Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 10.08.2011, 19:23 Uhr

SMS von meiner Kollegin bekommen

Mein AV läuft ja erst ab Mitte September. Ganz bewusst wg der Ferien...ab sofort wäre meinem Chef am liebsten gewesen. Aber gut es war halt dann ausgemacht, dass ich im September VZ anfange und bis dahin immer kommen, wenn ich Zeit habe.
Jetzt hab ich aber eine SMS bekommen, ob ich übernächste Woche JEDEN TAG arbeiten kann. Das kann ich aber nicht!! Meine Eltern sind mit 2mal pro Woche schon voll ausgelastet und meine Schwester hat in der Woche ET.
Ich freu mich zwar sehr, dass ich schon so als Arbeitskraft gebraucht werde...aber ich hab auch ein schlechtes Gewissen. Stichwort Vereinbarkeit von Kind und Beruf *schluck*
Doof! Aber was soll ich machen? Kennt Ihr sowas?

 
28 Antworten:

Re: SMS von meiner Kollegin bekommen

Antwort von nicosmama am 10.08.2011, 19:55 Uhr

wenn es nur die eine woche ist,würde ich versuchen es möglich zu machen...
wie machst du das denn ab september?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS von meiner Kollegin bekommen

Antwort von Möhrchen am 10.08.2011, 19:58 Uhr

Hallo,

wir haben auch gerade Ferien und ich habe meine neue Stelle Mitte Juni angetreten. Natürlich hätte ich auch lieber gesagt, daß ich erst nach den Ferien anfange, aber die Situation ist eben anders und ich habe schon 2 Wochen nach dem VG angefangen. Natürlich laufen die Ferien anders als geplant, aber es ist nun mal so und das bringt uns nicht um. Dafür habe ich schon den ein oder anderen Euro mehr und auch schon ausgegeben.

Habt ihr denn einen Hort oder eine andere Möglichkeit? Ich hatte meine Tochter schon in weiser Voraussicht bei der Umfrage im Mai lieber mal für die kompletten Ferien vormerken lassen, mit dem Hinweis, daß ich das eben nur u.U. brauche.

Dafür seh ich zu, daß ich die Herbstferien frei habe...usw. Und bis dahin hatte Dein Sohn doch schon die halben Ferien...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja...

Antwort von Möhrchen am 10.08.2011, 20:02 Uhr

...vielleicht hat sie Dir auch die SMS geschrieben, weil eine der Kolleginnen dringend frei nehmen muß und das nur geht, wenn Du schon da bist? Vielleicht ist da jemand auch in einer ganz blöden Situation und rudert...schon mal daran gedacht? Das könntest auch Du sein;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS von meiner Kollegin bekommen

Antwort von chartinael am 10.08.2011, 20:05 Uhr

Hm, ich weiß ja nicht ... ist das denn rechtens? Bist Du denn dann versichert? Wie soll das abgerechnet werden? Das macht doch keine Berufsgenossenschaft mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS von meiner Kollegin bekommen

Antwort von rockzipfelchen am 10.08.2011, 20:12 Uhr

Hallo,
ich würd zurückRUFEN. Sowas klärt man doch nicht via SMS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS von meiner Kollegin bekommen

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.08.2011, 20:19 Uhr

Ruf an und versuche, einen Kompromiss zu finden. Vielleicht die zwei Tage, die Deine Eltern schaffen, gehst Du voll arbeiten, und die anderen Tage nur drei oder vier Stunden - so lange kann J. doch mal alleine bleiben, oder? Oder findet sich jemand, der ihn noch für einen Tag nimmt? Wir haben hier ständig Kindertausch - mal nimmt meine Nachbarin das KindKlein mit ins Schwimmbad, dann nehme ich ihr Kind mit in die Bibliothek, kürzlich habe ich zwei Kinder meiner Freundin mit zum Oly-Park genommen, dafür nimmt sie mein KindKlein nächste Woche mit zum Maislabyrinth.

