Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 30.11.2010, 11:30 Uhr

Wann bekommen eure den Adventskalender?

Ich bin hin und her gerissen.Eigentlich gibts den erst morgen früh, aber vor der Schule ist immer so wenig Zeit und Philipp bekommt dieses Jahr die ???.Ich denke da bräuchte er schon ein wenig mehr Spielraum um ihn anzusehen.Von daher-Wann geben?

a)heute abend
b)morgen früh
c)morgen nach der Schule

LG Chrissie

 
19 Antworten:

Re: Wann bekommen eure den Adventskalender?

Antwort von Pedilein am 30.11.2010, 11:35 Uhr

b)morgen früh
damit sie motivierter zur schule gehen mit einem stück schokolade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen eure den Adventskalender?

Antwort von shortie am 30.11.2010, 11:59 Uhr

morgen früh,

hier gibt´s großzügigerweise für jeden einen Playmokalender von jemandem, dem ich am Herzen liege *strahl*

wir machen das morgens, wie immer. motiviert sie auch, aufzustehen.
und ich fühle mich selbst schon wie Weihnachten, man man mna, werden die kleinen Herrschaften sich freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen eure den Adventskalender?

Antwort von Patti1977 am 30.11.2010, 12:02 Uhr

wir hängen die heute abend auf. er hat seinen selbst ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen eure den Adventskalender?

Antwort von Danie1710 am 30.11.2010, 12:03 Uhr

Meine Tochter hat gleich 3 Adventskalender *lach*.
1. Baby Born (bei mir)
2. Hello Kitty mit Schokolade
3. Filly (bei meinen Eltern)

Chiara ist 7 Jahre alt und seitdem sie in der Schule ist, also seit letztem Jahr, wird das Törchen immer erst nach der Schule bzw. nach dem Mittagessen geöffnet.

Alessandro ist "erst" 19 1/2 Monate alt und er bekommt sein Stückchen Schokolade (wir haben für ihn einen Adventskalender mit Mini-Smarties in der Schokolade) gemeinsam mit seiner Schwester.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen eure den Adventskalender?

Antwort von engelchen_lpz am 30.11.2010, 12:11 Uhr

morgen früh! Jedenfalls bei uns!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen eure den Adventskalender?

Antwort von Suka73 am 30.11.2010, 12:20 Uhr

nachdem ich ja schon den 1. Advent verplant habe, habe ich durch Zufall über eine Statusmeldung bei facebook *ggg* von jemandem gelesen, der gerade seine Kalender aufgestellt hat. Bin eben noch mal schnell in den Tengelmann - auch DAS hätte ich vergessen, ich hab gar kein Zeitgefühl zur Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na gott sei dank gibt es facebook

Antwort von engelchen_lpz am 30.11.2010, 12:35 Uhr

;-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen eure den Adventskalender?

Antwort von +emfut+ am 30.11.2010, 12:40 Uhr

Temi bekommt auch den ???-Kalender ;-).

Heute ist für mich keine Option. Das erste Türchen wird am 1.12. aufgemacht - feddich.

Ich denke, ich werde das Kalenderöffnen auf nach der Schule verschieben. Fumi ist morgens nicht da, weil sie fremdübernachtet - das gibt mir eine gute Ausrede. Und morgens kann er ja die anderen Kalender öffnen. Aufgrund lieber Leute hat Temi dieses Jahr drei Kalender (zusätzlich zu dem ??? auch noch einen mit Schoki und einen mit Bildchen) und Fumi immerhin auch zwei (Schmuck und Schoki).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morgens früh.

Antwort von berita am 30.11.2010, 13:54 Uhr

Fürs Angucken reicht die Zeit und falls es was zum Spielen ist, kann sie das auch nach der Schule noch tun. Das schaffen sie schon, sind doch keine drei Jahre mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen eure den Adventskalender?

