Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 08.06.2011, 10:04 Uhr

mein Verfahrenskostenantrag wurde abgelehnt

weil ich den algII-bescheid nicht nachweisen kann.
seit über 5 wochen warte ich

nun hat die arge mir eine frist bis zum 10.6. gegeben unterlagen nachzureichen.
der arge habe ich bereits mündl. und schriftl. mehrfach mitgeteilt, daß ich die unterlagen aus datenschutzgründen nicht vorlegen kann.
geht um eon-unterlagen nur für mai. das ist aber nicht mein vertragskonto und deshalb bekomme ich keine infos.

ich drehe bald durch...so ein irrsinn.

nun bleibe ich auf 2000€ gerichtskosten + anwaltskosten sitzen..das kann doch echt nicht wahr sein


außerdem hat der KV sich natürlich nicht bei meiner anwältin gemeldet wegen dem unterhalt. super


nächster hammer:
mein großer hatte montag sport. sport fiel aus und er war dann bei seiner oma (mutter des KV). daß er bei der oma war, wußte ich aber nicht. 1,5 stunden habe ich das kind gesucht!!!
die oma war nicht erreichbar und hat sich auch nicht bei mir gemeldet, daß maxi bei ihr ist.

 
5 Antworten:

Re: mein Verfahrenskostenantrag wurde abgelehnt

Antwort von shinead am 08.06.2011, 12:01 Uhr

Lass das mit der Arge von einem Fachmann klären (ggf. ein Anwalt oder Hilfeverein vor Ort). Sonst wartest du noch ewig.
Bekannter von mir geht in die 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Verfahrenskostenantrag wurde abgelehnt

Antwort von 32+4 am 08.06.2011, 12:03 Uhr

AWO
haben wir als hilfe bekommen NUR für die gänge zum amt

die kommen genauso weit wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Verfahrenskostenantrag wurde abgelehnt

Antwort von shinead am 08.06.2011, 12:05 Uhr

Gibt es im Amt einen Ombutsmann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Verfahrenskostenantrag wurde abgelehnt

Antwort von 32+4 am 08.06.2011, 13:02 Uhr

soweit ich weiß nicht

gibt nur einen chef, zu dem man dann sonst hingehen kann.

eine bekannte verliert nun job und betreuungsplatz, weil seit 6 monaten das amt keinen bescheid rausrückt. und so ein bescheid wird ja leider bei allen anderen sachen gebraucht.
da ist das frauenhaus und co mit dran, aber man kommt nicht weiter

verwaltung..vielleicht sollte ich mich da bewerben

morgen gehe ich nochmal hin und vermutlich bin ich dann weniger gut gestimmt und trabe dann zu ihrem chef.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Verfahrenskostenantrag wurde abgelehnt

Antwort von shinead am 08.06.2011, 13:07 Uhr

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wohngeld abgelehnt, wie schauts mit hort aus?

hey, ich bin grad entsetzt *lol* mir wurde wohngeld abgelehnt. ich sollte denhort nicht mit angeben, weil der ja übernommen wird, wenn ich wohngeld bekomme. so nun hab ich wohl zuviel geld, weil die den hort ja nicht angerechnet haben. werde ich dann überhaupt den hort ...

von Big Mamma 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgelehnt

Elterngeldantrag auf 14 Monate wurde abgelehnt,

obwohl ich nicht mit dem Vater des Kindes in einem Haushalt zusammenlebe- bin alleinerziehend,habe das alleinige Sorgerecht und habe deshalb 14 Monate EG beantragt. Nun kam der Bescheid das für 12 Monate gezahlt wird- aber wieso das???? Was soll ich nun tun? Wie gibts dass, ...

von traumbär 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgelehnt

Harzt IV und Übernahme Kosten für Klassenfahrt abgelehnt!?

Philipp erhält seit Januar etwas mehr Unterhalt, sodas er aus der Berechnung rausgenommen wurde.Das er kein Schulgeld mehr im August krieg, hab ich jetzt so hingenommen, obwohl ich darüber auch nicht wirklich was im Netz gefunden (Hatte durch den Tod meiner Mum auch nicht ...

von Aprilscherz2000 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgelehnt

Kur abgelehnt :(

Meine (unfreiwillig) neue Krankenkasse macht mich blöd, erst muß ich wg. meiner chronische Erkrankung zum Arzt um mir die nochmal bestätigen zu lassen. Eigentlich alle zwei Jahre und Anfang 2009 hatte ich das erst gemacht. Nun zicken sie rum, wegen der Lohnfortzahlung ...

von Curly-Cat 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgelehnt

Kur abgelehnt ... sorry, Jammeralarm!

Hallo, heute ist nicht mein Tag ... obwohl er so vielversprechend anfing. Die Kleine bleibt dieses WE bei mir, weil der Papa krank ist. Das fand ich schonmal super, weil das Wetter so toll ist. Wir waren gestern schon viel draußen, heute wieder, Spielplatz, Bahn fahren, ...

von Mucki+Ninchen 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgelehnt

kurantrag abgelehnt

hallo, wie ich vor wochen ja mal hier geschrieben hatte, habe ich für anna bei der rentenversicherung einen kurantrag gestellt (plus meine wenigkeit als begleitperson). jetzt ist der kurantrag abgelehnt worden mit der begründung, dass da eine therapeutische maßnahme vor ...

von spiky73 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgelehnt

Reha abgelehnt-wer kennt sich da aus??

Bin völlig verzweifelt! Seit 7 Wochen bin ich wg.psych.Probleme (hauptsächlich durch die Doppelbelastung Beruf/alleinerziehend-kennt hier wohl jeder...)krankgeschrieben. Nun hab ich eine Reha beantragt, da ich alleine nich vom Fleck komme. Diese wurde mir heute abgelehnt. Hat ...

von Sajawo 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgelehnt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.