Hat der Hort die ganzen Ferien zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS von meiner Kollegin bekommen

Antwort von Curly-Cat am 10.08.2011, 20:33 Uhr

Teilt die Kollegin die anderen Kollegen ein? Warum?

Ich würde mit dem Chef sprechen und ihn bei der Gelegenheit auch fragen, wie das abgerechnet wird. Oder bist Du bereits angemeldet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS von meiner Kollegin bekommen

Antwort von Sabri am 10.08.2011, 20:55 Uhr

Joni, dein Kind ist 8!
Ich glaube, es wird Zeit, das er selbständiger wird. Er kann sich doch bis übernächste Woche noch dreimal verabreden!
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin überrascht

Antwort von Joni76 am 10.08.2011, 21:04 Uhr

Ich bin überrascht, wieviele hier anscheinend locker ein Grundschulkind für 5 Tage jeweils 9 std unterbringen können.
Also bei mir geht das nicht mal eben. Freunde sind entweder selber im Urlaub oder in der Ferienbetreuung, weil die Eltern arbeiten.
Einen Hortplatz hab ich nicht. Deshalb hab ich ja gleich gesagt, ich kann erst im September anfangen...um so einen Sch...ß zu vermeiden. Ab September hab ich auch keinen Hortplatz, aber Nachmittagsbetreuung bis 16 Uhr. Die ist in den Ferien zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin überrascht

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.08.2011, 21:35 Uhr

Nein, nicht 9 Stunden - deswegen der Kompromiss: Sag denen, zwei Tage geht komplett (da ist der dann bei Deinen Eltern), und die anderen Tage eben nur ein paar Stunden. Da bleibt er dann alleine (das kann er - neun Stunden nicht, aber vier Stunden sicher) oder geht mit jemand anders ins Schwimmbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rechtzeitige Planung...

Antwort von Möhrchen am 10.08.2011, 21:45 Uhr

ist es bei mir und etwas Weitblick sowie vorausschauende Planung kann manchmal nicht schaden. Ich habe damals ganz offen gesagt, wie es ist und es war kein Problem...und hätte ich keinen Job, wäre die Betreuung um 1 Kind ärmer...zumindest teilweise...

Interessant, wieviele Leute bei euch anscheinend wochenlang im Urlaub sind...und die andren haben anscheinend schon früh genug gemerkt, daß sie vielleicht eine Betreuung brauchen könnten und die Kids angemeldet...eben weil sie sonst niemanden haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möhrchen

Antwort von Joni76 am 10.08.2011, 21:54 Uhr

Ich habe den Job 1 Woche vor den Ferien bekommen!
Und deshalb hab ich gesagt, dass ich Mitte September anfangen kann!

Meine Eltern nehmen meinen Sohn erst ab mittags. Also kann ich an diesen Tagen in der Woche dann ab mittags arbeiten...
Herrgott nochmal mein AV beginnt im September. Alles davor ist FREIWILLIG und bis jetzt UNBEZAHLT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtzeitige Planung...

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.08.2011, 21:56 Uhr

Na ja, wenn das so ist wie hier bei uns dann bekommen MB-Kinder sowieso keinen Platz in der Hort-Ferienbetreuung - rechtzeitiges Anmelden hilft da genau gar nichts. Die Hort-Ferienbetreuung ist für Hortkinder, feddich.

Das ist eben einer der Nachteile der MB gegenüber dem Hort. Aber einen Hortplatz muß man auch erstmal bekommen. Ohne Job findet man sich auf der Prioritätenliste ganz hinten - auch als AE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben!

