig tief eingeschlafen - und seitdem geht es mir tatsächlich besser. Vielleicht sind es wirklich die magischen DREI Tage beim AB, denn kurz vorher hatte ich die 7. Tablette - quasi die erste des dritten Tages, wenn man die Tage in Abschnitte von drei Tabletten einteilt - genommen.

Also von fit kann immer noch keine Rede sein, aber es geht aufwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Und: Kindermund

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 12.08.2011, 22:27 Uhr

Wochenende hin oder her- ich würde dem AB mindestens 72 Stunden Zeit geben und erst dann über einen Wechsel nachdenken.

Vermutlich ist das eine bakterielle und virale Infektion, da hilft das AB sowieso nur eingeschränkt, weil eben nur gegen Bakterien.

Gute Besserung!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Und: Kindermund

Antwort von Suka73 am 13.08.2011, 11:29 Uhr

wenns bis Montag nicht wirklich merklich besser ist, dann würde ich noch einmal zum Arzt gehen. Ich hab das ja mit meinem Keuchhusten damals durch, erst das dritte AB schlug an, da waren dann schon fast zwei Wochen um :o( Ich wünsche Dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindermund...

...über unseren männl. kastrierten Zwerghasen: Der ist gar kein Mann, der ist ein Wallach! Und heute morgen lagen wir noch im Bett, als oben eine Tür laut zuflog. Wir sinnierten, ob es wohl ein Schuss von einem Einbrecher gewesen sein könnte. Kind wollte mal eben ...

von Curly-Cat 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Nicht AE nur Toller Arzt

Meine zwei hatten ja letzte Woche Zahnarzt Termin zur Kontrolle bei unseren neuen Zahnarzt und es war alles bestens . Doch er frage ob beide schon in Kieferorthopädischer Behandlung sind ? Als ich sagte wir waren schon 2x da zum Ansehen auf anraten unseres alten ZA aber der ...

von nociolla 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Noch was Witziges - Kindermund

Hallo nochmal, Vorgestern sitzt einer der Zwilling da und fragt mich wo Band 1 von Herr der Ringe ist, er wolle lesen üben (sie sind im ersten Schuljahr). Ich: "Klar, kein Problem aber soll ich Dir nicht lieber eins von den Erstlese-Büchern geben?" Kind kuckt mich ...

von yola 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund - schon wieder

Ich halte mich für eine durchschnittliche Köchin. Meine Achillesferse ist alles, was paniert ist - das wird IMMER zu dunkel. Deswegen habe ich schon die Batterien aus dem Feuermelder im Schlafzimmer (liegt neben der Küche) rausgenommen. Heute wurden die Fischstäbchen mal ...

von +emfut+ 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund

1. Wir haben heute im Garten 3783783 Löwenzahnblüten gesammelt und daraus "Honig" gekocht. Rausgekommen sind zwei kleine und ein sehr großes Glas. Sagt Sohnemann zu mir, wir müssten das dann aber jetzt jeden Tag machen, sonst kämen wir nicht über den Winter und wir ...

von suchepotentenmannfürsleben 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund zum Freitagabend

Gestern gab es eine Tanzvorführung vom Tanzprojekt in Temis Hort. War toll gemacht - und diesmal konnten die Erzieherinnen auch ein paar Jungs überreden, mitzumachen. Lustigerweise fast alles Freunde von Temi. Auf dem Heimweg wollte ich von Temi wissen, warum seine Freunde ...

von +emfut+ 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Kindermund...

...zum Thema 'anerzogenes Konsumverhalten': Heute ist Osterfrühstück in der Schule, die Kinder konnten sich aussuchen, wer was mitbringt. Eine Mutter, die keinerlei Geldsorgen hat im Gegensatz zu mir und darum ihren Kindern entsprechend mehr bieten kann und das auch gerne ...

von Curly-Cat 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Da ist man Arbeitslos und geht zum Arzt...

Hallo ihr lieben, ich bin ja nun Arbeitslos und dachte mir, dass ich die viele Zeit neben dem Schreiben von Bewerbungen auch dazu nutzen könnte, eine kleine Liste meiner Gebrechen abzuarbeiten und mal zum Arzt zu gehen. ich bereue es jetzt schon zutiefst dagewesen zu ...

von Misty 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

so zurück vom Arzt

und die Einweisung in die Klinik liegt in meiner Handtasche, sollte madame heut nacht nicht VIEL trinken müssen wir rein... Magen-Darm-Infekt (wenn auch ohne durchfall und großartiges Erbrechen?!?!?!?) aber auf jeden fall viel zu wenig Flüssigkeit im Körper... jetzt ...

von engelchen_lpz 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Wie bekomme ich das Kind zum Arzt ?

Nächsten Montag steht bei meinem Sohn Blutabnahme an . Sollte eigentlich schon erledigt sein, aber als der letzte Termin stand, habe ich ihn nicht aus der Wohnung zum Arzt bringen können. Er wurde komplett hysterisch ! Hab ich SO noch nie erlebt. Und es half nicht. Weder ...

von Birgit22 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.