Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 08.06.2011, 22:45 Uhr

Nicht AE nur Toller Arzt

Meine zwei hatten ja letzte Woche Zahnarzt Termin zur Kontrolle bei unseren neuen Zahnarzt und es war alles bestens .
Doch er frage ob beide schon in Kieferorthopädischer Behandlung sind ? Als ich sagte wir waren schon 2x da zum Ansehen auf anraten unseres alten ZA aber der Kieferorthopäde findet eine Behandlung noch zu früh schaute er komisch sagte ach so , ok . Bitte gehen sie noch mal ich gebe ihnen auch eine Adresse mit ich finde schon das es Zeit ist .
So unser alter Zahnarzt hatte uns ja auch schon 2x zum Kieferorthopäde geschickt und war auch jedes mal erstaund das da noch nichts gemacht wird .

Mir hat die Erklärung des Kieferorthopäden immer eingelauchtet und ich habe mir keine Gedanken gemacht .
Aber nach den beide ZA so reagierten dachte ich mir ich mache mal einen Termin bei den Kieferorthopäden den mir der neue ZA empfohlen hat .

Da rief ich an sprach auf das Band wo gesagt wurde wegen Termine werde ich zurück gerufen da gerade keine Sprechstunde ist .

Und die riefen auch zurück und Sprachen auf meinen AB " Nach Rückspache mit den Arzt können wir mindestens bis ende November keine Kassenpatienten annehmen wenn wir Privatversichert sind könnte ich mich wegen einen Termin noch mal melden in der nächsten Woche sonst könnte ich ja mal im Dezember nachfragen .

Ärgere ich mich das ich das gleich gelöscht habe .
Wir haben aber nächste Woche wieder einen ZA Termin zum Versiegeln da werde ich den ZA mal die Visitenkarte vom Kieferorthopäden zurückgeben und anmerken das ich ja seiner Empfehlung gerne gefolgt wäre aber ja nicht Privatversichert bin und dann dort nicht hin kann und dann die Kart auch nicht brauche und er sie ja einen seiner Privatpatienten mitgeben kann .

Ich kenne ja durch meinen Job das Gesundheitswessen , aber so direkt hatte ich das noch nicht .

 
6 Antworten:

Re: Nicht AE nur Toller Arzt

Antwort von Birgit22 am 09.06.2011, 5:37 Uhr

Das erlebt man doch permanent beim Arzt.
Während ich wochenlang auf einen Termin beim Orthopäden warte, und dann auch noch 2 Stunden mit Termin im Wartezimmer sitze, kommen die Privaten ohne Termin und werden sogleich ins Behandlungszimmer geschickt .
Hab es an der Anmeldung erlebt, dass sogar der Ton der Arzthelferin gleich eine ganze Spur freundlicher wurde, als der Patient sich als "Privater" zu erkennen gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hah!

Antwort von Petra28 am 09.06.2011, 7:45 Uhr

Mein Vater hätte damals auch wegen seiner Augen-OP ein dreiviertel Jahr warten sollen - und das ist viel Zeit bei einem 80jährigen und die Mobilität geht flöten. Er hat dann sofort selber bezahlt, das ging...

Nun, sei's drum, wenigstens wird einem als Kassenpatient die Chefarztbehandlung erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht AE nur Toller Arzt

Antwort von Curly-Cat am 09.06.2011, 8:32 Uhr

Kann ich nicht bestätigen, mein Bruder ist privat versichert und hatte dadurch noch keine Vorteile, ich bin gesetzlich versichert und habe weder lange Wartezeiten, noch sonst irgendwelche Nachteile dadurch. Ich denke, es kommt auf die Praxis an. Die kann noch so toll sein, aber wenn ich auf einen Termin monatelang warten soll, dann gibt es zum Glück immer noch andere Ärzte, bei denen es schneller geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht AE nur Toller Arzt

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.06.2011, 9:06 Uhr

Das ist saudoof!
Aber wen wundert`s?

Welcher Handwerker würde denn für weniger Geld arbeiten, wenn er mehr angeboten bekommt???

Zudem sind die Arztpraxen doch alle überlaufen und mehr Patienten bringen zwar mehr Arbeit, aber nicht mehr Geld.
Logisch, dass sich Mediziner das nicht antun. Wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht!

Ich finde das natürlich nicht in Ordnung, aber das Problem sind doch nicht die Ärzte, sondern das System!

LG
S

P.S. Vielleicht kann dein Zahnarzt dir einen Termin vermitteln, wenn du deinen Charme spielen lässt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht AE nur Toller Arzt

Antwort von Balsta am 09.06.2011, 12:03 Uhr

falls ihr bei der TK versichert seit die hat eine Nr. die nennt sich TK-TerminService Nr. u. die sorgt dafür das ihr frühere Termine bekommt auch bzw. gerade eben als Kassenpatient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann ich so nicht bestätigen

Antwort von Savanna2 am 09.06.2011, 14:59 Uhr

also hier ist es höchstens bei Vergabe der MRT termine so und selbst wenn man als Praxis anruft bekommt man seltenst für P-Patienten einen schnelelren termin.