Antwort von Curly-Cat am 10.08.2011, 22:00 Uhr

Darum würde ich da mir da jetzt überhaupt gar keinen Kopf machen, sondern morgen den Chef anrufen und fragen, wie er sich das vorstellt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chef ist im Urlaub

Antwort von Joni76 am 10.08.2011, 22:06 Uhr

Es sind nur angestellten Ärzte da. Ich bin die Einzige mit Grundschulkind.
Wie gesagt ich gehe immer hin, wenn ich kann. Aber in die Hosentasche passt mein Sohn so schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von Möhrchen am 10.08.2011, 22:06 Uhr

Mein Gott! Dann sag das Deiner Kollegin bzw. dem Chef doch so und gut ist´s. Ich versteh nicht, was Du dann hier hören oder lesen willst?????????? Bei Dir geht es anscheinend gar nicht und dann halt nicht...Bin mal gespannt, was Du nach 3-4 Wochen Arbeit sagst...ich mach das jetzt seit Mitte Juni in VZ und es ist verdammt anstrengend...aber ich steck den Kopf nicht in den Sand...

Meine Tochter ist z.B. auch mal bis mittags alleine - einen Tag in der Woche darf sie das im Moment - dann wird sie auch hier abgeholt von Oma oder sonstwem bzw. geht zu ihrer Frendin...aber da ist halt jedes Kind anders...

@bezahlt oder unbezahlt: darüber müßte man halt reden...........oder halt nicht, wenn es eh nicht geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zumal man vor jeden Ferien das Dilemma hat

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.08.2011, 22:12 Uhr

Hier in München ist es so:
Auch der Hort hat 3 Wochen im Sommer zu. Dafür gibt es dann das Ferienprogramm des Stadtjugendamtes. Aber das kostet, und man muß sich schon im April anmelden um einen Platz zu bekommen.

Dann muß man sich entscheiden: Melde ich das Kind an - was Geld kostet, das man als ALG2-Empfänger eigentlich nicht wirklich hat? Aber falls sich doch noch zwischen April und August ein Job auftut, dann ist man auf der sicheren Seite. Oder spielt man Roulette und meldet das Kind nicht an? Dann ist man halt der Depp, wenn sich doch jobmäßig was tut.

Und wenn man nur einen MB-Platz hat, dann spielt man halt in allen Ferien Roulette - im Sommer für 6 Wochen am Stück. Natürlich kann ein Grundschulkind mal ein paar Stunden alleine bleiben. Ausnahmsweise auch mal ein paar Stunden mehr. Aber nicht in allen Ferien jeweils neun Stunden. Das würde ich für mein Kind nicht wollen - nichtmal für mein gerade-eben-nicht-mehr-Grundschulkind.

Ich danke Gott, daß ich meine Kinder jederzeit irgendwie betreut bekäme. Notfalls hätte ich sie in einen Flieger nach Berlin gesetzt. Deswegen konnte ich es mir immer leisten, Roulette zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef ist im Urlaub

Antwort von Curly-Cat am 10.08.2011, 22:12 Uhr

Joni, Du bist nicht versichert, wenn Du da unangemeldet hingehst und von einer Kollegin würde ich mich auch nicht zum Dienst einteilen lassen.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an, Du wirkst völlig unflexibel und schiebst immer irgendwelche Gründe vor, warum irgendwas gerade nicht geht. Ich denke, die Arbeit wird Deinem Selbstvertrauen und auch dem Deines Sohnes sehr gut tun und Du solltest wirklich die Zähne zusammenbeißen und mal etwas möglich machen, was Dir vorher so völlig unmöglich erscheint. Nachher wirst Du feststellen, wie leicht das war und vielleicht wirst Du dadurch endlich auch generell etwas flexibler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und hier wäre es so

Antwort von Suka73 am 10.08.2011, 23:23 Uhr

sollte ich wider Erwarten einen Job bekommen, der Montag los ginge (und es wären noch Ferien, aber die sind dann hier vorbei), müsste ich direkt aufs Bürgeramt und dort vorsprechen. DIE müssen mir dann eine Ferienbetreuung organisieren, Hort wurde ja abgelehnt. Auch müssten man mir von heute auf morgen meinen Hortplatz genehmigen. Auch die Schule hat signalisiert, dass es kein Problem ist, Simon in den Hort zu schicken, wenn es auf heute auf morgen los ginge. Unser Hort hat eine Notbetreuung, auch DA würde ich ihn unter bekommen...