Antwort von Birgit22 am 30.11.2010, 13:55 Uhr

Da ich ihn mittels Nägeln an der Wand befestigen muss, werde ich ihn heute Abend aufhängen. Kann schlecht morgen früh um 6 Uhr Nägel in die Wand hauen.
Aber das erste "Türchen" wird erst morgen früh geöffnet.


Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens früh.

Antwort von Big Mamma am 30.11.2010, 20:10 Uhr

ich stelle ihn heut abend hin. er meint, dass ich ihn vergessen habe *g*

ebenhab ich noch nen schnellen adventskalender für meinen kollegen gemacht ( kiste tannenzäpfle, nett dekoriert, filz-schneeflocken durchnummeriert auf jede flasche eine), die hab ich grad noch ins geschäft gebracht, damit er ihn morgen früh gleich als überraschung sieht.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen eure den Adventskalender?

Antwort von susafi am 30.11.2010, 20:12 Uhr

unsere Kalender stehen schon seit ner Weile... warum auch nicht? Aufgemacht wird logischerweise jeden Früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dekoriert habe ich sie eben gerade

Antwort von +emfut+ am 30.11.2010, 20:20 Uhr

Wenn auch nägelfrei - sonst sieht die Wand bald aus wie ein Schweizer Käse ;-). Sie stehen auf der Fensterbank.

Temi dachte auch, ich habe ihn vergessen - und jetzt schleicht er um seine drei Kalender herum.

Problem ist nur: Meine Schwester hat einen für Fumi geschickt, der sollte heute kommen - aber er ist noch nicht da und morgen vormittag muß ich arbeiten *waaaahhhhh*. Dann muß Fumi halt erstmal mit Schoggi alleine auskommen.

Übrigens: Die Schoggi-Kalender habe ich erst heute gekauft - und für die Hälfte bekommen *freu*. Da wurden es dann etwas exklusivere als eigentlich vorgesehen - und ich habe mir noch einen von Niederegger geleistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind unsere Adventskalender....

Antwort von Danie1710 am 30.11.2010, 21:06 Uhr

Gerade eben aufgestellt, als die Mäuse endlich im Bett waren.
Ein Adventskalender fehlt noch auf dem Bild (ist der gleiche Kalender wie hinten links auf dem Bild) - sind bei uns so viele, 1. von mir, 2. von Opa und Oma, 3. von einer meiner Tanten und der Milka-Kalender ist meiner *zwinker*.

LG
Danie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, da fällt mir gerade auf, den Filly-Kalender habe ich noch

Antwort von Danie1710 am 30.11.2010, 22:01 Uhr

im Keller vergessen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, da fällt mir gerade auf, den Filly-Kalender habe ich noch

Antwort von susafi am 30.11.2010, 22:46 Uhr

bin wohl der Einzigste Depp der selber gebastelt hat

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von Danie1710 am 30.11.2010, 22:59 Uhr

Sehen toll aus.
Ich habe zum Basteln leider gar keine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen eure den Adventskalender?

Antwort von roterzauber27 am 01.12.2010, 12:01 Uhr

Ich habe gestern die 2 von mir gekauften Adventkalender aus dem Keller geholt, wobei ich auch gleich die beiden Kalender von SchwiMu gefunden habe.
Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht, einer der beiden von mir gekauften ist jetzt zuhause für mich, einen habe ich mir ins Büro mitgenommen
Zusätzlich bekommen die beiden Mäuse jeder noch einen Überraschungsei-Adventkalender (oder wie die auch immer heißen) von meinen Eltern.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ susafi

Antwort von roterzauber27 am 01.12.2010, 12:03 Uhr

Darf ich mich für nächstes Jahr anmelden für 1x Adventkalender basteln für mich? ;-)) Der schaut so toll aus, dein selbstgemachter !

