Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sajawo am 08.02.2008, 10:49 Uhr

Reha abgelehnt-wer kennt sich da aus??

Bin völlig verzweifelt! Seit 7 Wochen bin ich wg.psych.Probleme (hauptsächlich durch die Doppelbelastung Beruf/alleinerziehend-kennt hier wohl jeder...)krankgeschrieben. Nun hab ich eine Reha beantragt, da ich alleine nich vom Fleck komme. Diese wurde mir heute abgelehnt. Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrung?Wie schreibt man einen Widerspruch, der dann auch Erfolg verspricht??
Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte!!!!Sandra

 
4 Antworten:

Re: Reha abgelehnt-wer kennt sich da aus??

Antwort von Anjaunddavid am 08.02.2008, 11:38 Uhr

Huhu, bin nur ganz kurz hier, deswegen ne schnelle Antwort.
Also, falls du noch mehr Attste bringen kannst(Hausarzt ,Psychologe??)die noch mit dazu legen zum Widerspruch!
Und dann GENAUSO schreiben, wie es dir im Moment geht. Nichts auslassen, und vor allem WARUM du die Reha brauchst.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reha abgelehnt-wer kennt sich da aus??

Antwort von leaelk am 08.02.2008, 11:44 Uhr

Hallo,
außer auf jeden Fall Widerspruch einzulegen mit erneuten ärztlichen Attesten und einer eigenen Schilderung, warum es notwendig ist, fällt mir erstmal nichts ein.
Aber wenn es Dir psychisch so schlecht geht, warum gehst Du dann nicht zur akuten Behandlung in eine Klinik oder in eine Tagesklinik?
Das wäre doch evtl. auch ein Weg mit ähnlichem Ziel "Wiederherstellung, neuer Grundstabilität und neue Kräfte sammeln" und dazu braucht es nur eine Einweisung vom behandelnden Arzt. Meist ist die Wartezeit nicht mal so sonderlich lang.
Wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du mich gerne anmailen.
Lieben Gruß
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leaelk

Antwort von Sajawo am 08.02.2008, 15:33 Uhr

Hallo Kerstin!
Ich hätte dazu schon noch eine ganze Menge Fragen! Ähm...ich hab hier noch nie jmd.angemailt...halt mich nich für blöd - aber wie geht das??? Wo find ich Deine mail-Adresse???(peinlich!)
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandra

Antwort von Christine-HH am 08.02.2008, 20:43 Uhr

Du musst einfach oben auf den Nicknamen klicken, der öffnet sich dann. Von: leaelk. Also nur auf den Namen klicken.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage - Rehaeinrichtung

Hallo, ich suche eine Reha-Einrichtung die auf Depression spezialisiert ist. Kennt jemand von Euch eine oder war von Euch schon mal jemand in solch einer Einrichtung ? Könnt Ihr mir eine empfehlen ? Ich komme aus Niedersachen, nächste grössere Stadt ist Bremen, also aus dem ...

von ringel 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.