Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 08.06.2011, 20:43 Uhr

Läuse bzw. Nissen

Wir haben Läuse in der Schule, schon länger. Mein Kind hatte einmal ein paar Läuse (vor etwa 5 Wochen), ich habe sie behandelt, vermutlich bevor die Biester Eier legen konnten und das Thema war für uns durch. Andere hatten wohl nicht so ein Glück, denn es kommen immer wieder Meldungen aus der Schule. Ich schaue seitdem tgl., ist bei ihr recht einfach, sie ist blond und hat ja immer noch diesen kreisrunden Haarausfall und daher an den Stellen, wo sich Läuse gerne verstecken, gar keine Haare. Vorhin fand ich dann ein Tier, habe gleich den Nissenkamm rausgeholt, aber es war wohl die einzige Laus. Beim Kämmen habe ich aber dann wenige ganz winzig kleine Nissen gesehen und gleich wieder mit dem Mosquito Läuseshampoo behandelt.

So, sorry, für den langweiligen Vortext, aber hier kommt jetzt meine Frage:
Mosquito Shampoo behauptet, es verklebt die Atmungsorgane der Läuse, diese ersticken dann und man kann sie auskämmen. Hab ich gemacht, also ausgeämmt, Läuse waren da keine mehr dabei. Aber was ist denn mit den Nissen? Ersticken die jetzt auch? Oder kommen da möglichweise in einer Woche doch wieder Läuse raus?

 
7 Antworten:

Re: Läuse bzw. Nissen

Antwort von Tizi10 am 08.06.2011, 20:47 Uhr

Hallo, ich kenne das Mosquito Shampoo nicht, weiß aber aus Erfahrung
das man auch mit dem besten uns zuverlässigsten Mittelchen IMMER noch nachkämmen muß.....am besten in einem Intervall, der sicherstellt, daß eventuell geschlüpfte Nachkommen noch keinen neuen Nachwuchs legen können....
Ich wünsche dir Erfolg bei der Bekämpfung der Mitbewohner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse bzw. Nissen

Antwort von Suka73 am 08.06.2011, 20:50 Uhr

vergiss nicht, Dich selbst kontrollieren zu lassen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse bzw. Nissen

Antwort von glückskinder am 08.06.2011, 20:53 Uhr

Die Nissen sind auch hin. Bei uns sind im Kiga zur Zeit die Läuse. Auch wir waren die Glückspilze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse bzw. Nissen

Antwort von Curly-Cat am 08.06.2011, 20:53 Uhr

Ja, mir juckt schon wieder alles, vor allem ist die Behandlung bei meiner Wolle ja auch etwas aufwändiger als bei den paar zarten Flusen meiner Tochter und das Auskämmen erst. Ich statte morgen meiner Mutter einen Besuch ab, die freut sich sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse bzw. Nissen

Antwort von Tizi10 am 08.06.2011, 21:50 Uhr

Auskämmen geht einfacher, wenn du schön viel Haarspülung ( die billige natürlich ) im Haar verteilst, und dann durchgehst mit dem Nissenkamm.

So habe ich bei meiner Tochter auch regelmäßig nach neuen kleinen Bistern ausschau gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse bzw. Nissen

Antwort von Port am 08.06.2011, 23:46 Uhr

Alles Schrott, nix glauben! Vergiss das Shampoo, geh zum Friseur !

Liebe Grüße und gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse bzw. Nissen

Antwort von Curly-Cat am 09.06.2011, 8:36 Uhr

Danke, für den Lacher am Morgen, Sigrid!

Ja, wir hatten schon Highlights hier in diesem Forum, schön, dass diese nicht vergessen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.