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Weihnachtsgeld bekommen ;-)))

Endlich habe ich nach 8 Jahren wieder Weihnachtsgeld bekommen und kann meinen Kindern und meinen Eltern Weihnachtsgeschenke kaufen, ohne dass ich nicht weiß, wie ich alles bezahlen soll. Ich habe zwar nur anteilig für 2 Monate bekommen, weil ich ja den Job erst seit Anfang ...

von roterzauber27 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

H4- Kinder von AE\'s mit Wohngeld bekommen doch das bildungspaket und die 100€

schulgeld.... gott sei dank.....alles andere wäre auch unfair, denn dadurch, dass die kinder wohngeld bekommen, hat man ja trotzdem nicht mehr einkünfte, da das wg ja beim elternteil abgezogen wird... hier ...

von mic0202 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

wo kann ich hilfe bekommen?

hallo, ich bin allein mit 3 kindern. die große ist 10 und die zwillinge sind 2 jahre alt. leider schläft der junge nie durch und ist teilweise nachts 2 std am stück wach. wir sind schon in homöopatischer behandlung, aber das hat bisher nichts geholfen. der vater der ...

von Adaeze 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Mutterpass verweigert - Überweisung bekommen! Was brauch eich für...

Hey, habe ein riesen Problem, da ich nicht ganz gesund bin neben der SS her wollte ich mich erkundigen bei ProFamilia. Meine Frauenärztin stellt mir aber keinen Mutterpass aus weil ich es mir erstmal gut überlegen soll, jetzt habe ich eine Überweisung. Nehmen die das ...

von Peleias 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Kann da der Vater das ABR bekommen

Hallo,. habs gerade utnen gelesen und da kam mir die Frage auf. Ist ein Vater in der Lage das ABR zu bekommen (wenn Mutter sich gut kümmert) obwohl die Hauptbetreuung seine Mutter übernehmen würde da er ja arbeiten ist?? Also würde man der Mutter die Kinder wegnehmen ...

von Savanna2 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

hat noch jemand keine Post vom JA bekommen?

Unterhaltserhöhung, da schreibt normalerweise das JA sehr schnell. Ich warte immer noch auf die Post Möchte doch wissen, ob sich das wirklich nochmal verringert hat. 20€ pro Kind (auf dem Papier) waren ja schon gut. Und morgen ...

von 32+4 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Jaaaaaaaaaaa ja ja ja jaaaaaaaa Zusage bekommen, jaaaaaaaaaa!!!

So, einige wissen, worum es geht: Jaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab ne Zusage, jippieh jippieh jippieh!!! YEAH!!! Ich dachte echt, ich muss bis Mitte Februar warten, aber neiiiiiiiiiin ich hab heute die Zusage erhalten, ich bin sowas von aus dem Häuschen! Meine Zukunft glänztw ...

von Keksraupe 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Hab' einen Blumenstrauß geschenkt bekommen...

Heute nachmittag hatte eine schwangere Alleinerziehende einen Termin bei mir. Sie rief an, daß die Busse so viel Verspätung hätten, sie aber auf jeden Fall noch kommen würde. Es ging um Mietvertrag und Kautionsdarlehen, also sehr wichtige Dinge, die zu besprechen waren. Sie ...

von Ralph 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Babysitter...was bekommen die?

Hallo alle zusammen, bin auf der Suche nach einer Babysitterin. Weiss aber nicht so genau, was man denen so die Stunde gibt/geben soll? Gibt es einen Unterschied zwischen Tag-und Abendtarif, zwischen Alter der Kinder? Mein Sohn ist 6 1/2 Jahre. Viele ...

von gaby67 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Hab heute das geniale Jobangebot bekommen

Er: Hallo, ich rufe an auf ihre Anzeige in der Zeitung... ( ich habe ein Stellengesuch als Bürokauffrau aufgegeben! ) Ich: ja Er: Suchen sie eine Nebentätigkeit Ich: Nein, was hauptberufliches Er: Sie würde ca. 150-200 Euro am Tag verdienen, von daheim arbeiten Ich: ...

von lilliblue 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.