Wobei ich da auch die fachärzte verstehe, die P-Patienten sind es oft die die Praxen über Wasser halten, klar fair ist das nicht aber eben auch Existenzangst.

Bei den Hausärzten hier ist es gar nicht so, von einem K-Patient der 1-2x kommt, chronisch krank wäre 2 mal schon besser hat man mehr von wie ein Privater der 1-2x zur normalen Sprechstunde kommt.

Eine Freundin rief gar bei ihrem Hausarzt an und hat asl PRIVAT Patient keinen Termin bekommen und bei einem anderen auch nicht.

Also kann ich das nur bedingt unterstreichen, eben auf MRTs zB bezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Da ist man Arbeitslos und geht zum Arzt...

Hallo ihr lieben, ich bin ja nun Arbeitslos und dachte mir, dass ich die viele Zeit neben dem Schreiben von Bewerbungen auch dazu nutzen könnte, eine kleine Liste meiner Gebrechen abzuarbeiten und mal zum Arzt zu gehen. ich bereue es jetzt schon zutiefst dagewesen zu ...

von Misty 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

so zurück vom Arzt

und die Einweisung in die Klinik liegt in meiner Handtasche, sollte madame heut nacht nicht VIEL trinken müssen wir rein... Magen-Darm-Infekt (wenn auch ohne durchfall und großartiges Erbrechen?!?!?!?) aber auf jeden fall viel zu wenig Flüssigkeit im Körper... jetzt ...

von engelchen_lpz 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Wie bekomme ich das Kind zum Arzt ?

Nächsten Montag steht bei meinem Sohn Blutabnahme an . Sollte eigentlich schon erledigt sein, aber als der letzte Termin stand, habe ich ihn nicht aus der Wohnung zum Arzt bringen können. Er wurde komplett hysterisch ! Hab ich SO noch nie erlebt. Und es half nicht. Weder ...

von Birgit22 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Hat es einen Sinn zum Arzt zu gehen ?

Ich bin zur Zeit echt total Fertig und es gibt keinen echten Grund nur der normale Alltag . Meine Arbeit , meine zwei Engel mein neuer Freund und mein Ex . Mit meinen Ex ist alles zur Zeit so ein kleiner aber nicht Lauter Krieg wegen Unterhalt für mich ,Haus Überschreibung ...

von nociolla 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

nochmal zum arzt oder doch nicht...

nachdem es miri ja gestern so besch.... ging, hatte ich ja ncohmal mit m arzt telefoniert... sollte es bis heute nicht besser sein, nochmal kommen.... ja, und jetzt geht es ihr gut, grad kein fieber, nase läuft noch, husten auch noch, aber es hält sich in grenzen... hat aber ...

von engelchen_lpz 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

*Blödfrag*Was kann eigentlich ein Arzt machen wenn man fertig ist?

Angeregt durch das Thema unten möchte mal wissen was son Arzt dann tun kann.Aufgaben verschwinden doch nicht einfach.Stress wird doch meist auch kaum weniger.Gibts da wirklich Tabeletten für?Oder hilft ein Kopftätschler?Die Ratschläge wie man entspannen soll und das man halt ...

von Aprilscherz2000 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

@emfut: arztfreundin erreicht ! viel spass auf silvester-fahrt !

hi elisabeth, hast du deine arztfreundin erreicht ? was sagt sie ? und ...: ich wünsche dir, dass du montag fit genug bist um zu euer silvester-feier-fahrt aufzubrechen. vielleicht kannst du dich dort ein bisschen erholen. ..und notfalls gibt es ja auch dort ärzte/ ...

von salsa 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

War gestern beim Arzt

Ich hatte schon 07 und 08 einen Eisenmangel. Das äußert sich bei mir immer darin, dass ich total "löchrige/eingedellte" Fingernägel habe und ziemlich übermüdet bin. Jetzt ist es wieder so und der Arzt hat gemeint, er tippt auf Eisenaufnahmestörung oder was mit der Schilddrüse ...

von Joni76 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

zurück vom arzt....

diesmal haben wir einen grippalen Infekt, jedoch ohne fieber.... keuchhusten ist es nicht, pseudo-krupp hatten wir schon oft.... lungenspezialist, allergologe, homöopathie und alles haben wir durch..... Lg von der ratlosen Julia Ps:. Werd mir wohl im nächsten jahr ...

von engelchen_lpz 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arztrechnung

Hallo! Ich bin gerade etwas verunsichert, weiß auch, daß ich alleine entscheiden muß, wie ich mit dem Problem umgehe.... Aber ich würde gerne Eure Meinung hören ;-) : Mein noch-Mann war im Juli mit den Kindern für eine Woche bei seinen Eltern (ca 800km von uns ...

von Brittad 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.