Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.08.2011, 15:17 Uhr

Wie blöd ist das denn?

Es fand sich eine Karte im Briefkasten (auf dem Buch, was wir nicht rausgefischt bekommen - gestern Abend war ich zu müde für den Nagelfeilen-Test, er folgt heute Abend, ich mag da nur nicht tagsüber dran rumpopeln wenn ständig jemand vorbeikommt, das ist mir peinlich) bezüglich eines bei der Post abzuholenden DHL-Paketes für KindGroß. Ein Geschenk. Sehr schön. KindGroß weilt aber derweil bei Oma und Opa.

Kein Problem - ich nehme meinen Perso und die Benachrichtigungskarte (und die Streptokokken), um das Paket abzuholen. Aber man will mir das Paket ohne Vollmacht von KindGroß nicht aushändigen. Vollmacht ist aber schwer, da Kind weit weg - ich müßte die Benachrichtigungskarte nach Berlin schicken, KindGroß müßte darauf unterschreiben, und mir das Ganze dann mit einer Kopie ihres Personalausweises zuschicken oder zufaxen.

Die Lösung sieht so aus, daß das Paket morgen wieder zugestellt wird - DANN darf ich es in Empfang nehmen, denn DANN kann der Bote mit eigenen Augen sehen, daß ich da wohne wo KindGroß wohnt. Die Tatsache, daß auf meinem Perso die gleiche Adresse und der gleiche Nachname stehen, reicht nicht aus.

Ich finde das nicht logisch.
Übrigens: KindGroß ist noch minderjährig.

Na ja, wo soll ich auch hin morgen mit meinen Streptokokken. Dann warte ich halt auf den DHL-Knülch.

 
5 Antworten:

Re: Wie blöd ist das denn?

Antwort von Keldana am 11.08.2011, 15:34 Uhr

Das ist bei gleichem Familiennamen (setze ich mal Voraus) wirklich totaler Dummfug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie blöd ist das denn?

Antwort von Pamo am 11.08.2011, 16:01 Uhr

Haette das Mitfuehren einer Geburtsurkunde des Kindes (welche dich als Mutter ausweist) dieses Problem umgangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie blöd ist das denn?

Antwort von lilly1211 am 11.08.2011, 16:16 Uhr

Das ist mir auch schon mal mit nem Paket für meinen Mann (gleicher Nachname) passiert. Das ist echt blödest ever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie blöd ist das denn?

Antwort von shinead am 11.08.2011, 17:38 Uhr

Ich habe schon häufiger Päckchen für Junior (4 Jahre) von der Post geholt. Eine Vollmacht hatte ich logischerweise nicht dabei, hat mich auch keiner danach gefragt.
Sie haben wohl die Adresse abgeglichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie blöd ist das denn?

Antwort von Curly-Cat am 11.08.2011, 19:53 Uhr

Da nahm es aber jemand ganz genau mit den Vorschriften...

Ich habe ja mal Post gelernt und wäre ich an diesem Paketschalter gesessen, hättest Du das Paket bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.