Und nein, nicht jedes Kind ist gleich und meines wird auch Acht, lasse ich den zwei Stunden alleine ist er entweder dann nicht mehr da und hat die Wohnungstür aufgelassen oder meine Hütte brennt, weil er mir was schönes kochen wollte... Also DAS würde ich hier auf keinen Fall pauschalisieren, wie das hier so schön gemacht wurde...

Der Hauptpunkt aber ist, dass Du nicht versichert bist. Du arbeitest ohne Entgelt, DAS ist schon mal nicht rechtens. Für einen Probetag ist das ok - aber selbst in der Einarbeitungszeit hat man für gewöhnlich schon einen Arbeitsvertrag. Im Moment bist Du für die ne billige Arbeitskraft mit keinerlei Rechten. Was ist, wenn die Dir auf einmal sagen: Oaach, das passt doch nicht, auf Wiedersehen. HAST Du den Arbeitsvertrag schon????

Ich würde "arbeiten unter Alternativen" anbieten UND zeitgleich meinen AV nach vorn verlegen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS von meiner Kollegin bekommen

Antwort von Pamo am 11.08.2011, 0:28 Uhr

Von der zukuenftigen Kollegin? Sehr eigenartig.

Wenn der Chef selber dich fragt, dann kannst du ihm im Rahmen deiner Moeglichkeiten zu- oder absagen, aber von der Kollegin wuerde ich mich nicht stressen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von sophieno am 11.08.2011, 8:17 Uhr

Unbezahlt und ohne Vertrag würde ich das keinesfalls machen.
Sag das doch deiner Kollegin!
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joni76

Antwort von Mucki+Ninchen am 11.08.2011, 8:22 Uhr

Hallo Joni,

du findest aber wirklich immer was zu mosern bzw. suchst Probleme, wo du sie direkt vermeiden kannst.

Schau mal, letztendlich ist es doch einfach: Sage deiner Kollegin, dass es z. B. an 4 Nachmittagen für je 4 Stunden geht, ansonsten aber nicht. Oder wie du es halt organisieren kannst. Sicher kann dein Sohn an ein, zwei Nachmittagen mit anderen Kindern spielen. Du musst halt fragen :-) Und vielleicht kann dein Sohn ja wirklich mal 2 Stunden alleine bleiben - meine Tochter ist 7 und macht das ab und an sehr gern. Oder du sagst, dass ihr wegfahrt oder einfach, dass du keine Zeit hast. Punkt.

Grundsätzlich versicherungstechnisch ist es sicher schwierig - aber da hättest du dann sowieso von vornherein "nein" sagen müssen.

Und zu guter Letzt: Eigentlich musst du ganz allein für dich entscheiden: Ich positioniere mich und grenze mich ab und nehme auch in Kauf, dass mal jemand beleidigt ist. ODER: Ich bin sehr flexibel und mache vieles möglich und nehme auch in Kauf, dass ich ab und an etwas ausgenutzt werde. Beides ist legitim - aber eben eine Einstellungssache!

Gruß, M

P.S. Bei uns geht der Hort auch nur bis 16 Uhr, so schlecht ist die Nachmittagsbetreuung bei euch zeitlich dann also nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joni76

Antwort von montpelle am 11.08.2011, 8:56 Uhr

Wenn deine Eltern ihn ab Mittag nehmen, dann kann er doch an den Vormittagen alleine bleiben.

Hat er keine Freunde, mit denen er sich verabreden kann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein Joni, nicht locker...

Antwort von Mucki+Ninchen am 11.08.2011, 12:10 Uhr

Du hast ja die Wahl gehabt. Du hättest sagen können: Vielen Dank für den Vertrag, am 1.9. stehe ich gern zur Verfügung. Jetzt in den Ferien fahre ich weg.

Oder:

Ich sehe zu, dass ich xyz untergebracht bekomme.

Oder:

Ich kann euch 2 Tage á 4 Stunden anbieten. Punkt.

Meine Herren, steh doch mal zu dir und zu dem, was geht. Was willst du denn hier eigentlich hören? Och du Arme, die bösen Arbeitgeber

Es gibt ja Ferienpass-Aktionen, Häuser der Jugend (habe ich letztes Jahr gemacht, war nicht optimal, aber die einzige Möglichkeit und kurzfristig machbar). Oder du sagst einfach NEIN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS von meiner Kollegin bekommen

Antwort von dani-h am 11.08.2011, 12:47 Uhr

Schwierig. Also ich würde wohl auch versuchen, es denen Recht zu machen. Auf der anderen Seite könnten die dann - natürlich auch zu Recht - denken, was einmal geht, geht öfter.
Das Risiko ist Beigeschmack der Möglichkeit.

Wenn du gleich ablehnst bleibt der Beigeschmack, es nichtmal "versucht" zu haben. Aber habt ihr nicht alles genau besprochen vorher? Was an evtl Ausnahmen geht und was absolut nicht geht etc?

Alternative wäre eben, wenn möglich, es zu machen. Ansonsten wie geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin überrascht

Antwort von dani-h am 11.08.2011, 12:53 Uhr

Könnte ich auch nicht.
Zum einen gerade weil Ferien sind und viele selbst nicht da oder was unternehmen wird - als Familie, nicht mit fremden Kind.
Und mehr wie 4 Stunden würde ich auch nicht denken, dass jemand sich darauf einlässt.
Bei mir im Umkreis ist das sog. soziale Netzwerk so aufgebaut, dass man sich im Austausch hilft. Also ich kann auch kein Kind locker mal einen ganzen Arbeitstag abnehmen (abgesehen davon, dass ich selbst arbeite), so kann ich das auch nicht von anderern erwarten.
Dann habe ich viele, die selbst arbeiten oder mit Partner zusammen und der würde das nicht wollen (Ferienzeit = Familienzeit).
Wenn du keine Ferienbetreuung hast ... äh, wie machst du das dann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, das geht gar nicht: Unversichert, unentgeltlich und dann eine ganze Woche!!!

Antwort von chartinael am 11.08.2011, 13:11 Uhr

Nee, also wer das als Arbeitgeber macht, ist hochgradig unseriös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS von meiner Kollegin bekommen

Antwort von shinead am 11.08.2011, 14:00 Uhr

Irgendwie finde ich, dass diese SMS einen schalen Beigeschmack hat.

Dein Vertrag wurde bewusst auf einen Starttermin datiert, ab dem Du eben kein Betreuungsproblem hast.

Die SMS kam nicht vom Chef. Das ist m.E. der einzige, der hier einen vorgezogenen Start des Arbeitsvertrages (und ja, ich würde mir das dann schriftlich geben lassen damit es abgerechtet werden kann!) verantworten kann. Zudem stellt man solche Fragen nicht per SMS, sondern ruft die betreffende Person an. *kopfschüttel*

Unter den gegebenen Umständen würde ich mich bei Bezahlung bereit erklären jene Nachmittage zu arbeiten, an denen Sohnemann betreut ist.
Mich verbiegen würde ich definitv nicht!

Es ist nicht unüblich (selbst schon gemacht und in diversen Firmen mitbekommen) bei einer unterjährigen Einstellung schon den Urlaub vorab fixieren zu lassen. Da kommt dann ein seriöser Arbeitgeber auch nicht auf die Idee, den wieder zu streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kein Ae, aber darf ein Mörder entschädigung bekommen???

Hallo, gerade gelesen. Das darf doch nicht wahr sein, dass so ein "Mensch" entschädigung dafür bekommt weil man ihm Gewalt "angedroht" hat, jemandem der selbst übelste Gewalt angewandt hat an einem kleinen Kind. Für die Eltern muss das doch wie Hohn klingen... Totales ...

von Savanna2 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Antrag bekommen

Heute habe ich den Antrag bekommen um eine Zwangsvollstreckung zu beantragen. Montag wollte ich ihn eigentlich beim Gericht holen, und vor Ort ausfüllen. Was die mir da heute geschickt habeen, hat mir glatt die Sprache verschlagen !!! Das kann Ottonormalo nie und nimmer ...

von Birgit22 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Frage zu Kinderbetreuungsgeld, kann mein Exfreund das bekommen??

Hallo, ich hab ne Frage an euch, ehe ich mich jetzt bei Google durchwurschtel... Alsooo, der Vater meiner Tochter wohnt bei seiner Neuen ( die selber auch 2 Kinder hat), befindet sich in einer Ausbildung und will sich nun wohl doch ne eigene Wohnung suchen weil er es ...

von HanniNanni 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Frage zu Kinderbetreuungsgeld, kann mein Exfreund das bekommen??

Hallo, ich hab ne Frage an euch, ehe ich mich jetzt bei Google durchwurschtel... Alsooo, der Vater meiner Tochter wohnt bei seiner Neuen ( die selber auch 2 Kinder hat), befindet sich in einer Ausbildung und will sich nun wohl doch ne eigene Wohnung suchen weil er es ...

von HanniNanni 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Hat jmd von euch nachehelichen Unterhalt bekommen?

Hallo, Frage steht schon oben. Mich interessiert garnicht die Summe ;-), sondern nur so allgemeine Dinge wie z. B. wie alt waren die Kinder und wie lange habt ihr den bekommen? Ich bin ja noch skeptisch, habe diese Woche den Termin beim Anwalt. Verdienstmäßig ist es ...

von dani-h 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Hat von euch verheirateten bzw exverheirateten alleiniges sorgerecht bekommen

Ich und mein Mann haben beide Sorgerecht doch da er jetzt abgehauen ist zu seiner Internetbekannschaft 170 km möchte ich das alleinige recht , dafür möchte ich kämpfen denn wenn mit mir was ist sterbe oder sehr krank werde holt er sie dort hin,ich kenn meine kinder sie wären ...

von bili 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Grade sms bekommen

von der wohnungsverwaltung... am 17.1.2011 ist die schlüsselübergabe :) dann gehts vorran ich und zwei freunde waren grad schon unterwegs und haben laminat gekauft... und trittschalldämmung und sockelleisten.. damit wir sofort anfangen können dort was zu tun :) Liebe ...

von crazysunshine 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Wann bekommen eure den Adventskalender?

Ich bin hin und her gerissen.Eigentlich gibts den erst morgen früh, aber vor der Schule ist immer so wenig Zeit und Philipp bekommt dieses Jahr die ???.Ich denke da bräuchte er schon ein wenig mehr Spielraum um ihn anzusehen.Von daher-Wann geben? a)heute abend b)morgen ...

von Aprilscherz2000 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Weihnachtsgeld bekommen ;-)))

Endlich habe ich nach 8 Jahren wieder Weihnachtsgeld bekommen und kann meinen Kindern und meinen Eltern Weihnachtsgeschenke kaufen, ohne dass ich nicht weiß, wie ich alles bezahlen soll. Ich habe zwar nur anteilig für 2 Monate bekommen, weil ich ja den Job erst seit Anfang ...

von roterzauber27 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

H4- Kinder von AE\'s mit Wohngeld bekommen doch das bildungspaket und die 100€

schulgeld.... gott sei dank.....alles andere wäre auch unfair, denn dadurch, dass die kinder wohngeld bekommen, hat man ja trotzdem nicht mehr einkünfte, da das wg ja beim elternteil abgezogen wird... hier ...

von mic0202 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.